Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Harry Potter - JK Rowling

Tags: ,

breaking news....

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 26.06.2011, 21:42
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
"An online reading experience unlike any other.
It's called Pottermore.
It's the same story, with a few crucial additions. The most important one:
YOU."

Also ich versteh noch nicht ganz was das sein soll... und was es bringen soll sich am 31.juli früher anzumelden ^^
Werd aber an dem Datum (Harrys B-Day, oder? :DD) evtl mal vorbeischaun, nur um zu sehen, was das überhaupt wird.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 04.07.2011, 13:51
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
ich hab irgendwo gelesen, dass es eine fan seite wird, bei der man sich selbst als "schüler" anmelden kann und auch auf die häuser aufgeteilt wird. rowling hat dazu wohl eigens artikel geschrieben und die welt damit weiter ausgebaut.
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 01.05.2012, 22:00
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Lafàith Beitrag anzeigen
ich hab irgendwo gelesen, dass es eine fan seite wird, bei der man sich selbst als "schüler" anmelden kann und auch auf die häuser aufgeteilt wird. rowling hat dazu wohl eigens artikel geschrieben und die welt damit weiter ausgebaut.
genauso ist es ^^ hab heute mal endlich die zeit gefunden es auszuprobieren und meiner Meinung nach ist es das wert! Man kann Harry's ganzes erstes Jahr noch einmal "durchleben", wenn man möchte sogar mit dem aufgeschlagenen Buch dabei in der Hand, indem man sich durch verschiedene "Momente" eines jeden Kapitels klickt. Dabei gibt es dann, wie Lafaith schon gesagt hat, einige Extras zu entdecken wie zum Beispiel bisher unveröffentlichte Hintergrundinformationen über Charaktere und Schauplätze oder Sammelobjekte wie Schokofroschkarten, Zaubertrankzutaten oder Zauberspruchbücher.
Das ganze ist mit geschmackvollen Zeichnungen gestaltet und statt langer Videosequenzen gibt es meistens nur Andeutungen oder Zitate aus dem Buch sodass man der eigenen Phantasie weiterhin freien Lauf lassen kann (beispielsweise erkennt man auch nie das Gesicht eines Charakters).

Und ja, im Laufe der Geschichte kauft man sich auch sein eigenes Haustier, wird von einem Zauberstab "ausgesucht" und einem Haus in Hogwarts zugeteilt, für welches man dann durch das Brauen von Tränken, das Finden von Gegenständen oder das erfolgreiche Duellieren mit einem anderen Schüler Punkte verdienen kann.
Insgesamt wird viel Wert auf Interaktivität gesetzt und man kann auch wenn man will fast überall Kommentare drunter setzen, ein Facebook-mäßiges Like setzen oder (relativ neuer Gedanke) Zeichnungen hinzufügen, beispielsweise wie man sich einen Charakter oder eine Szene vorstellt aber da gibt es eigentlich keine Vorgaben. (Wodurch wiederum natürlich relativ viel Spam entsteht...lässt sich nicht vermeiden.)


Naja ich bin jetzt nicht besonders gut darin sowas zu beschreiben, am besten ist es ja immer sich selbst einen Eindruck zu verschaffen ;) Meiner Meinung nach ist es das schon wert...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik