Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Eragon - Die Trilogie

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 05.06.2011, 21:46
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Ansichtssache. Nach Glaedrs Tod ist Shrukan nun sicherlich der mächtigste Drache. Außerdem täte ich es gut finden, wenn auf dem letzten Cover Galbatorix als der größte Feind Eragons in Form seines Drachen quasi in Erscheinung treten würde.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 06.06.2011, 13:26
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Ein Paar Beiträge weiter oben steht es doch wann er in den USA erscheint und bei uns dürfte er zur gleichen Zeit herauskommen, war bei den anderen Bänden ja auch so.
ups. Irgendwie ist mir vorgekommen, als wären die Beiträge über mir ausser dem letzten noch aus dem 2010. Und damals war es sicher noch nicht bekannt



Ich frage mich auch schon, wie der grüne Drache überhaupt noch eine so grosse Rolle spielen soll ausser als Ei. Ausser der Ablauf des Buches ist über ein sehr grossen Zeitraum.
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 06.06.2011, 20:18
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hab aufgrund eines unheimlich lahmes Erzählstils, der sich im Laufe der Zeit nicht weiterentwickelte (bei Band 1 war es ja noch verständlich), und vor allem aber aufgrund der unheimlich langweiligen Geschichtsführung ab der MItte Band 3 aufgehört.
Der Anfang war auch da ok, ich wollte einfach wissen wie es weitergeht, aber diese Seitenlange Ausführung über das Leben in diesem Kriegslager, haben mich i.wann so angeödet, dass ich das Buch weggestellt habe.
Da ich aber wissen will ob der Autor zu einem innovativen Ende findet, werd ich die Zusammenfassung bei Wiki oder so lesen, die auch immer schön das Ende verraten, oder sonst i.wo und das Buch nicht kaufen.
Der dritte Band hat nur mit Geldmacherei durch einen weiteren Band geglänzt, mehr nicht. Er hätte es bei insgesamt 3 und nicht 4 Bänden belassen sollen, also Band 3 rapide kürzen und in 4 integrieren.
Wär sinnvoller gewesen.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 06.06.2011, 20:23
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Na erst mal den 3 Band zu ende Lesen und dann meckern
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 06.06.2011, 21:06
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Naja...ich weiß mittlerweile was am Ende passiert, was mich trotzdem nicht über die restliche langweilige Hälfte hinwegtrösten kann. Die Geschichte zu strecken indem man die Hälfte des Buches in einem Kriegslager spielen lässt ohne das was packendes passiert und das mit einem simplen Schreibstil ist einfach langweilig.
Ein Buch sollte nicht allein durch einige Handlungen, sondern durch seine Gesamtheit (betrifft Sprache, Stil, Inhalt etc) überzeugen.
Und Eragon hat in Band drei rapide abgebaut. Teil 1 und 2 waren gut zu lesen und interessant und den simplen Stil hat man bei ihm noch als in Ordnung angesehen, immerhin war er ein junger Autor.
Er hat sich aber stilistisch nicht weiter entwickelt, was ich schade finde, da es eben eine simple Sprache ist.
Wenn er das Buch nicht hopp hopp sondern in Ruhe geschrieben hätte ohne die Absicht die Story zu ziehen bis man 4 Bände draus machen kann, wärs wahrscheinlich besser gewesen.

Und zum einen: Lass mir doch meine Meinung, die ich zudem begründet habe, im Gegensatz zu deinem abfälligen Kommentar
und zum anderen: Wenn dich allein ein spannendes Ende über ein langweiliges Buch hinwegtrösten kann dann sei es so. Ich bin nicht so anspruchslos^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (06.06.2011 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 07.06.2011, 09:45
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Und Eragon hat in Band drei rapide abgebaut. Teil 1 und 2 waren gut zu lesen und interessant und den simplen Stil hat man bei ihm noch als in Ordnung angesehen, immerhin war er ein junger Autor.
Er hat sich aber stilistisch nicht weiter entwickelt, was ich schade finde, da es eben eine simple Sprache ist.
Wenn er das Buch nicht hopp hopp sondern in Ruhe geschrieben hätte ohne die Absicht die Story zu ziehen bis man 4 Bände draus machen kann, wärs wahrscheinlich besser gewesen.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

Mir ging es bei Buch drei genauso, ich hatte mich sehr darauf gefreut und war einfach nur enttäuscht. Dieses Kriegslager war unglaublich langweilig beschrieben und die Art wie Saphira gedacht hat (z. B. "Wasser unten, blau, kalt, klar."), hat mich unheimlich gestört.
Ich weiß auch gar nicht ob ich mir Band vier überhaupt zulegen soll...mein Interesse für Eragon bewegt sich auf Null zu.
Schade eigentlich, Band 1 und auch 2 fand ich gut, aber dann setzte ja der Gedanke Wie kann ich noch möglichst viel Geld rausschlagen ein...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 11.06.2011, 21:11
Benutzerbild von Lin
Lin Lin ist offline
Drachentochter
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 48
da muss ich zustimmen, ich hab vom dritten Teil mehr erwartet....mir war so als hätte er keine richtigen Anhaltspunkte oder richtige Ereignisse...naja ich hoffe dass der kommende Teil der beste sein wird, immerhin arbeitet Paolini schon seit ein paar Jahren dran =)
hm beim zweiten Teil hab ich am Schluss geheult....so traurig >.<
__________________
»Dies ist das wunderbarste Gefühl, das mein Herz jemals würdig gewesen ist zu empfinden; und es ist meinem Herzblut gänzlich geringwürdig, dass dieses Gefühl nur ein Trugbild ist.«
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 11.06.2011, 21:16
Benutzerbild von Vincent Darklej
Vincent Darklej Vincent Darklej ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 20
Da hast Du recht

Die Bände sind einfach super, im gegensatz zum Film.
Freue mich schon auf Band vier.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 11.06.2011, 21:55
Benutzerbild von Lin
Lin Lin ist offline
Drachentochter
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 48
mhm v.v ich war vom Film unglaublich enttäuscht....sie haben einfach zu viel weggelassn und zudem nicht so gute Schauspieler eingesetzt..
außerdem musste ich immer ein Würgen unterdrücken wenn ich Eragon gesehn hab -.-'
da haben die was richtig gemacht keinen zweiten Film zu drehen :P
__________________
»Dies ist das wunderbarste Gefühl, das mein Herz jemals würdig gewesen ist zu empfinden; und es ist meinem Herzblut gänzlich geringwürdig, dass dieses Gefühl nur ein Trugbild ist.«
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 26.07.2011, 13:23
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Auf Amazon kann man Eragon 4 schon Vorbestellen: Eragon - Das Erbe der Macht: Amazon.de: Christopher Paolini, Michaela Link: Bücher
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 26.07.2011, 15:26
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
So eilig ist mir das nicht, den zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 27.07.2011, 15:26
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Sei doch nicht so fies.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 29.07.2011, 14:58
Benutzerbild von Kokoniju
Kokoniju Kokoniju ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 103
Wieso besteht die angebliche Trilogie eigentlich nun aus vier Teilen? Ich kenne Eragon überhaupt nicht und habe auch nur die ersten Seiten gelesen, vor fünf Jahren und es mochte mich nicht zu begeistern.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 30.07.2011, 12:23
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
Zitat von Kokoniju Beitrag anzeigen
Wieso besteht die angebliche Trilogie eigentlich nun aus vier Teilen? Ich kenne Eragon überhaupt nicht und habe auch nur die ersten Seiten gelesen, vor fünf Jahren und es mochte mich nicht zu begeistern.
Wie kann man ein Buch Beurteilen, wenn man nur die ersten paar Seiten gelesen hat?
Man kann doch erst nach 1-2 Kapiteln sagen ob es einen Begeistert


Es wurde nun ein 4 Teiler, weil er die Geschichte nicht im 3 Beenden konnte, da er noch genug Material für ein 4 Buch hatte.
Und wenn nun einer sagt das er die Geschichte Unnötig in die Länge zieht, sollte Bedenken das es bei Der Herr der Ringe noch schlimmer ist ;-P
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 30.07.2011, 12:50
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Und wenn nun einer sagt das er die Geschichte Unnötig in die Länge zieht, sollte Bedenken das es bei Der Herr der Ringe noch schlimmer ist ;-P
Bei beiden kann man den Plot in ein paar Sätzen zusammen. Aber Eragon kann man in dem Fall nicht mit dem Herrn der Ringe vergleichen, da die beiden Reihen ihren Fokus auf etwas Verschiedenes richten. Eragon behandelt die Geschichte von Eragon und Saphira; für Tolkien war nicht die Gemeinschaft des Ringes das Zentrum der Geschichte, sondern Mittelerde.
Ich persönlich habe das In-die-Länge-ziehen bei beiden nicht wirklich wahrgenommen; mich hat bei Eragon einfach gestört, das lange Zeit einfach nichts Wichtiges passiert.
Aber das ist ja subjektiv. Jedem das Seine, wie man so schön sagt.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 30.07.2011, 12:53
Benutzerbild von Kokoniju
Kokoniju Kokoniju ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Wie kann man ein Buch Beurteilen, wenn man nur die ersten paar Seiten gelesen hat?
Man kann doch erst nach 1-2 Kapiteln sagen ob es einen Begeistert
Wo habe ich denn das ganze Buch beurteilt?

Ich werde doch noch schreiben dürfen, das es mich nach den ersten Seiten nicht überzeugt hatte ohne mich in irgendeiner Form dafür noch rechtfertigen müssen. Da ich bisher eher negative Kritiken über den dritten Teil gelesen hatte, habe ich sowieso keine Lust mir die vierteilige Trilogie anzutun. Das muss nicht heißen, dass die Bücher nun schlecht sind, aber ich habe einfach kein Interesse daran.

Darüber hinaus denke ich nicht, dass man erst ein paar Kapitel lesen muss. Wenn ich schon so manche Klapptexte lese, weiß ich schon, dass bestimmte Bücher ich gar nicht erst anfangen brauch. Es gibt eben verschiedene Interessen und Geschmäcker.

Geändert von Kokoniju (30.07.2011 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 18.05.2012, 09:19
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Ich habe ja damals den Film gesehen und wusste nicht das es nach einem Roman verfilmt wurde und spekuliere seidher mich auch mal an die Bücher zu wagen.
Denn leider scheint man die Serie nicht weiter zu verfilmen
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 18.05.2012, 14:45
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Geht ja auch nicht mehr, dafür hat man im Film zu viel verändert und weg gelassen.

Aber genau deshalb sind wir für eine Neuverfilmung ;-)
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 18.05.2012, 14:48
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Hmm also sollte ich ihn mal auf meine Wunschliste setzen
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 18.05.2012, 14:56
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Wenn du die Geschichte von Eragon erfahren willst, dann ja. Ich habs nicht bereut die Eragon Saga gelesen zu haben und die Romane gehören zu meinen Lieblings Büchern^^
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik