Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Zwerge

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.09.2014, 15:08
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Sich so durch hunderte Orks zu schnetzeln finde ich unrealistisch und sinnbefreit.
Vor allem, wenn man nur so ein laufender Meter ist, und einem Ork nicht mal bis zum Bauchnabel reicht....
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.09.2014, 18:07
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Vor allem, wenn man nur so ein laufender Meter ist, und einem Ork nicht mal bis zum Bauchnabel reicht....
Was hat denn jetzt die Größe damit zu tun? Im Gegenteil eine geringe Größe ist eher von Vorteil, da man selbst schwerer zu treffen ist bzw. durch den nach unten verlagerten Schwerpunkt einen besseren Stand hat.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.09.2014, 06:43
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Zitat:
Was hat denn jetzt die Größe damit zu tun? Im Gegenteil eine geringe Größe ist eher von Vorteil, da man selbst schwerer zu treffen ist bzw. durch den nach unten verlagerten Schwerpunkt einen besseren Stand hat.
Naja, schwerer zu treffen stimmt nur bedingt. Die robuste "Bauweise" der Zwerge macht sie eher behäbig und langsam. Was ihnen an Höhe fehlt machen sie ja durch Breite wieder wett. Außerdem verfügen Zwerge über eine kürzere Reichweite, weil sie ja nicht so lange Arme haben, was den Hebel wieder verkürzt und die Durchschlagskraft senkt.
Der gröte Vorteil ist wohl, dass die Orks rückenschmerzen bekämen und wohl früher oder später für Berufsunfähig erklärt werden, wenn sie sich immer zu ihren Feinden herunterbeugen müssen. Das nix gut für Bandscheibe!
Vielleicht sieht auch der eine oder andere "über Zwerge hinweg", was auf einem Schlachtfeld sicher schonmal passieren kann. Trotzdem kann ich nicht zustimmen, dass Zwerge wegen ihrer Körpergröße bessere Kämpfer sind, da auch das mit dem Schwerpunkt in Duellen mit Schwert und Schild nicht unbedingt wichtig ist. Auch bei einem Menschen kommt man nicht so leicht unter den Schwerpunkt (nicht mit diesen Waffen) und deshalb halte ich das nicht für den ultimativen Vorteil ;-)

Liebe Grüße
Jan
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.09.2014, 08:43
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Kleinwuchs macht obendrein verletzlicher, da der Gegner geradezu zwangsläufig eher Kopf, Schultern und Oberkörper seines Gegners treffen wird, Stellen also die einen Kämpfer nach einem guten Treffer schnell ausschalten. Klar können diese durch Heben des Schildes geschützt werden, was der Sicht auf den größeren Gegner aber nicht gerade förderlich ist.
Größer ist besser!
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.09.2014, 09:11
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Da stimme ich meinen Vorpostern zu.Aufgrund von oben genanntem scheint es mir eben sehr unrealistisch, dass ein einzelner Zwerg eine ganze Horde Orks allein niedermähen können soll.

Davon abgesehen war meine Äußerung bezüglich der Körpergröße weiter oben nicht etwa "diskriminierend" gemeint.Da braucht sich keiner von angesprochen oder auf den Bart getreten fühlen
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.09.2014, 21:13
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Bin da anderer Meinung: Geringe Körpergröße bzw. niedrigeres Gewicht (im Verhältnis zum Gegner) muss nicht zwangsläufig ein Nachteil sein.
Oder sagen wir mal so: Wenn ich einen Zweikampf Rottweiler (männlich; Gewicht: ca. 60 Kilo; Größe: ca. 69 cm Schulterhöhe) vs x-beliebiger
Krieger samt Rüstung und allem, dann wäre ich mir nicht von vornherein sicher, wie das Ganze ausgeht, nur weil der Wauwau kleiner als der Typ ist.

Jetzt könnte man einwerfen, dass ein Hund wesentlich wendiger als ein Zwerg ist, aber dafür gleicht der Zwerg mangelnde Wendigkeit aus mit
Schlagkraft, die er speziell gegen die Beine des Gegners richten kann (bzw. richten muss, da er kaum höher hinauf kommt ^^).

Mich bitte nicht falsch verstehen: Ich bin genauso wenig ein Fan von Zwergen wie von Elben-Gesocks, aber Ehre wem Ehre gebührt.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.09.2014, 21:43
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Hunde mit Zwergen zu vergleichen finde ich bisschen weit hergeholt ^^ Ich meine, klar könnte ein Zwerg einem Ork die Kniesehnen durchschneiden um ihn auf seine Größe zu bekommen aber dazu müsste er hinter ihn gelangen und ob ein einzelner Zwerg das mit einer ganzen Horde von Orks schafft...es erscheint mir nach wie vor unrealistisch.Nichtmal ein Drow würde das schaffen.

Warum also sollte ein Zwerg das? Nur weil die gallig und kampfgeil sind oder einen auf knallhart machen?
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.09.2014, 22:09
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Nur weil die gallig und kampfgeil sind oder einen auf knallhart machen?
Manchmal wirkt so etwas wahre Wunder. Man muss sich nur gut verkaufen können ... ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.09.2014, 22:23
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Nur weil man damit angibt dass man eine Horde Orks niedermähen kann, entspricht das noch lange nicht der Realität.Aber Zwerge neigen ja gern zu Übertreibungen wie jeder weiß
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.09.2014, 23:14
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Ich würde sagen, im Zweifelsfall für den Angeklagten. Was wäre, wenn unser Zwerg als Beweis einen Haufen Ork-Schädel präsentieren würde? Klick
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (26.09.2014 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.09.2014, 06:46
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Die kann er theoretisch auch schon so vorgefunden haben, wenn man jetzt mal ganz kleinlich sein will *g*
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.09.2014, 08:24
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Für einen stämmigen Zwerg ist es natürlich ein Klacks, mal eben eine komplette Kompanie Orks zu plätten - wenn diese sich fein ordentlich in einer Reihe stellen, seeeehr still halten und vielleicht gerade noch synchron am Pinkeln sind . Nee, im Ernst, mit solchen Schilderungen bekleckert man sich als Autor nicht gerade mit Ruhm. Ob Heintz wohl Warhammer-Spieler ist? Das Spiel lebt von solchen Absurditäten.
Allerdings finde ich das Phänomen Fantasy-Zwerg schon interessant. Gab es sie schon vor Tolkien, diese stolzen, rauflustigen, leicht zu beleidigenden, fleißigen, goldgierigen und durch und durch bodenständigen Pragmatiker mit der grundtiefen Aversion gegen alles, was nach Zauberei aussieht? Seltsam, da der klassische Zwerg aus Märchen und Legende eher ein schmächtiges, trick- und listenreiches Wesen und in der Regel ein Zaubermeister war! Woher kommen nur all diese stämmigen Bartfetischisten?
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.03.2015, 22:09
Benutzerbild von Malgor Cage
Malgor Cage Malgor Cage ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2015
Beiträge: 6
Zwerge sind einfach geil. Sie sind den Menschen ähnlich und doch fremd. Meine absolute Lieblings-Rasse. Sie saufen viel, prügeln sich und nehmen kein Blatt vor den Mund. Was will man mehr ?

Es war eine absolute Freude, über sie zu schreiben. Mein Hauptprotagonist "Doraks Eisenschein", ist zwar ein wandelndes Klischee, aber ich liebe ihn dennoch :))
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik