Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Schatztruhe

Tags: , ,

Buchtipp für Kinder und Erwachsene

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.10.2005, 13:47
Benutzerbild von Krystle
Krystle Krystle ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 69
Whitedragon, wie ist Eragon so? - war schon länger am überlegen, ob ich mir das hole, war mir aber bisher unsicher ^^°
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.10.2005, 15:50
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Zitat:
Zitat von Satre
Über Google habe ich diese Buchbeschreibung gefunden:

Ungeheuerliche Geschichten für Kinder.
Kennt ihr das land Dracalu? Dort leben zwei trottelige Landstreicherdrachen. Sie ziehen - oder besser fliegen - von Ort zu Ort und erfreuen überall die Drachenkinder, denn sie können etwas Besonderes.... Aber nicht nur diese beiden dürft ihr auf ihren Reisen begleiten. Da ist nämlich auch Lino, der mit seinen Freunden Blitzi umd Mammito wunderbare Ferien erlebt und dazu weit weg von Eltern und Geschwistern auf die Mammutinsel fliegen darf. und viele mehr.......

Diese Drachen gibt es also tatsächlich. Auch wenn sie sehr selten sind.

Na, sag ich doch... ach, was war meine Kindheit doch schön... zumindest ab und zu...


Zitat:
Zitat von Krystle
Whitedragon, wie ist Eragon so? - war schon länger am überlegen, ob ich mir das hole, war mir aber bisher unsicher ^^°
Eragon war einfach spitze.... Ein armer Bauernjunge findet ein Drachenei und wird zum Drachenreiter, trotzt unendlich vielen Gefahren und Schicksalsschlägen... Gott, ich liebe dieses Buch...
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.10.2005, 17:05
Benutzerbild von Krystle
Krystle Krystle ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 69
hey, klingt super ^^ *mal gebannt auf das nächste Gehalt wartet* bin zur Zeit wieder im völligen Lesefieber - auch wenn ich nie sehr weit komme ^^°
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.10.2005, 17:08
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Diese Jahreszeit ist ja auch wie geschaffen zum Lesen.... Ich hab jetzt auch Tintenherz, auch sehr zu empfehlen....
Und nicht zu vergessen, der kleine Prinz...
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.10.2005, 14:23
Benutzerbild von Lya-Numi
Lya-Numi Lya-Numi ist offline
Nebelelfin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 108
Tintenherz hatte ich bereits.

Hat schon jemand Tintenblut gelesen?
__________________
In the shadow of the forest
though she may be old and worn
they would stare unbelieving
at the last unicorn
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.10.2005, 19:26
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Die "Kinderausgabe" von "Der kleine Hobbit" ist Klasse.
Oder für Kinder in fortgeschrittenem Alter die Bücher "Die Zwerge" und "Krieg der Zwerge"
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.10.2005, 11:43
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Nachdem ich gestern mit meinem Grossen zusammen eine Schulaufführung gesehen habe, fällt mir wieder ein: "Ronja Räubertochter".
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.10.2005, 18:51
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Der Film ist Klasse, das Buch hab ich noch nicht gelesen.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.11.2005, 21:21
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Ronja Räubertochter ist das Buch für Kinder
war eins meiner Lieblingsbücher als Kind

Oder "Die Brüder Löwenherz" ist auch super
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.11.2005, 18:04
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Barthimäus-Das Amulett von Samerkand

Hab mir das Buch vor nem Jahr oder so geholt, und fand es eigentlich recht gelungen, woebei ich mir bis jetzt nicht sicher bin, ob nur Kinder es lesen sollten (schließlich ist war ich 21 als ich's gelesen hab )


Klappentext:
Sie sind ein Team wider Willen. Aber gemeinsam unschlagbar! »Dämonen sind überaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Hast du verstanden?« Und ob Nathanael verstanden hat. Er weiß genau, was es mit der Macht von Dämonen auf sich hat. Aus diesem Grund hat er sich ja für Bartimäus entschieden, den 5.000 Jahre alten, ebenso scharfsinnigen wie spitzzüngigen Dschinn. Nathanael braucht einen mächtigen Mitspieler für seinen Plan, denn er will sich rächen! Der Auftrag an Bartimäus ist klar: Er soll das Amulett von Samarkand stehlen, das im Besitz von Simon Lovelace ist. Doch Nathanael hat keine Ahnung, wie gefährlich dieses Amulett ist. Bevor er und Bartimäus sich versehen, geraten sie in einen reißenden Strudel mörderisch-magischer Intrigen
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 09.12.2005, 08:51
Benutzerbild von Orleandrea
Orleandrea Orleandrea ist offline
Elbenkriegerin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Arthalien
Beiträge: 303
Eragon - Das Vermächtniss der Drachenreiter

Unbedingt lesen sag ich nur! wer wissen will was darin passiert soll mal auf www.eragon.de nachschauen!
__________________
Das Leben ist wie es ist, aber mit ein bischen Fantasy wird es gleich viel schöner!

Dere laberlia perdoma onpe marthalamas!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.12.2005, 21:41
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von Lya-Numi
Tintenherz hatte ich bereits.

Hat schon jemand Tintenblut gelesen?
Jawoll hab ich ! Sehr zu empfehlen, diesmal spielt alles in dert "Tintenwelt" von Tintenherz sozusagen. Und Fenogilo (schreibt man ihn so ??? ) erkennt so langsam das Welten die in Köpfen entstehen nicht automatisch auch so ticken, wie man sich das denkt... .
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.01.2006, 17:44
Benutzerbild von Gilraen
Gilraen Gilraen ist offline
Dunkelelfe
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Also ich empfehle folgende Bücher (wenn ihr noch mehr darüber erfahren wollt, dann sagt es mir):

- Erdzauber
- Die Elenium Saga (Der Trohn aus Diamant, Der Ritter vom Rubin, Die Rose aus Saphir)
- der Nachfolger die Tamuli Saga (Die schimmernde Stadt, Das leuchtende Volk, Das verborgene Land)
- Der Magische Bund, Das Magische Zeichen

...all diese Bücher sind "fast" so gut wie der Herr der Ringe und Harry Potter nicht zu vergessen die Chroniken von Narnia...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.04.2006, 17:01
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
JA ERAGON FÜR IMMER!!!!!! Ich liebe diese Bücher!! Und Teil 2 is noch besser, als sein Vorgänger!!!!! Und jetzt sollen die auch noch verfilmt werden!!! *Kipp vor Glück um*
Ach ja. Aber kennt einer von euch das Buch "Die unsichtbare Pyramide"????
Da geht es um 3 Jungen in 3 verschiedenen Weltern, die ihre Planeten vor der Zerstörung retten müssen. Das Buch ist auch echt genial!!!
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.04.2006, 16:11
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461


Nur zu empfehlen! ^^ und dessen Fortsetzung Olympos, auch! Da ich grad zu Faul bin (ich hoffe ihr entschuldigt das -_-) hab ich die Beschreibung von Amazon gekidnappt! Arigato!

Ilium ist der erste Teil eines zweibändigen Projekts, das nichts weniger unternimmt, als Homers Epos in einem SF-Kontext neu zu erfinden. Simmons lässt seine Musen drei Fäden spinnen: Auf der ersten Handlungsebene eintausend Jahre in der Zukunft kehrt Thomas Hockenberry, Historiker und Homerkenner des 21. Jahrhunderts als Quantenwesen ins Leben zurück. An seine Vergangenheit kann er sich nur fragmentarisch erinnern. Sein Wissen über die Antike ist jedoch noch vollständig erhalten, und genau darauf kommt es an: Seine neuen Herren sind die Götter des griechischen Pantheons, das sich auf dem Mars-Berg Olympos Mons befindet.

Die zweite Handlungsebene spielt auf der Erde, auf der noch genau eine Million Menschen leben. Sie werden von mechanischen Dienern umsorgt und von den geheimnisvollen »Voynix« betreut. In vieler Hinsicht gleichen die Menschen den »Eloi« aus H. G. Wells‘ Zeitmaschine -- sie sind saft- und kraftlose Dummköpfe, die ihre Zeit damit verbringen, von einer Party zur nächsten zu »faxen«. Der 99jährige Harmann ist da eine Ausnahme. Er möchte mehr über seine Welt herausfinden und über die beiden Ringe, von denen die Erde inzwischen umgeben ist -- dem angeblichen Aufenthaltsort der Menschen nach dem Tode.

Der dritte Handlungsstrang nimmt seinen Anfang auf den Monden des Jupiter, wo so genannte »Moravecs« -- autonome biomechanische Künstliche Intelligenzen -- Erze und andere Rohstoffe abbauen und ihre lange Lebenszeit dazu nutzen, Shakespeare und Proust zu analysieren. Den Moravecs fällt auf, dass auf dem Mars merkwürdige Löcher in das Gewebe der Wirklichkeit gerissen werden -- vermutlich die Folge der unkontrollierten Quantensprünge der dort beheimateten Götter. Daraufhin schicken sie ein Raumschiff zum roten Planeten, um nach Ursachen und Ausmaß der Katastrophe zu forschen und gegebenenfalls etwas dagegen zu unternehmen ...
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.04.2006, 16:26
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Hört sich gut an.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.04.2006, 19:50
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
oh ja. Da haste Recht.
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.07.2006, 09:40
Benutzerbild von Herrin der Nacht
Herrin der Nacht Herrin der Nacht ist offline
ich werde kommen um eu..
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: irgentwo im nirgentwo
Beiträge: 75
Was ich auch entfehlen kann ist die tiologie "Emelan" wirklich sehr gut, nur ungewönlich zu lesen, weil in jeden kapitel geht es um eine andere Person, erst in mitte des Buches ist es nicht mehr.
Oder was ich fruher verschlungen habe war die kleine Hexe, weiß aber die geschichte nicht mehr, ist zu lange her.
__________________
immer wenn man schlaues sagen will fält einem nie was ein, aber immer dann wenn man es am wenigsten gebrauen kann.

Ich bin die Herrin der Nacht, und wer michz reitzt, der muss mit einem Lachkrampf rechnen!!!!^^
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.08.2006, 20:01
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Ich hab noch nen Buchtipp (und zwar nen Geheimtipp):

Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan:
1. Die Rebellin (erschienen)
2. Die Novizin (erschienen)
3. Die Meisterin (kommt im September raus)

Es geht um die 17 jährige Sonea, die bei der "Säuberung" (Verbannung der Obdachlosen durch Magier aus der Stadt) mit Zauberkraft einen Magier verletzt. Daraufhin jagd die Gilde sie und am Ende von Teil 1 steht so ziemlich ein ganzes Stadtviertel in Flammen.

Im 2. Teil beginnt Sonea ihre Ausbildung zur Magierin in der Gilde. Die Schüler-ein Junge namens Regin besonders- hassen sie wegen ihrer extrem starken Kräfte und wegen ihrer Herkunft (für gewöhnlich wird das Amt eines Magiers den Reichen vorenthalten, zu denen Sonea nicht gehört). Doch eines Tages traut Sonea sich Regin zu einem magischen Duell herauszufordern, der ihren bisherigen Aufenthalt in der Gilde komplett ändert.

Jedes Buch kostet 9.98€ und gibt's in jeder Buchhandlung.
P.S. Bestseller in England!!!
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.08.2006, 20:59
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Wundervolle Bücher. =D Ich hab beide gelesen. Und ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil. Die Geschichte ist wundervoll und die Figuren ein Traum. Die Umgebung herrlich und der Rest einfach zum verlieben.

Ah und es gibt einen dritten Teil zum Magischen Bund und zum Magischen Zeichen. Die magische Insel. Wundervoll
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426

Geändert von Arowen (02.08.2006 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik