Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Fantasy oder Vampire???

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 05.03.2010, 20:06
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
ja, mir würden so viele geschichten mit vampiren eifallen. warum die immer liebesgeschichten erfinden müssen...das ist echt ätztend...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.03.2010, 18:09
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Außerdem ist das klassische Vampirbild so übertrieben kitschick und abgeändert, dass es ast nix mehr mit den alten Legenden zu tun hat, denn genau diese alten Sagen und Erzählungen machen nun mal die Phaszination aus, die dieses Thema weckt.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.03.2010, 18:21
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
eben, wenn man das vielleicht mal verfilmen oder wenn es darüber mal ein gutes buch gebeb würde, dann würd ichs vielleicht auch lesen, aber dieseen albernen kram kann man ja total vergessen
eigendlich kann man sich sowieso denken, dass bella und edmund oder wie auch immer der heißt am ende zusammen kommen-nur eben mit ein paar teilen dazwischen...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.03.2010, 21:08
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Vitani Beitrag anzeigen
Das hier meintest du aber nicht oder? Ich finde die Geschichten gut und für Kinder sehr geeignet.

Saftvampire
Nope. Meinte das hier Zeichentrickserien.de | Die Ketchup-Vampire
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.03.2010, 12:23
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Zum Thema klassischer Vampir kann ich nur Markus Heitz "Kinder des Judas" empfehlen, denn Monsieur Heitz hat Geschichte studiert und kennt sich damit aus, hat sogar ein Buch über das ursprüngliche Vampirbild verfasst.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.03.2010, 14:04
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
irgendwie hört sich die kinder des judas gar nicht nach vapiren an....aber klingt gut, muss ich auch mal lesen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.03.2010, 17:45
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Wenn du das Buch gelesen hast, wirst du´s schon verstehen. ich konnte es nicht aus der hand legen und habs innerhalb eines Tages ausgelesen, weil ich es so toll fand.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.03.2010, 17:52
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
geht mir auch oft so, dass ich bücher an einem tag durchlese, weil sie so spannend sind. z.b. thondras kinder, das ist ehe nicht so bekannt
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.03.2010, 16:24
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Kenne ich auch nicht. Worum gehts da?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.03.2010, 13:58
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Also es sind 2 Bände: Es fängt damit an, dass ein Steppenjunge-Ariac-von einem Zauberer aus der Kriegerschule Camasann entdeckt wird und mit ihm und andere Jungen dorthin reist. Sie wollen Thondras 7 Kinder finden, die vor Tausenden von Jahren vom Kriegsgott Thondra auserwählt wurden, die Welt vom Bösen zu befreien. Sie werden immer wiedergeboren und da Gefahr durch König Scurr droht, braucht die Menscheit-und auch alle anderen-Hilfe. Alle von Thondras Kindern haben großes Talent im Schwertkampf. Auf dr Reise nach Camasann trifft Ariac ein kleinen Mädchen-Rijana-,das ebenfall dort ausgebildet werden soll. Irgenwie kennen sich die beiden und als Außenseiter freunden sie sich schnell an. Doch kurz vor ihrem Ziel wird Ariac von Scurrs Soldaten enführt, der ebenfalls Die 7 sucht, und nach Naravaack gebracht, wo er die Härteste Ausbildung durchläuft. Rijana lernt auf Camasann weitere Kinder kennen, die sich im ersten Teil alle als Thondras Kinder heraus stellen, wie auch sie und Ariac.
In einem Kampf gegen Scurrs Männer, wo die 7-bis dahin noch 6-das erste mal kämpfen, trifft Rijana auf Ariac, der im Feindlichen Heer kämpft wieder.
Irgendwann finden dann alle zusammen und es gibt einige Zwischenfälle und Hindernisse, die sie zu bewältigen haben. Schließlich steht die entschedende Schlacht gegen das Böse bevor und auch der Untergang der Welt, wie sie sie kennen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.03.2010, 14:40
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Klingt interessant. Werde mal sehen, ob ich da dran komme. Im augenblick ist mir so langweilig, obwohl ich eigentlich zwei Bücher in Deutschl lesen müsste, aber die interessieren mich sowas von überhaupt nicht! Ich kann Kriminalromane nicht ausstehen!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.03.2010, 18:49
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Was lest ihr denn?
Wir müssen in Deutsch immer son Mist, wie "Der Schimmelreiter" oder "Wilhelm Tell" lesen. Dann schreiben wir jewals zwei Arbeiten darüber, weil unsere lahme Deutschlehrerin nicht in die Pötte kommt!!! Meisten fallen die eh nicht so gut aus, weil keiner liest und keiner rafft, bis auf einige Ausnahmen. Ich versuche mich immer durchzuquälen...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.03.2010, 11:33
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
es nimmt einfach kein ende...

Nächte der Lust

Lassen Sie sich entführen in eine Welt dunkler Leidenschaft!Der mächtige Vampir Andrew führt in Brüssel den Club Noir, einen Nachtclub, in dem Vampire und ihre menschlichen Gefährten ein- und ausgehen. Als Andrew mit seiner Geliebten Jesse für einige Tage nach Paris reist, beauftragt er den Vampir Pascal mit der Leitung des Clubs. Doch Pascal ahnt nicht, welche Gefahr innerhalb des Clubs lauert. Denn der geheimnisvolle Vampir Pierre treibt seine Spielchen mit der Vampirgemeinschaft - und nicht nur mit ihr: Auch die schöne Studentin Isabella hat er in seinen Bann gezogen. Pierre will Isabella mit allen Mitteln besitzen, und die junge Frau vermag sich seinem Werben nicht lange zu entziehen.

Link!
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.03.2010, 12:28
Benutzerbild von Aura
Aura Aura ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 20
Zum Titel: Fantasy oder Vampire: Man kann das auch mal mischen.
Das hab ich mir zumindest gedacht, als ich vor 6 Jahren mein Buch geschrieben habe. So weit ich mich erinnere, waren damals die Vampire noch nicht das Modethema. Ich habe sie trotzdem genommen und mit ihrer Hilfe eine neue Schwarzelbenrasse gemacht. Bei den Bastarden habe ich mir nicht alle Eigenschaften des Vampirs zunutze gemacht. Das Blutsaugen schon mal nicht, aber die Unsterblichkeit, die schnelle Wundheilung und die große Kraft. Ich habe ihnen einen gefährlichen Charakter gegeben und bei meiner ersten Rezension wurde gesagt: Ich/Aura/Anke ginge "nicht zimperlich mit ihren Gestalten um" und "die Beschreibung grausiger Kämpfe ließ die eigene Fantasie besser als jegliche Filmvorgabe erglühen." Genau das wollte ich erreichen. Warum also nicht mal eine Mixtur von Fantasy und Vampiren wagen?

Wie ich mir so einen Schwarzelben-Vampir-Mix vorstelle, kann man auch auf meiner Homepage sehen. Das rechte Bild in der dritten Reihe. "Der Andere Ring" - von Anke Halfter
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.03.2010, 13:27
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ich gebs zu, ich hab den Titel schlecht gewählt. Aber mir geht es hauptsächlich um diesen Vampirschnulzenkram, den ich einfach nicht mehr aushalte.
Was ich leider vermisse, sind die klassischen Vampire aus den alten Legenden. Die "neuen Vampire" gehen meiner Meinung nach gar nicht!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.03.2010, 14:17
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Gegen einen guten Roman mit Vampiren hätte ich grundsätzlich nichts, aber diese Twillight-was-auch-immer-Bücher gehen mir gewaltig auf die Neven.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.03.2010, 17:01
Benutzerbild von Tungdil
Tungdil Tungdil ist offline
Gelehrter
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 78
Entschuldigt,aber Vampire-Filme sind für mich, was für Mädchen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.03.2010, 17:06
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Ja schon, es gibt bestimmt auch männliche Twillight-Fans.
Aber die Meisten sind wohl Mädchen, die Eward anhimmeln...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.03.2010, 17:43
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Sprichst du von Vampirfilem allgemein, oder von diesem Twilight - Hype, Tungdil?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik