Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Warm Bodies

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2012, 14:50
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Warm Bodies

Warm Bodies
Kinostart: 21.02.2013

Genre: Drama, Horror, Romantik

Kurzbeschreibung:

Die Untoten beherrschen das Land, und er ist einer von ihnen: Zombie R (Nicholas Hoult) bewegt sich durch ein post-apokalyptisches Amerika der kollabierten Hochhäuser, verrosteten Autowracks und zerstörten Highways. R hat es vor allem auf eines abgesehen: auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen. Die Erinnerungen, die diese in sich bergen, sind sein Lebenselixier und erinnern ihn an das, was er auch einmal war: ein Mensch. Nachdem er eines Tages das Gehirn eines jungen Mannes verspeist hat, ändert sich sein Leben schlagartig. R wird überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie (Teresa Palmer), der Freundin des Toten, und entbrennt in heißer Leidenschaft für sie. Dass er nicht sprechen kann, macht eine Kommunikation mit seinem menschlichen Schwarm nicht leicht, aber für ihre Rettung vor seinen Artgenossen braucht er auch nicht viele Worte. Es gelingt ihm, Julie vor dem schon sicheren Tod zu bewahren und sie in sein Versteck zu bringen. Im Zusammensein mit ihr wird R zunehmend menschlicher und probiert sich sogar in Zombie-untypischen Aktivitäten aus, dem Autofahren zum Beispiel. Als Julie jedoch eines Tages aus dem gemeinsamen Lager verschwindet, folgt R ihr - ins Citi Stadium, die größte noch existierende Menschen-Kolonie...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2012, 15:32
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
@ Avana: im Vorfeld --> bitte jetzt nicht böse werden, aber dieser Film ... Okay, um ihn fair beurteilen zu können, müsste ich ihn mir ansehen. Und weißt Du was? Um für mein Geläster zu büßen, gehe ich nächstes Jahr ins Kino und ziehe ihn mir rein. Sollte ich feststellen, dass ich Unrecht hatte, werde ich mich ausgiebig entschuldigen.

Zitat:
Zitat von Avana Beitrag anzeigen
R hat es vor allem auf eines abgesehen: auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen. Die Erinnerungen, die diese in sich bergen, sind sein Lebenselixier und erinnern ihn an das, was er auch einmal war: ein Mensch.
Okay, lasst uns Gehirne fressen um uns wie Menschen zu fühlen ...

Zitat:
Zitat von Avana Beitrag anzeigen
Nachdem er eines Tages das Gehirn eines jungen Mannes verspeist hat, ändert sich sein Leben schlagartig. R wird überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie (Teresa Palmer), der Freundin des Toten, und entbrennt in heißer Leidenschaft für sie.
Und da soll noch einer sagen, Männer würden Leidenschaft nur mit dem *** empfinden ...

Zitat:
Zitat von Avana Beitrag anzeigen
Dass er nicht sprechen kann, macht eine Kommunikation mit seinem menschlichen Schwarm nicht leicht,
Ist vielleicht auch besser so. Was soll er auch sagen: "Hey, ich hab´ das Gehirn von Deinem Typen gefressen und nun stehe ich unheimlich auf Dich!" ???

Wie gesagt, nicht böse sein - aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ... ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2012, 15:54
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
...Und weißt Du was? Um für mein Geläster zu büßen, gehe ich nächstes Jahr ins Kino und ziehe ihn mir rein. Sollte ich feststellen, dass ich Unrecht hatte, werde ich mich ausgiebig entschuldigen.
...ich werde mir den Film auch ansehen...mal sehen...vlt. lästern wir gemeinsam...

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Wie gesagt, nicht böse sein - aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ... ^^
..warum sollte ich Dir böse sein, wenn Du Dich hierzu äußerst. Es herrscht ja schließlich Meinungsfreiheit...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2012, 15:57
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Schön, dass Du´s so entspannt siehst ... ^^ - und klar herrscht hier Meinungsfreiheit, aber es kommt ja auch immer darauf an, wie bzw. auf welche Weise man diese Freiheit nutzt ...
Und sich über einen Film lustig zu machen, den man noch nicht einmal gesehen hat, geht eigentlich überhaupt nicht.
Aber ich konnte einfach nicht anders ...
Mal sehen, was wir beide im Februar dazu sagen werden ... ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2012, 19:57
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Ich weiß nicht, was ihr habt ... ich finds soooooooooooo romantiiiiiiiiiiiiiisch ...
Habt ihr nicht die Anleihen von "Der moderne Prometheus" von Mary Shelley bemerkt?
Das unverstandene Monster - ausgesetzt und verloren in der intolleranten Welt der Menschen?

Das ist ein Film für die Taschentücherindustrie.


Btw.: kennt ihr schon Fido?
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2012, 15:24
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was ihr habt ... ich finds soooooooooooo romantiiiiiiiiiiiiiisch ...
Das ist ein Film für die Taschentücherindustrie.
Stimmt.....und werde mir den Film ganz sicher ansehen.

Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
Btw.: kennt ihr schon Fido?

Jap...

Fido - Gute Tote sind schwer zu finden" (2006) werden domestizierte Zombies als billige Haushaltshilfen missbraucht. Die schrille Persiflage auf die heile Welt der US- amerikanischen 50er- Jahre beweist auf höchst unterhaltsame Weise, dass im eigentlich ausgelutschten Zombiesujet noch manch originelle Idee steckt.

(So ein Zombie als Haushaltshilfe wäre oft nicht schlecht... )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2013, 10:35
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Hätte ich beinahe vergessen: also - ich war tatsächlich in dem Film und muss sagen, dass er nicht halb so schlecht ist wie ich dachte. Er ist nicht übermäßig anspruchsvoll, aber für einen netten Kino-Nachmittag reicht's allemal.
Dafür, dass es eine "romantische" Komödie ist, hat der Regisseur es prima drauf, jedesmal knapp am Kitsch vorbei zu schrammen - immer, wenn's droht abzurutschen, passiert etwas Unvorhergesehenes und die Szene ist gerettet. ^^ Und:


Wie gesagt: wer zwei Stunden lang mal die Außenwelt vergessen will, der ist in dem Film gut aufgehoben.

@Avana: war ein guter Tipp und ich ziehe hiermit offiziell mein Gemecker von da oben zurück. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (17.05.2013 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2013, 15:08
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Cassandra...Du meckerst doch nie...

Ich habe mir den Film auch angesehen und finde, dass es ein sehr sehenswerter Film ist, der - wie viele behaupten - überhaupt nicht mit Twilight vergleichbar ist. Das Buch ist eine gute Vorlage und den Anspruch einer Apokalypsegeschichte mit Happy End zu gestalten. Das einzig "vergleichbare" ist wohl die Mittelpunktstellung von Beziehungen zweier unterschiedlicher Wesen. Zielgruppe, Message und die Erzählart sind eine komplett andere, also kein Zombietwilight .

Das Vorhaben gelingt, auch wenn ab der Hälfte die Geschichte eine völlig andere Entwicklung, als die im Buch einschlägt. Auch ist der Film eindeutig zu kurz, er wirkt sehr gedrückt und für diejenigen, die das Buch nicht gelesen haben entwickelt sich das Ende zu schnell. Sehenswert ist auf jeden Fall das komplette Potential dieser Geschichte. Es wurde aber leider nicht ausgeschöpft. Die Story verliert auch an dem ganz offensichtlichen aufgedrückten Antikommunismus, der am Ende in den Film gepresst wird. Im Buch wurde damit nicht so oberflächlich umgegangen.

Aber wie schon gesagt, den Film kann man sich ansehen, zumal, weil er anders ist, als die Zombiefilme, die man kennt.

Geändert von Avana (17.05.2013 um 15:58 Uhr) Grund: Wortänderung
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik