Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Familienkonflikte

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.02.2006, 19:00
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Stimme ich vollkommen zu!!

Oder Mann kommt nach Hause, ist schlecht gelaunt, Frau auch, Kinder ev. auch. Der Hund hatte keinen guten Tag, da sein Erzfeind unbescholten an seinem Revier passieren konnte und er beim kleinsten *wau* vom Frauchen beschimpft wurde (Frau schlecht drauf, weil Hund nervt)....gott was schreib ich da überhaupt

Zitat:
Zitat von Berta
Ja ist denn dieser Familienkonflikt noch nicht gelöst
Nein ist er nicht. Dass ist fast schon so wie eine drittklassige Familiendramaserie, die sich von Generation zu Generation ausbreitet. Ein Virus / Mit Sicherheit.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.02.2006, 22:18
Berta Berta ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von TKarn
Oder der Mann kommt nach Hause, und die Frau ist schlecht gelaunt.

Reden ist wichtig!!!!
Ja, du hast vollkommen recht
Reden ist nun mal goldenswert. Es ist sehr wichtig, das man vesucht den Parner zu vestehen.
Ich finde es wichtig den Partner nicht persönlich anzugreifen, denn ich liebe ihn ja. Ich gehe immer von mir aus, so kann ich nie mein Gegenüber verletzen. Ich sage ihm immer wie ich mich in einer Situation fühle. Das wird auch meistens verstanden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.02.2006, 22:23
Berta Berta ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Skyline
Stimme ich vollkommen zu!!

Oder Mann kommt nach Hause, ist schlecht gelaunt, Frau auch, Kinder ev. auch. Der Hund hatte keinen guten Tag, da sein Erzfeind unbescholten an seinem Revier passieren konnte und er beim kleinsten *wau* vom Frauchen beschimpft wurde (Frau schlecht drauf, weil Hund nervt)....gott was schreib ich da überhaupt



Nein ist er nicht. Dass ist fast schon so wie eine drittklassige Familiendramaserie, die sich von Generation zu Generation ausbreitet. Ein Virus / Mit Sicherheit.
Ich würde sagen, Frau schlecht drauf, Hund ist der Schwächere und bekommt es ab.

Aber nun mal im Ernst, kann man denn so leben, wenn man eine Konfliktsituation nicht lösen kann. Ich finde es traurig das Menschen miteinander so umgehen. Oft braucht es nur einen kleinen Schups und dann versteht man sich wieder. Oft redet man an einem Thema total vorbei. Eine dritte Person würde vielleicht helfen können, denn sie sieht die Situation aus einem anderen Blickpunt. Es wäre vielleicht ratsam mit einer aussenstehenden Person (Familienhelfer) den Konflikt zu lösen.

Geändert von Berta (18.02.2006 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.05.2006, 15:57
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Berta
Ich würde sagen, Frau schlecht drauf, Hund ist der Schwächere und bekommt es ab.

Aber nun mal im Ernst, kann man denn so leben, wenn man eine Konfliktsituation nicht lösen kann. Ich finde es traurig das Menschen miteinander so umgehen. Oft braucht es nur einen kleinen Schups und dann versteht man sich wieder. Oft redet man an einem Thema total vorbei. Eine dritte Person würde vielleicht helfen können, denn sie sieht die Situation aus einem anderen Blickpunt. Es wäre vielleicht ratsam mit einer aussenstehenden Person (Familienhelfer) den Konflikt zu lösen.
Man kann...es lebt sich halt einfach aneinander vorbei!
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.05.2006, 14:15
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Wenn mein Bruder da ist gibt's nur Streit. Und er ist erst 11. Leider.
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.05.2006, 18:27
Benutzerbild von Konfusyvi
Konfusyvi Konfusyvi ist offline
...
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 52
Die Konflikte in meiner Familie sind besonders lustig. Da wird sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe geschoben, aber reden tut keiner. keine konstruktive Konfliktfähigkeit. Alles beruht nur auf Erpressung und gegeneinanderausspielen.
Und dann diese ewigen Koalitionen, wir sollten uns als Kinder schon anschließen. Mama hat es wunderbar geschafft mit beiden Kindern den Vater auszuschließen, ohne dass wir das gerafft haben. Und ich dachte all die Jahre, er liebt mich nicht. Meinem Bruder wars irgendwann egal.
Beim letzten großen Krach zu Ostern kam sogar die Polizei.
Gab auch schon regelmäßig Gewalt und Dramen und ach, das kann ich gar net beschreiben. Besonders zu Feiertagen. Aber nach außen hin sind wir alle ganz toll.

Ich bin froh, dass ich seid 5 Jahren da nicht mehr wohne^^
__________________
"









"

(das ist es was blieb...nichts)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.05.2006, 10:03
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
@Konfusyvi

also irgendwie können wir uns da die Hand reichen
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.05.2006, 11:07
Benutzerbild von Konfusyvi
Konfusyvi Konfusyvi ist offline
...
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von Skyline
@Konfusyvi

also irgendwie können wir uns da die Hand reichen
Wohnst noch zu hause oder bist den Mist wenigstens los? (<-- ich bin mal so frei >_<)

Wenn man das im Fernsehen zeigen würde, würden alle die Augen verdrehen und sagen: typisch klassisches Klischee... Aber sowas gibt es wirklich. Das Leben ist ein Klischee.
__________________
"









"

(das ist es was blieb...nichts)

Geändert von Konfusyvi (20.05.2006 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.05.2006, 14:54
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Wohn noch zu Hause, und ich werd das sicherlich noch gut 1 1/2 Jahre "ertragen" müssen...zur Zeit geht es wieder und alles sind sich Liebkind...aber...-_-

Das ist aber auch wirklich Klischee belastet ohne Ende -_-
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.05.2006, 20:14
Benutzerbild von Konfusyvi
Konfusyvi Konfusyvi ist offline
...
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von Skyline
Wohn noch zu Hause, und ich werd das sicherlich noch gut 1 1/2 Jahre "ertragen" müssen...zur Zeit geht es wieder und alles sind sich Liebkind...aber...-_-

Das ist aber auch wirklich Klischee belastet ohne Ende -_-
Oja die "wir hauen uns mal ein paar Tage nicht die Köpfe ein...alles ist fein"-Phasen -___-
Du Arme >_<

dass die immer so übertreiben müssen...wenn schon denn schon >_<
__________________
"









"

(das ist es was blieb...nichts)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik