Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: ,

neues Buch entdeckt!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2013, 00:16
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Thumbs up neues Buch entdeckt!

Hallo liebe Leute,

möchte euch ein Buch empfehlen: Rabenflüstern von Philipp Schmidt.

Ehrlicherweise sage ich, dass der Autor ein Freund von mir ist. Daher bin ich auch in den Genuss eines signierten Exemplars gekommen. Hab's schon durch und bin begeistert!
Ist vielleicht kein Herr der Ringe, aber wer wie ich früher die Dranai-Sage verschlungen hat, dem wird es auch sehr gefallen. Düster, keine Längen, es geht richtig zur Sache.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2013, 00:20
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Werter Slither,

ehrlichgesagt finde ich nicht dass es unbedingt die feine Art ist, Werbung für einen Freund zu machen, und sei das Buch auch noch so gut.Die Höflichkeit gebietet es zumindest, sich zunächst im Rathaus ordentlich vorzustellen.Daher möchte ich dich darum bitten, das alsbald nachzuholen.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2013, 02:43
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Hallo Valas,

das hole ich gerade nach.
Aber wieso sollte es nicht die feine Art sein, das Buch eines Freundes zu loben? - Hätte ich ja gar nicht sagen müssen, aber so ist es doch ehrlich. Außerdem kann ich dahinterstehen, weil es eben echt gut ist.

lieben Gruß.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2013, 10:05
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Loben ist okay, gut finden auch.Wenn man aber ohne Hallo oder Vorstellung in ein Forum kommt und so etwas postet, kann das schnell wie Werbung erscheinen.

Das passiert hier nämlich ständig, daher weise ich jeden zunächst darauf hin, wie es hier läuft.Denn wir möchten hier keinen Werbespam der einfach hingeklatscht wird ohne dass man vom Threadersteller je wieder hört, weshalb ich jeden immer zuerst bitte, sich vorzustellen.

Daher sieh mir meine Reaktion auf deinen Thread bitte nach, es war sicher nicht persönlich gemeint.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2013, 11:06
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Kein Problem, das verstehe ich gut.
Ich bin einfach selbst immer auf der Suche nach neuen Fantasy Büchern abseits des Mainstreams und freue mich riesig, wenn ich dann mal eines finde, das mir wirklich gefällt. War also eher als Leser für Leser gemeint, denen es ähnlich geht.
Und wenn man dann mal eines hat, ist es natürlich auch immer schön, wenn man mit anderen darüber reden kann. Möchte man über a song of ice an fire reden, kann man ja mittlerweile fast in jede Kneipe gehen, bei kleineren Titeln ist es viel schwieriger jemanden zu finden. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich hier bin. Rabenflüstern hat mir einfach wieder Hoffnung gemacht, dass es eben auch immer wieder coole Titel gibt, die nicht jeder kennt und hier scheint mir ein guter Ort, um vielleicht Gleichgesinnte zu finden.
Also noch einmal, nichts für ungut, mir geht es um die Sache und ich würde mich einfach freuen, wenn sich hier jemand fände, der dieses Buch auch gelesen hat, oder der eine Empfehlung für ähnliche abgeben kann.

lieben Gruß,

Slither
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2013, 13:37
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Danke für dein Verständnis =)

Na dann hoffe ich mal, dass sich jemand für eine Diskussion über das Buch findet.Für Interessierte könntest du ja vielleicht einen Klappentext oder - mit Erlaubnis deines Freundes - auch einen Ausschnitt hier reinstellen.Vielleicht kommen dann auch noch andere auf den Geschmack.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2013, 15:00
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
...da muss ich mal nachfragen. - Wäre das denn hier der richtige Ort dafür?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.2013, 15:54
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Klar, das kannst du sogar einfach in diesem Thread machen, dann muss kein neuer dafür eröffnet werden ;)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.11.2013, 22:47
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Rabenflüstern - meine Empfehlung

Also, der Klappentext lautet so:

"Die Welt hat sich von Grund auf verändert. Die Zeiten sind dunkel. Orks, Druden, wilde Stämme und Intrigen bedrohen die Flusslande. Doch eine noch gefährlichere Macht tritt aus den Schatten. Die jungen Krieger Kraeh und Sedain nehmen die Herausforderungen an. Sie begeben sich auf eine lange Suche, finden mächtige Verbündete und bieten zuletzt dem wahren Feind die Stirn. Ein Kampf gegen das Schicksal selbst. Eine Schlacht, die die Erde erbeben lässt – und den Raben ein reiches Mahl beschert."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2013, 12:19
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Was es heute alles gibt; das Buch hat sogar einen eigenen Trailer:

Rabenflüstern, Trailer zum Buch - YouTube
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.11.2013, 20:34
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Was ich gerade mal im Vorbeiflug im Netz gefunden habe, sieht alles danach aus, dass Philipp Schmidt eine interessante Schreibe hat ... gibt es irgendwo einen link zu einer Leseprobe?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2013, 12:01
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Nicht, dass ich wüsste. In die Zombie-Sachen, die er geschrieben hat kann man bei Amazon reinlesen. Aber um ehrlich zu sein: das ist schon okay, aber nicht so mein Fall. (Ist aber auch einfach nicht mein Genre) Deshalb kann ich dazu nichts fundiertes sagen.
Rabenflüstern ist für mich jedenfalls ganz etwas anderes; kennst Du das? - Ich habe da so ein Gefühl... Will jetzt nicht übertreiben, aber damals als plötzlich alle Welt sich auf George RR stürzte musste ich und mein Bekanntenkreis lächeln, weil wir schon zwei Jahre davor, die Bände, die es da eben schon gab, verschlungen hatten.
Ich habe auch eine Theorie, was in beiden Fällen den neuen Drall am Fantasyball ausmacht. Genau darüber würde ich gerne diskutieren...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2013, 13:59
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Rabenflüstern kenne ich nicht ... hätte deswegen gerne mal in eine Leseprobe gelinst. Zombiegeschichten sind zwar auch nicht mein Metier, aber die Leseprobe liest sich gut ... finde ich ...

Den Drall im Fantasyball ... schön formuliert. Ich glaube tatsächlich, dass das schwierig vorherzusagen ist (haben dazu auch irgendwo schon eine Diskussion) ... aber bin neugierig zu hören, wie Du dazu stehst. Wieso sollte Rabenflüstern diesen Drall haben?

Ha, entdeckt ... hier ... da ging es zwar zunächst um die Frage, ob Fantasy noch lebt, aber es wurde auch schnell diskutiert, wie wohl neue Trends aussehen könnten ...

Geändert von Elyan (27.11.2013 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2013, 20:33
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Ja stimmt, eine gute Diskussion. Und ich würde auch bei Eis und Feuer zustimmen. Da denke ich eben auch, es sind die Charaktere. Etwas wriklich Neus in dem Format; so großartig der Herr der Ringe ist, die Figuren sind doch starke Stereotypen. (keine HdR Kritik, finde ich in dem Rhamen absolut angemessen)
Vielleicht ist es ja auch so etwas wie Zeitgeist und viele machen neue Wendungen mit, aber manche setzen sich eben durch. Vielleicht ist das mit Rabenflüstern auch so, und ich kenne einfach nur dieses Buch in dieser Art. ...Was da, meiner Ansicht nach, das Geheimnis ist, will ich eigentlich nciht verraten ;-) Weil ich eben gespannt bin, ob andere das auch so sehen wie ich. Aber es geht auch um die Figuren (große Welten aufbauen, gute Stimmung erzeugen, das ist schön, gibt es aber einfach schon viel)... die sind auf eine bestimmte Art... anders...
- Wenn ich Philipp mal wieder treffe, frage ich ihn ob er nicht eine Textprobe hochladen kann. Aber ich weiß auch nciht, ob der sowas Verlag freigibt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik