Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Tags: , ,

Glaubt ihr an Magie?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 27.03.2011, 17:39
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Ein Umstand, der Deine Aussage unterstützt:

Gibt es nicht sogar eine Statistik, die besagt, dass es für Flugzeuge, die später abstürzten, deutlich messbar (3%?) mehr Reise-Stornierungen gibt, als für Flüge, die ohne Zwischenfall am Ziel ankommen? Ich meine, ich hätte so etwas mal gelesen. Demnach hätten diese 3% der angemeldeten Passagiere möglicherweise eine Vorahnung gehabt, und diese so ernst genommen, dass sie von ihrer Reise zurück getreten sind. Schon erstaunlich!

Wobei, ... das wäre eher eine Art der übersinnlichen Wahrnehmung, und keine Magie, oder?
Hast Du mal das Buch "Die Supersinne der Tiere" gelesen? Da sind eine Menge Phänomene wissenschaftlich diskutiert worden, die im Grunde auch nicht wissenschaftlich erklärbar sind. Wildtiere, die stunden vor einem Erdbeben die gefährdeten Gebiete verlassen, Haustiere, die zu Hause reagieren (sich wartend vor die Haustür setzen), sobald ihre Besitzer zu einem willkürlichen Zeitpunkt beschließt, die Heimfahrt anzutreten, usw.

Vielleicht ist ein Teil dessen, was man üblicherweise als Magie bezeichnet, auf neudeutsch übersetzt einfach PSI.

Geändert von Hobbyschreiber (27.03.2011 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.03.2011, 18:41
Benutzerbild von Namida
Namida Namida ist offline
you found me
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Nur mal so ein blöder Zwischenkommentar von mir - das Thema ist durchaus ernstgemeint ;)
Hups... sorry, wenn das nach Sarkasmus klang

Ich hab das wohl ernstgemeint... :(
__________________
Music is my religion.
(Jimi Hendrix)

\m/(>.<)\m/
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.03.2011, 18:44
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Stimmt, das mit den Flugzeugabstürzen und dem merkwürdigen situationsbedingten Verhalten von Tieren habe ich auch schon irgendwo mal gelesen.
Ich stimme mit dir überein, dass man dies nicht direkt Magie nennen kann. Es sind wohl eher Symtome darauf, dass da eben doch ein bischen mehr ist, als man mit welchen Apperaten auch immer messen kann. Eben drum halte ich nicht viel von Parapsychologie. Diese Leute machen den Versuch, das Unerklärliche in fein saubere Tabellen zu packen und haben dabei nicht die leiseste Ahnung, wonach sie da eigendlich suchen. Ist es wichtig zu wissen, ob es an der Zirbeldrüse, den vorderen Hirnlappen oder meinetwegen der Gallenblase liegt, dass Gläser einfach zerspringen oder Uhren plötzlich anders herum laufen? Unerklärliches zur Wissenschaft erheben; das hat bereits Crowley auf Cefalu vergeblich versucht.
Allerdings sind PSI-Phänomene nur ein Aspekt unseres unsichtbaren Erbes und obendrein der Nutzloseste.

EDIT: Hups! Da haben wir uns jetzt wohl überschnitten. Sry, passiert nem langsamen Menschen wie mir öfters...

@ Namida: `tschuldigung, aber woher hast du deine Bildung? Aus Charmed?

Geändert von Asrharn (27.03.2011 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.03.2011, 17:11
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Hey, mal langsam, hier kann doch jeder an das glauben was er will, oder? Was Namida geschrieben hat ist nicht weniger wahrscheinlich als so einige andere spirituelle Überzeugungen. Ich will mich hier über nichts lustig machen, das dürft ihr nicht falsch verstehen, aber ihr solltet das auch nicht umgekehrt tun.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.03.2011, 17:52
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Nunja,wenn man davon ausgeht dass jemand an ähnliche Dinge glaubt wie die,die in Mysterieserien gezeigt werden,dann macht das jemanden der sich tiefgehend mit Magie beschäftigt schon etwas stutzig.

Mit sich lustig machen hat das nichts zu tun,aber in "Esoterik"-Foren wo die Thematik auch ernstgenommen wird werden Ansichten wie die Namidas schon belächelt.Das meine ich jetzt auch nicht negativ,aber sowas wie Heilung mit Gedankenkraft,Visualisieren oder ähnliches ist das,was man als Magie bezeichnet - die Macht der Gedanken kann viel bewirken.Nicht aber,dass irgendwelche Dämonen oder Zombies die Welt bedrohen oder man Dinge schweben oder explodieren lässt,oder sowas in der Art.Ist jetzt nur so ein Beispiel.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.03.2011, 18:09
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Du bringst es mal wieder auf den Punkt.
@ Namida: Nein, ich mache mich nicht lustig über dich. Sieh meinen Einwurf eher als Ermunterung, dich einmal ernsthaft mit der Sache zu befassen.
Was du davon hältst, ist natürlich deine Sache.

Geändert von Asrharn (28.03.2011 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.03.2011, 18:30
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
@ Valas: Ja, ich versteh deinen Standpunkt. Aber in der Threadüberschrift wurde ja auch nicht nur nach Esoterik gefragt.

Sorry, will mich hier nicht ungefragt einmischen. Klärt das unter euch. :)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.03.2011, 18:36
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Mit Magie ist aber zwangsläufig das gemeint,von dem ich rede,und keine Magie a la Charmed,weil es soetwas nicht gibt,wie ja jedem klar sein dürfte ;)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.03.2011, 18:46
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Achso, naja, den Anfangspost könnte man aber auch anders verstehen war was ich damit sagen wollte.
Zitat:
Zitat von LunaMoon Beitrag anzeigen
Ich wollte mal ob ihr an Magie glaubt. Also auch an Geister, Elfen und so.
Ich glaube an Magie, aber nicht das man in die Hände klatscht und dann steht neben einem ein Tisch.
Aber Namida soll selber sagen was sie gemeint hat.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.03.2011, 18:54
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Ich finde,im Ausgangspost klingt es schon eher nach Esoterik,und nicht nach Fantasymagie.Der Glaube an geistige Wesen wie Engel,Elfen oder Feen gehört für mich auch zur "richtigen" Magie.

Aber wie du schon sagst,Namida soll sich selbst dazu äußern ;)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.03.2011, 18:59
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Nun, ich denke nicht, dass LunaMoon uns damit sagen wollte, dass sie an Geister und Elfen glauben würde. Typische Fantasy-Magie hält sie aber eben nicht für möglich. Daher nehme ich an, dass es hier schon um tatsächliche, praktische Magie gehen sollte.
Vielleicht ist es ja mein Schicksal, stets falsch verstanden zu werden; eigendlich bin ich ein ganz Lieber...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.03.2011, 23:33
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Asrharn Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es ja mein Schicksal, stets falsch verstanden zu werden; eigendlich bin ich ein ganz Lieber...
Um den Klassenlehrer meiner Tochter zu zitieren: Machen wir doch mal `ne Dose Mitleid für ihn auf! Pffft! OOooooOOOOooooh!



Armer, armer Ashrarn!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.04.2011, 19:44
Benutzerbild von Lin
Lin Lin ist offline
Drachentochter
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 48
Magie...oder übernatürliche Kräfte, bessergesagt, gibt es. Nur verfügen diejenigen, die nicht offen für sie sind bzw. ihre Zeit nicht damit verschwenden wollen bzw. einfach nicht daran glauben, nicht darüber....
Aber viele Leute, die daran fest glauben und sie von ganzem Herzen besitzen wollen, haben sie eben nicht, weil nicht jeder die Gabe dazu besitzt. Meiner Meinung & Beobachtung zufolge.
Ich persönlich..glaube vor allem an die Kräfte des Mondes und an Geister oder...Dämonen.
Meine Katzen haben mich bei letzterem vollkommen überzeugt ;) Tiere spüren (oder sehen) Wesen, die wir nicht sehen oder hören können. Und an der Verhaltensweise meiner Katzen merke ich es, wenn jemand anwesend ist.
__________________
»Dies ist das wunderbarste Gefühl, das mein Herz jemals würdig gewesen ist zu empfinden; und es ist meinem Herzblut gänzlich geringwürdig, dass dieses Gefühl nur ein Trugbild ist.«
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.04.2011, 16:11
Benutzerbild von Captain Rex
Captain Rex Captain Rex ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 102
Normalerweise ist Magie einfach nur Unsinn, aber manchmal denkt man sich: "Das kann doch nur Zauberei sein".
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.04.2011, 16:56
Benutzerbild von Namida
Namida Namida ist offline
you found me
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 200
(Luthien du bist so süß! Voll die Powerfrau, setzt sich erstmal durch...)

1.) Ich kenne "Charmed" nicht, ist das ein Film/Buch? (... ist mir etwas peinlich hoffe das ist jetzt kein Kultfilm über Magie den hier jeder kennt)
Wenn ichs bei Google eingebe kommen da nur so Barbiemäßige Tussis LOL (wahrscheinlich wegen "Charme")

Falls wirklich ein Film gemeint ist: ja, ich sehe ich mir gerne Fantasy/Horror/Science-Fiction-Filme an und ich finde dass es bei so Sachen wie "Men in Black" doch tatsächlich so sein könnte, ich meine immer wenn wir son Ding gesehn haben blitzdingst uns jemand und wir haben alles vergessen! Außerdem find ich die Vorstellung schön, ich weiß nicht ob das schon einmal einer von euch gesehen hat:
einer von denen hat ne kleine Welt im Schrank und die Wesen da drin halten ihn für ihren Gott, und am Ende vom Film sagt sein Kumpel "Ey hol die doch mal da raus die müssen mehr sehen als das!" und der andere sagt "Anfänger" und er tritt sone Tür neben ihm ein und dann sieht man unsere Welt ist selber in sonem Schrank drin und draußen sind ganz viele riesige Kreaturen (okay das war jetzt etwas chaotisch erklärt...)
So könnte es doch wirklich sein, ich meine dass es Dinge gibt von denen wir nichts wissen weil sie einfach hinter ner riesigen "Schranktür" sind?

2.)
Ja, ich habs ernst gemeint, ich habs halt nicht so mit Statistiken und so, ich glaub dran weil es cool ist - ich mag Zombies und Geister. Natürlich nicht Hexenverbrennungen oder so, das waren alles arme Schweine.
Die Sachen liegen woanders, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es sie gibt.
Ich mach ja nicht gleich einen auf klein Linus und versteck mich nachts um den Großen Kürbis zu sehen (oder vielleicht doch..?)

@ Asrharn:
Danke für den Tipp, vielleicht seh ich mir mal ein paar handfeste Beweise zu diesem Thema an.

Ansonsten.... find ich gut dass ihr nicht mehr denkt ich mein es nicht ernst.


Naja, aber trotz allem ändert das ja nichts dran, wenn das ein Offtopic-post war weil ich die Frage falsch verstanden habe. Denn wenn es wirklich um Esoterik geht sind meine Zombies hier fehl am Platze. Also können wir das ja abhaken, ich kann höchstens selber nen Thread aufmachen indem ich frage wer an was glaubt, irgendwann mal, und das ganze ist erledigt.

(und keine angst, hab das nicht persönlich genommen, ich hab sogar eher die ganze Aufmerksamkeit genossen aber pssssst...)
__________________
Music is my religion.
(Jimi Hendrix)

\m/(>.<)\m/
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.08.2011, 03:33
Benutzerbild von Thurim
Thurim Thurim ist offline
Malleus Maleficarum
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Darmstadt
Beiträge: 29
Leben und Leben geben, doch deshalb ist das Wissen um mich das Wissen vom Tod.
Ich bin der Magier und der Exorzist, ich bin die Achse des Rades und der Würfel im Kreis. "Kommet zu mir" ist ein närrisches Wort:
denn ich bin es der geht.
Aiwass

Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern

Hinter dem Schleier der für uns existierenden Realität liegt der hauch des göttlichem in jedem für uns.
Erkenne ihn, Atme ihn, und deine Seele wird nicht als Schatten deiner Selbst sondern als Gott im Universum existieren.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.08.2011, 12:26
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Ich bin ehrlichgesagt nicht restlos von der Existenz des Übernatürlichen überzeugt, aber es ist eine Tatsache das Dinge passieren die die Wissenschaft (noch) nicht erklären kann.
Es gibt mit Sicherheit Leute mit feineren Sinnen als andere, und wir wissen ja auch nicht welche Fähigkeiten wir im Laufe der Evolution verloren haben(ist der Mensch das einzige Tier das Erdbeben nicht vorher irgendwei wahrnimmt?). Man weis dass man ganz andere Sachen wahrnimmt wenn man näher an der Natur aufwachsen würde statt sich abzuschotten, wir können ja zum beispiel nicht so gut riechen weil wir es in dem Ausmaß nicht mehr brauchen.
Aber es gibt 2 Sachen die ich nicht glaube.
1. sind diese Anlagen auch heute sicher nicht bei jedem gleich schwach/stark.
2. wenn ich mit das Knie aufschlage und dann kommt einer daher und will mich durch handauflegen heilen, dann ruf ich die Männer in weiß an^^
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.08.2011, 13:29
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Nein, ich glaube nicht an Magie.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.08.2011, 23:10
Benutzerbild von Abenteurer
Abenteurer Abenteurer ist offline
Anderwelthüter
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 38
Also ich glaube überhaupt nicht an Magie, auch nicht an Elfen, Geister oder ähnliche Phänomene, über die LunaMoon unsere Meinung wissen wollte.

Andererseits beschreibt selbst die Wissenschaft Wunder, die aber nicht immer offensichtlich sind. Zum Beispiel jagt es mir von Zeit zu Zeit einen Schauer den Rücken hinunter, wenn ich in den Nachthimmel empor schaue und dabei weiß, dass die Sterne für uns unfassbar weit weg sind:
Würde sich eine Familie mit dem Auto aufmachen (falls es eine direkte Autobahn dorthin gäbe) zu dem uns am allernächsten liegenden Stern Alpha Zentauri, müsste ihr gerade geborener Sohn bis zu seinem hundertsten Lebensjahr jeden Tag 12 Stunden ohne Rast mit 200 km pro Stunde (mit-)fahren. Und dessen Urenkel führe nach ihm weiter bis er sein hundertstes Jahr erreichte. Danach hätten sie zusammen nur einen winzigen Teil - nicht mal den zweihunderttausendsten - der Strecke zurückgelegt. Kann man das begreifen? Von so verblüffendem Wissen gibt es in der Wissenschaft noch viel mehr...

Doch trotz dieser Wunder vermisse ich die entzauberte Mystik unserer Welt von Zeit zu Zeit, ein Grund vielleicht, dass ich mich so gerne mit den Bildern unserer erstaunlichen Fantasie beschäftige. In diesem Sinne: Lasst uns in die fernen Gefilde unserer Vorstellung reisen und deren fernste Grenzen erkunden!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.08.2011, 03:04
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von LunaMoon Beitrag anzeigen
Ich wollte mal ob ihr an Magie glaubt. Also auch an Geister, Elfen und so.
Ich glaube an Magie, aber nicht das man in die Hände klatscht und dann steht neben einem ein Tisch.
Im RL?
Nein! Definitiv nicht!

Wenn ich meine Nase zwischen Bücherseiten stecken habe oder mit Popcorn im Kino sitze?
Sicher :-)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik