Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Der-"Aaaaargh"-Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13501  
Alt 12.05.2020, 13:07
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
Du hast gegen sie nicht die geringste Chance! Jedes Argument prallt ab. Es gibt nur eine Sache, die Du tun kannst: LAUF!!!!

Naja ... mein "Frühwarnsystem" hat schon angeschlagen. Ich hab mit dem nie ein Wort gewechselt, sondern stand nur bei einem "über den Gartenzaun"-Gespräch daneben. Da dachte ich: Freundlicher Typ. Fühlt sich aber komisch an ... nun weiß ich von jenem Freund, dass der von dieser "Eigenart" sehr überrascht wurde und sich nun distanziert.



Angeblich hat er auch ne rassistische Ader. Spannend -.-
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13502  
Alt 12.05.2020, 13:11
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Naja ... mein "Frühwarnsystem" hat schon angeschlagen. Ich hab mit dem nie ein Wort gewechselt, sondern stand nur bei einem "über den Gartenzaun"-Gespräch daneben. Da dachte ich: Freundlicher Typ. Fühlt sich aber komisch an ... nun weiß ich von jenem Freund, dass der von dieser "Eigenart" sehr überrascht wurde und sich nun distanziert.



Angeblich hat er auch ne rassistische Ader. Spannend -.-


In meinem Bekanntenkreis haben sich bereits mehrere Verschwörer herauskristallisiert - völlig immun gegen jegliche Form von Vernunft und Logik... da bin ich lieber mit Leib und Seele ein "Schlafschaf" in ihren Augen ...
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #13503  
Alt 12.05.2020, 13:13
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Oder naiv, und ich glaube ja alles was man mir erzählt ...
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13504  
Alt 12.05.2020, 13:14
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
In meinem Bekanntenkreis haben sich bereits mehrere Verschwörer herauskristallisiert - völlig immun gegen jegliche Form von Vernunft und Logik... da bin ich lieber mit Leib und Seele ein "Schlafschaf" in ihren Augen ...

Ist alles höchst philosophisch ;)
Wir sagen, die sind blind für Beweise und Argumente. Die sagen, wir sind blind für die Wahrheit.


Man ist sich einig: Das mit der Wahrheit ist gar nicht so leicht^^
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13505  
Alt 12.05.2020, 13:15
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Oder naiv, und ich glaube ja alles was man mir erzählt ...

ich glaube dir :D
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13506  
Alt 12.05.2020, 13:17
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Naivität spielt auch eine Rolle, da gebe ich Dir recht. Und wozu das eigene Hirn einschalten, wenn andere die "Fakten" schon mundgerecht vorgedacht haben?
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #13507  
Alt 12.05.2020, 13:31
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
Naivität spielt auch eine Rolle, da gebe ich Dir recht. Und wozu das eigene Hirn einschalten, wenn andere die "Fakten" schon mundgerecht vorgedacht haben?

Man kann sich natürlich auch fragen, ob man nicht wirklich zu naiv ist (mal als Provokation).


Haben die Regierungen und Führungen der Großmächte jemals zum eigenen Vorteil oder zum anderen Nachteil gelogen? Eben, haben sie natürlich nicht und man war auch noch nie über die Ausmaße solcher Lügen erstaunt. Deshalb kann man ja auch auf keinen Fall denken, dass gelogen und getäuscht wird. Denn, wie gesagt, das kam ja noch nie vor^^
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13508  
Alt 12.05.2020, 14:03
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Vor allem:
Meine ehemalige Freundin erzählte mir, eine Freundin von ihr wisse das alles von russischen Verwandten in Russland.
Weil (!) die Medien hier erzählen einem auch nicht alles und das ist ja staatsgelenkt.

Hintergrund: angeblich waren die ganzen Soldaten die Anfangs Corona hier rumgesprungen sind wegen was ganz anderem hier, als wegen einer wegen Corona abgesagten Nato-Übung.

Aha, also frage ich mich:
a) Welche Geheiminformationen kennen die russischen Verwandten und b) warum sind die staatsgelenkten russischen Medien also besser?
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13509  
Alt 12.05.2020, 14:14
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Man kann sich natürlich auch fragen, ob man nicht wirklich zu naiv ist (mal als Provokation).


Haben die Regierungen und Führungen der Großmächte jemals zum eigenen Vorteil oder zum anderen Nachteil gelogen? Eben, haben sie natürlich nicht und man war auch noch nie über die Ausmaße solcher Lügen erstaunt. Deshalb kann man ja auch auf keinen Fall denken, dass gelogen und getäuscht wird. Denn, wie gesagt, das kam ja noch nie vor^^

Natürlich wird man im Zusammenhang mit Führungsspitzen immer wieder Themen wie Korruption, Vertuschung etc. finden. Aber die Angst der Verschwörer vor "Zwangsimpfung", als ein Beispiel, beruht nicht auf Angst vor Nebenwirkungen, sondern weil dann die Menschheit bei der Gabe des Impfstoffs heimlich gechippt wird und dann via 5G (aller physikalischer Gesetzte zum Trotz) überwacht werden kann. Und weitere abstruse Erklärungen gibt von Chem-Trails bis hin zu Freier-Energie ...
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #13510  
Alt 12.05.2020, 14:39
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Diese blöde "freie energie"

Nur weil die Trottel keinen blassen von Physik haben und nicht lesen können. Teslas "Freie Energie", welcher er so schön beschrieb, war nichts anderes als was man heutzutage unter dem Namen "Solarstrom" kennt.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13511  
Alt 12.05.2020, 15:15
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ich finde vor allem die Logik dahinter faszinierend: Die Medien sind staatsgelenkt, es ist eh' alles nur Lüge und Fake, man darf niemandem glauben etc. ABER wenn jemand ankommt und sagt, es gäbe eine weltweite Verschwörung, geheime Truppenübungen, gelenkt von Bill Gates und finanziert von der Weltregierung - das ist dann okay. Und da fragt man auch nicht nach den Hintergründen bzw. woher die Infos eigentlich kommen ...

Fazit: Etwas muss nur wirr genug sein, damit es geglaubt wird. Frei nach dem Motto "So einen Scheiß KANN man sich gar nicht ausdenken. Muss also wahr sein" ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13512  
Alt 12.05.2020, 15:28
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ich bin nicht so der SPIEGEL-Fan, aber der Artikel gefällt mir (vielleicht, weil kein SPIEGEL-Journalist ihn verfasst hat, sondern sie die Betroffenen selbst haben reden lassen): KLICK

Diese ganzen Idioten da draußen demonstrieren keine politische Verantwortung, sondern im Grunde nur, dass sie egoistische Arschlöcher sind, die keine Sekunde über den eigenen Tellerrand hinaussehen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13513  
Alt 12.05.2020, 16:27
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
îch glaub, es muss nicht wirr sein oder logisch. Es muss einfach nur dem entsprechen, was dich nicht wie ein Verlierer aussehen lässt. Ob das nun ein neuer Sinn für Gemeinschaft, Bedeutung oder Auftrag ist ... egal. Im Grunde teils traurig.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13514  
Alt 12.05.2020, 16:30
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Du meinst, dass sie im Grunde nur nach einem Sinn im Leben suchen bzw. danach, irgendeine Aufgabe zu haben? Und die finden sie nun im Widerstand gegen Corona-Maßnahmen?

Wäre das Flüchtlings-Thema aktuell nicht unter den Tisch gefallen und/oder die Klima-Demos etc., dann hätten diese Typen sogar noch die Auswahl gehabt.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13515  
Alt 12.05.2020, 16:53
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Du meinst, dass sie im Grunde nur nach einem Sinn im Leben suchen bzw. danach, irgendeine Aufgabe zu haben? Und die finden sie nun im Widerstand gegen Corona-Maßnahmen?

Wäre das Flüchtlings-Thema aktuell nicht unter den Tisch gefallen und/oder die Klima-Demos etc., dann hätten diese Typen sogar noch die Auswahl gehabt.

Nein, das meine ich nicht. "sie suchen" würde ja bedeuten, es wäre ein bewusster Prozess. Nach dem Motto "ich such mir was..." Ich meine viel eher "sie brauchen". Das kommt von innen. Ob das alles dann nur als Ventil dient oder besagte Bedürfnisse erfüllt ist schon fast egal. Es ist jedenfalls Mittel zum Zweck, ob bewusst oder nicht.


Stell dir vor, wie krass sie sich feiern würden, falls irgendwann wirklich Spionage in großem Stil mit Implantaten nachgewiesen wird.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13516  
Alt 13.05.2020, 05:36
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Es geht um den Selbstwert.
Wer keinen Selbstwert hat, und ihn nicht aus sich selber bekommt, sucht sich etwas (unbewusst), bei dem er im Vergleich mit andere vermeintlich besser dasteht.

Im "Kampf für die Demokratie" ist man moralisch besser. So wie z. B. Veganer. (PS. Ich unterscheide zwischen Veganern und Sich-Vegan-Ernährende)
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13517  
Alt 13.05.2020, 07:13
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Im Grunde möchten doch alle Seiten gern dem Gegenüber "moralisch" überlegen sein. Die einen, indem sie "die Kranken schützen möchten/die Weiterverbreitung eindämmen wollen" und die anderen eben im "Kampf um die Demokratie". Keine Ahnung, ich kann beide Seiten nicht ausstehen. Ich halte mich an die Regelungen und hätte per se nicht mal ein Problem mit einem Shutdown, im Gegenteil, aber ich bin dem ganzen mehr und mehr skeptisch gegenüber gestellt. Ich arbeite in einem Baumarkt und in den letzten Wochen bzw. Monaten war mehr los als nie zuvor, kaum jemand trägt die Maske richtig und kaum jemand hält wirklich Abstand außer an den Kassen und das in fast jedem Markt wo ich war. Egal wo man hinschaut, alle springen draußen rum bei schönem Wetter. Und jetzt heißt es, dass die Infeltionszahlen angeblich zurückgegangen sind. Das passt für das was ich sehe und höre überhaupt nicht zusammen.

Und da wir beim Thema sind: Arrrgh, dieses Thema regt mich auf, einer der Gründe warum ich mein Twitter gelöscht habe.
Mit Zitat antworten
  #13518  
Alt 13.05.2020, 21:43
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ganz ehrlich? Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen - begraben unter viel Blabla.

Habe heute im Zug einen Typen gesehen, der sich den Mundschutz zwar um den Hals gehängt hat, aber nicht dahin, wo er hingehört. Vermutlich war es ihm zu dumm, jedes Mal das Teil hochzuschieben, wenn er an seinem Bier nuckeln wollte.
Jedenfalls war da noch ein anderer Typ, der ihn irgendwann in diesem ganz speziellen Tonfall (ich denke, jeder weiß, was ich meine), angesprochen und darum gebeten hat, er möge doch die Maske anziehen.
Hätte man in einem kurzen Satz sagen können und es wäre gut gewesen (vor allem, da der Bier-Mann sogar halbwegs einsichtig war). ABER der Typ labert einfach weiter, ohne dem anderen auch nur eine Chance zu geben, irgendwas zu antworten.
Tenor: Ich finde, Sie sollten die Maske ordenlich tragen. Weil - mir ist es ja im Grunde egal - es Vorschrift ist. Nicht, dass ich viel von diesen Vorschriften halte - aber Sie sollten Rücksicht auf die anderen Fahrgäste nehmen. Also, was ich von diesen ganzen Regeln halte, ist eine andere Sache - bloß, hier tragen alle Masken. Ich würde ja auch nicht, weil, bin kein Fan davon - aber es gehört sich nun mal im Augenblick so. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich finde - Sie sollten da wirklich an die anderen denken -, also ich finde, dass es eigentlich keinen Sinn macht, ABER usw. usf. blablabla ...

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso er überhaupt nerven muss, wenn er von dem Ganzen eh' nicht überzeugt ist. Oder ist er der Meinung, die Masken würden zumindest ein wenig Schutz bieten, hat aber nicht genug Rückrad, das genauso zu sagen, ohne die Verantwortung auf andere zu schieben?
Jedenfalls hat der mich mehr aufgeregt als der Maske-auf-Halbmast-tragende Biertrinker.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13519  
Alt 14.05.2020, 15:31
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
ich kann sie nicht mehr hören, die Verneiner und Besserwisser mit ihren fadenscheinigen Argumenten und Halbwahrheiten ...
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #13520  
Alt 14.05.2020, 15:50
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
ich kann sie nicht mehr hören, die Verneiner und Besserwisser mit ihren fadenscheinigen Argumenten und Halbwahrheiten ...

Sei froh. Ich höre sie immer noch -.-
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik