Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

Tags: , ,

World Of WarCraft

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 09.07.2010, 20:38
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
blickwinkel ansatz : wenn ich durch die stadt laufe, und nicht gerade ein mitglied der hells angels bin oder betrunken oder mit 400 bewaffneten unterwegs bin, pöbel ich niemanden an. ich beleidige niemanden. ich greife niemanden an. blizzard dachte "klar, da weiß jeder wie ich heiße." also würde dies im forum sich ändern wenn jeder als "mein_vorname mein_nachname" auftauchen würde.

jetzt mal im ernst : was ist so schlimm am namen? keine adresse, keine staatszugehörigkeit (vermutlich deutsch, also auch österreich, schweiz, evtl. australien), nix außer einem namen wie florian silbereisen. gibts mindestens 1000 da draußen. wer nur WoW forum nutzt hat nichts zu befürchten. das schlimmste ist das man ne zahl bekommt wie florian_silbereisen_2103 weil man den namen schon mehrfach vergeben hat. nur ein name. 1 von über 80 millionen. keine sonstigen daten von blizzard. und ich persönlich hasse trolle und flamors^^

ich denke der name sollte eher psychische wirkung haben. sicher, wenn ich zum bäcker gehe weiß der auch nicht wie ich heiße. aber ich pöbel den bäcker nicht an, denn der weiß wie ich aussehe. und wahrscheinlich in der nähe wohne. und WoW spieler haben es leider nötig das ihnen jemand auf die finger schaut (schau dir irgendeinen thread zu irgendeinem thema an...)

wer meinen namen googlet erfährt 3 dinge : uni saarbrücken, band tell tale heart, und meinen amazon wunschzettel. und damit kann ich leben (mein wunschzettel sagt was ich mag, und das ist schlimmer als WoW^^)

und viele leute mit meinem namen (seltener name, sehr selten) haben facebook. ich nicht. wer mich da sucht findet nur falsche. was soll die panik?
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 09.07.2010, 20:50
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Es gibt eine Menge Träger seltener Namen. Auch unter solchen gibt es WoW-Spieler. Und die sind dann aufzufinden.
Mal nebenbei: bei dasoertliche.de findet zB keinen einzigen 'Florian Silbereisen'. Engt den Kreis schonmal deutlich ein.
Und warum Panik? Weil das eine klare Verletzung des Vertrauensverhältnisses in einem Vertragsverhältnis ist. Von illegal (zumindest in Europa) mal ganz zu schweigen.
Du willst Deine Vorlieben publik machen? Bitte, nur zu. Ich halte Dich bestimt nicht.
Aber Millionen Spieler dazu zwingen?
Aber bitte, Du hast Deine Meinung, mit der Du selbst leben mußt. Ich hoffe, Du wirst die nicht irgendwann mal bitter bereuen.

Und nochmal: diese Meinungsdifferenz hat gar nichts mit der Thematik zu tun.
Und bei der ist der Stand der Dinge, daß Blizz nun (vorerst? teilweise?) darauf verzichtet.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.07.2010, 20:54
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
stimmt hast recht.

es heißt cataclysm wäre eine erweiterung für WoW. nur n neues areal oder noch was neues?
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.07.2010, 20:59
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Kompletter Umbau des Spiels.
Alte Gebiete werden massiv umgebaut.
Hintergrund: die Uhr wird weitergedreht, es hat buchstäblich weltbewegende Änderungen gegeben.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, daß das alles nur Tarnung für die Zweiteilung des Brachlandes mit damit einhergehender Vernichtung des schlimmsten Chats sämtlicher früherer, gegenwärtiger und zukünftiger Onlinespiele ist.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.07.2010, 16:43
Benutzerbild von Valandur
Valandur Valandur ist offline
undef
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 328
Warum sollte es einen legalen Spieler stören, wenn sein Name bei WoW auftaucht?
Wenn jemand alles über dich herausfinden will, braucht er dafür nicht deinen WoW Benutzernamen.

Was in dieser Situation wieder typisch ist, ist die Ironie am ganzen. Auf der einen Seite wollen die Menschen nicht zu ihren Beiträgen an WoW stehen, anderseits veröffentlichen sie bereitwillig sehr persönliche Fotos auf Facebook.

Dazu gezwungen werden sie keineswegs, sie müssen ja nicht WoW spielen.
__________________
Das grosse Das, ist das Das, dass das Das, dass viel kleiner ist, aufgefressen hat...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.07.2010, 17:06
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Valandur Beitrag anzeigen
Dazu gezwungen werden sie keineswegs, sie müssen ja nicht WoW spielen.
Wer WoW spielt, hat einer ganzen Menge Dinge zugestimmt.
Aber nicht, daß persönliche Daten veröffentlicht werden.
Wenn schon, dann müsste man argumentieren, daß man nicht am Forumsleben teilzunehmen bräuchte. Das käme allerdings gleichzeitig einem Ausschluß vom technischen Support gleich.

Daß sich viel zuviele Leute einem Datenstriptease via Facebook unterziehen ist Tatsache, aber eine ganz andere Baustelle.
Es zu tun ist eine unglaubliche Dummheit. Aber auch eine freiwillige und willentliche Tat.
Daten ohne Zustimmung einfach zu veröffentlichen, wie Blizz es vorhatte, ist etwas völlig anderes.

Und immer wieder dieses 'dazu stehen'... Dann schreib' doch Deinen Realnamen, Adresse, Tel-Nr etc gleich mal in Dein Profil hier, ja? ;)

Und die 'Ironie' kann man genausogut umdrehen: was sind das für Leute, die einerseits den Wahnsinn bei Facebook erkennen, aber andererseits absolut kein Problem damit haben, wenn der gleiche Mist sogar völlig ohne Zustimmung an anderer Stelle durchgezogen wird?

Aber ich habe keine Lust mehr, weiter darüber zu diskutieren.
Warum sollte ich Lemminge am Abgrund aufhalten wollen


Interessant wäre ja, warum sie jetzt zurückgezogen haben.
Eingeknickt vorm Spielervotum? Kaum. Daß das passiert, war abzusehen. Und wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es einfach durchgezogen. Ein gewisser Schwund wäre verkraftbar gewesen.
Schließlich scheinen etliche Internetnutzer, wie in diesem Thread zu sehen, eine sehr leichtsinnige Ansicht zu ihrer Datensicherheit zu vertreten.
Nein, da ist es eher glaubhaft, daß das Ziel das jetztige Model war. Die Real-ID also eine Nebelkerze, unter deren Deckung man die eigentlichen Vorstellungen kritiklos durchbringen konnte und sich gleichzeitig noch als kundenfreundlich feiern lassen kann...
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.07.2010, 21:37
Benutzerbild von Esme
Esme Esme ist offline
Wanderseele
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Celle
Beiträge: 58
Also ich sehe mich eigentlich nicht als Lemming am Abgrund ;-)
Ich wäre damit überhaupt nicht einverstanden das Blizz meine persönlichen Daten so offen darstellt.
Ich habe zb mein Facebookprofil, was ich mir mal habe aufzwingen lassen und in dem ich nur einen Kontakt hatte, gelöscht. Bei wkw bin ich noch aber ohne vollständigen Nachnamen nur mit dem Anfangsbuchstanben und ohne persönliche Daten etc. Ich habe durchaus eine Menge Respekt vor diesem virtuellen Striptease...und ich finde das Gefühl wirklich unbehaglich.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.09.2013, 09:02
Benutzerbild von Votec
Votec Votec ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 115
Ich weiß ja der Thread ist schon alt, aber das Spiel ja noch aktuell.

Gibt es noch Leute hier die Spielen?
Ich habe vor kurzem mal wieder angefangen und bin wieder bisschen beim PvP zu finden.
Eventuell hat ja jemand Lust sich mir anzuschließen mir mehrereen bringt es einfach mehr Spass.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik