Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Tags: , ,

Meine Erkenntnis des Tages

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10181  
Alt 29.01.2020, 23:41
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Es wird einem selten was geschenkt.
Ich weiß nicht so recht. Oft fällt einem durchaus etwas beinahe schon in den Schoß - nur es zu halten, das ist
wieder etwas anderes. Und manchmal muss man jemandem hinterherrennen, wenn man glaubt, derjenige sei
es wert - bloß, um dann festzustellen, dass dies nur aus der Distanz so gewirkt hat.

Letztlich macht mir genau das ein wenig Angst: dieses "sage mir, mit wem Du umgehst, und ich sage Dir, wie
Du bist" ...
Wenn ich jetzt sage, ich habe nur Idioten um mich herum oder niemanden - was sagt das über MICH aus?
Viel, wenig, gar nichts?

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Perspektiv-Wechsel, vlt. auch mal neue Pläne und Angewohnheiten entwickeln. Das kann bereits Wunder wirken. Einfach mal was anders machen. Und nicht immer muss die "Alternative" ein Kampf sein :) Ist natürlich, wie so oft, leichter gesagt als umgesetzt.
Sehe ich auch so. Und mir ist sehr wohl bewusst, wie schwer das umzusetzen ist und wie lange es dauert.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (29.01.2020 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10182  
Alt 29.01.2020, 23:46
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Und ja, auch ich muss lernen, manchmal umzudenken. Ich habe auch Vorurteile oder urteile innerlich über jemanden, rege mich auf, bin neidisch etc. aber ich lasse das zumindest nicht an anderen aus. Zumindest in meinem Handeln und dem was ich sage bin ich der Meinung, dass ich versuche anderen nicht zu schaden und jedem mit Respekt zu begegnen.
Da gehört sehr viel Disziplin dazu und auch - selbst wenn Du Dich vielleicht nicht so siehst - inneres Gleichgewicht
dazu und Rückrad. Denn es ist SO leicht, mal schnell irgenwas rauszuhauen. Und sei es nur, um sich selbst aus der
Affaire zu ziehen, sich besser darzustellen etc.

Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Dazu das Mitschwimmen mit dem Strom. Aus netten Leuten werden dann durch den Herdentrieb und der Angst vor dem Anderssein gleichgebügelte Lästermäuler, die ihren Charme und ihr Besonderssein dem Mitrennen in der Meute geopfert haben.
Ich kenne leider so einige. Schlimm war es mal bei einem wirklich netten Kollegen, mit dem ich mich prima ver-
standen habe - und dann irgendwann plötzlich nicht mehr. Von heute auf morgen war der wie ausgewechselt.
Keine Ahnung, wer ihm da was erzählt hat, aber offensichtlich hatte er es nicht für notwendig gehalten, sich meine
Version anzuhören und lieber unbesehen jeden Mist geglaubt, der ihm aufgetischt wird.

Übrigens hoffe ich schon die ganze Zeit, Du sprichst nicht von jemand Bestimmtem.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (29.01.2020 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10183  
Alt 30.01.2020, 07:31
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Übrigens hoffe ich schon die ganze Zeit, Du sprichst nicht von jemand Bestimmtem.
Doch, mache ich.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #10184  
Alt 30.01.2020, 08:27
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Dazu das Mitschwimmen mit dem Strom. Aus netten Leuten werden dann durch den Herdentrieb und der Angst vor dem Anderssein gleichgebügelte Lästermäuler, die ihren Charme und ihr Besonderssein dem Mitrennen in der Meute geopfert haben.
Auch ein sehr guter Punkt.

@Cassandra:
Mit Zitat antworten
  #10185  
Alt 30.01.2020, 11:57
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
... für mich kommt es schon wieder alles auf einen Punkt zusammen:


Was bist du bereit, für das zu tun, was du willst?


Willst andere Leute um dich rum? Dann zieh um oder änder die Leute oder gib ihnen noch eine Chance, entdecke andere Seiten an ihnen, sei ein Vorbild etc.
Willst andere Vorgesetzte? Such dir nen neuen Job oder regel das anders.
Willst mehr Anerkennung oder was auch immer? Begreife das Problem und tu was.


Alle verhaften immer so in ihrem Frust und ihren Phasen der Depression -.- Es kommt mir immer wieder so vor, als ob viele Menschen das irgendwie "bräuchten". So nach dem Motto "in meiner Hilflosigkeit bleibt mir nur noch der Frust und die Klage". Wie viele von euch sind sich absolut sicher, dass sie ihre "Probleme" nicht lösen können, durch einfache Handlungen? Ich fordere mal heraus und behaupte, dass KEINER hier unlösbare Probleme hat. Kann höchstens sein, dass der Preis für eine Lösung zu hoch für das persönlich gewählte Budget wäre. Ob es das verlassen einer Partnerschaft ist, die Suche nach neuem Job und Leben oder was auch immer. Klar gibt es Lösungsansätze, man kann nur nicht alles haben (und sollte es vlt. auch nicht) :/
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #10186  
Alt 30.01.2020, 13:09
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Klar, meine Probleme sind sicherlich nicht unlösbar. Ich weiss sogar, was ich tun muss, weil ich nur meine Entscheidungen beeinflussen kann. Was mich nur ärgert, ist, dass ich Entscheidungen, die andere getroffen haben, als meine ausgeben soll und dann der Arsch für alle bin.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #10187  
Alt 30.01.2020, 16:55
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Klar, meine Probleme sind sicherlich nicht unlösbar. Ich weiss sogar, was ich tun muss, weil ich nur meine Entscheidungen beeinflussen kann. Was mich nur ärgert, ist, dass ich Entscheidungen, die andere getroffen haben, als meine ausgeben soll und dann der Arsch für alle bin.

Naja ... genervt sein darf man ja auch ;) Ist nur die Frage, ob man was ändern möchte, oder ab und zu einfach nur mal "abladen". Manchmal muss das ja auch sein! Hauptsache, man verfällt nicht der Idee, dass es nicht anders ginge.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #10188  
Alt 30.01.2020, 22:40
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
https://www.n-tv.de/wissen/Einen-Men...=pocket-newtab ... Auch wenn das Ganze nicht repräsentativ ist - eine

gute Frage. So aus dem Stehgreif wüsste nicht, was ich jeweils antworten würde ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (30.01.2020 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10189  
Alt 30.01.2020, 22:52
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/wissen/Einen-Men...=pocket-newtab ... Auch wenn das Ganze nicht repräsentativ ist - eine

ute Frage. So aus dem Stehgreif wüsste nicht, was ich jeweils antworten würde ...

Ich würde es zu gern auf Verantwortung reduziern :/ Wer Schuld ist, darf auch sterben. Ist keiner Schuld, dann opfere eher die Leute im Auto (Airbags und co bieten höhere Überlebenschance als harter Aufprall außen). Ist der Tod in jedem Fall für jeden Beteiligten garantiert, sollte man nach Menge und Alter entscheiden. Ist überall alles gleich (Anzahl Insassen und Anzahl Unbeteiligte, Anzahl Kinder vs. Erwachsene etc), ist es ein unlösbares Dilemma. In dem Fall spielt es laut obiger Logik sowieso keine Rolle.


Bei selbstfahrenden Autos ist es aber nun einmal so, dass im Idealfall jegliche Fehler außerhalb des Autos passieren. Das heißt, jemand guckt nicht oder macht andere menschliche Fehler. In dem Fall sollten nicht die Insassen des Autos dran glauben. Würde aber das Auto einen Fehler machen, sollten die Insassen geopfert werden, denn sie haben sich bewusst für so ein (nicht perfektes) Auto entschieden und die Verantwortung vielleicht einfach nur abgegeben, während die Leute draußen nichts falsch gemacht haben und eigenverantwortlich (!) am Verkehr teilnehmen. Ich (oder meine Versicherung) muss schließlich auch dann zahln, wenn ich mit einem nicht verkehrstauglichen Fahrzeug nen Unfall provoziere oder direkt verursache. Ein Auto, das in Situationen gelangt, in dem keiner Schuld hat (außen), ist offenbar selbst fehlerhaft und demnach nicht verkehrstauglich.


Richtig fies wäre sowas:


Auto A verursacht Unfall. Auto B kommt um die Kurve und kann Unfall A nicht ausweichen, ohne Person C zu gefährden etc ... B und C sind beide unschuldig, A hat sowieso schon verkackt und keiner der eigentlich geschädigten bei B oder C wäre schuld, aber es müsste dennoch gewählt werden.


Wobei man ja hoffen darf, dass Autos, die so krass autonom sind, auch vernetzt sind und B somit weiß, dass A ein Problem hat und entsprechend rechtzeitig bremsen kann.
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (30.01.2020 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10190  
Alt 30.01.2020, 23:01
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
Verantwortung ist ein Punkt. Was mich an dem einen Szenario stört ist dieses Denken nach Quantität. Jeder
stirbt im Grunde für sich allein und für jede betroffene Familie/für die Freunde ist es jeweils ein hartes Schicksal.
So gesehen - spielt es da eine Rolle, ob einer oder fünf?
Ginge es z. B. um wertvolle Gläser und die Frage, lieber fünf zu Bruch hauen oder eins fallenlassen und dafür die
anderen noch auffangen können - da liegt die Antwort auf der Hand. Aber Menschen sind nun mal keine Dinge.

Was die selbstfahrenden Autos angeht ... Mir graut schon davor, aber sie sind im Kommen. Ist nur noch eine Frage
der Zeit, wann die Straßen voll davon sein werden. Und dann haben wir es mit ganz neuen Überlegungen zu tun -
Technik vs Mensch. Was ist wichtiger: der Fortschritt und ein gelegentliches Menschenofper (sozusagen ein
Kollateralschaden) oder der Mensch?

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Ich würde es zu gern auf Verantwortung reduziern :/ Wer Schuld ist, darf auch sterben.
Sowas - wer schuld ist und wer nicht - weiß man in der Regel in diesem Moment aber nicht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #10191  
Alt 30.01.2020, 23:12
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Verantwortung ist ein Punkt. Was mich an dem einen Szenario stört ist dieses Denken nach Quantität. Jeder
stirbt im Grunde für sich allein und für jede betroffene Familie/für die Freunde ist es jeweils ein hartes Schicksal.
So gesehen - spielt es da eine Rolle, ob einer oder fünf?
Ginge es z. B. um wertvolle Gläser und die Frage, lieber fünf zu Bruch hauen oder eins fallenlassen und dafür die
anderen noch auffangen können - da liegt die Antwort auf der Hand. Aber Menschen sind nun mal keine Dinge.

Was die selbstfahrenden Autos angeht ... Mir graut schon davor, aber sie sind im Kommen. Ist nur noch eine Frage
der Zeit, wann die Straßen voll davon sein werden. Und dann haben wir es mit ganz neuen Überlegungen zu tun -
Technik vs Mensch. Was ist wichtiger: der Fortschritt und ein gelegentliches Menschenofper (sozusagen ein
Kollateralschaden) oder der Mensch?



Sowas - wer schuld ist und wer nicht - weiß man in der Regel in diesem Moment aber nicht.

Hm. Für mich sind Menschen Dinge. Genau wie vor der Rechtsprechung Tiere noch immer als Dinge gelten. Es gibt für mich weder moralische Überlegenheit (zumindest keine unbedingte) und du kannst nichts dafür, als was du geboren bist. Du trägst keinen Verdienst daran, ein Mensch zu sein. Du hast nichts dafür getan und du hast kein Geburtsrecht auf Überlegenheit gegenüber anderen Menschen oder Lebewesen. Das sind alles nur Dinge, die bequemerweise eingeredet und "irgendwie" gerechtfertigt werden, weil wir emotionale Bande pflegen und (kurz gesagt) einfach nicht sterben wollen.


Von daher ... immer mit der Ruhe^^ Gläser oder Menschen? Die Frage sollte sein Gläser oder Lebewesen.


Sieh es mal so: Warum soll die Biene sterben, du als Mensch aber nicht? Ein Vogel könnte sich von der Biene ernähren, von dir hat er nix. Die Biene könnte Blüten bestäuben, besser als du es jemals hinbekommst und auch schneller. Die Biene macht honig, wenn sie kotzt. Du...naja. Die Liste geht noch weiter und ist auf sehr viele andere Dinge übertragbar. Der Mensch ist NICHTS Besonderes, abgesehen von allerlei Zeugs, das er/sie sich einbildet.


Nun das Auto: Wenn Autos 100% Autonom unterwegs sind, dann verarbeiten sie mehr Sensor-Daten als der Mensch und vor allem viel schneller und präziser. Die Chance mit großer Wahrscheinlichkeit zu erkennen, wer einen Unfall verschuldet, ist real. Nicht immer, aber oft, und auch das sollte einfließen in die Entscheidung und Verantwortung dabei, ein solches Auto zu betreiben.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #10192  
Alt 30.01.2020, 23:21
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Gläser oder Menschen? Die Frage sollte sein Gläser oder Lebewesen.
Da stimme ich zu.

Was das andere angeht: Möchtest Du in einer Welt leben, in der - ganz offiziell und staatlich sanktioniert - nach
der Funktionalität entschieden wird, wer/was eine Existenzberechtigung hat und wer/was nicht bzw. wer/was dem
Wohle aller geopfert werden darf? Ganz pragmatisch und frei von (falscher) Moral, sinnloser Emotionalität usw.?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #10193  
Alt 30.01.2020, 23:34
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Nein, und das muss ich auch nicht. Das Beispiel mit der Biene war eher dazu, zu zeigen, dass eine Existenzberechtigung eben NICHT nur darauf beruhen kann, dass du einer bestimmten Spezies angehörst. Jegliche andere Parameter wie Funktion oder Beitrag zum System oder was auch immer, wäre besser geeignet als etwas so völlig unkontrollierbares wie die eigene DNA zum Zeitpunkt der Geburt.


Heißt, jedes Lebewesen ist von Grund auf existenzberechtigt. Von da an liegt es bei dir! Verantwortung übernehmen (sobald man das kann, daher die Trennung Kind/Erwachsen). Und ja, ab einem gewissen Punkt, wenn nichts anderes mehr bewertbar ist (Spezies, Geschlecht etc), kann nur noch und ausschließlich der Erhalt der Spezies an sich, der Natur oder des "Systems" (soziales Gefühe, Gesellschaft etc) als oberstes Ziel gelten. Und das hängt ganz klar von nur einer Sache ab: Dem Beitrag der Einzelnen. Der Messbar und Bewertbar ist. Leider verschiebt diese Logik das Problem von der Straße in irgend ein Amt. Aber unterm Strich ist es leider so kühl.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #10194  
Alt 31.01.2020, 05:27
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Muss da drachenkind zustimmen. Wir Menschen halten uns halt für prädestiniert und meinen, weil wir das intelligenteste Leben auf dem Planeten sind, sind wir mehr wert als alles andere. Dabei sind wir genauso Fleisch mit Verfallsdatum wie Tiere und Pflanzen, auch wenn ich da jetzt wieder den Nihilisten raushängen lasse. Bedankt euch da bei den Menschen, die einem ständig eingetrichtert haben dass Religionen Blödsinn sind.
Mit Zitat antworten
  #10195  
Alt 31.01.2020, 11:10
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/wissen/Einen-Men...=pocket-newtab ... Auch wenn das Ganze nicht repräsentativ ist - eine

gute Frage. So aus dem Stehgreif wüsste nicht, was ich jeweils antworten würde ...
Ich würde sagen das Fünf mehr sind als Eins also ist für mich die Antwort klar.
Es ist eine hässliche Entscheidung und ich will sie nie treffen müssen aber im Fall der Fälle wäre mir meine Entscheidung klar.
Mit Zitat antworten
  #10196  
Alt 31.01.2020, 11:17
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Drachenkind kann ich in vielen Punkten zustimmen.
Aber im echten Leben sind viele Entscheidungen schwieriger als hier im gemütlichem Forum.
Und ich stimme zu das ein Menschenleben nicht mehr wert ist als ein Tierleben aber ich lebe in der Landwirtschaft und habe gelernt das es auch dazugehört das man Tiere tötet und isst.
Was ich auch völlig Normal finde.
Mit Zitat antworten
  #10197  
Alt 31.01.2020, 12:25
Benutzerbild von urmelausdemeis
urmelausdemeis urmelausdemeis ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2020
Beiträge: 33
Ich bin auch der Meinung, dass es zum leben dazugehört dass wir Tiere essen, in der nicht-menschengemachten Natur ist es ja auch so, dass Lebewesen sich gegenseitig fressen.
Was mEn aber zu weit geht, ist dass wir über alles die Kontrolle haben wollen und uns einfach nehmen was und wie viel wir brauchen, und vor allem auch das Verhalten gegenüber Tieren, wir behandeln manche einfach wie Dreck, nur dass wir am Ende einen leckeren Braten auf dem Tisch haben, und das geht definitiv zu weit!
Mit Zitat antworten
  #10198  
Alt 31.01.2020, 15:33
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Ich finde es auch völlig okay, zu jagen und/oder für Futter zu sorgen. Allerdings darf das nicht mit Leid (ich sage bewusst nicht "unnötiges Leid", denn es ist bei aktuellen Möglichkeiten IMMER unnötig) für die Beute verbunden sein. Ich würde mich auch nicht beschweren (zumindest nicht über das Prinzip^^) falls irgend ein Tier meint, in mir das nächste Mittagessen zu erkennen. So ist es eben, fertig, aus. Nur dieses eingebildete "oooh, wir sind so großartig und mehr wert und deshalb dürfen wir alles und mehr" .... -.-


Entscheidungen im wahren Leben schwerer: Kommt drauf an, wie man so drauf ist.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #10199  
Alt 31.01.2020, 15:36
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Ich stimme in vielen zu.
Mit Zitat antworten
  #10200  
Alt 31.01.2020, 16:38
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Entscheidungen im wahren Leben schwerer: Kommt drauf an, wie man so drauf ist.
Damit bist Du mir zuvorgekommen, denn das wäre mein Einwand gewesen. ^^ Du hast völlig recht: Oft liegen
zwischen Theorie und Praxis Welten.

Ich habe selbst immer wieder erlebt, dass mir meine eigenen klugen Sprüche irgendwann wie ein Bumerang in
die Fresse geknallt sind. Da wird man dann in der unpassendsten Situation mit seinen eigenen Worten konfrontiert.
Kein schönes Erlebnis. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik