Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Menschen und Adler

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2013, 21:21
Scorch Scorch ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 6
Menschen und Adler

Huhu leute,

ich bin zur zeit dabei einen fantasy roman zu schreiben.
nun kommen allerdings immer wieder ein paar fragen auf, die sich im internet nicht so leicht recherchieren lassen.
voller guter hoffnung wie ich bin, hab ich mich eben kurzerhand hier registriert um mir von den vielen fantasy veteranen ein paar ratschläge holen zu können :D

so zu meiner frage:
in meiner welt gibt es das sogenannte "Menschliche Imperium" als imperiales wappen habe ich mir das so gedacht: ein wappen in schildform und darin ein Adler mit ausgebreiteten flügeln von vorne mit einer Krone über dem Kopf (bedeutet, es gibt nur einen Imperator) und 7 schwertern unter den flügeln (symbolisiert die 7 bezirke des imperiums)
tanzt das jetzt mit dem adler eher aus der reihe, oder ist das ein gängiges wesen in der fantasywelt? ich weiß ein greif würde vlt eher passen, nur würde das die geschichte zu verkomplizieren, deswegen wollt ich den eher nicht haben.

Zur Epoche: Spielt sich alles im Mittelalter ab

danke schon mal für die vielen antworten! ^^
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2013, 21:25
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
also 1. glaub ich das gehört eher ins Literatur forum (eines unter dem) aber egal
2. solltest du dich im Rathaus vorstellen ;) das machen wir so ;)
3. nimm das was dir passt. fantasy = Fantasie. fantasy ist besonders weil fast alles möglich ist
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2013, 21:40
Scorch Scorch ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 6
vorstellung im rathaus habe ich gerade abgeschlossen^^

naja ich denk das thema passt schon eher hier rein, wenn als beschreibung zur tafelrunde "Allgemeine diskusionen zum thema fantasy" steht
es geht ja nicht um das buch, sondern um fragen zur fantasywelt. ;)

ok also würde sich ein adler deiner meinung nach auf nem wappen mit viel bedeutung gut eignen? also spielen auch adler gelegentlich große rollen in fantasywelten und sind nicht so unbedeutend.

ich hab vorhin iwo im netz gelesen, dass adler eher mit waldeflen in verbindung gebracht werden... ist da was dran?
wirkt sich das negativ aus wenn ich eher menschen mit adlern spielen lasse? :D
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2013, 21:45
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
denk an Der Hobbit ;) dort kommen sie auch vor ;)

sie sind nicht so typisch aber du kannst von mir aus auch einen Nacktmull oder so nehmen. es ist fantasy da darfst alles machen ;) na ja... alles glaub auch wieder nicht ;) Aber solche sachen locker ;)


Deutschland und Österreich haben ein Wappentier auch die USA hat ein Wappentier und auf allen drei'n nennt man dieses Tier Adler. wieseo nicht auch bei den Menschen in deiner Fantasywelt ;)


PS: mein lieblingstier trägt auch diesen Namen ;)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2013, 21:58
Scorch Scorch ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 6
ok danke, dann bin ich da ja schon mal beruhigt :D
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.2013, 22:00
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
bitte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2013, 22:02
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Adler sind in Fantasy Welt genauso typisch wie Menschen, vor allem ist der Adler eines der Tiere das Spiritual am häufigsten verwendet wird und in fielen Kulturen als Gottheit, oder Geisterwesen angebetet wird. Vor allem ist der Adler das meist verwendete Wappentier, somit kannst du ihn ruhig verwenden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2013, 22:40
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Warum sollte der Adler nicht passen?
Tiere sind gängige Wappenzeichen^^
Der Adler ist ein edles, stolzes und in der Tierwelt mächtiges Tier, es spricht also nichts dagegen.
Da du selbst Fantasy liest, bzw. sicherlich schon einiges gelesen hast, solltest du aber ja eigentlich ein wenig das Gespür dafür schon bekommen haben, oder?
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2013, 14:15
Scorch Scorch ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 6
ok, naja also in den meisten fantasybüchern oder spielen die ich kenne, werden menschen eben meistens mit greifen oder sowas in verbindung gebracht.
ich wollt eben nur mal sichergehen^^ danke auf jeden fall für die netten antworten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.01.2013, 00:16
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Moinsen,

wie die drei Forenkollegen schon gesagt haben, geht ein Adler in jedem Fall. Ich selbst finde ihn zwar etwas überstrapaziert - aber hey, wieso nicht?

Falls du dich mal durch historische Wappen durchackern willst, kannst du es hier (<-- klicken) versuchen. Davon ausgehend findest du sicherlich noch einige interessante Links.
(denn ob dus glaubst oder nicht: Heraldiker (nochmal anklickbar) haben sich ne ganze Stange Regeln für den Spaß überlegt ^^)

Es grüßt dich

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik