Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Tags:

Wie viele Bücher?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2011, 14:35
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Wie viele Bücher?

Hallo,ich wollte mal fragen wie viele Bücher ihr so im Regal stehen habt und wie viele ihr gelesen habt.Ich hab nämlich mal gestern meine Bücher gezählt:

64 Stück

61 gelesen

Noch lesen:Eragon Bd.2,Hp Bd.4 und Bartimäus Bd1 noch fertig lesen.Unter meinen Bücher ist die gesamte Hp Reihe,Eragon 1-2,HdR 1-2,Der kleine Hobbit,Warrior Cats Bd1 undeine Menge Fear Street und Gänsehaut Bücher von früher dann noch Temeraire,Qudditch im Wandel der Zeiten und Fabelwesen Aller Art das Hoghwarts Schul Buch^^Der Restrt ich realtiv unbekannt z.B Dragonlance oder Azrael.

LG FHF
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2011, 14:50
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
ich hab 422, hab natürlich nicht 2 mal gezählt, gelesen hab ich davon 357, und bei 5 bin ich grad dabei ^-^

allerdings sind die die ich nicht gelesen hab meisten Kinderbücher die ich irgendwann geschenkt bekommen hab..

naja, aufzählen werd ich sie jetzt aber nicht :D
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2011, 15:11
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Caiv Beitrag anzeigen
ich hab 422, hab natürlich nicht 2 mal gezählt, gelesen hab ich davon 357, und bei 5 bin ich grad dabei ^-^

allerdings sind die die ich nicht gelesen hab meisten Kinderbücher die ich irgendwann geschenkt bekommen hab..

naja, aufzählen werd ich sie jetzt aber nicht :D
Kinderbücher hab ich rausgelassen auser Der kleine Hobbit.Denn Kinderbücher gehören nicht zu Büchern XD
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2011, 15:15
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
hey, sag nichts gegen Kinderbücher da gibts nen Haufen echt gute!
Die versunkene Pyramide zum Beispiel, oder die Drachenüberraschung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2011, 15:57
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
ich habe so gute 250 Bücher, glaube ich, wahrscheinlich mehr gelesen, weil zwar noch so 30 in meinem "Regal" stehen, die ich noch lesen muss, aber ich habe mir auch einige ausgeliehen, und manche schon mehrmals gelesen..
btw, ich finde nicht, dass Drachenlanze und Azrael unbekannt ist^^
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2011, 16:05
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Bei 467 hatte ich damals aufgehört zu zählen, hab ja schon allein von Star Wars 90 Bücher. Also geschätzt dürften es 1140 Bücher sein, wo ich 20 noch Lesen muss.

Im Regal stehen nur 50 Bücher, von Shakespeare, conan doyle und einigen weiteren Klassikern, die Anderen Bücher habe ich in Kisten liegen.

Geändert von Beowe dragon (30.06.2011 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2011, 16:13
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
oh wow, der Himmel!
so sieht mein Zukunftstraum aus, das Ganze allerdings in einer holzgetäfelten Bibliothek wo die Sonne am Nachmittag durch ein großes, halbovales Buntglasfenster fällt..
*seufz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2011, 17:30
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061


Soll ich jetzt auch noch alle comics, Schulbücher, Duden usw dazunehmen? xD Würde vielleicht knapp über 200 werden :/
Ich wüsste aber gar nicht wohin mit den Büchern, habe schon jetzt langsam ein Platzproblem

Aber so eine grosse eigene Bibliothek hätte schon was an sich
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2011, 17:58
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
So irgendwas zwischen 450 u. 550 Bücher (davon ca 70 2-3 mal gelesen) und noch 17 ungelesene wobei ich die wohl auch nicht mehr lesen werde.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.06.2011, 19:25
Benutzerbild von Keles
Keles Keles ist offline
Weisheitssucher
Goetterbote
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Odenwald
Beiträge: 808
ich habe immoment an die 200 Bücher in mehrere kleine Schränke gestopft(mein Zimmer ist zu klein für ein großes Bücherregal^^)

ich hab davon mindestens 160-170 gelessen einige mehrfach (meistens lese ich nachts (wegen der Schule und anderen Problemen find ich tagsüber kaum Zeit) deswegen bin ich oft müde weil dass buch dass ich dann lese mich förmlich gefesselt hat aber so kriege ich viele Bücher durch )

und der ungelessene Rest wurde mir entweder geschenkt und wird von mir einfach aufgeschoben oder ich habe noch keine Zeit gefunden sie zu lesen
__________________
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, daß sie all ihre Lehrlinge umbringt.

Gute Freunde erkennt man daran,dass sie immer da sind, wenn sie uns brauchen.

Selbst zu denken ist der höchste Mut.
Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.

Geändert von Keles (30.06.2011 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.07.2011, 16:44
Benutzerbild von Fred Ink
Fred Ink Fred Ink ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Helsinki
Beiträge: 316
285 Bücher über drei Regale verteilt, davon ungefähr 260 gelesen. Nicht mitgerechnet zahlreiche Fachbücher, die im Schlafzimer herumstehen ... ^^

Etwa die Hälfte davon ist Fantasy und Sci-Fi, der Rest Thriller, Horror oder irgendwas dazwischen.

LG,
Fred
__________________
Meine Autorenseite: http://www.fred-ink.jimdo.com

Meine Facebook-Seite: http://www.facebook.com/fredink
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2011, 07:48
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Früher hatte ich ca. 1500 Bücher. Als ich dann umgezogen bin haben 3s 400 geschafft, in Umzugskisten mitgenommen zu werden. Die anderen hatte ich dann der Bücherei im Stadtteil gespendet.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.07.2011, 16:10
Benutzerbild von Liebeskind
Liebeskind Liebeskind ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Ich hab bei meinem Umzug auch ca. 200 Bücher abgeschafft - es war einfach zu viel. Von meinen Lieblingsbüchern hab ich immerhin noch ca. 350 - und die gebe ich auch nicht weg!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.07.2011, 14:14
Gwenhwyfar Gwenhwyfar ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Fantasy Horror Freak Beitrag anzeigen
Kinderbücher hab ich rausgelassen auser Der kleine Hobbit.Denn Kinderbücher gehören nicht zu Büchern XD
Klar zählen Kinderücher auch!!!! Bei mir zähle ich momentan genau 3 Bücher auf dem Schreibtisch :) Bin gerade umgezogen und meine Bücherhauptstation ist leider noch nicht mitgekommen. Allerdings habe ich viele Bücher, die mich nicht so gepackt haben oder halt alte Kinderbücher, in letzter Zeit auch verkauft - Das hat einen netten Nebeneffekt, denn: Umso mehr Bücher ich im Online Verkauf los werde, desto mehr neue können auch wieder dazu kommen - bis ich meine Kollektion optimiert habe und jedes Buch in meinem Regal auch wirklich irgendeine Bedeutung für mich hat.

Geändert von Gwenhwyfar (25.07.2011 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.07.2011, 15:06
Benutzerbild von Kokoniju
Kokoniju Kokoniju ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 103
Im Moment habe ich vielleicht um die 50 Bücher, wobei ich beabsichtige in den nächsten Wochen und Monaten diese Zahl mindestens zu verdoppeln.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.07.2011, 19:34
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Zurzeit habe ich geschätzt etwa 100 Bücher im Regal stehen, viele davon sind aber auch 2 oder 3 Bände in Einem. Gezählt habe ich sie nie, aber geschätzt dürften es 130-140 "Einzelbücher" sein. Einige von denen habe ich zwei- oder dreimal, einige vielleicht fünfmal (z.B. die Tintenwelt-Reihe), andere sogar bis zu siebenmal (z.B. Harry Potter 1 ) gelesen.
Das meiste davon ist Fantasy, aber auch Science Fiction, Thriller, geschichtliche Romane, Sachbücher und einige "Klassiker" (wie z. B. Coelho, Shakespeare, Goethe, Mann) sind dabei...
Kinderbücher nicht mitgezählt, die habe ich schon längst in Kisten auf dem Dachboden verstaut... Das dürften auch um die 80 sein.
Aber die Sammlung wächst stetig.

...Unten in den Flurregalen stehen auch ganz viele Carl May-Bücher herum, die gehören aber meinem Vater (und die habe ich nie angefasst).
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.2011, 14:59
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich habe auch so um die 600 - 700 Bücher, die meisten davon auf dem Speicher verstaut.
Gelesen habe ich davon alle, einige sogar häufiger. (wie Umbra, bspw. Harry Potter und der Stein der Weisen ca. 10mal)
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.07.2011, 15:32
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Also insgesamt hab ich 181 Bücher (ohne die, die ich auf den Speicher geräumt hab)
Davon hab ich 128 gelesen Teilweise auch mehrmals (z.B. HP, Merlin, Artemis Fowl, etc). Die, die ich nicht gelesen hab sind zu 95% Wörterbücher, Sachbücher, Lexika und ähnliches. die verbleibenden 5% sind Bücher deren Inhalt nur Halb gelesen ist, weil ich das Interresse verloren hab.

Wenn ich jetzt noch die Bücher, die auf dem Speicher, im Wohnzimmer, Im Zimmer von meinen Eltern und Meinem großen Bruder dazu nehmen würde, hätte ich die 4-fache Menge an Büchern. Allerdings ist keins von diesen Büchern für mich sehr interressant, da es sich größtenteils um Biographien, Reiseführer oder (bei meinem Bruder)Geschichtsbücher handelt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.08.2011, 16:50
Benutzerbild von Stefan Lamboury
Stefan Lamboury Stefan Lamboury ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Ahaus
Beiträge: 63
Uf keine Ahnung, aber ich habe viele Bücher, das Meiste davon ist von Stephen King. Ich lese den Kerl eigentlich fast nur, solange ich King Bücher Zuhause habe, lese ich keine anderen Autoren. King steht für mich immer an erster Stelle. Teilweise weiß ich noch nicht mal, welche King Bücher ich überhaupt besitze. Ich habe beim durchforsten meines Bücherschranks in der Tat schon Bücher von S.K. gefunden, von denen ich nicht mal mehr wusste, dass ich sie überhaupt besitze.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.08.2011, 11:09
Hildegunst von Mythenmetz Hildegunst von Mythenmetz ist offline
Kumpane des Feuerteufels
Kobold
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Soltau
Beiträge: 13
Ich hab zurzeit 8 Bücher im Schrank stehen.
Die (wenn man es überhaubt so nennen darf) Zamonien Saga von Walter Moers.
Die Zwergen Saga von Markus Heitz.

Die Walter Moers Bücher hab ich schon alle durch.
Von der Zwergen- Saga hab ich erst Bd.1 Gelesen.
An Bd. 2 bin ich grad dran.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik