Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Riddick

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2013, 15:23
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Riddick

Riddick


Regisseur: David Twohy
Drehbuch: David Twohy, Jim & Ken Wheat
Darsteller: Vin Diesel, Karl Urban, Katee Sackhoff, Dave Bautista, Nolan Gerard Funk, Noah Danby, Jordi Mollà, Bokeem Woodbine, Raoul Trujillo, Antoinette Kalaj , Keri Hilson, Neil Napier, Matt Nable
Genre: Action, Sci-Fi, Thriller
Produktionsland: USA/Australien
Kinostart: 19. September 2013
IMDb-Link: Riddick: Dead Man Stalking (2013) - IMDb

Inhalt:
Zu Beginn des Films wird Titelheld Riddick auf einem sonnengerösteten Planeten zurückgelassen, der kein Leben zu beherbergen scheint. Doch bald kämpft er gegen Monster, gefährlicher als alle Menschen, mit denen er es je zu tun bekam. Seine einzige Hoffnung ist das Absetzen eines Notsignals, das allerdings auch Kopfgeldjäger anlockt.

Das erste Schiff, welches landet, bringt eine neue Gattung von Söldnern, gefährlich und blutdürstig. Das zweite wird von einem Mann angeführt, dessen Jagd auf Riddick persönlichere Gründe hat.

Am Horizont zieht ein Sturm auf, den niemand überleben wird, doch Riddicks Jäger wollen den Planeten nicht ohne seinen Kopf als Trophäe verlassen...

Anmerkung:
Vin Diesel ist ein hervorragender Schauspieler. Seine Filme sind einzigartig. Ich freue mich schon sehr auf den Film.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2013, 18:29
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ui, das ist ein Film, auf den ich mich freue!
Ich mag die Vorgänger, schön düster und actionlastig. Riddick ist für mich der Inbegriff eines Antihelden und in dieser Rolle gefällt mir Vin Diesel deutlich besser als z.B. in der F&F-Reihe.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2013, 19:09
Vandell Vandell ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2013
Beiträge: 2
Also ich fand den Film iwie von den Effekten her nicht so gut (Teil2)....
Die Story und Vin Diesel haben aber gut zusammen gepasst =)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2013, 19:14
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
Zitat von Vandell Beitrag anzeigen
Also ich fand den Film iwie von den Effekten her nicht so gut (Teil2)....
Die Story und Vin Diesel haben aber gut zusammen gepasst =)
Der Film ist ja auch noch nicht im Kino

Was die Vorgänger an geht war nur der erste wirklich gut, der zweite war einfach zu unglaubwürdig und leider zu übertrieben, so weit ich das auch verstehe wird "Rule the Dark Fall" ein Prequel und erzählt die Vorgeschichte von Pitch Black.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2013, 19:32
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Ich liebe die Riddick-Filme! Wie ein ganz unverblümter Antiheld doch irgendwie so dargestellt wird, dass man sich für ihn interessiert, ist selten. Die Story beider bisherigen Filme finde gut und Vin Diesel ist von der Optik und seiner Art her der ideale Darsteller des Riddick. Für mich wird ein weitere Film mit Riddick ein echtes Highlight

Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Was die Vorgänger an geht war nur der erste wirklich gut, der zweite war einfach zu unglaubwürdig und leider zu übertrieben, so weit ich das auch verstehe wird "Rule the Dark Fall" ein Prequel und erzählt die Vorgeschichte von Pitch Black.
Die Filme unterscheiden sich deshalb so deutlich, da "Pitch Black" als Horrorfilm angelegt worden ist, "Riddick - Chroniken eines Kriegers" jedoch als SciFi-Movie. Jetzt ein Prequel zu liefern finde ich sehr spannend und eine kluge Wahl. Wie immer bleibt natürlich noch auf die Umsetzung zu warten.
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2013, 16:37
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Der Trailer sieht jedenfalls - finde ich - schonmal nicht übel aus. Auch wenn das Setting und diverse Szenen doch stark an das "Pitch Black" Original - so wie Beowe dragon sagt - erinnert. Muss aber ja nichts Schlechtes sein.

Riddick gejagt von Monstern hatten wir schon... Riddick gejagt von Menschen hatten wir auch schon - jetzt wird er halt von Monstern UND Menschen gejagt . Mal abwarten, wer zum Ende am meisten leiden darf: Riddick, seine Gegner... oder der Kinozuschauer.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2013, 19:52
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
Zitat von Avana Beitrag anzeigen
Der Trailer sieht jedenfalls - finde ich - schonmal nicht übel aus. Auch wenn das Setting und diverse Szenen doch stark an das "Pitch Black" Original - so wie Beowe dragon sagt - erinnert. Muss aber ja nichts Schlechtes sein.
Ist auch nichts schlechtes, da man sich darauf besinnt wer Riddick ist und zwar ein Verbrecher der nur an seinen Vorteil denkt. So wie er in Pitch Black war, in Chroniken eines Krieger bekommen wir zwar Action zusehen, aber keinen wirklichen Riddick, da er dort doch sehr auf Held getrimmt wird, der unbedingt jemanden retten will.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.2013, 20:55
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Pitch Black hab ich gesehen, der hat mir gut gefallen.
Allerdings habe ich Riddick noch nicht geschaut. Ist der Film, der jetzt im Kino anläuft die Fortsetzung oder habe ich da was falsch verstanden?
__________________
"There's nothing for me anywhere."
- Tygrus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.05.2013, 21:30
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Pitch Black hab ich gesehen, der hat mir gut gefallen.
Allerdings habe ich Riddick noch nicht geschaut. Ist der Film, der jetzt im Kino anläuft die Fortsetzung oder habe ich da was falsch verstanden?
Nein der jetzt dann ins Kino kommt, ist das Prequel von Pitch Black, also wie es dazu kam das Riddick gefangen wurde und wie er das Team von den Kopfgeldjäger ausradiert hat. Die Fortsetzung ist Riddick Chroniken eines Kriegers, der ist aber nicht wirklich Riddick würdig.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.10.2013, 14:55
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Riddick…eine totale Enttäuschung.

Die Geschichte war spärlich. Die Verknüpfung zum letzten Film wurde auch entsprechend klein gehalten. Es drehte sich eigentlich alles nur um die karge, mit tödlichen Kreaturen bewohnte Welt.

Eine Überraschung gab es nicht. Wenig Actionszenen und Vin Diesel mit seinen leuchtenden Augen. Das war auch alles. Allerdings muss ich sagen, dass die Animation der Kreaturen gut gemacht war.

Fazit:
Ich hatte eigentlich mehr erwartet. Man kann sich den Film durchaus ansehen, wenn man Riddick mag, aber nicht im Kino. Dieser Film ist das Kinogeld nicht wert. Es ist ein solider SciFi Actionfilm ohne Anspruch, der auch nicht mehr sein will.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.10.2013, 09:17
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Ich fand den Film nicht schlecht, auch wenn ich mehr erwartet hätte. Ich hab einen eigenständigen Film erwartet, aber er erinnerte mich ziemlich stark an den ersten Teil.
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2013, 18:33
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Ich kann die schlechten kritiken hier nur bedingt verstehen. Ich habe den Film im Kino gesehen und war unterhalten. Ich habe nichts anderes erwartet, als das, was mir geboten wurde. Ich hatte auch wirklich kein Interesse an einem Film mit Tiefe und Anspruch. Vin Diesel spielt die Rolle hervorragend und die wenigen Ideen sind durch gute Sequenzen ausgeglichen worden. Insgesamt fand ich die Besetzung sehr passend und die düstere Atmosphäre war wieder sehr gut getroffen. Teil 1 war besser, das gebe ich zu, aber auch Teil 2 ist ganz sehenswert, wenn man keine super Story, sondern einen gut gemachten Actionfilm sehen möchte. Ich war im Kino und habe mich danach nicht geärgert.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.10.2013, 21:55
Benutzerbild von Elmsfeuer
Elmsfeuer Elmsfeuer ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 4
Ich muss sagen, was die Bezüge zu den anderen Filmen angeht, kann ich kaum mitreden, weil ich nur "Riddick" gesehen hatte und sowohl Pitch Black als auch die RIddick-Nachfolger nicht kenne... aber den Film, den ich jetzt im Kino gesehen habe, fand ich eigentlich wirklich gut. Die Figuren waren nicht so platt, wie ich bei einer x-ten Fortsetzung erwartet hätte, und über einige Situationen und Dialoge musste ich ziemlich lachen. Auch die Action war meiner Meinung nach jetzt nicht total öde weil vorhersehbar, sondern zum Anschauen wirklich... nun ja, nice, würde man vielleicht sagen
Klar war es kein Leuchtfeuer der Innovation, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet. Ich wollte einen soliden Fantasy-SciFi-whatever-Actionfilm sehen, und den habe ich bekommen. Kompletter Trash war es jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Bin gut unterhalten und eigentlich schon recht begeistert aus dem Kino gegangen!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik