Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Schatztruhe

Krabat von Otfried Preußler

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 23.02.2013, 13:20
Benutzerbild von Greifkristall22
Greifkristall22 Greifkristall22 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2013
Beiträge: 9
Jaah wir haben das Buch auch in der Schule gelesen. Und den Film auch angeschaut. (Tipp: Schauts den Film nie an wenn auf der Seite Licht reinscheint, weil dann kann man nur die hellen Szenen sehen, und davon gibt es ja nicht so viele!! Tjaa... :P )
Nicht so fesselnd aber sonst gut.
__________________

Tja eben auch ein Warrior Cats Fan :D Einer der besten Zitate ever
Harry: Was ist der Unbrechbarerschwur?
Ron: Naja, den Unbrechbarenschwur kannst du nicht brechen.
Harry: Ob du's glaubst oder nicht, so weit bin ich auch schon gekommen.

Ron: Wenn wir wegen denen sterben, dann bring ich dich um!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.05.2018, 09:41
kointa kointa ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2018
Beiträge: 2
Wir haben das damals in der Schule gelesen und als Jugendliche fand ich es echt gut.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.05.2018, 13:52
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Werte/r kointa,

bitte stelle dich doch zunächst im Unterforum "Rathaus" vor (bitte unter Berücksichtung des im selben Unterforum verlinkten Threads "Wichtig: Wie stelle ich mich den anderen Usern vor").

Danke!
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.06.2018, 00:02
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Also wir haben Krabat damals nicht in der Schule gelesen, aber bei meinem jüngeren Sohn haben sie es im Deutschunterricht durchgenommen. Die Klasse war dann anschließend noch im Kino, um sich den Film anzuschauen. Meinem Sohn gefiel sowohl das Buch, als auch der Film. Da bin ich natürlich neugierig geworden und habe das Buch auch gelesen. Ich fand Krabat ebenfalls gut. Mir gefällt an der Geschichte besonders, dass Otfried Preusler, obwohl das Buch nicht gerade dick ist, es schafft sieben Lehrjahre zu erzählen und dabei noch eine dichte Atmosphäre zu schaffen. Auch die Charaktere sind gut gezeichnet. Und trotz aller Düsternis bleibt Krabat ein kindgerechtes Buch.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.12.2018, 09:31
Benutzerbild von Darqueria
Darqueria Darqueria ist offline
Queen of Madness
Kobold
 
Registriert seit: 12.2018
Ort: Burgdorf (<- voll die Verarsche -.- hier gibt's keine burg mehr v.v)
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Also wir haben Krabat damals nicht in der Schule gelesen, aber bei meinem jüngeren Sohn haben sie es im Deutschunterricht durchgenommen. Die Klasse war dann anschließend noch im Kino, um sich den Film anzuschauen. Meinem Sohn gefiel sowohl das Buch, als auch der Film. Da bin ich natürlich neugierig geworden und habe das Buch auch gelesen. Ich fand Krabat ebenfalls gut. Mir gefällt an der Geschichte besonders, dass Otfried Preusler, obwohl das Buch nicht gerade dick ist, es schafft sieben Lehrjahre zu erzählen und dabei noch eine dichte Atmosphäre zu schaffen. Auch die Charaktere sind gut gezeichnet. Und trotz aller Düsternis bleibt Krabat ein kindgerechtes Buch.
Dem stimme ich zu, außerdem ist der etwas ... altertümliche (ich nenn's jetzt einfach mal so, es werden mehrere Ausdrücke verwendet die die heutige Jugend definitiv nicht verwenden würde xD) Schreibstil niedlich :3 als ich damals die erste Seite gelesen hatte, fühlte ich mich irgendwie an einen Großvater erinnert, der Geschichten erzählt ^^''' Ich hatte es auch in der Schule, aber ganz ehrlich: in dem Alter war es noch uncool wenn man Bücher aus der Schule mochte. Damals hab ich es nicht ganz durchgelesen. Es ist eben doof wenn man zum Lesen gezwungen wird. Später hab ich mir dann doch das Buch gekauft weil es mir nicht mehr aus dem Kopf ging und ich wissen wollte wie es aus ging >.< xD mein Bruder ist ebenfalls ein Fan davon und war sogar schon im Hoyerswerdaer Forst, in dem die Geschichte spielt und auch für mich wird das ein Reiseziel werden ^^
__________________
...was wäre das Leben ohne Risiko?...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.01.2020, 14:24
Benutzerbild von urmelausdemeis
urmelausdemeis urmelausdemeis ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2020
Beiträge: 33
Ich habe es auch in der Schule gelesen und auch den Film gesehen, also ich muss sagen es war schon gut dafür dass es ein Schulbuch war aber auch nicht soo der Burner. Und das mit dem Licht beim Film kann ich nur bestätigen haha der Film ist sehr dunkel insgesamt. An das Buch kann ich mich inzwischen aber auch nicht mehr so wirklich gut erinnern, vlt sollte ich es mal wieder rausholen:)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.01.2024, 13:51
Benutzerbild von Satre
Satre Satre ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 307
2024 und es wird immer noch in Schulen gelesen.
__________________
Ich bin wie Feuer, daß in dunklen Zeiten Licht und Wärme spendet
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik