Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hagen (Upcoming Herbst 2024)

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
1.716
Ort
Fantasien
b1780x1450.jpg


Hagen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2024 von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Gijs Naber und Jannis Niewöhner.

Die Wolfgang-Hohlbein-Verfilmung Hagen stellt die Nibelungensage auf den Kopf und lässt den bösen Ritter zum Helden avancieren.
Komplette Handlung und Informationen zu Hagen

Hagen von Tronje ist ein einsamer Held, der es als Ritter mit dem rücksichtslosen Aufsteiger Siegfried zu tun bekommt. Als Fantasy-Epos soll die Geschichte sowohl ins Kino als auch als 6-teilige Serie Hagen zu RTL+ kommen.

Hagen von Tronje entstand nach dem gleichnamigen Roman, den der deutsche Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein 1986 veröffentlichte und in dem er die Nibelungensage neu interpretierte.

Kinostart: 31.10.2024

Die Thematik bietet sehr viel (interessantes) Potential. Ich hoffe sie vergeigen es nicht (mal wieder).
 
Der Roman ist einer meiner Lieblinge von Hohlbein.
Aber ich befürchte auch...das es wie beim "Greif"....nicht so toll wird.
 
Zurück
Oben Unten