Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Alte Beiträge oder Totengräberei?

Allanon

*Düsterling*
Registriert
11. Okt. 2019
Beiträge
186
Ort
tief im Schwarzen Wald
Alte Beiträge oder Totengräberei?

Hallo zusammen,

als neuer hier im Forum stöbert man durch alle Bereiche des Forums und gräbt selbstverständlich auch alte Threads wieder aus.

Da ich über die Suchfunktion nichts passendes finden konnte, meine Frage hier im Vorfeld:

Ist es erwünscht auch auf alte Beiträge noch zu Antworten bzw. zu kommentieren? Oder zählt man dann eher als Totengräber?

Ich meine hiermit nicht auf uralte Fragen nach Buchempfehlungen etc, sondern z. B. Buch /Film Rezensionen usw.

herzliche Grüße

Allanon
 
Ich bin zwar auch neu hier nehme es mir aber mal raus zu antworten.

Auch alte Themen können nach wie vor aktuell sein, wie sonst könnte man sonst über HDR oder Jules Verne diskutieren. Vor allem Neulinge wie wir sind unvorbelastet in einem neuen Forum und können schwer alle Beiträge die irgendwann abgehandelt wurden als diskussionsunwürdig ansehen. Denn das würde den Sinn eines Diskussionsforums negieren! Ich hoffe dass noch viele Tote ausgegraben werden und die Beiträge sowie die daraus folgenden Diskussionen zu einen lebendigen Forumsleben beitragen und auch das Interesse von Gastlesern weckt sich einer Diskussion anzuschließen!

LG Roland aka Tomelot
 
Du kannst auch in alten Themen reinschreiben, habe ich auch gemacht, als ich neu war. Manchmal kommentieren sie zurück und manchmal nicht.
 
Ich meine hiermit nicht auf uralte Fragen nach Buchempfehlungen etc, sondern z. B. Buch /Film Rezensionen usw.

Das sollte in Ordnung sein. So etwas kann ja für alle interessant, egal ob gerade aktiv oder für spätere Neuzugänge. Nur wenn du in einem alten Thread jemanden ansprichst der ewig nicht hier war, gibts natürlich in der Regel auch keine Antwort. Aber ich denke das ist klar.
 
Zurück
Oben Unten