Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Würdet ihr gerne in einer Fantasywelt leben?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.03.2007, 20:13
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Jaja die Realität scheint da öfters in den Geschichten durch! Auch die Gefühle und Ängste sind oft den unseren ähnlich, z.B. bei einer verbotenen Liebe: Früher: wegen Rang, Gesellschaft, besseren, schlechteren Kreisen, Feindschaft zwischen Familie(siehe Romeo und Julia, obwohl das eher kein Fantasy ist, aber es war immerhin früher^^) Krieg,... Heute: verschiedene Religionen, verheiratet(auch früher ein Grund, übrigens) muss umziehen, Baby von wem anderen, ...
^ diese Liste lässt sich ewig fortsetzen!
LEIDER!!!!
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.05.2007, 15:33
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Hm, ja manchmal würde ich tatsächlich gerne in einer Fantasywelt leben!

Wohlgemerkt in einer FANTASY-Welt ( dort wo Unmögliches möglich wäre ) und nicht in der Vergangenheit.
Denn die Probleme ( Hygiene, Krankheiten, Kurzlebigkeit, andauernde Kriege, Zwangsverheiratung, etc. ) die hier von vielen beschrieben wurden, gab es auch in unserer Welt im Mittelalter ( teilweise später, manches sogar bis heute )

Aber in meiner Fantasy-Welt gäbe es noch die Magie und selbstverständlich wäre ich auch gerne in der Lage sie zu studieren ... und sie in so vielen Lebensbereichen wie möglich anwenden zu können ... um sich diverse Annehmlichkeiten der heutigen Zeit zuzusichern z.B. eine Art magischen Spiegel herstellen in dem man verschiedene Plätze und Menschen aus unterschiedlichen Zeiten beobachten kann … heutzutage würde man „Fernseher“ dazu sagen! ^_~
Wenn ich allerdings eine gewöhnliche Magd oder gar eine Bettlerin sein müsste ... dann herzlichen Dank, aber ich verzichte!
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.07.2007, 09:54
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Ich würde sehr gern in einer Fantasy-Welt leben aber nur in meiner, mit meiner story und meinen Figuren.
Währe schon cool als Drachenmensch auf der Welt zuwandern, an meiner seite Dracon ( Der Weggefährte von Beowe. Dracongehört zur Rasse der Drachen) und
die andern 4 Gefährten, zusammen würde ich mit ihnen Abenteuerbestehen, Schlachten schlagen, usw.

Naschön es währe nicht alles super, aber man muss auch was riskieren wen man sein glück und sein Schiksal vinden wiel.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.07.2007, 16:31
Talindra Oustyl Talindra Oustyl ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 230
klar würd ich gern in einer fantasywelt leben.am liebsten in der welt von forgotten realms und zwar als drow.als drow-frau lebt man quasi wie gott in frankreich^^
oder in der drachenlanze-welt als magier der schwarzen roben oder so.wär auch geil.

lg,talindra
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.07.2007, 18:51
Benutzerbild von Hexenblut66
Hexenblut66 Hexenblut66 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Herne
Beiträge: 28
In meiner Fantasy lebe ich in einer Fantasywelt ,in meiner eigenen.Sie sieht fast wie Mittlerde aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 34751nafmjh4hsb.jpg (24,1 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von Hexenblut66 (07.07.2007 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.07.2007, 08:33
Benutzerbild von Frostlunte
Frostlunte Frostlunte ist offline
Kitsune Cleric
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Ellinia
Beiträge: 125
Na und ob!?! Sonst wär ich ja schön blöd!

Maple for eveeeeeerrrr.....wobei, Hyrule wär bestimmt auch nicht schlecht...

In einer eigenen Fantasy-Welt? Nein. Das wär mir persöhnlich zu komplikativ, ich mein wenn man sich eine eigene Welt erschaffen könnte, wäre man ja so etwas wie ein Gott.... Neeee, darauf hab ich wirklich absolut keine Lust.
Lieber irgendwo ein/unterordnen und alles fein beobachten. Hmm. Das wär doch was...
__________________
"Their natural curiosity, combined with a knack for trespassing, makes Kitsune exellent spies."
"Who am I to judge who is deserving and who is not? That is a question for lords, not healers."
"Knowledge is no more expensive than ignorance, and at least as satisfying."
"Humbly I bow. Silently I wait. Deeply I listen."
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.07.2007, 13:15
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
Natürlich, wer nicht ?
__________________
Nachts wache ich
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.09.2007, 03:17
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Derzeit würde ich gerne für einge Wochen das Schlaraffenland aufsuchen^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.09.2007, 13:27
Benutzerbild von Ivory
Ivory Ivory ist offline
Devil May Cry
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 81
Im Moment könnte ich mir so ein Leben in der Fantasywelt gut vorstellen ^^ Endlich mal was anderes und soviel Neues ^^
Allerdings, man kann ja auch nicht immer Held oder sowas sein .. wenn man nur ein 'einfaches' Leben führt und nichts mit dem Helden oder Abenteuern zu tun hat, wird es wohl auch langweilig ^^
Aber letzendlich würd ich lieber in unserer Welt bleiben .. liegt nicht an den Standarts und der Sicherheit .. Wohl eher an der Sache mit der Musik XD Ich brauch meinen 'Krach' XD" Außerdem find ich es viel schöner, sich das alles gaaanz toll ausmalen zu können .. sonst isses dann doch nicht so wie man sich das vorgestellt hat ^^
__________________
'maybe somewhere out there even a devil may cry
when he loses a loved one.
don't you think?'
.....
'maybe.'
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.09.2007, 19:13
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Ich lebe bereits in einer :D auf jeden Fall Teilzeits
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.10.2007, 08:05
Benutzerbild von Jaster
Jaster Jaster ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Mannhem
Beiträge: 28
Ich würde gerne hin und her pendeln, so eine Art Dimensions Wechsel, wenn ich mal Urlaub machen will kann ich in andere Welten reisen für ein paar Wochen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.08.2008, 16:03
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
wäre gern ein Dunkelelf
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 33
In dieser Welt als Magier zu leben, wäre um einiges besser.
Aber selbst, wenn ich in einer Fantasywelt nur eine Küchenmagd wäre, wäre es mal einen Versuch wert. Nun, so lange man keine Hauptfigur ist, ist es auch hier kein Spaß.
Die Normalsterblichen müssen sich eben wirklich anstrengen.

__________________
Wir können nicht alle Helden sein, irgendwer muss ja am Straßenrand stehen, und klatschen, wenn sie vorbei gehen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.08.2008, 16:16
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Ich muss ehrlich zugeben, ich wollte nicht in einer Fantasywelt leben. Für eine derartige Vorstellung bin ich eindeutig zu sehr auf dem Boden der Tatsachen. Ich lese zwar sehr gern Bücher über eine solche Welt und kann mich da auch in die Personen hineinversetzen, aber sobald ich das Buch zuklappe bin ich wieder im hier und jetzt, und ich muss sagen, das ist auch gut so!
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.08.2008, 16:21
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Ehrlich gesagt, wäre mir das Leben in einer Fantasywelt zu stressig. Ständig die Welt retten zu müssen und fiese Monster erledigen. Ist auf die Dauer nicht mein Fall.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.08.2008, 20:32
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
man muß die welt nicht retten. der beste job in einer fantasy welt ist : der des wirtes. freund von allen, und es ist noch nie einem wirt schaden zugestoßen in einer fantasy welt! ich...

ich wär gern der wirt vom "blue boar". in north britain^^
tolles, stressfreies leben. und die helden kommen regelmäßig vorbei.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.08.2008, 06:59
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Zitat:
Zitat von issthanar Beitrag anzeigen
und es ist noch nie einem wirt schaden zugestoßen in einer fantasy welt!
Bei mir schon.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.08.2008, 16:37
Anasazi Anasazi ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 50
ich muss ganz ehrlich gestehen ein reiz würde schon da sein aber:

ich könnte das nicht, einfach so in eine welt geschmissen zu werden, wo ich mich nicht auskenne und geflogenheiten und anehmlichkeiten neu erlernen müsste wie ein kleines kind.

und dann auch noch das ganze leben neu aufbauen? nein.

wäre ich in einer solchen welt aufegwachsen gar keine frage, aber einfach reinspringen und nicht mehr zurück können:nein.

da vertiefe ich mich lieber in bücher und tauche dann an der seite meines schatzis wieder in meiner welt auf und kann davon schwärmen und erzählen
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.10.2008, 19:58
Benutzerbild von Ramenis
Ramenis Ramenis ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Nahe Münster
Beiträge: 13
Wie viele hier schon festgestellt haben einen Anreiz zur Fantasy-Welt gibt es.
Für mich wäre die Sache klar ... ich würde lieber in eine Welt wie Herr der Ringe
heineingeworfen werden als in dieser weiter zu exestieren . Doch natürlich als mächtiger Valar oder mindestens jemand der schon von sich aus Macht oder Fähigkeiten besizt . Als Magd oder Bauer würd ich eventuell soger auch die Fantasy vorziehen doch nur aus einem Grund ; In meiner Fantasywelt könnte ich mir sicher sein dass es nach dem Tod weiter geht ;)

Aber ansonsten kann ich mich über meine derzeitige Lebenssituation nicht beschweren und aus diesem Grund müsste ich schon stark die Konsequenzen solch eines Wechsels bedenken bevor ich auch ein Erzmagier werden würde.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.12.2008, 15:22
Benutzerbild von silcrest
silcrest silcrest ist offline
Harlekina
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 9
nein. Die Fantasy-Welt ist zwar zum Lesen und Anschauen cool, wäre mir aber ansonsten zu gefährlich :-)

Silvia
__________________

Do you need some free Avatars, do you like Wallpapers or Jigsaws?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.01.2009, 22:53
Nimiell Nimiell ist offline
weisse Tochter
Kobold
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 14
Das Gefährliche kann ich verstehen, aber in "meiner" Fantasywelt kann man damit umgehen und man wächst mit gefahren auf!. ich muss ehrlich gestehen ich pendel schon hin und her... Bei vielen Zugfahrten bin ich in meiner kleinen Fantasy-welt, in der alle meine schon bekannten Figuren wären. Oder wenn ich mal wieder alleine Frühstücken muss, was gibt es schöneres als plötzlich an einer großen Tafel im Treld - Häuptlingszelt zu sitzen und mit anderen anzustoßen und den warmen Met zu trinken? Wer will, der kann!!! Nur verliert euch nicht ;)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik