Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

-Age Of Conan- Hyborian Adventures

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2009, 17:20
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2009, 17:47
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Moment, wir reden hier nicht zufällig von einem inzwischen schon ziemlich lange erschienenen Spiel?
Das etliche der großen Vorabankündigungen hat fallen lassen?
Massenweise Spieler enttäuscht hat, so daß viele wieder zu WoW&Co zurückgekehrt sind und in dem die Server rudelweise zusammengelegt werden?
'tschuldige, aber vor ein paar Monaten wäre dieser Post vielleicht noch interessant gewesen, jetzt erscheint er eher wie versuchte Nekromantie.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2009, 17:55
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
Question

gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2009, 18:03
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Verbugt, keineswegs freie zugängliche Welt, PvP-Content gehörig zurückgeschraubt gegenüber den Ankündigungen, viel zu schnell erreichter Max-Lvl (weil zuwenig Content), kaum High-End-Content, inzwischen kaum noch Spielspaß, weil verwaiste Server (daher Zusammenlegungen), und das ist alleine das, was man nach ein paar Minuten in den Foren zu lesen bekommt.
Selber hab' ich ein paar Sachen auf dem Rechner eines Freundes gesehen (meiner ist zu schwach). Sah nett aus. Zuerst. Bis man gemerkt hat, daß man immer nur vorgezeichnete Wege gehen kann, die nette Kulisse eine aufgeklebte Tapete ist und etliches einfach nicht funktionieren wollte, wie es sollte.
Etliche Schwachpunkte wurden sicherlich inzwischen beseitigt.
Aber wenn man ein Spiel deutlich zu früh auf den Markt wirft und die ersten paar Hunderttausend Kunden verar... verärgert hat, ist es nicht mehr sonderlich leicht, einen Neustart hinzulegen.

Was mich an Deinem Post eben, ehrlich gesagt, verärgert hat, ist eben, daß Du, offensichtlich ohne irgendwelche leicht erhältlichen Informationen einzuziehen, ein großes Tamtam veranstalten willst, wo eher Grabgeläut angebracht wäre.
Schau' in Zukunft Deine 'großen Neuigkeiten' mal etwas genauer an, bevor Du schreibst.
Es gab einen Riesehype. Gut, muß man nicht mitbekommen.
Es ist seit Monaten auf dem Markt. DAS kann man ohne Probleme schon auf der Herstellerseite sehen.
Testberichte? Hallo, daß diejenigen, die auf der Herstellerseite genannt werden, hohe Wertungen aufweisen versteht sich von selbst. Die weniger schmeichelhaften führt man natürlich nicht auf.
Also, erstmal google füttern und ein paar Grundsatzinfos holen. Und nicht altbackenes als Neuheit auftischen.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI

Geändert von Reginald Bull (03.02.2009 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2009, 18:27
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2009, 13:37
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
...Bull hat einfach nur Recht, dass hat nichts mit stink sauer zu tun, man sollte nicht einfach wild Threads eröffnen, ohne sich vorher zu informieren...das stört sicher nicht nur ihn
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2009, 17:39
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
eidos hat final fantasy 7 in europa vertrieben (in die händlerregale gestellt, beworben, etc.), nicht entwicklelt (die unbekannten leute von squaresoft haben das entwickelt)

ist age of conan nicht ab 18? (ich denke das erklärt evtl einiges am informationsfluß)

a o c bekam sehr oft gute bewertungen (game zone 94% 4players im preview sehr gut, etc.), aber war wohl zu schwer für den typischen WoW spieler. und zu "ab 18" denke ich mal.

habs nicht gespielt, aber : die leute die vorher WoW spielten sind nach 3 monaten von age of conan weg, weil es keine langzeitmotivation zu haben scheint. und anfangs verbugt war (sind aber denke ich viele mmorpgs). dank reginald kenne ich jetzt ein paar minus punkte mehr.

persönlich denke ich : es gibt evtl nicht genug conan fans da draußen. die genug toleranz mitbringen. (toleranz wirkt wunder, siehe star wars galaxies, verbuggter quark, aber stabile player anzahl (wenn auch wenige)). diese leute tolerieren kleine und große fehler. schade für conan.

was mir an der ankündigung nicht gefiel : sinnlose gewalt, pvp gibt es bei guild wars besser, die charaktere sind billige standard klassen aller anderen fantasy mmos, sinnlose gewalt, verschiedene rassen (??? in den conan filmen gibt es keine verschiedenen rassen, aber die bücher kenne ich nicht (nur 1, "der gladiator")

auf was ich mich gefreut hätte, (wenn ich es gespielt hätte) : man kann vom reittier kämpfen (hab ich gelesen). das stellte ich mir toll vor.

die negativen dinge überwogen aber.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2009, 17:53
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Mich hatte vor allem eines fasziniert: Kollisionsabfrage.
Also nicht geisterhaft durch die Leute durchwitschen, sondern wirklich die Möglichkeit haben, jemandem den Weg zu verstellen.
Was das nicht alles für den Kampf, insbesondere PvP bedeutet!
Aber leider wurde zuviel zusammengestrichen und das Ganze zu früh auf den Markt geworfen. Da wäre einiges an Feintuning und Ausbau nötig gewesen, stattdessen gab es gleich mal eine Riesendiskussion darüber, ob die Frauen im Spiel zu große... Augen haben...
Naja.
Kampf zu Pferde klang natürlich auch toll, und sah in den Trailern auch gut aus. HdRO wird sich ja leider noch eine Weile zieren, so etwas einzuführen. Das System aus M&B sieht da übrigens auch gut aus. Simpel und effektiv.

Ich sage nicht, daß das Spiel nichts taugt. Ich weiß es einfach nicht. Habe ich auch nicht behauptet.
Was mich genervt hat, hat Elli gut zusammengefasst.

Für das Spiel selbst würde ich mir wünschen, daß es sich hält, so daß die Entwickler (Funcom, nicht EIDOS...) wirklich noch etwas aus dem Boden stampfen können, das sich mit den Versprechungen zu Beginn messen kann und dann auch wirklich die Massen anziehen könnte.
Aber genausogut ist es möglich, daß in einem Jahr die Stecker gezogen werden.
Abwarten.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2009, 13:39
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2009, 18:40
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
die zeiten von jedem das seine sind vorbei, wenn 12 millionen regelmäßig WoW zocken.

neue spiele messen sich daran wie sehr die WoW community sie mag. hdro, aoc und wor begannen alle mit vielen ex WoWlern von denen sehr viele wieder zurückkehrten. also es gibt den wunsch zum wechsel, aber die spiele sind nicht gut genug. und den mut etwas unabhängiges wie ff11 oder eve online tzraut sich fast keiner (die gab es aber auch denke ich vor wow...

wenn aoc eigenständig wäre, das wär dann was. n eigenes system. oder so.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.02.2009, 23:07
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
Wow ist nicht alles, tatsächlich hat es mich nie begeistert, und das conan schlecht sein soll ist schlichtweg falsch, wenns ni´s im monat kosten würde, würd ich auchs spielen, aber bis jetzt kenn ich nur ein paar, und ich muss sagen, es is cool, wow is einfach nur ... schwul, bunt, alles mögliche...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2009, 23:20
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2009, 21:11
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Es gibt ein neues Update (ja, diese Meldung ist tatsächlich neu und nicht monatelang verspätet ^^):
Allgemein: Age of Conan: Hyborian Adventures: Viertes Update veröffentlicht - 4players.de: Aktuelle News über das Allgemein-Spiel Age of Conan: Hyborian Adventures
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.02.2009, 01:21
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.02.2009, 02:05
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Das meinen nach den letzten Meldungen weniger als 100.000 Spieler.
Wer's mal probieren will: es gibt inzwischen eine Billig-Box für 6.99€.
Auch nicht gerade ein gutes Signal, wenn es so schnell ist der Restekiste landet.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.02.2009, 16:38
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Hm, was zwei Solarium-Girlies mit Kunststoffschwertern, in schlechter Pose, mit der Qualität eines Spieles zu tun haben, erschliesst sich mir nicht wirklich...

Ich erlebe die MMo Szene schon als recht schnelllebig, wenn ein Spiel einmal seinen Stempel weg hat, glaube ich ist es kaum zu schaffen sich wieder gut und neu zu plazieren, dafür ist die Konkurrenz einfach zu schnell.
Ich glaube Age of Conan schaffts nicht mehr.

P.s. Das mit dem Solarium ist natürlich eine reine Unterstellung.

P.p.s. Neues Update, schön und gut. Ein Blick ins deutsche Communityforum zeigt das dieses in Teilen mit wenig Begeisterung aufgenommen wurde und das es zwar u.a. Kleinigkeiten verbessert hat, aber auch fleissig Bugs geschaffen hat.
__________________

Geändert von Fangortholin (27.02.2009 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.02.2009, 20:44
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.02.2009, 10:33
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Klar 6,99 ist erstmal nicht viel...
Ich tippe aber eher darauf das es mit AoC einen ähnlichen Weg gehen wird wie mit Archlord, sprich irgendwann wirds einfach free to play, dann gibts noch ne extra Kaufbox mit nem "einmaligen" Mount oder so. (Und ich glaube bei AoC wirds nicht mehr sehr lange dauern, wenn sie einigermassen schlau sind)
Das ist der Zeitpunkt auf den ich warte und ich denke es ist für AoC wohl auch der beste Weg um populär zu bleiben/wieder zu werden und sich neue Werbepartner zu sichern (grad geht ja was Werbung angeht fast gar nix mehr, was auch logisch ist, es fehlt einfach die Kohle, wegen abnehmenden Spielerzahlen).
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.02.2009, 20:41
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.03.2009, 15:12
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Zitat:
das conan schlecht sein soll ist schlichtweg falsch
@skillt: Und das begründest du womit?
Es wurde nicht gesagt das es schlecht ist, sondern schlecht sein soll und rapide abnehmende Spielerzahlen unterstreichen diese Vermutung nun mal.

Zitat:
wow is einfach nur ... schwul
Wie kann denn bitte etwas schwul sein? Homosexualität ist eine sexuelle Orientierung/Identität und keine Beschreibung für Sachen. Was soll denn dann AoC sein? Voll Hetero, Bi, Trans, Queer,...?


Zitat:
Für alle Skeptiker
Schon mal überlegt das der Sinn eines Forums darin besteht verschiedenen Meinungen auszutauschen? Solche Kommentare zeugen nicht gerade von sozialer Kompetenz und Diskusionsfähigkeit, von ihrem Sinn und Inhalt mal ganz abgesehen....

P.s. Spielt eigentlich überhaupt jemand wirklich Age of Conan (ausser es mal angetestet haben)?
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik