Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Meine ungewöhnliche Seite...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2016, 11:02
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist gerade online
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Meine ungewöhnliche Seite...

Aus purer Neugier (ich geb's ja zu... ) habe ich diesen Thread eröffnet, denn die Menschen, denen man hier oder woanders begegnet, weisen nicht selten ungewöhnliche Seiten auf, die man ihnen nicht unbedingt zugetraut hätte. So besaß beispielsweise ein Ex-Kollege von mir eine Goldmine in Lappland, wo er regelmäßig schürfte. Ein anderer Bekannter verbringt den Großteil seiner Freizeit in einem stillgelegten Stollen (Kohlebergbau), um ihn zu sichern und mit einer kleinen Lok und entsprechenden Loren für Besucher wieder zugänglich zu machen.

Wer also seine ungewöhnliche Seite vorstellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Bin schon gespannt!

ABER BITTE NICHT ALS PRAHLEREI VERSTEHEN!
Was für den einen ungewöhnlich ist, mag für den anderen Alltag sein. Vielleicht ergeben sich Gemeinsamkeiten, Fragen, Diskussionen...

Ihr erwartet jetzt sicher von mir die ersten Statements. Ungewöhnlich für mich (als Schreibtischhengst) waren:
- Klettern: Watzmann-Ostwand (schwierigste der klassischen Routen)
- Motorrad: Mehrtägiges Renntraining auf der Formel-1 Strecke in Hockenheim
- Oper: Mitwirkung bei Gasparone (Millöcker) im Freien Landestheater Bayern.
- Musik: Schlagzeug (Rock, Pop, Hard Rock, Metal...)
- Essen: vegetarisch (ertrage es nicht, wenn Tiere leiden müssen...)
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein

Geändert von Alihadzi (24.02.2016 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2016, 20:16
Benutzerbild von Fawkes
Fawkes Fawkes ist offline
Nachteule
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
- Essen: vegetarisch (ertrage es nicht, wenn Tiere leiden müssen...)
Hey cool, ich auch. Allerdings erst seit etwas über 2 Jahren.

Was zu meiner ungewöhnlichen Seite zählt, kann ich allerdings gar nicht so genau sagen. Das meiste erscheint (mir persönlich) nicht ungewöhnlich.
Ich bringe Pferden Zirkustricks bei. aber auch das finde ich gewöhnlich. Klavier ist auch gewöhnlich. Hm... vielleicht, dass ich ein kleiner Vogelfreak bin und seit Jaaaahren auch immer welche Zuhause habe (nicht nur in meinem Kopf)
Dann hatte ich zwischendurch mal den Eulenwahnsinn. Ich hatte alles mit Eulen und überall und jeder hat mir Eulenzeug geschenkt.
Und ich bin ein riiiesiger Englandfan, habe in London auch für nen Monat gearbeitet und plane immer noch, eines Tages mal dahin auszuwandern.
Ansonsten muss ich zugeben, dass für andere Menschen in meinem Umfeld eher das ungewöhnlich scheint, was für uns hier gewöhnlich ist: Die Liebe zur Fantasy ohne Grenzen.
PS.: ich steh total drauf, mir Elbenfrisuren zu flechten... vielleicht ist das ein wenig ungewöhnlich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2016, 07:27
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist gerade online
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
...als Student hatte ich auch mal ein Nymphensittich-Pärchen und einen Papagei ...heute sind es zwei Katzen und ein Hund (auch ein halber Vegetarier, mag alles, was bei uns auf den Tisch kommt...)

...es müssen ja nicht überwältigende Dinge sein, die außergewöhnlich sind. Elbenfrisuren und Liebe zu Tieren, oder mal zwischendurch in einer Fantasiewelt zu verbringen, ein Pferd zu dressieren, Vegetarismus, das sind Dinge, die Dich von der Masse abheben. Find ich gut!!!
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein

Geändert von Alihadzi (25.02.2016 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2016, 09:57
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Ein Vogelnarr bin ich auch, sozusagen. Allerdings waren es früher deutlich mehr, vornehmlich draußen in einer Voliere. Jetzt habe ich nur noch meinen Rosakakadu aber der ist wirklich sehr sprachbegabt. Auch den Eulenwahnsinn hab ich schon durch, wobei der bei mir noch immer andauert ;)

Keine Ahnung ob das für diesen Thread reicht aber ich gärtnere unheimlich gerne, ich liebe Pflanzen (besonders seltene), sammle auch Kräuter (bin ja ein Landei und hier wächst noch so einiges), und versuche auch, jedes Kraut am Wegrand bestimmen zu können. Auch bei Wildvögeln ist das so eine Art Hobby, sie am Gesang zu erkennen.

Ansonsten bin ich auch schon seit über 10 Jahren an "Esoterik" interessiert, (vornehmlich Schamanismus, Räucherkunde, außersinnliche Wahrnehmung etc.), aber ich gehe da jetzt mal nicht weiter ins Detail. Auch wenn ich in diesem Forum wohl nicht der einzige aus dem Bereich bin.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2016, 11:32
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist gerade online
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
...interessant, welche Vielfalt von Interessen und Begabungen hier auftaucht...mit einer riesigen Spannbreite von Kräuterkunde bis zum Risikosport...erst drei posts und doch so erstaunlich!!!
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2016, 23:52
Benutzerbild von Dodo
Dodo Dodo ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 48
Ich bin auch ein Vogelnarr. Ich gehe bewaffnet mit meinem Fernglas und meinem Vogelbestimmungsbuch auf die Jagd nach Arten die ich noch nicht gesehen habe. Diese werden dann sorgfältig im Buch abgekreuzt (Vögel aus dem Zoo zählen nicht dazu) und die Suche nach anderen Arten geht weiter.

Diese Leidenschaft ging aber auch aus einer, für viele aus meinen Bekanntenkreis, nicht nachvollziehbaren Entscheidung hervor.
Ich lebte ein Jahr direkt neben einem Leuchtturm mitten im Nationalpark in Schleswig Holstein und habe dort im Naturschutz gearbeitet. Wir waren zu dritt. Mitten im Nirgendwo. Bis man zum nächsten bewohnten Ort kam brauchte man 15 Minuten Fußweg (Was für einen Großstädter wie mich viel war), doch das war auch nur eine versprengte Ansammlung von Häusern.
Um einkaufen zu können, musste ich eine 3/4 Stunde mit dem Rad fahren und alles entweder in einem Rucksack, oder in einem Anhänger zurück zum Leuchtturm bringen. Regelmäßig habe ich mit meinen beiden Kolleginnen Vögel gezählt (arbeitsbedingt), wo ich schon häufiger für verrückt erklärt wurde (Was ich bis heute nicht verstehe). Außerdem standen wir ständig im Wettstreit, wer mehr Arten gesehen hat.

Ich bin ein fanatischer Tetris und Pokémon Spieler.
Hmm, alles andere erscheint mir nicht wirklich ungewöhnlich.
Ocarina spielen vielleicht?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2016, 08:33
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist gerade online
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
das hat doch 'was, von anderen verrückt erklärt zu werden das zeigt doch nur, dass man sich von der "Normalität", wer auch immer diese definiert hat, abhebt. Ich finde es eher lustig, wenn Freunde zu mir sagen "Du spinnst ja!".

Interessant! Ich stelle es mir gerade vor, auf einem Leuchtturm zu leben...hat bestimmt seine Reize.

Für die vielen Vogelnarren unter uns habe ich ein kleines Rätsel. Eine junge Frau in meinem Bekanntenkreis hatte vor kurzem eine Vernissage mit ihren Gemälden. Darunter war ein bunter Vogel. Die Vorlage stammte aus dem Internet. Wir haben es nicht herausgefunden, was das für ein Kerlchen ist. Wisst Ihr es vielleicht (s.u.)?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Singvogel.jpg (40,4 KB, 7x aufgerufen)
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2016, 09:43
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Sieht mir wie ein Jungvogel aus, was es schwieriger macht, ihn zu bestimmen. Wegen der Gefiederfarbe würde ich ja auf Bienenfresser tippen.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2016, 10:27
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Moin Moin,

ein interessanter Vogelthread, oder ist es das nicht

Wirklich spannend und gute Idee, Herr Magier! Ich habe Dinge über unseren Tavernenwirt erfahren, die ich zuvor nie gehört hatte

Meine Wenigkeit ist eigentlich ein durchschnittlicher Emsländer mit einigen wenigen Einschränkungen:

Zum Beispiel trinke ich keinen Alkohol und das ist hier im Emsland nicht nur ungewöhnlich, sondern fast schon ein Grund für die Klapse Dafür habe ich das dumme Laster rauchen und dies in vielen Varianten

Seit über fünfundzwanzig Jahren bin ich Bassist in einer Rock-/Metalband (nebenbei auch in diversen anderen Gruppen) und da erlebt so manch kuriose Geschichte. Aktuell habe ich acht E-Bässe, einen Akustikbass und einen Kontrabass und das erscheint mir hier gerade auch als "merkwürdiger" Umstand

Tiere haben mich seit jeher fasziniert und bis vor Kurzem hatten wir noch um die 15 Sittiche (Halsband-, Nymphen- und Wellensittiche) in einer Außenvoliere. Diese hat mein Bruder nun mitgenommen, denn dafür fehlt mir einfach die Zeit, DENN mein Schwerpunkt liegt in der Terraristik. In einem Großraumterrarium (250 cm Breite x 90 cm Tiefe x 245 cm Höhe) halte ich in unserem Wohnzimmer fünf Wasseragamen (Echsen) in einem Regenwaldterrarium. Zudem derzeit noch einen grünen Nackenstachler (auch Echse aus Asien) und drei afrikanische Weißbauchigel, allerdings im Jugendzentrum (also auf Arbeit als umweltpädagogisches Projekt).

Mich selber würde ich unter die Rocker und Metalheads verorten ... hatte bis vor fünf Jahren lange Haare (Mutter Natur hat sie mir sukzessive wieder genommen), bin tättowiert und mag die Lebenseinstellung des Rock & Roll, wenngleich andere dies einfach als Lebensbejahend oder Optimismus bezeichnen würden ...

Mehr fällt mir in den "frühen" Morgendstunden nicht ein und das möge zunächst ausreichen
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2016, 14:25
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist gerade online
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
...auch Du hast besondere Seiten, wie man unschwer erkennt, Herr Zwerg - auch wenn Du Dich irgendwo als Durchschnittsmensch siehst

Ich würde bei Dir noch das gestalterische Talent sehen (man muss sich nur mal Deine Buch-Cover und die Landkarten ansehen...) und Deine Kreativität bzgl. Geschichtenerfinden


@Valas: könnte tatsächlich ein Bienenfresser sein, aber der Schnabel wirkt deutlich kürzer. Ist das so bei Jungvögeln?
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.02.2016, 15:05
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Eigentlich ist der bei Küken meist auch schon länger, daher hat mich der relativ kurze Schnabel im Nachhinein auch etwas stutzig gemacht. Dann müsste es eine Blauracke sein, wobei bei adulten Vögeln der Kopf nicht mehr so orange-braun ist wie bei dem abgebildeten Küken. Aber um ehrlich zu sein habe ich auch noch nie ein Blauracken-Küken gesehen. Aber sowohl Blauracke als auch Bienenfresser gehören (zusammen mit dem Wiedehopf) zu den Rackenvögeln, daher könnte es hinkommen.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (26.02.2016 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.02.2016, 23:13
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.207
@ Alihazdi: Ich habe den Vogel mal über Bildsuche gegoogelt und es könnte ein Tangara preciosa sein.
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.2016, 23:38
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Solche Vögel gibt's hier nicht, holde Magierin, Tangare sind in Brasilien, Paraguay und anderswo in der Ecke beheimatet ;-)

Aber Tangare sehen den Blauracken schon recht ähnlich, vielleicht hat Google das deshalb ausgespuckt. Ich würde daher schon auf Blauracke tippen, denn die gibt es hier in Deutschland bekanntermaßen.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (26.02.2016 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.02.2016, 23:55
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.207
Zitat: Darunter war ein bunter Vogel. Die Vorlage stammte aus dem Internet.
Und wenn man den Namen Tangara preciosa eingibt und dort die Bilder anklickt, findet man genau dieses Bild.
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.02.2016, 09:47
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Dann hatte ich das mit dem Bild falsch verstanden...glaube ich

Aber auf Tangar wär ich jetzt ohne Bildersuche auch nicht gekommen. Tropische Vögel sind nicht mein Gebiet, eher die Heimischen.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.02.2016, 09:51
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist gerade online
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Lieber Himmel, was habe ich denn da ins Rollen gebracht! ...aber seeeehr interessant...
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.07.2016, 17:19
Benutzerbild von darkness
darkness darkness ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2016
Beiträge: 10
Ich weiß nicht, ob es sooo ungewöhnlich ist, aber ich betreibe das Fliegen. Durch diese Seite bin ich irgendwann mal auf das Angebot gekommen das Flugzeug Wt9 Dynamic selbst zu fliegen und seitdem betreibe ich das hobbymäßig. Damals hatte ich eine 30 müntige Einweisung in die Flugtechniken und in die Flugzeug-Steuerung und durfte dann 20 Minuten selbst fliegen. Mittlerweile habe ich jedoch den Pilotenschein gemacht...
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2016, 23:14
Reikon Schirom Cyron Reikon Schirom Cyron ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Welt
Beiträge: 34
Ich analysiere nahezu ständig zwischenmenschliche Beziehungen von so ziemlich jedem, den ich kennenlerne. Deren Psyche und Gewohnheiten ebenfalls, vergleiche diese mit anderen Menschen, deren Hintergrund, Kultur usw.
Deswegen finde ich speziell diesen Thread interessant *-*

Auch was meine Psyche angeht bin ich oft sehr darin vertieft und schaue wie es zu diesem oder jenem kam, wie ich so einige nervige Angewohnheiten in den Griff bekomme (ich unterbreche gerne Leute beim reden -.-)

Dann natürlich mein Hang zum zeichnen, gestalten und designen von so ziemlich allem. Ist halt ein riesen Spaß und eine meiner großen Leidenschaften.

Ansonsten... Das Klavier ist für mich normal, auch das Komponieren daran...
Eigenltich auch die anderen beiden oberen Punkte, weiß aber, dass sie es nicht wirklich "normal" sind.

Wenn ich meine Handlungen und Gewohnheiten mit andern Vergleiche, denke ich manchmal, dass ich ein Alien sei
Als Beispiel: ich bewege gerne meine Hände so, als ob ich Zaubern würde

Ich rauche & trinke nicht

Geändert von Reikon Schirom Cyron (01.11.2016 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.10.2016, 14:27
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Zitat:
Zitat von Reikon Schirom Cyron Beitrag anzeigen
Als Beispiel: ich bewege gerne meine Hände so, als ob ich Zaubern würde

Edit Valas : Unangebrachten Inhalt aus Zitat entfernt.
Ich glaub nicht, dass Du die Antwort wirklich wissen willst.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.

Geändert von Valas (30.10.2016 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.10.2016, 20:30
Reikon Schirom Cyron Reikon Schirom Cyron ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Welt
Beiträge: 34
Ging um ein zu heikles THema. Habe den Inhalt einnfach entfernt. Ist besser so... denke ich jedenfalls

Geändert von Reikon Schirom Cyron (01.11.2016 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik