Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , , , , , ,

Ich hab jetzt auch eine!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2012, 16:34
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Ich hab jetzt auch eine!

Liebe Freunde der fantastischen Unterhaltung!

Ich habe jetzt auch eine!

Meine eigene Homepage! Jawohlja!


Und weil ich viel Wert auf eure Meinung lege, würde ich euch bitten mal vorbeizuschauen und mir zu sagen, wo es Verbesserungsvorschläge aus eurer Sicht gäbe.

Für die dies interessiert:

Nephthys ihre Homepage

Es gibt sowohl eine Rubrik Rezensionen als auch eine Rubrik Kurzgeschichten (auch eine, die bisher nicht hier gepostet wurde, weil sie thematisch nicht ganz passt).
In letzterer werde ich mehrere Fassungen meiner KGs posten.
So dass der geneigte Leser nachverfolgen kann, wie sich eine Geschichte weiterentwickelt.
Übrigens habe ich die FF-Community lobend erwähnt


Es grüßt euch

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2012, 17:09
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Also zuerst einmal zu dem Bild: es gefällt mir! Gerne dürfte es auch ein wenig größer sein. Und ich nehme mal an, dass weitere Bilder folgen werden?

Das Layout erinnert mich ein wenig an einen Kunstkatalog - und das ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint; ganz im Gegenteil. Deine Homepage sieht professionell aus und vermittelt den Eindruck, auf einer ernszunehmenden Seite gelandet zu sein.

Aber: und hier bin ich leider nicht mehr ganz objektiv. Ich mag Deine Formulierungen und die Art, wie Du Dich ausdrückst. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du nicht ein klein wenig ... wie soll ich jetzt sagen ... seriöser (klingt irgendwie blöd) sein könntest (nur als ein Beispiel: ich mag den Ausdruck "etw. in die Tonne kloppen" und benutze ihn auch öfter, aber ich finde nicht, dass er etwas auf der Vorstellungsseite einer Homepage zu suchen hat). Die Einladung, sich auf Deiner Seite einzulesen bzw. selbst etwas zu schreiben etc. wirkt ein bischen wie die Einladung zum Kaffee. Falls das so gewollt ist, dann passt es auch - aber falls nicht, dann kannst Du ja noch ein wenig tüfteln.

Und jetzt bitte nicht:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2012, 17:40
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Hallo Cassandra,

freut mich, dass du nen Blick riskiert hast :-)

*Notiz mach*
"In die Tonne kloppen" rausschmeissen ... wird gemacht :-)

Naja, ich bins aus Foren so gewohnt, dass man hin und wieder feedback auf das bekommt, was man so von sich gibt. Vielleicht bin ich naiv, aber ich hoffe darauf, dass sich der ein oder andere Besucher angesprochen fühlt, nen Kommentar zu hinterlassen. Von daher ist die "Kaffee und Kuchen" - Stimmung schon so gewollt :-)


Ganz lieben Dank für deine Meinung

*Die Tonne in die Tonne kloppen geht*

P.S.: die größe des Bildes ist von dem Webpageanbieter vorgegeben. Ich habe mir alternative Layouts angeschaut - aber da gabs nix, das das Bild vergrößert hätte, ohne die Seite gleich komplett affig aussehen zu lassen.
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2012, 18:06
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
freut mich, dass du nen Blick riskiert hast :-)
Aber jederzeit gerne !


Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
Naja, ich bins aus Foren so gewohnt, dass man hin und wieder feedback auf das bekommt, was man so von sich gibt. Vielleicht bin ich naiv, aber ich hoffe darauf, dass sich der ein oder andere Besucher angesprochen fühlt, nen Kommentar zu hinterlassen. Von daher ist die "Kaffee und Kuchen" - Stimmung schon so gewollt :-)
Okay, dann bleib natürlich dabei. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht einladend wirkt - im Gegenteil, man fühlt sich gleich persönlich angesprochen und der Tenor auf Deiner Seite wirkt auch ausgesprochen sympathisch ... nur eben nicht ganz so ... [beliebiges Wort einsetzen]. Muss ja auch nicht sein .

Naja, und zu dem "naiv": Ein Forum lebt ja von den Beiträgen der User, aber in einer Homepage - so dachte ich zumindest bisher - geht es im Wesentlichen um den Autor/ Künstler oder was auch immer und dessen Ergüsse. Von daher wirst Du eine so ausufernde Konversation wie z.B. hier vermutlich nicht ganz so leicht bekommen. Aber ich kann mich auch irren ... gehen wir einfach mal davon aus ^^.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2012, 18:13
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Na, nen philosophisches Quartett erhoffe ich mir von der Homepage ja nicht ^^

Aber ich finde es immer ganz nett, wenn ich selbst mal über Homepages stolpere und der Verfasser seine Leser anspricht. Schließlich schreibt man doch dafür auch eine solche - um jemanden anzusprechen

Ganz liebe Grüße
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2012, 18:25
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Da hast Du ja auch recht - und ich find´s prima, wenn Autoren ihre Leserschaft als Menschen wahr nehmen und auch entsprechend mit ihnen kommunizieren. Diese Primadonnen-Typen - von denen es übrigens mehr als genug gibt - kotzen mich an und ich würde mein Geld eher im Klo runter spülen, als damit eines von deren Machwerken zu kaufen.

Von daher - mach weiter so und ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deiner Homepage, Deinen Werken und überhaupt (und wenn Du mal seeeehr berühmt bist, kann ich sagen, dass ich Dich gekannt habe ... Und wehe, Du leugnest das dann ... ^^).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2012, 18:54
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Manchmal möchte ich bei dir vorbei fahren und dich vor Rührung ganz doll feste in den Arm nehmen
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (28.09.2012 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2012, 08:04
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
soo, ich hab sie mir auch gestern schon angeguckt und mir hat sie auch ziemlich gut gefallen :)
bei deinen Ausdrücken musste ich schmunzeln, weil ich dich ja schon kenne, und es lustig fand, dass man dich total in der Homepage wiedererkennt. Aber ich habe die gleiche Befürchtung wie Cassandra: wenn da jemand komplett neues draufgeht fühlt der sich von sowas denke ich erst einmal irritiert und ist sich nicht ganz sicher, was er davon halten soll, dass in einer eigentlich seriösen Seite so umgangssprachliche Ausdrücke vorkommen.
Du bist allgemein ziemlich forsch, vllt könnte man das noch ein ganz klein wenig reduzieren (zum Beispiel bei der Sache mit den Kommentaren, dass du keine Beleidigungen etc willst).
Ich würde deine.. hm, wie soll ich es nennen.. "Offenheit" und Direktheit langsam aufbauen in der Seite, wenn du weißt was ich meine. Immer mal wieder ein bisschen was einstreuen vllt, aber die Leser/Betrachter nicht gleich mit der vollen ladung volldrönen, ich glaube das überfordert die erst einmal total :D und dann hab ich die Befürchtung dass sie sich denken, was soll das denn? und gar nicht weitergucken..
aber ich würde es auf keinen Fall ganz streichen, denn das gehört einfach zu dir!! :)
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.10.2012, 17:18
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Hallo juhu Sepia,

sorry, habe nicht mitbekommen, dass du gepostet hattest (in letzter Zeit schmiert mein Rechner ständig ab, vielleicht deshalb ... )

Zitat:
Du bist allgemein ziemlich forsch, vllt könnte man das noch ein ganz klein wenig reduzieren (zum Beispiel bei der Sache mit den Kommentaren, dass du keine Beleidigungen etc willst).
Mhm ... meinst du ich sollte das rausnehmen?
Ist es zu abschreckend?
Ich möchte natürlich gern Kommentare erhalten - habe aber wenig Lust dazu, dass unangebrachte Fieslichkeiten gepostet werden (sowas habe ich schon auf anderen Homepages gesehen und fands schrecklich )

Mhm ... es gibt die Option, dass ich Kommentare erst freischalten muss/kann/darf. Jedoch finde ich das (aus eigener Erfahrung) nervig. Nicht weil ich nen "geht klar" - Knopf drücken muss, sondern weil es mich als Kommentarabgeber selbst stört, nicht zu wissen, ob das Kommentar, mit dem ich mir schließlich Mühe gemacht habe, jemals frei geschaltet wird ...


Wie kann ich das am elegantesten lösen?


Nachtrag: habs zumindest aus dem GB rausgeschmissen ... hast recht, ist harter Tobak, wenn da steht, was ich alles nicht haben will
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (01.10.2012 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.10.2012, 19:07
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
ja is ja klar, dass du sowas nicht willst. aber das könnte man.. äh.. netter? weniger aggressiv? :D formulieren ;)
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.10.2012, 19:14
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Aber wie mach ich das weniger agressiv?


Mit Schmetterlingen und Regenbogen garnieren?


Ooooooch, hätte nie gedacht, dass solche "Kleinigkeiten" zum Problem werden können ...
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.10.2012, 20:05
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
ähm.. was hattest du da nochmal stehn? ich kann ja mal versuchen, das dann umzuformuliern^^
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.10.2012, 20:14
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Nein natürlich brauchst du keine Schmetterlinge,

ich finde es würde zum Beispiel schon um einiges "lieber" klingen, wenn du an manchen Stellen wie zum Beispiel "Meine Meinung!" das Rufzeichen weglässt oder auch bei deinem Hinweis aufs Copyright. Klingt dann nicht ganz so ähm, (ich weiß nicht ob ich forsch schreiben soll, forsch, nein ist es eigentlich auch nicht ) es klingt einfach netter. . Ansonsten, deinen manchmal trockenen, manchmal offenen Humor find ich einfach Großartig und auf deiner Homepage ist er wohl portioniert, wenn ich das so sagen darf.
Also Hut ab. Was die Zeichnungen betrifft,
wow, de san jo echt a waunsinn, voi da haumma, habedere, wie man bei uns so schön sagt.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.12.2012, 15:12
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Aloha,

um zu vermeiden, einen neuen Thread zu eröffnen, krame ich diesen wieder heraus.

Also - zu meinem Anliegen:

Ich würde in Zukunft gern Partnerhomepages einpflegen.
Ihr wisst schon: Links von der einen zur anderen HP einrichten.

Bestünde bei dem ein oder anderen HP-Besitzer eventuell Interesse?
Falls ja, dann bitte melden. (Gern auch via PN)


Es grüßt

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik