Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Ueber die Buecher von : Die Zwerge

Immegresh

New member
Registriert
04. Dez. 2006
Beiträge
73
Hat jemand die buecher von Den Zwergen gelesen
Ich fand dass ende von den dritten teil war ziehmlich offen so da wollte ich ma
fragen ob jemand weis ob da ein drittter reil raus kommt?

Wenn ja wenn?

freue mich auf eine antwort :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:
 
Ich habe alle drei Teile gelesen und fand sie alle GENIAL.Besonders die Charaktere
Nudin,Sinthoras, Irgrimmsch, Ondori, Liútasil und Narmora fand ich cool.Wegen dem Ende:ich fand das Ende auch offen, denn das mit dem Drachen und das Tungdil gestorben ist war blöd.Die Zwerge sollte eine Trilogie sein , darum glaube ich kommt kein vierter Band, obwohl der gut wäre um die Unklarheiten zu erklären.
Super Buch!!
 
ich fand die Triologie super.Ich habe die Bücher gerne gelesen, wobei ich das Ende doof fand.
 
ich hab alle 4 Teile gelesen, aber meiner Meinung war der 4. nicht so gut, wie seine Vorgänger
 
Na hier ist aber Stille...

*aufschüttelt und rüttelt*

Ich habe bis jetzt alle vier Bände gelesen.. und freu mich auf den angeblich, hoffentlich fünften.

Zu Tungdil und Frauen.
Es war für ihn sicher alles andere als leicht. Erst.. unglücklich verliebt.. dann.. mehr oder minder.. ausgenutzt.. dann wieder Unglück.. hey.. da muss man doch verzweifeln.....

Was mir aber gefiel war, das es selbst Ingrimsch erwischt hatte :D ^^
 
Ich habe auch alle vier Bände gelesen und fand sie super. Wobei der vierte nicht so ganz an seine Vorgänger rankommt. Ich wusste gar nicht, dass es einen fünften geben soll (das angeblich lasse ich jetzt mal weg).

Mit Frauen hatte Tungdil wirklich kein großes Glück.... armer Kerl.

Das es Ingrimsch auch erwischt hat, fand ich auch sehr lustig.^^
 
Ja.. vorallem, wenn man bedenkt, das sie anfangs eher auf Kriegsfuß miteinander standen.

Der Vierte hatte echt nicht die Klasse, und mir hat Tungdil in dieser "Rolle" überhaupt nicht geschmeckt.. >-<...

Wenn ich Infos zum 5 Band finde, oder höre.. gebe ich bescheid :)
 
Och.. schade ^^. Hätte ja sein können :)
Aber.. wegen den Büchern von der Zwergenreihe.
Kennt ihr dazu auch die Hörbücher? Gehören ja auch irgendwie dazu....
 
Das stimmt...
Liebgewonnene Stellen wenn drinnen sind... fehlten.
Und manchmal hätte ich mir die Emotionen bei manchen Sachen etwas... wilder vorgestellt...
Sie kommen stellenweise etwas....platt rüber.
 
Fand die ersten drei Bände noch richtig gut, wobei beim dritten war das Ende ziemlich offensichtlich, dass da noch was kommt. Den vierten Band fand ich von den Ideen her super, allerdings finde ich konnten die Probleme und Aufgaben vor denen die Protagonisten standen zuleicht gelöst werden... z.B. die Sache mit dem Drachen, sie müssen den Drachen töten bzw. ihm Schätze und so klauen und den Verdacht umlenken, sie kommmen hin, Drache tot. Toll :( und das ist bei vielen anderen Aufgaben/Problemen in dem Buch ähnlich, dass sie sich leider von quasi alleine lösen. Aber im Allgemeinen find ich die Reihe super.
 
Ich habe alle 4 Bänder von den Zwergen gelesen :smile: ,fand sie total cool. Finde Maruk Heitz hat die Bücher sehr gut geschrieben,sein neues Buch was er geschrieben hat ,Die Legenden der Albae "Gerechter Zorn,es geht weiter im Georgene Land lass mich mal überraschen ob es auch so gut wird wie die Zwerge :zwinker: :smile: Mal eine frage wer hat denn das neue Buch schon gelesen :confused:
 
bin grad dran,
es ist bis jetzt größtenteils richtig gut, zwar in manchen Punkten etwas langatmig, aber er bekommt den Charakter der Albae und deren "Andersartigkeit" wie zum Beispiel das Verständnis für Kunst und so weiter richtig gut vermittelt.
 
Zurück
Oben Unten