Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Tags: , ,

Meine Erkenntnis des Tages

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2061  
Alt 18.09.2009, 18:46
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Was hast du den Angestellt?

Man soll ja auch nicht in der Nase Bohren.^^
Mit Zitat antworten
  #2062  
Alt 19.09.2009, 03:54
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Verlass dich niemals auf das Versprechen von anderen. Du wirst ohnehin nur verletzt!
Mit Zitat antworten
  #2063  
Alt 19.09.2009, 18:17
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Ein 12 Stunden Tag ohne Pause ist Quälerei.
Mit Zitat antworten
  #2064  
Alt 19.09.2009, 19:47
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Ich hab vergessen was ich schreiben wollte...-.-
Moment
.
.
.
So habs wieder^^:Ich mache das ab jetzt immer.Das zahlt sich aus.
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #2065  
Alt 19.09.2009, 22:36
Benutzerbild von Galran Zhadar
Galran Zhadar Galran Zhadar ist offline
Lester's Sumpfkraut
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 180
Wenn du dir ein Buch käufst, prüfe immer nochmal ganz genau nach das es nicht die Fortsetzung eines anderen Buches ist. Besonders, wenn der einzige Buchladen in der Nähe extrem schlecht organisiert ist und ausschließlich Fortsetzungen enthält.
__________________
For those that control the central nervous system, control society, and the world.

- System of a Down
Mit Zitat antworten
  #2066  
Alt 19.09.2009, 22:37
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Zitat:
Zitat von Galran Zhadar Beitrag anzeigen
Wenn du dir ein Buch käufst, prüfe immer nochmal ganz genau nach das es nicht die Fortsetzung eines anderen Buches ist. Besonders, wenn der einzige Buchladen in der Nähe extrem schlecht organisiert ist und ausschließlich Fortsetzungen enthält.
Jap, das kenne ich irgendwie^^
Mit Zitat antworten
  #2067  
Alt 20.09.2009, 11:08
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Es gibt Buchläden die ausschliesslich Fortsetzungen vekaufen?
Hm, immerhin kann man ihnen nicht vorwerfen kein Geschäftskonzept zu haben^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #2068  
Alt 20.09.2009, 14:10
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Erkenntnis: man muß den Leuten nur beständig in den Hintern treten, dann bekommt man auch, was man will
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #2069  
Alt 20.09.2009, 16:14
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Obwohl man die Person nie gesehen hat, kann man für sie starke Gefühle hegen.
Mit Zitat antworten
  #2070  
Alt 20.09.2009, 17:22
Benutzerbild von Galran Zhadar
Galran Zhadar Galran Zhadar ist offline
Lester's Sumpfkraut
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
Es gibt Buchläden die ausschliesslich Fortsetzungen vekaufen?
Hm, immerhin kann man ihnen nicht vorwerfen kein Geschäftskonzept zu haben^^
Nunja, es gibt eine kleine Reihe bestehend aus 5 Büchern die manchmal ganz interresant sein kann, leider besteht sie meistens aus Fortsetzungen. In einem größeren Regal links davon kann auch manchmal nützliches liegen, alerdings herscht hier eine extrem schlechte Anordnung. Manchmal findet man ein paar Scheibenwelt Romane zwischen erotischer Literatur, gelegentlich Teile der Elfen-Serie von Hennen, meistens in der Ecke die haupsächlich Krimis und Thriller aller Arten enthält. In den anderen Regalen vermengen sich philosophische Bücher wie "Wer bin ich und wenn ja wie viele" mit kommerzielen Autobiographien von Schauspielern die niemand sehen will, das alles wird dann mit Kochbüchern und der Biss-Serie von Stephenie Meyer abgerundet
Dabei habe ich gar nichts gegen Bücher die keine Fantasy sind, nur ist dieser Laden schlecht sortiert und teilweise einfach nur eine Beleidigung. Das Regal gegenüber ist das einzige gut geordnete; hier liegen die Sachbücher, jedoch gibt man einem Buch soviel Platz das man hier auf ca. 15 Bücher kommt, während die anderen Regale um die hundert Romane enthalten. Außerdem kauft hier höchstens einmal im Monat jemand ein Buch, so das hier immer das gleiche herumsteht. Kommen wir zu dem Teil des Ladens der am schrecklichsten strukturiert ist: Das Kinderbuchregal. Bedauerlicherweise liegt hier die meiste Fantasy herum, doch das meiste ist entweder sowieso kommerzieller Schrott oder richtet sich an 8-Jährige (wobei ich sagen muss das es auch gute Kinderbücher gibt, nur eben nicht in diesem Laden). Ganz unten liegt die Literatur für die ganz kleinen, und zwar neben den Gänsehautromanen. Manchmal glaube ich, das die Besitzer einen ziemlich makaberen Humor besitzen. In den Reihen darüber liegen Romane die wirklich niemanden interresiern, furchtbar kommerzielle Fantasy und Bücher wie "Tokio Hotel - Geschichte einer Rockband". Ganz weit oben steht eine Fantasytrilogie deren Namen ich vergessen habe und über die ich mir keine Meinung bilden kann da ich sie noch nicht gelesen habe, allerdings steht die dort oben schon seit Ewigkeiten herum ohne das sie auch nur mal in die Hand genommen wurde. Außer dieser Trilogie findet man sehr viel Stephenie Meyer Kram (diese Bücher sind wirklich überall) und in der linken Ecke einsam und allein zwei-drei Harry Potter Teile. Verzeiht mir wenn in diesem langen Text Rechtschreibfehler vorkamen, aber ich musste mich einfach mal ausschimpfen
__________________
For those that control the central nervous system, control society, and the world.

- System of a Down

Geändert von Galran Zhadar (20.09.2009 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2071  
Alt 20.09.2009, 19:34
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Zitat:
Zitat von Galran Zhadar Beitrag anzeigen
Nunja, es gibt eine kleine Reihe bestehend aus 5 Büchern die manchmal ganz interresant sein kann, leider besteht sie meistens aus Fortsetzungen. In einem größeren Regal links davon kann auch manchmal nützliches liegen, alerdings herscht hier eine extrem schlechte Anordnung. Manchmal findet man ein paar Scheibenwelt Romane zwischen erotischer Literatur, gelegentlich Teile der Elfen-Serie von Hennen, meistens in der Ecke die haupsächlich Krimis und Thriller aller Arten enthält. In den anderen Regalen vermengen sich philosophische Bücher wie "Wer bin ich und wenn ja wie viele" mit kommerzielen Autobiographien von Schauspielern die niemand sehen will, das alles wird dann mit Kochbüchern und der Biss-Serie von Stephenie Meyer abgerundet
Dabei habe ich gar nichts gegen Bücher die keine Fantasy sind, nur ist dieser Laden schlecht sortiert und teilweise einfach nur eine Beleidigung. Das Regal gegenüber ist das einzige gut geordnete; hier liegen die Sachbücher, jedoch gibt man einem Buch soviel Platz das man hier auf ca. 15 Bücher kommt, während die anderen Regale um die hundert Romane enthalten. Außerdem kauft hier höchstens einmal im Monat jemand ein Buch, so das hier immer das gleiche herumsteht. Kommen wir zu dem Teil des Ladens der am schrecklichsten strukturiert ist: Das Kinderbuchregal. Bedauerlicherweise liegt hier die meiste Fantasy herum, doch das meiste ist entweder sowieso kommerzieller Schrott oder richtet sich an 8-Jährige (wobei ich sagen muss das es auch gute Kinderbücher gibt, nur eben nicht in diesem Laden). Ganz unten liegt die Literatur für die ganz kleinen, und zwar neben den Gänsehautromanen. Manchmal glaube ich, das die Besitzer einen ziemlich makaberen Humor besitzen. In den Reihen darüber liegen Romane die wirklich niemanden interresiern, furchtbar kommerzielle Fantasy und Bücher wie "Tokio Hotel - Geschichte einer Rockband". Ganz weit oben steht eine Fantasytrilogie deren Namen ich vergessen habe und über die ich mir keine Meinung bilden kann da ich sie noch nicht gelesen habe, allerdings steht die dort oben schon seit Ewigkeiten herum ohne das sie auch nur mal in die Hand genommen wurde. Außer dieser Trilogie findet man sehr viel Stephenie Meyer Kram (diese Bücher sind wirklich überall) und in der linken Ecke einsam und allein zwei-drei Harry Potter Teile. Verzeiht mir wenn in diesem langen Text Rechtschreibfehler vorkamen, aber ich musste mich einfach mal ausschimpfen
Ich muss sagen ich bin wirklich nicht so mitgekommen^^ Aber wenn man seid (ich schätz jetzt einfcah mal) 5 Jahren nur in diesem Buchladen eingekauft hat,dann überblickt man sicherlich irgendwann das System.Von den genannten Büchern gefallen mir auch wirklich nur die Scheibenwelt-Romane und Harry Potter.Der Rest hört sich wirklich nach Müll an.Da hilft dann wohl nur:Im Internet Bücher bestellen

Erkenntnis des Tages:ich bin naiver als ich dachte und außerdem noch total schockiert,verwirrt und verliebt DASS nennt man Pubertät
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #2072  
Alt 20.09.2009, 19:51
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
ich will zurück nach hause
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #2073  
Alt 20.09.2009, 19:54
Benutzerbild von Galran Zhadar
Galran Zhadar Galran Zhadar ist offline
Lester's Sumpfkraut
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von Fêza Beitrag anzeigen
Ich muss sagen ich bin wirklich nicht so mitgekommen^^ Aber wenn man seid (ich schätz jetzt einfcah mal) 5 Jahren nur in diesem Buchladen eingekauft hat,dann überblickt man sicherlich irgendwann das System.Von den genannten Büchern gefallen mir auch wirklich nur die Scheibenwelt-Romane und Harry Potter.Der Rest hört sich wirklich nach Müll an.Da hilft dann wohl nur:Im Internet Bücher bestellen
Nun, der Galran Zhadar kauft seine Bücher meistens wenn er auf Reisen ist, ansonsten bleibt ihm auch nur das Internet als Verbündeter. Oder eben die besagte Reihe aus 5 manchmal brauchbaren Büchern.

@topic: Der Galran Zhadar sollte aufhören in der dritten Person zu sprechen, aber er kann nicht!
__________________
For those that control the central nervous system, control society, and the world.

- System of a Down
Mit Zitat antworten
  #2074  
Alt 21.09.2009, 08:49
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zu neugierig zu sein,kann ganz schön wehtun >___<
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #2075  
Alt 21.09.2009, 09:56
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Zu neugierig zu sein,kann ganz schön wehtun >___<
Wie jetzt, hast du die Tür an den Kopf bekommen
Mit Zitat antworten
  #2076  
Alt 21.09.2009, 12:53
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Es ist und bleibt der schönste Ort. Mit soviel Geschichte.

• Piratenpinguin • spAck! Benutzergalerie
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #2077  
Alt 21.09.2009, 14:36
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
Zitat von Aurian Beitrag anzeigen
Wie jetzt, hast du die Tür an den Kopf bekommen
Falls du jetzt gedacht hast,ich spioniere,muss ich dich enttäuschen^^.Diesmal habe ich nicht spioniert,sondern fotografiert - unzwar ein Tierskelett im Wald,wo der weg sehr uneben war.Und was macht Valas? Latscht mit einem Fuß in ein Loch und renkt sich Lendenwirbel aus XD
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #2078  
Alt 21.09.2009, 15:48
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
"lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit."
Der alte Plautus hatte leider recht >.<
__________________
Mit Zitat antworten
  #2079  
Alt 21.09.2009, 16:11
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Ich kann nie wieder in der Öffentlichkeit sagen, dass ich Claire de Lune von Debussy toll finde, da dann die dumme Antwort kommt: ''Das Lied haste auch nur aus Twilight'' tzzz...dankeschön^^
Mit Zitat antworten
  #2080  
Alt 21.09.2009, 16:14
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
WIE BITTE WAS??? Tret dem-/derjenigen bitte in den Arsch von mir, ich höre Debussy generell sehr gerne, und am Liebsten Claire de lune. Und das seit geschätzt 15 Jahren. Damals war dieser Schmalzhosenscheißervampir Edward noch lange nicht existent.

Ich erweitere: und der Mensch kann verdammt ignorant sein.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik