Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Science-Fiction > SciFi - Allgemein

Hilfe bei Suche nach Filmtitel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2012, 15:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Hilfe bei Suche nach Filmtitel

Ich wende mich hiermit hilfesuchend an alle, die folgenden Film vielleicht zufällig gesehen haben und sich noch (im Gegensatz zu mir) an den Titel erinnern:

Es dürfte sich vermutlich um Science-Fiction handeln, obwohl auch eine wenig Horror mit dabei ist. Das Ganze ist ein japanischer Film, spielt auch in Japan und entstand irgendwann in den 90ern. Der deutsche Titel besteht nur aus einem Wort, dem Namen des Bösewichts.

Zum Inhalt: zwei (etwas minderbemittelte) Männer - einer älter, der andere jung - sind Arbeitskollegen. Eines Tages geraten sie in einen Konflikt zwischen einer (intergalaktischen ?) Kopfgeldjägerin und dem von ihr gejagten Subjekt - einem, zumindest von den Proportionen her, menschenähnlichem Typen, der außerdem über besondere Kräfte verfügt. Unter anderem kann er irgendwelche schleimigen, humunculusähnlichen Kreaturen erschaffen, die dann seinen Befehlen gehorchen müssen.
Auf jeden Fall gelingt es der Kopfgeldjägerin am Anfang des Films den Bösewicht zu fangen. Doch er kann entkommen und macht nun seinerseits Jagd auf sie.
Um ein Entkommen des Monsters zu verhindern, hatte die Jägerin zuvor eine Art künstliche Ebene geschaffen, die zwar dem entsprechenden Stadtteil ähnlich sieht, aber menschenleer ist.
Und in diese Auseinandersetzung geraten nun die beiden, bereits erwähnten unterbelichteten Typen. Da sie quasi in einem Boot sitzen, muss sich die Jägerin mit den beiden zusammentun und gemeinsam können sie am Ende des Films den Namensgeber des selbigen töten.

Falls jetzt irgendjemandem dieser Film bekannt vorkommt und er auch noch den Titel präsent hat, dann bitte ich um Antwort - bevor ich mich noch zu Tode google. Schon mal danke im Vorraus.

Geändert von Cassandra (17.08.2012 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2012, 16:30
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Oi... ich halte mich zwar für einen Filmfreak, aber da kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen.

In der Hoffung, dass der Titel in jedem Land gleich ist, kannst du es mal hier probieren: Wiki hilft immer ^^

Es grüßt dich

Nephthys
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2012, 18:00
Dornreich Dornreich ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Schwerte
Beiträge: 32
Zeiram?

Link2
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2012, 18:08
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ja!!! Das war er! Du bist klasse; danke für Deine Hilfe!
(Und natürlich auch Dir Nephthys, für die moralische Unterstützung^^)

Geändert von Cassandra (17.08.2012 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2012, 18:09
Dornreich Dornreich ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Schwerte
Beiträge: 32
Oh, das freut mich.
Gern geschehen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik