Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Schatztruhe

Warlands

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2005, 16:13
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
Revolvermann
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Gilead
Beiträge: 44
Warlands


Der kanadische Comiczeichner Pat Lee entwickelte zusammen mit dem Autoren Adrian Tsang eine Fantasywelt namens Warlands. Die Hefte der gleichnamigen neuen Comicreihe sind auch auf Deutsch erschienen bei Generation Comics, also bei Marvel Deutschland, und umfassen, jeweils zwei amerikanische Ausgaben. Auch Warlands: Eiszeit ist bereits auf deutsch erschienen und führt die Ereignisse der ersten Serie weiter.

Zur Story: Vor Jahrhunderten bekriegten sich in den Warlands Vampire mit Elfen, Zwergen und Menschen. Die Vampire standen kurz vor dem Sieg, als sie sich aufgrund einer Prophezeiung zurückzogen.

Nun setzen sie zu einer neuen Eroberung an und an diesem Punkt setzt auch das erste Heft ein. Die Geschichte orientiert sich an konventionellen Fantasyelementen. Auf der einen Seite steht als der große Bösewicht der Fürst der Vampire. Auf der anderen Seite die Helden: Eine verbannte Elfe, ein menschlicher Krieger, ein Zauberer und ein Junge mit mächtigen, magischen Fähigkeiten. Dazwischen ein Artefakt, daß über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Mich hat das Ganze an "Record of Lodoss War" erinnert. Ist wirklich ne Lektüre wert. Wer Interesse hat sollte mal beim Comichändler seines Vertrauens nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2007, 21:10
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Da bleibt nur die Frage offen welchen Teil von Warlands du meinst. Ich hab von mehreren Reihen Comics, und ich muss sagen die sind sehr emphelenswert, wobei es da hin und wieder auch kleine Unterschiede gibt.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2007, 03:44
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Ah, die Reihe hab ich mir damals teilweise gekauft ( teilweise, weil nur Heft 4 bis 7 ).
Mich hat v.a. der schöne Zeichenstil mit seinen Computer-Graphiken angesprochen. Und die Story gefiel mir ebenfalls gut.

Schade nur, daß ich es irgendwie nie geschafft habe, mir hinterher die Hefte 1 bis 3 zu besorgen ( naja, zumindest weiß ich über das Ende bescheid ) ^^
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2009, 20:18
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
die story klingt ein bisschen nach herr der ringe
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik