Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Game of Thrones: Eure Hass Charaktere

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2013, 21:26
Benutzerbild von Hephaistos
Hephaistos Hephaistos ist offline
Gott des Feuers
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 92
Game of Thrones: Eure Hass Charaktere

Fereî Naro.

Vor einiger Zeit eröffnete ich ein Thema in dem ihr eure Lieblingscharaktere zu der Serie "Das Lied von Eis und Feuer", bzw. "Game of Thrones vorstellen durften.
Hier genau das Gegenteil; Wenn hasst ihr am meisten von allen Charakteren?

Ich bitte um keine Spoiler aus Nachsicht für die, die noch nicht fertig gelesen, geschaut haben.

Ich mache den Anfang:

Gregor Clegane.
Sandor Clegane.
Jorah Mormont.
Jaime Lennister.
und
Melisandre von Asshai.
__________________



Ich zweifle in der Tat, ob Humanität eine natürliche oder angeborene Eigenschaft ist. -- Charles Darwin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt wurden, kann man schönes bauen. -- Johann Wolfgang von Goethe

Alles was wir zu entscheiden haben ist, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist. -- J.R.R. Tolkien

Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen. -- Michael Jordan

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2013, 17:44
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Mein meist-gehasster Hass-Charakter ist Cersei, weil sie aus Dummheit und völlig rücksichtsloser Egozentrik die ganzen schrecklichen Ereignisse überhaupt erst möglich macht. Ein Mensch, dem jede Empathie fehlt, und der unfähig ist, die Folgen seines Tuns weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu überblicken. Wo Jaime durch manche äußeren Umstände und letztlich auch durch seinen Vater gezwungen war, der zu werden, der er nun ist, und unter anderen Umständen vielleicht ein großartiger Mensch hätte werden können, da ist seine Schwester schlecht (bspw. ihre Misshandlungen des damals neugeborenen Tyrion!), weil das ihre Natur zu sein scheint.

Melisandre hasse ich auch und fürchte das, was sie mithilfe ihrer schwarzen Magie noch alles anstellen könnte.

Vor Lord Bolton und seinem Bastard kann ich mich eigentlich nur ekeln. Sie sind das moralisch Niedrigste, was überhaupt nur vorstellbar ist.

Und der schreckliche Walder Frey natürlich, der ist auch ein Hass-Charakter. Möge er bald den langsamen und qualvollen Tod finden, den er verdient, möglichst von der Hand seiner Nachkommen, die sich dann im Idealfall gegenseitig umbringen sollten!!!

Varys war mir lange Zeit sympathisch, bis er durch den Mord im letzten Band offenbart hat, dass er keineswegs das "Wohl des Reiches" anstrebt, wie er Eddard Stark gegenüber behauptet hat.

Und Petyr Baelish hasse ich dafür, dass er so völlig kaltblütig seine persölichen Interessen verfolgt, und zwar hasse ich ihn vor allem für seine Emotionslosigkeit, denn eigene Interessen verfolgen ja irgendwie alle, die noch am Leben sind.

Geändert von Hobbyschreiber (08.10.2013 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2013, 19:04
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Ja also da bleibt mir eigentlich gar nichts mehr zu sagen, denn das hat Hobbyschreiber schon wunderbar erledigt. Ich stimme mit ihr haarscharf überein und sogar die Reihenfolge ist sehr passend und auch die Begründungen sind wie aus meinen Gedanken gegriffen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es sehr viele gibt, die genauso empfinden.^^

Hephaistos ich finde die beiden Themen wirklich toll, die du erstellt hast und von dir als Urheber dieser Idee würde mir eine kurze Begründung zu deiner Liste sehr gut gefallen...noch dazu weil interessanterweise mein Lieblingscharakter auf deiner Hassliste steht. Genau das finde ich sehr spannend weil man daraus erkennt wie wunderbar es bei diesem Werk gelungen ist, niemanden in die Kategorie Gut oder Böse stecken zu können.
Diese Echtheit und Nachvollziehbarkeit der Figuren weckt in uns unterschiedliche Gefühle, je nachdem wer wir sind, was für uns moralisch - und überhaupt im Allgemeinen - abstoßend oder ansprechend, bzw vertretbar ist.
Und dabei sind bei solchen Themen Begründungen immer immens wichtig.
Denn man erfährt dadurch auch ein klein bisschen etwas über die Person die sie geschrieben hat.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2016, 20:15
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ganz klar Joffrey Baratheon
und Viserys Targaryen

Weiterhin bin ich von so einigen Charakteren nicht unbedingt ein Fan - aber grundsätzlich aufgeregt haben mich vor allem die beiden da oben.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2016, 12:41
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Hmm, Cassandra, das geht mir ähnlich. Die beiden mag ich absolut nicht, dazu kommen noch Walder Frey und die ganze Bolton-Sippe.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2016, 15:01
Zeratul Zeratul ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2016
Beiträge: 4
Also ich finde z.B. Cersei und Roose Bolton absolut genial! Klar sind sie absolut furchtbare Menschen, aber irgendwie auf eine total interessante Weise. Erstmal sind die Charaktere an sich einfach spannend (auf psychologischer Ebene und so) und außerdem würzen sie nunmal die Suppe. Ohne Cersei wäre es am Hof doch viel langweiliger!
Ebenso finde ich Sandor Clegane genial, er ist diese "is mir egal"-Haltung, mit der er durch das Leben zieht.

"Hassen" tu ich Walder Frey, Viserys und Littlefinger (Auch wenn Littlefinger zugegebenermaßen auch interessant ist). Außerdem nervt mich Daenarys!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik