Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Geschenk für meinen Vater?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2013, 15:44
Benutzerbild von Faroon
Faroon Faroon ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2013
Beiträge: 6
Geschenk für meinen Vater?

Hallo im Forum,

ich brauche dringend Hilfe ... Mein Vater hat gleich Geburtstag, und meine Schwester ich möchten ihm was wirklich Besonderes geben. Deswegen haben wir vor, ihm die ganze HdR-Trilogie (also die Filme) zu geben sowie eine Flasche Whisky und eine gute Zigarre, damit er auf echte Männerweise die Filme genießen kann. :D Die Filme und den Whisky haben wir schon gefunden, nur mit der Zigarre haben wir ein bisschen Probleme. Ich habe gehört, dass kubanische Zigarren unter den besten sein sollten und habe deswegen ein bisschen hier geguckt. Da gibt es aber viele unterschiedliche Sorten und Preisklassen und ich weiß nicht wirklich, welche ich wählen soll. Kennt jemand hier im Forum sich vielleicht mit Zigarren aus und könnte vielleicht eine empfehlen? Am liebsten eine, die nicht allzu viel kostet. :)

Liebe Grüße,
Faroon
__________________
“You want weapons? We’re in a library! Books! The best weapons in the world!”
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2013, 16:02
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Spitzenqualität ist auch immer etwas teurer, wenn auch nicht alles, was einen Spitzenpreis kostet, auch beste Qualität ist.

Raucht denn Dein Vater Zigarren? Falls es nur ein Gag sein soll, muss es ja vielleicht nicht eine echte Havanna sein. Falls er aber tatsächlich ein leidenschaftlicher Zigarrenraucher ist, kannst du ihm bestimmt mit einer handgerollten Havanna eine große Freude machen. Diese Bentleys unter den Zigarren (Der Vergleich passt, denn der B. wird meines Wissens auch immer noch in einer kleinen englischen Manufaktur ausschließlich in Handarbeit gefertigt.) mögen einzeln so viel kosten, wie eine ganze Kiste billiger, anderer Zigarren, aber sie werden einzeln verpackt angeboten (in einer langen, schmalen Blechdose), und so etwas gönnt sich Dein Vater bestimmt nicht allzu oft selber, falls überhaupt jemals. Deine Schwester und du, Ihr könntet ihm jeder eine schenken. Lass Dich doch am besten mal in einem altmodischen Zigarettengeschäft beraten, oder in einem Delikatessenladen wie Huth´s.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2013, 19:29
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
urgs ... Zigarre ... allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass der Whisky langt ... ein gutes Tröpfchen hat erstens auch seinen Preis, zweitens könnte ich mir gut vorstellen, dass nicht jede Zigarre zu jedem Whisky passt.

Ein Freund hat (ohne Erfolg) versucht, mir die hohe Kunst des Whisky-Trinkens beizubringen. Was hängen blieb, ist, dass es sehr feine geschmackliche Noten gibt (bzw. geben soll ... hust ... bin diesbzgl. ein Barbar ) ... da dies bei einer Zigarre ähnlich sein soll, würde ich den Rat von Hobbyschreiber unterstützen und den Rat eines echten Fachmenschen einholen. In einem Whisky Laden wird man Dir sicher Auskunft geben können, welche Zigarre zum Glenfiddich oder zum Dalmore 62 yo passen könnte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2013, 15:48
Benutzerbild von Faroon
Faroon Faroon ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2013
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber Beitrag anzeigen
Spitzenqualität ist auch immer etwas teurer, wenn auch nicht alles, was einen Spitzenpreis kostet, auch beste Qualität ist.

Raucht denn Dein Vater Zigarren? Falls es nur ein Gag sein soll, muss es ja vielleicht nicht eine echte Havanna sein. Falls er aber tatsächlich ein leidenschaftlicher Zigarrenraucher ist, kannst du ihm bestimmt mit einer handgerollten Havanna eine große Freude machen. Diese Bentleys unter den Zigarren (Der Vergleich passt, denn der B. wird meines Wissens auch immer noch in einer kleinen englischen Manufaktur ausschließlich in Handarbeit gefertigt.) mögen einzeln so viel kosten, wie eine ganze Kiste billiger, anderer Zigarren, aber sie werden einzeln verpackt angeboten (in einer langen, schmalen Blechdose), und so etwas gönnt sich Dein Vater bestimmt nicht allzu oft selber, falls überhaupt jemals. Deine Schwester und du, Ihr könntet ihm jeder eine schenken. Lass Dich doch am besten mal in einem altmodischen Zigarettengeschäft beraten, oder in einem Delikatessenladen wie Huth´s.
Er raucht zwar nicht regelmäßig Zigarren, aber er kann eine gute Zigarre schon erkennen. Deswegen denke ich, dass du Recht hast - mit einer Havanna kann man einfach nichts Falsches machen. Ich denke, ich werde einfach eine Zigarre bestellen, und zwar eine der aller besten. Danke für deine Hilfe. :)
__________________
“You want weapons? We’re in a library! Books! The best weapons in the world!”
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2013, 16:39
Benutzerbild von samwise
samwise samwise ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2013
Beiträge: 4
Vermutlich bin ich zu späte, aber eine Havanna ist nicht unbedingt für jeden was! Sie sind zwar sehr gut, aber auch eher stark und intensiv im Geschmack. Für Einsteiger und Gelegenheitsraucher gibt es auch sehr gute Teile aus der dominikanischen Republik, können auch so viel kosten wie eine Kubanische. Honduras ist als Herkunftsland auch zu empfehlen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik