Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

Tags: , ,

The Legend of Zelda

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2005, 19:27
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
The Legend of Zelda

So, ich mach jetzt mal n Thread für dieses geniale Spiel auf.
Was haltet ihr denn so von diesem Spiel? Also ich find es ja einfach nur super klasse, vorallem Zelda, Ocarina of Time. Ich habe dieses Spiel jetzt schon seit acht Jahren und ich spiele es immer wieder durch und es wird nie langweilig.
Und natürlich freue ich mich wie bescheuert auf das neue Spiel, wenn man sich die Screenshots ansieht, die in der letzten Zeit veröffentlicht wurden, kann man doch nur vor Begeisterung und Vorfreude verrückt werden. Zumindest gehts mir so.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2005, 20:35
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, ich kenne das Spiel nicht. Worum geht's denn ? Erzähl bitte mal ein bißchen
Ich finde es ja schön, wenn es Spiele gibt, die man immer wieder spielen möchte. Ich hab da ja auch so meine besonderen Lieblinge.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2005, 01:16
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Also in diesem Spiel geht es eigentlich um die alte Geschichte Gut gegen Böse. Es gibt Ganondorf (Ganon), den Bösewicht, Link, den strahlenden Helden (seine typischen Merkmale sind spitze Ohren, eine grüne Mütze und eine grüne Tunika) und natürlich die wunderschöne ( ) Prinzessin Zelda, die ständig von Link vor Ganondorf gerettet werden muss.
Das ganze findet meistens in einem Land namens Hyrule statt. In diesem Land glauben die Menschen (oder Hylianer in diesem Fall) dass ihre Welt von drei Göttinnen erschaffen wurde: Nayru, die Göttin des Mutes, Din, die Göttin der Kraft und Farore die Göttin der Weisheit (ich hoff, ich hab die Dinge den Göttinnen richtig zugeordnet). Als diese drei ihren Job in Hyrule erledigt hatten und wieder im Himmel verschwanden, ließen sie das Triforce zurück, ein großes Dreieck, das sich aus drei kleinen Dreiecken zusammen setzt. Ein Dreieck steht dabei für Kraft, das andere für Mut und noch eins für Weisheit. Um dieses Triforce geht es auch meistens in diesen Spielen, denn dort ist Ganon meistens der Besiter des Triforces der Macht, Link der des Triforces des Mutes und Zelda die Besitzerin des Triforces der Weisheit.
Zelda wird dann meistens von Ganondorf entführt, weil sie etwas kann oder hat, was er gern haben oder können möchte. Na ja und Link läuft dann immer gleich los, um sie zu retten. Obwohl es eigentlich ständig um das Gleiche geht, ist es eigentlich immer neu aufgemacht und einfach wunderbar. Das ganze ist vollgepackt mit Rätseln, Sidequests und unzähligen anderen Aufgaben, wie z.B. das Sammeln von Flaschen, die man mit verschiedenen Gegenständen füllen kann (Trank, der einem Energie gibt usw.)
Es gibt schon einige Teile davon, wieviele, weiß ich aber jetzt nicht und nächstes Jahr soll endlich, nach drei oder vier Jahren Abstinenz, ein neues rauskommen und die BIlder sind einfach nur göttlich. Wenn sie dich interessieren, einfach mal hier nachschauen.
So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendetwas Wichtiges vergessen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2005, 12:13
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Naja Zelda ist zwar recht witzig, jedoch bevorzuge ich immernoch die SoM-Reihe.^^
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2005, 13:16
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zelda, Ocarina of Time.
Kurz und knapp: das beste Spiel EVER! Ich liebe es!

Da werden Erinnerungen wach...herrlich! *träum

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2005, 15:46
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
hey, willkommen im Club. Die Welt hat wirklich noch nie ein so wunderbares Spiel gesehen wie das. Was hälste denn von Twilight Princess? Ich mein, das ist wirklich der Hammer, wenn du mal die Bilder und so siehst, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das Ocarina of Time jemals vom Thron stoßen wird. Das geht einfach nicht. Jedenfalls seh ich das so.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2005, 17:54
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zu Twilight Pincess kann ich noch nichts schreiben, da ich bislang noch nicht einmal Screenshots gesehen habe.
Ich bezweifle allerdings stark, dass es Ocarina of Time auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Zelda - The Ocarina of Time war in meinen Augen ein Meilenstein in der Videospielgeschichte...und wird es wohl auch noch für lange Zeit bleiben.

Wenn ich den Namen des Spiels schon höre, bekomme ich eine Gänsehaut. Wer dieses Spiel nicht kennt, hat das beste verpennt. *g*

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2005, 18:50
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Jep, da kann ich dir echt nur zustimmen. ich hab damals wie bescheuert mit meiner freundin vor dem bildschirm gehangen, und jedes schild gelesen, jeden raum erforscht und wenn wir mal nicht weiterkamen, haben wir uns halt irgendwas angeguckt oder so, weil uns das spiel damals so gefesselt hat, dass wir den n64 einfach net ausschalten konnten. Dieses Spiel hat echt irgendetwas an sich, das man bei anderen nicht findet. Welchen Tempel fandest du denn damals am besten und am schlechtesten? Ich fand und finde den Geistertempel einfach genial und am meisten gehasst habe ich den Wassertempel. Hat ziemlich lange gedauert, bis ich den durchgespielt habe. Und um Schattentempel hab ich mich damals immer gegruselt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2005, 18:23
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Im Grunde genommen sind alle Tempel und Locations genial. Das ist ja gerade das GENIALE! *g*
Mir persönlich hat auch der Waldtempel sehr gut gefallen. Der Schattentempel hatte auch was. ^^
Oder der Hylia See, die verlorenen Wälder, die Zitadelle der Zeit, die Lon Lon Farm, die ersten Ausritte mit Epona....*träum...was für ein geniales Spiel!

Ich muss es demnächst unbedingt mal wieder durchzocken!

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2005, 19:40
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Ja, die Zitadelle der Zeit ist echt grandios. Das ist Gänsehautfeeling pur. Und der Hylia See ist auch genial, vorallem, wenn da die Sonne aufgeht. MHm, jetzt kribbelts mir auch in den Fingern, das endlich mal wieder zu zocken. Ich glaub, ich werd heut mal ne Nachtschicht einlegen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.11.2005, 11:55
Benutzerbild von Xevion
Xevion Xevion ist offline
Fighter of Dark Dragons
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg,Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 65
Ich habe alle Zelda Teile gespielt und muss sagen Ocarina of Time war bisher das beste Spiel der Reihe naja warten wir mal ab bis Twilight Princess da ist!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.11.2005, 22:27
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Ich werf jetzt mal das unendliche Thema "Soll Link sprechen oder nicht" in die Runde.
Also ich bin ja dafür, dass er nicht spricht, sondern weiterhin stumm wie ein Fisch bleibt. Er war es von Anfang an und er soll es auch bleiben. Und vorallem sollte Zelda meiner Meinung nach auch keine Sprachausgabe bekommen (bis auf die arrghs, ierks und was Link sonst noch so von sich gibt, wenn er springt, mit dem Schwert schlägt usw), es sollte schon bei den Texten bleiben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.11.2005, 22:42
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Fenni
Und der Hylia See ist auch genial, vorallem, wenn da die Sonne aufgeht.
Stimmt! Hatte schon ganz vergessen, dass es in Zelda Ocarina of Time ja die bekannten Tageszeiten gibt. Das ist übrigens ein weiterer Pluspunkt, der dieses Spiel so einzigartig macht. Ich muss es unbedingt mal wieder aus dem Schrank holen. Ist schon einige Jahre her, seit ich es das letzte Mal gespielt habe.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2005, 22:43
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Xevion
Ich habe alle Zelda Teile gespielt und muss sagen Ocarina of Time war bisher das beste Spiel der Reihe naja warten wir mal ab bis Twilight Princess da ist!!!
Wann soll TP denn in Europa rauskommen? Gibt es schon einen Termin?

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.11.2005, 22:45
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Ich mach manchmal richtige Zelda Tage. Ich hole den N64 raus, pack das Spiel rein, stell ne große Flasche Wasser neben mich, lasse die Rolladen runter, so dass der Fernseher so schön schummrig leuchtet und dann gehts los, ich verbring den ganzen Tag in Hyrule und es ist immer wieder wunderbar

Und wann Twilight Princess rauskommt, is eigentlich noch nicht ganz klar. Einige sagen März, andere April und andere meinen, es würd sogar noch später rauskommen. Aber ich denk mal, so März, April wirds schon kommen, sonst werd ich ziemlich sauer. Ich bin schon verdammt süchtig nach diesem Spiel und ich hab mir vor einiger Zeit angewöhnt, nix mehr darüber zu lesen oder mir Bilder anzugucken, weil ich mich einfach überraschen lassen will.

Himmel, ich bin jetzt schon süchtig nach diesem Spiel
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.11.2005, 22:51
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Und wann Twilight Princess rauskommt, is eigentlich noch nicht ganz klar. Einige sagen März, andere April und andere meinen, es würd sogar noch später rauskommen.
Mir persönlich wäre Weihnachten 2006 recht. Das hätte was. In der dunklen Jahreszeit üben solche Spiele einen ganz besonderen, zusätzlichen Reiz aus.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.11.2005, 22:55
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Ja Weihnachten hat schon was, die kalten Tage mit nem warmen Kakao schön gemütlich eingepackt vor der Glotze zu sitzen......aber

SO LANGE KANN ICH NICHT WARTEN!!!!!! ICH BRAUCHE ES JETZT!!!!! JETZT SOFORT!!!!!!!

Ich hab mich mittlerweile schon damit abgefunden, dass es erst nächstes Jahr rauskommt (obwohl ich ziemlich lange daran knabbern musste) aber noch länger kann ich beim besten Willen nicht warten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.11.2005, 23:08
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Ich habe mir jetzt erstmals ein paar Screenshots angeschaut...und kann Deine Sehnsucht nach diesem Spiel vollauf nachvollziehen.
Sieht unglaublich vielversprechend aus. Könnte in der Tat ein neuer Meilenstein in der Videospielgeschichte werden!



Silmarillion und seine drei Katzen!

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.11.2005, 23:11
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Ich hab mir mal n 30ig minütiges Video davon angeguckt und ich sag dir, ich bin ausgerastet. Super Grafik, es sah alles so toll und echt aus und Links Mimik war einfach nur göttlich.
Ich glaub, ich hab mir dieses Video 30 mal hintereinander reingezogen, aber mittlerweile habe ich damit aufgehört, weil ich jedesmal, wenn ich es gesehen habe, einen derben Stich im Herzen gespürt habe und immer daran denken musste, wie unendlich lange es noch dauert, bis ich das Spiel endlich in Händen halten kann.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.11.2005, 23:12
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Naja, drei bis vier Monate können verdammt schnell umgehen. Du wirst Dich (noch) wundern! ^^

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik