Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Mittelerde - Herr der Ringe

Tags: , ,

Die beste Szene aus den HdR-Filmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 02.04.2010, 10:11
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Das find ich auch tatal traurig. Als ich die Bücher gelesen hatte, dachte ich dann wird wieder alles gut-wirds ja auch, aber dass Frodo und Bilbo dann gehen...*schnief*
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.04.2010, 18:16
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Hmm....
Und ich finde das Auenland und Bruchtal und Minas Tirith so schön.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.04.2010, 13:55
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Jap, das ist echt gut dargestellt^^
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.07.2013, 15:30
Waldfreund Waldfreund ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 41
Ich finde: "Na toll Asche auf meine Tomaten" voll gut und "Ein Zwerg wird nicht geworfen" und natürlich das Trinkspiel von Legolas und Gimli
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.07.2013, 10:33
Waldfreund Waldfreund ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 41
Also ich finde auch die Szene sehr emotional, wo man weiss das die Hobbits Frodo nie wiedersehen werden schluchz
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.08.2013, 08:22
Benutzerbild von Verence der Narr
Verence der Narr Verence der Narr ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 16
Der Moment in dem Sam lieber ertrinken würde als Frodo alleine weiterziehen zu lassen. Für mich der Beweis für seine absolute Loyalität und bedingungslose Treue zu seinem Freund.

mit närrischem Gruß,

der Narr
__________________
Ich nehme an das ist hygienische urbane Sanierung mit einem Programm zur ambientalen Verbesserung!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.08.2013, 15:55
Benutzerbild von JlaStern94
JlaStern94 JlaStern94 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 36
Wusstet ihr das Viggo Mortensen also der Schauspieler der Aragorn spielt sich bei den Dreharbeiten den Fuss gebrochen hat? Und genau die Szene in der es passiert ist hat es dann auch in den Film geschafft.

Das ist die Szene wo Aragorn gegen einen Helm tritt weil er so sauer ist das Merry und Pippin nicht aufzufinden sind (weil sie da schon im Wald sind). Das fand ich voll interessant.
__________________
Atra Gulai un ilian tauthr ono un atra ono Waise skolir fra Rauthr
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.08.2013, 11:59
Benutzerbild von Artheos
Artheos Artheos ist offline
Dark Lord
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 197
Welche Scene ich gut fand war die wo die Ents in die Schlacht zogen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.08.2013, 13:32
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Zitat:
Zitat von JlaStern94 Beitrag anzeigen
Wusstet ihr das Viggo Mortensen also der Schauspieler der Aragorn spielt sich bei den Dreharbeiten den Fuss gebrochen hat? Und genau die Szene in der es passiert ist hat es dann auch in den Film geschafft.

Das ist die Szene wo Aragorn gegen einen Helm tritt weil er so sauer ist das Merry und Pippin nicht aufzufinden sind (weil sie da schon im Wald sind). Das fand ich voll interessant.
Stimmt, habe ich schon mal irgendwo gelesen - ich liebe ja Hintergrundinfos. ^^ Aber ich meine mich zu erinnern, dass er in dem Film nicht deshalb gegen den Helm trat, weil er sauer war wegen unauffindbarer Hobbits, sondern weil er den vermeintlichen Tod der beiden nicht so gut fand.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.08.2013, 18:16
Benutzerbild von Hekepito
Hekepito Hekepito ist offline
Fantasyfreak und Otaku :D
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Neckargerach
Beiträge: 211
Ich finde die Szenen mit Frodo Sam und Gollum sehr schön aber auch etwas traurig :)

Z.b. Gollum kämpft immer wieder gegen seine Zweite Persönlichkeit an und versucht sich sogar mit den Hobitts anzufreunden er fängt an ihnen zu vertrauen aber dann kam halt die Sache mit Faramir :(

Und auch Sam zeigt immer wieder das er so gesehen der wahre Held ist ohne ihn hätte es Frodo nicht geschafft. :D
__________________
Mann kann nicht alles teilen und doch haben wir alle einem Anteil. Das ist der Sinn einer Gilde! Glück und Zorn des einzelnen sind Glück und Zorn aller. Wie auch seine Tränen ( Makarov Dreyar Fairy Tail)


Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
(Eugène Ionesco)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.08.2013, 20:29
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zwei Lieblingsstellen:

1. "Ihr drei und welche Armee?"
"Diese Armee!"
Aragorn auf die Frage der Corsaren von Umbar, wer sie wohl am "Betreten" von Gondor hindern sollte. Eigentlich eine schon öfter und auch an anderen Stellen gelesene Szene, aber im Film (nur in der Extendet Edition) besonders schön.

2. Der Angriff der Rohirrim auf die Ork-Armee vor Minas Thirith. Rationalität hin oder her (Eine Armee mit Lanzen müssten dem Angriff leichter Reiterei standhalten können. Die Pferde müssten in Massen sterben und ihre Kadaver das weitere Vordringen der nachfolgenden Reiter verhindern), die Szene ist einfach unglaublich!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.08.2013, 21:00
Benutzerbild von JlaStern94
JlaStern94 JlaStern94 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Aber ich meine mich zu erinnern, dass er in dem Film nicht deshalb gegen den Helm trat, weil er sauer war wegen unauffindbarer Hobbits, sondern weil er den vermeintlichen Tod der beiden nicht so gut fand.
Aaaach stimmt genau, Recht hast du. Schon ein Weilchen her :) Oder auch die Szene wo Aragon, Legolas und Gimli durchs Land rennen ist interessant, weil Orlando Bloom eine gebrochene Rippe oder so was hatte und John Rhys-Davies Knieprobleme.
Ich liebe auch solche 'Behind the Scenes' Infos, richtig cool!
__________________
Atra Gulai un ilian tauthr ono un atra ono Waise skolir fra Rauthr
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.08.2013, 10:53
Benutzerbild von Hephaistos
Hephaistos Hephaistos ist offline
Gott des Feuers
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 92
@ Hobbyschreiber.

Beim Angriff der Rohirrim auf die Orks stand ihnen die Sonne im Rücken, das hat alle Orks geblendet, wie bei der Schlacht um Helms Klamm.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.08.2013, 22:29
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Stimmt, die mögen ja kein Sonnenlicht.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.08.2013, 12:14
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
^^Ja genau.

Hm aber ich stimme da mit Hobbyschreiber überein. Die Szene wo die Rohirrim auf dem Hügel erscheinen, Theodens Kampfansage und wie sie dann alle "Tod" schreien und losreiten... Das ist einfach so gewaltig, dass es mir immer Tränen in die Augen treibt wenn ich es sehe. Noch dazu weil die Rohirrim mein absolutes Lieblingsvolk sind. Ja definitiv mein Favorit.

Wobei ich die Schlussszene auch sehr schön - aber auch traurig - finde bei der das Schiff ablegt und mit ihm alles glanzvolle und magische aus Mittelerde verschwindet. Zu dem Ort von dem Gandalf Pippin erzählt hat, nochmal wiedergegeben im Lied "Into the West". Wirklich richtig schön.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 06.09.2013, 19:20
Benutzerbild von Hephaistos
Hephaistos Hephaistos ist offline
Gott des Feuers
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 92
Die Szenen in und um Moria sind für mich sehr episch.
Getobt werden sie nur durch die Szenen am Mount Doom als Sam sagte:

I can't carry it for you... but I can carry you
__________________



Ich zweifle in der Tat, ob Humanität eine natürliche oder angeborene Eigenschaft ist. -- Charles Darwin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt wurden, kann man schönes bauen. -- Johann Wolfgang von Goethe

Alles was wir zu entscheiden haben ist, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist. -- J.R.R. Tolkien

Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen. -- Michael Jordan

Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.09.2013, 14:27
Waldfreund Waldfreund ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 41
appropos Hintergrundinfos ich habe mal gelesen, dass der Schauspieler von Saruman während der Dreharbeiten gestorben ist und zum Schluss nur noch computeranimiert wurde
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.09.2013, 14:41
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Da bist Du einer Fehlinfo aufgesessen. ^^ Christopher Lee lebt noch und hat folglich auch am Ende des dritten Teils live und in Farbe mitgewirkt. Einziges Problem: nach einem internen Krach wurde u.a. seine Todesszene aus der Kinoversion geschnitten und ist nur beim Director's Cut zu sehen, was ihm ziemlich gestunken hat.

Wer während der Dreharbeiten gestorben ist, war Dumbledore-Darsteller Richard Harris. Nach seinem Tod am Ende des zweiten Teils, sprang Michael Gambon ein und übernahm bis zum Schluss die Rolle des Dumbledore.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.10.2013, 11:40
Benutzerbild von Arya Elda
Arya Elda Arya Elda ist offline
wandelnde Einhornfreundin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 156
Ich finde die beste Szene war im dritten Teil, als Alle in die letzte Schlacht vor Mordors schwarzem Tor gezogen sind, und Gimmli sagt:
"Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Elb sterben werde!" und Legolas darauf: "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"

Das hat mich total gerührt. Die beiden sind ja so süß, wie sie sich im Laufe ihrer Abenteuer immer besser befreundet haben!
__________________
Was nützt es, wenn wir alle im selben Boot sitzen, aber jeder in eine andere Richtung rudert?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.10.2013, 09:22
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Es gibt so viele tolle Szenen, dass man sich eigentlich kaum entscheiden kann, aber für mich war eine der besten Szenen, als am Ende von Teil 2 Eomer mit seinen Rohirrim über dem Bergrücken auftauchte - oh, und wenn ich schon dabei bin, die Szene als die Rohan-Armee in Teil 3 vor Minas Tirith auftaucht, die Szene fand ich auch klasse. Da bekam man richtig ne Gänsehaut.
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik