Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Der Hobbit

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.12.2012, 21:51
Benutzerbild von Torreto
Torreto Torreto ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Der Film war ganz gut, nur hätte weniger Landschafts aufnahmen ihn doch ganz gut getan, da hat PJ doch etwas übertrieben, es hat auch einen richtigen Endkampf am ende gefehlt. Freu mich schon auf den 2 Teil, aber das wird wohl noch 2-3 Jahre dauern.
Nächstes Jahr im Dezember soll der 2. Teil erscheinen und Januar 2015 kommt der 3. Teil herraus.

Nächstes Jahr werden nochmals 67 Drehtage angehangen und den 3. Teil fertig zu stellen.
__________________
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt und das für lohnt es sich zu kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.12.2012, 10:39
Lynard11 Lynard11 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2012
Beiträge: 15
Leider habe ich den Hobbit noch nicht gesehen, aber vllt werde ich mir heute mal ansehen - deswegen auch nur ein KOmmentar zu der "Geldmacherei" der dreiteilung
AUf den esten Blick sieht das wirklich so aus, als wollten die Produzenten das letzte TOlkien Werk noch einmal so richig ausmelken, allerdings glaub ich da nicht ganz so dran, denn: Jackson kam selber mit der Idee an und musste das Studio erst einmal überzeugen. UNd er wirkt mit seinen billigen Hemden, Schuhen und Jacken nciht gerade wie jemand, der sehr geldgierig ist. Zudem hat er durch HDR schon hunderte Millionen eingesammelt, ein paar mehr oder wenigen machen da keinen UNterschied.
Dazu kommt noch der Kostenaspekt: Ein dritter Film heißt auch eine dritte Postproduction und viel viel Geld für Spezialeffekte etc., da kommt schon einiges an Risiko mit drauf.
Von daher denke ich , dass JAckson eher daran interessiert war, die üblichen Restriktionen der Buchverfilmung aufzulösen, in denen man die Hälfte streichen muss oder umändert.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.12.2012, 13:48
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von Lynard11 Beitrag anzeigen
Leider habe ich den Hobbit noch nicht gesehen, aber vllt werde ich mir heute mal ansehen - deswegen auch nur ein KOmmentar zu der "Geldmacherei" der dreiteilung
AUf den esten Blick sieht das wirklich so aus, als wollten die Produzenten das letzte TOlkien Werk noch einmal so richig ausmelken, allerdings glaub ich da nicht ganz so dran, denn: Jackson kam selber mit der Idee an und musste das Studio erst einmal überzeugen. UNd er wirkt mit seinen billigen Hemden, Schuhen und Jacken nciht gerade wie jemand, der sehr geldgierig ist. Zudem hat er durch HDR schon hunderte Millionen eingesammelt, ein paar mehr oder wenigen machen da keinen UNterschied.
Dazu kommt noch der Kostenaspekt: Ein dritter Film heißt auch eine dritte Postproduction und viel viel Geld für Spezialeffekte etc., da kommt schon einiges an Risiko mit drauf.
Von daher denke ich , dass JAckson eher daran interessiert war, die üblichen Restriktionen der Buchverfilmung aufzulösen, in denen man die Hälfte streichen muss oder umändert.
Da hätte aber ein 2 Teiler für den Hobbit gereicht, schon der erste wird unnötig in die länge gezogen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.12.2012, 22:38
Benutzerbild von Torreto
Torreto Torreto ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 13
Beowe ich weiß ja nicht ob du das Buch gelesen hast ... aber ich find den Film Klasse. Kla ist er an manchen Stellen in die Länge gezogen mit den Landschaften ...aber grade das versetzt viele Zuschauer in eine Fantasy Welt... und du kannst wohl schlecht sagen dass die Aufnahmen der Landschaften nicht gelungen sind. Schau dir mal HDR genau an, da sind ja auch sehr viele Scenes dabei mit Landschaften wo sie nur durchqueren.
__________________
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt und das für lohnt es sich zu kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.12.2012, 00:35
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Ich hab nirgends gesagt das der Film schlecht sei, nur das man die Handlung und die ist halt beim Hobbit nicht so gewaltig, in 2 Filmen unterbringen kann, anstatt in 3. Zuerst sollte es auch ein 2 Teiler werden, zum 3 Teiler wurde er nur wegen den Sicheren Einnahmen die er bringen wird. Aber damit die Handlung für 3 Filme reicht muss man die halt mit unnötigen Landschafts aufnahmen strecken und ja auch in HDR gabs diese, aber nicht so viele und man hat mit ihnen nicht versucht die Handlung zustrecken. So schön solche Landschafts aufnahmen auch sein, sind doch halt einige einfach nur unnötig und nein nicht die Landschafts aufnahmen versetzen einen in eine Fantasy Welt, sondern Fremde Geschöpfe, Kostüme, Requisiten und die Handlung.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.01.2013, 00:11
Benutzerbild von PhoebeWolf
PhoebeWolf PhoebeWolf ist offline
Drow Queen
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2012
Beiträge: 154
Also von mir aus fand ich den Hobbit Kino Film sehr spannend und lustig, Ich würde da dreimal oder mehr mals rein gehen da er so toll war ich bin ein riesiger Fan von Herr der Ringe und es wird auch bestimmt weiter so lustig und Abenteuerlich wie in den Herr der Ringen Trillogien! Ich bin begeistert von "Der Hobbit" Film... !
Zum schluss würde der Filme eine glatte EINS bekommen!

LG. PheobeWolf
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.01.2013, 00:28
Benutzerbild von Legolaija
Legolaija Legolaija ist offline
Königin vom Düsterwald
Kobold
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Düsterwald
Beiträge: 22
Uhhii ich fand den Film auch sehr lustig und Spannend würde den auf jedenfall noch mal schauen und ich freue mich schon auf die fortsetzung der Hobbit Reihe!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.01.2013, 00:30
Benutzerbild von PhoebeWolf
PhoebeWolf PhoebeWolf ist offline
Drow Queen
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2012
Beiträge: 154
Darf man fragen was du so besonders am Film magst oder findest?
Ich bin neugierig ...
Denn ich glaube ich bin das einzige Mädel das Der Hobbit Filmchen mag! ;D
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.01.2013, 05:24
Benutzerbild von Brogar
Brogar Brogar ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: In einer weit, weit entfernten Galaxis
Beiträge: 183
Ich fand den Hobbit ganz gut, nur teilweise etwas kitschig. Ich weiß nicht wie das Buch war und ob es dort auch so war, doch irgendwie passte das nicht immer so toll. Und eine große Zeit kam ich mir vor als säße ich in einer Naturdokumentation.
__________________
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.“
— Darth Bane
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.01.2013, 09:25
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
Also ich weiß ja nich.. ich fand das Ende bescheuert. Der ganze Film war iwie ziemlich spannend, immer mal wieder - zwischen dem weiterwandern - warn Szenen drin, bei denen du mitfiebern konntest, und dann sehen die Eribor und dann sieht man das Drachenauge und dann ist es aus. Mir hat da iwie so der Höhepunkt gefehlt, der für mich sowohl bei Büchern, als auch bei Filmen dazugehört. Ich fand den Film auch gut, hab öfters auch mal voll lachen müssen, die Landschaften sind großartig und die Schauspieler find ich auch ziemlich gut ausgesucht, aber.. wie gesagt, mit hat einfach der letzte Höhepunkt gefehlt. Meine Freundin und ich saßen drin, und als die letzte Szene vorbei war, wurde es ja erst mal schwarz. Und dann meinte meine Freundin "Jetzt müsste sowas wie "Fortsetzung folgt" kommen, das wärs doch mal" und dann war der Film tatsächlich aus! Uns hat beiden am Schluss einfach was gefehlt, wir wussten auch nicht, dass es mehr Teile werden, vllt wars auch deswegen.. aber wenn man den Film schon so lange macht, dann finde ich, hätte man noch irgendwas.. abschließenderes am Ende machen können.. aber das seh anscheinend nur ich so :D
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.01.2013, 12:56
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Also ich weiß ja nich.. ich fand das Ende bescheuert. Der ganze Film war iwie ziemlich spannend, immer mal wieder - zwischen dem weiterwandern - warn Szenen drin, bei denen du mitfiebern konntest, und dann sehen die Eribor und dann sieht man das Drachenauge und dann ist es aus.
Naja, i.wo müssen sie schneiden und da passte es auch im Buch her ganz gut meiner Meinung nach. Das da keine wachsende Spannung im vorhanden ist, liegt daran, dass es im Buch auch nicht so ist. Es handelt sich um eine Reise, das scheinen manche noch nicht zu verstehen. Wenn man zu Fuß von Kiel nach München trampt wird auch kein ansteigender Spannungsbogen vorhanden sein...die Reise wird eher von kleinen Höhepunkten, und kurz auftretenden Spannungen geprägt sein, so wie es auch beim Hobbit ist.

Ich habe den Film vor Weihnachten gesehen und die Zeit ging schneller rum als gedacht. Es kam mir nicht wie 3h vor. Das es am Anfang gemütlicher zugeht stört mich überhaupt nicht. Es ist schön die Geschichte zu sehen und das bei einer Reise jetzt nicht gerade die pure Action und Ereignis um Ereignis zu sehen ist, dürfte theoretisch jedem klar sein.
Was mich gestört hat war die übertriebende Kampfhandlung in den Orkhöhlen (die wohl angeblich Goblins sein sollen, nach Tolkien...aber egal^^). Sie war an einigen Stellen absolut unrealistisch und langgezogen. Für mich hätte es da eher wie im Buch sein sollen^^
Was jedoch absolut spitze war, war das Rätselspiel zwischen Bilbo und Gollum. Sehr gut gemacht! Gollum war für mich persönlich sowieso der Höhepunkt des Film... man kriegt sogar ein wenig Mitleid mit dem Kerl, als er seines Ringes beraubt wird.
In 3D habe ich ihn nicht gesehen, hat mich auch ehrlich gesagt nicht interessiert und 3h lang ist das schon etwas anstrengend Daher kann ich dazu nichts sagen. Allerdings soll die erhöhte Bildrate ein wenig ungewohnt sein... das scharfe Bild soll das Gefühl hervorbringen einen billigen, sehr kitschigen Film zu sehen.

Achja, wegen den Landschaftsaufnahmen: Mich haben die überhaupt nicht gestört, im Gegenteil! Ich habe sie erwartet. Sie befinden sich auf einer Reise... in Fantasybüchern wird dann immer beschrieben wie die Landschaft aussieht und wo sie gerade langlatschten. Warum wird es in dem Film so verteufelt? Ich habe da gerne eine umwerfende Rundumsicht (oder Blick von oben) wo sie gerade langlaufen. Immerhin möchte ich wissen wo sie sich überhaupt gerade befinden und was für einen "Weg" sie bestreiten. Und so oft kommt es nun auch nicht vor.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.01.2013, 13:22
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Und so oft kommt es nun auch nicht vor.
Oh doch, der Film besteht ja fast nur aus Kampfszenen und Landschaft aufnahmen. Mehr Dialog Szenen hätte den Film schon nicht geschadet, aber da hat man lieber auf Landschafts aufnahmen gesetzt, hier hat einfach die Balance gefehlt, die PJ in HDR gut umgesetzt hatte.

Man darf halt nicht vergessen das die Vorlage kein Dickes Buch ist und normal kein Stoff für 3 Teile hergibt, wäre man bei 2 Teilen geblieben hätte man den ersten Teil nicht so unnötig strecken müssen.

Es ist zwar ein guter Film, aber man merkt halt das man unbedingt eine Trilogie draus machen will, was eben auf die von mir erwähnte Balance geht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.01.2013, 19:18
Benutzerbild von PhoebeWolf
PhoebeWolf PhoebeWolf ist offline
Drow Queen
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2012
Beiträge: 154
Allgemein fand ich den Kino Film sehr toll ... Ich will da noch mal rein! War in 3D und es war abgefahren cool! :D
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.01.2013, 09:42
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
Ich weiß schon dass es eine Reise ist, und dass da immer mal wieder Höhepunkte sind, da hab ich auch nichts dagegen. Aber mich hat gestört, dass der Film so mit einem.. für mich zumindest.. Spannungstief aufgehört hat. Der war einfach aus. Wie gesagt, ich habe das nicht gewusst, ich hätte gedacht, das ist nur ein einziger Film, und deswegen war ich total perplex, als es plötzlich aus war.
Und die Landschaften und alles fand ich richtig klasse, ich hätte die sogar lieber noch ein bisschen länger und genauer gesehen, denn unsere Leinwand ist relativ klein und wenn man etwas nur aus großer Höhe - egal wie lang - sieht, dann hat man in unserem Kino zumindest die ganzen tollen Details nicht wirklich erkannt.. das fand ich etwas schade. Sobald ich den Film am Fernseh anschaun kann, werd ich da Pause machen und mich ganz dicht vor die Glotze stelln und alles betrachten :D
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.03.2013, 16:48
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Der Hobbit gehört nun zu den 15 Filmen, die die 1 Milliarde Marke geknackt habenMeilenstein erreicht : Der Hobbit knackt die 1 Milliarde Dollar-Hürde | News | moviepilot.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.04.2013, 20:38
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
"Elben haben diese Klinge geschmiedet, was bedeutet das sie blau leuchtet wenn Orks und Bilwissmenschen in der nähe sind!"

Es gibt 3 Schwerter im Hobbit, die von Elfen geschmiedet wurden und zwar Stich, Orcrist, und Glamdring. Aber was mir aufgefallen ist, ist das Stich komischerweise das einzige Schwert im Hobbit und HDR ist das leuchtet.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.04.2013, 20:55
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Aber was mir aufgefallen ist, ist das Stich komischerweise das einzige Schwert im Hobbit und HDR ist das leuchtet.
Zumindest im Film; im Buch leuchten alle drei.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.04.2013, 20:58
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Zumindest im Film; im Buch leuchten alle drei.
Ich gehe hier auch nur von den Filmen aus ;-)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.04.2013, 22:32
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ah! Nun ja, ich denke mal, das könnte am Filmtitel liegen - nur der Held darf mit der Hammer-Technologie wie leuchtenden Schwertern etc. herum laufen. Alles andere würde nur verwirren (zumindest was "Der Hobbit" angeht). ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.04.2013, 22:57
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ah! Nun ja, ich denke mal, das könnte am Filmtitel liegen - nur der Held darf mit der Hammer-Technologie wie leuchtenden Schwertern etc. herum laufen. Alles andere würde nur verwirren (zumindest was "Der Hobbit" angeht). ^^
Dann hätte aber Gandalf nicht obigen Satz sagen dürfen, so ist es ein Extremer Fehler, besonders wenn ich da an die schöne große schlacht in HDR denke wo viele viele Elben, gegen Orks Kämpfen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik