Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Tags: , ,

Star Wars Episode VII

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2013, 13:10
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Star Wars Episode VII

Die Autoren standen ja schon ne weile fest, für Episode VII ist es Michael Arndt und für VIII + IX Lawrence Kasdan und Simon Kinberg.

Nun aber wurde Offiziell der Regisseur bekannt gegeben und es ist J.J. Abrams (Mission Impossible 3, Star Trek 11, Pilot folge von Lost)
Star Wars Is Being Kick-Started with Dynamite | StarWars.com

Des Weiteren werden Lawrence Kasdan (Drehbuchautor für Episode V, Episode VI und "Jäger des verlorenen Schatzes") sowie Simon Kinberg (Autor bei "Sherlock Holmes" und "Mr. and Mrs. Smith") in beratender Funktion mit dabei sein, ebenso wie Abrams beruflicher Langzeitpartner Bryan Burk und Abrams Produktionsfirma Bad Robot.

Star Wars Episode VII soll 2015 ins Kino kommen


Ich bin ehrlich, mir haben Abrams Filme nicht gefallen und Star Trek war in meinen Augen ein zu großer Bruch für das Franchise, dafür hat man aber mit Arndt einen sehr guten Drehbuchautor, der einiges ausmachen kann.

Kino Start: 2015
Regisseur: J.J. Abrams
Drehbuch: Michael Arndt
Komponist: John Williams
Darsteller:
Mark Hamill = Luke Skywalker
Harrison Ford = Han Solo
Carrie Fisher = Leia Organa

Geändert von Beowe dragon (27.07.2013 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2013, 18:07
Benutzerbild von Marius
Marius Marius ist offline
Askannon
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Askir
Beiträge: 191
Ah genau das Thema hab ich gesucht. Hat irgendjemand eine Ahnung WORUM es in diesem Film gehen wird? Ich meine die Star Wars Saga schließt ja eigentlich mit Film 6 ab. Welche Personen sind die Hauptpersonen usw.? :)
__________________
"FANTASY ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2013, 20:29
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
Zitat von Marius Beitrag anzeigen
Ah genau das Thema hab ich gesucht. Hat irgendjemand eine Ahnung WORUM es in diesem Film gehen wird? Ich meine die Star Wars Saga schließt ja eigentlich mit Film 6 ab. Welche Personen sind die Hauptpersonen usw.? :)
Nein ist noch nichts bekannt, es wird auch noch ne weile dauern bis genaieres bekannt wird.

Gerüchten zu folge wird EP VII 50 Jahe nach EP VI angesiedelt und Luke, Han, Lando und Leia werden wohl vorkommen. Aber Ob sie (hoffentlich) nur kurzauftritte haben ist nicht bekannt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2013, 12:30
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Mal ne gute Nachricht, Luke, Leia und Han werden nicht von anderen Schauspielern dargestellt, das versprach GL ihnen.

Zitat:
Zitat:
Mark Hamill bestätigt: Ja, es gibt Gespräche mit Lucasfilm über Episode VII

Endlich mal wieder was zu Episode VII, das man als tatsächlich handfeste Information betrachten kann, kommt sie doch von niemand geringerem als Mark Hamill selbst!
In einem Interview mit Entertainment Tonight bestätigt Hamill erste Gespräche über seine Rückkehr in Episode VII und weitere geplante Gespräche mit Michael Arndt und Kathy Kennedy.

"Sie sprechen mit uns. George Lucas wollte wissen, ob wir interessiert wären. Er sagte, sollten wir nicht dabei sein wollen, würden sie keine anderen Darsteller für unsere Rollen casten - sie würden unsere Figuren rausschreiben... Ich kann euch sagen, dass wir noch keine Verträge unterzeichnet haben. Wir befinden uns in einem Stadium, in dem wir uns mit Michael Arndt, dem Drehbuchautor, und Kathleen Kennedy, die Lucasfilm anführt, treffen sollen. Mit beiden gab es bereits fest verabredete Treffen, die aber verschoben wurden - von ihnen aus allerdings, nicht von mir. Sie sind weitaus beschäftigter als ich.

"Ich sagte zu George, dass ich wieder zu dem Punkt zurück möchte, an dem wir waren. In dem Sinne, dass unsere Filme sorgloser und unbeschwerter waren - meiner Meinung nach jedenfalls. Außerdem wollte ich sichergehen, ob wir wieder die gesamte Gang zusammenbekommen. Sind Carrie und Harrison und Billy Dee und Tony Daniels, einfach jeder vom Orginial dabei? Ich will sicher sein, dass jeder dabei ist, statt nur einer.[...]

Ich vermute, denn mit dem Autor habe ich noch nicht gesprochen, dass diese Filme von unseren Kindern handeln werden - so würde meine Rolle ähnlich der von Obi-Wan als beeinflussende Figur sein. Als ich während der Klassischen Trilogie diesen ultimativen "Gute Nachricht/Schlechte Nachricht"-Witz erfahren habe - die gute Nachricht ist, dass es in diesem Universum ein wirklich attraktives Mädchen gibt; die schlechte Nachricht: sie ist deine Schwester - da dachte ich "Mann, ich werde wie Sir Alec Guiness enden. Ich werde ein alter, einsamer Einsiedler sein, der zusammen mit ein paar Droiden in einem Wüsteniglu haust.[...]

Ich hoffe, dass sie die richtige Mischung aus CGI und klassischen Spezieleffekten finden. Ich liebe Requisiten, ich liebe Modelle, Miniaturen und Mattezeichnungen - da bin ich wohl etwas traditionell. Ich glaube, wenn man zu sehr in Richtung CGI geht, sieht das ganze Ding wie ein Videospiel aus und das wäre unglücklich. Wenn sie überhaupt auf mich hören würden, würde ich sagen 'Machts nicht so düster und geht beim Aussehen den Retro-Weg'."
StarWars-Union.de - Mark Hamill bestätigt: Ja, es gibt Gespräche mit Lucasfilm über Episode VII - Nachrichten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2013, 14:20
Benutzerbild von Jan Grunow
Jan Grunow Jan Grunow ist offline
Cloud Strife
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Dann sieht es tatsächlich so aus, als würde Episode VII zeitlich 50 Jahre nach VI angesiedelt sein. Aber was soll man das großartig spekulieren, da muss man sich einfach gedulden.

Ich hatte vorhin schon einmal gepostet, warum ich J J Abrams für eine ziemlich gute Wahl halte, denn er hat das Händchen für das Besondere und die Technik. Wer soll es sonst machen? Star Wars muss technisch herausragend sein, immer. Also besser als alles andere, das ist der Anspruch. Und so ein Filmungetüm würde ich nicht vielen zutrauen. Spielberg hats nicht mehr so drauf, ähnlich wie Lucas. Emmerich & co können nur platten Bombast und James Camerons "Avatar" war storytechnisch 0815, das könnte in die Hose gehen, obwohl Cameron eigentlich großartig ist (T2, Aliens). Bleibt für mich noch Christopher Nolan, den ich persönlich liebe. The Prestige und Inception waren technisch und von der Story her genial, die Batman-Filme auch toll und Memento hat eine der genialsten Storys überhaupt. Den hätte ich mir vielleicht gewünscht, der hätte betimmt viel rausgeholt aus SW. Der würde so einen Paukenschlag rauszaubern wie z.B. "Luke, ich bin dein Vater" 1980. Aber Abrams hat mit LOST und Cloverfield auch gezeigt, dass er mehr als 0815 kann und daher passt das schon. Und der neue Star Trek war ja nun nicht schlecht...
__________________
ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Roman bei Amazon erschienen!! Lest mal rein: NIKLAS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2013, 23:31
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Fisher hat nun ihre Rückkehr als Leia bestätigt

Zitat:
Disney is going to continue the Star Wars saga, producing movies set to hit theaters starting in 2015. Can you confirm whether you’ll reprise the role of Princess Leia?

Yes.
Q&A with Carrie Fisher | Palm Beach Illustrated
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2013, 17:39
EarlGun EarlGun ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 35
Ich lasse mich gerne überraschen. Es wäre doch schön die Urgesellen der Jugend wieder auf der Leinwand zu sehen. Was Regie und vor allem das Drehbuch angeht, kann man sicher davon ausgehen - hier wir Popcorn-Kino der Neuzeit geboten. Schnelle Schnitte, wahnsinnig viel Tempo. Ob das gut ist, wird man sehen.

Star Trek ist ein Beispiel, bei dem sich die Geister scheiden. Die alten Trekkies sind meist entsetzt, die aktuelle Generation (ich habe drei Söhne) findet das "cool". Wer hat nun "recht"?

Eine gute Mischung aus Beidem ist möglich. Das hat, wie ich finde der aktuelle Bond "Skyfall" gezeigt. Nachdem viel zu schnellen Vorgänger, hat man hier eine gute Mischung geboten.
__________________
EarlGun

Liebt gute Geschichten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2013, 21:10
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Vom Stiel her will sich Abrams an die OT richten, also dürfte es optisch schon mal kein Fremdkörper werden und auch die alten Stars sind mit dabei, zwar werden sie nicht die Protagonisten sein, aber sie sind mit von der Partie.

Abrams wird das schon machen, er ist im Gegensatz zu Star Treck, ein richtiger Star Wars Fan. Das einzige wo ich mir sorgen mache ist, was mit dem EU wird.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.2013, 07:36
EarlGun EarlGun ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
...Das einzige wo ich mir sorgen mache ist, was mit dem EU wird.
EU?
__________________
EarlGun

Liebt gute Geschichten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.03.2013, 10:16
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Expandet Universum, das ist alles neben den Filmen, also Comics, Romane, Videospiele und Kurzgeschichten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.03.2013, 10:30
EarlGun EarlGun ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 35
Alles klar. Jetzt sind die UHu's wieder im Bilde.
__________________
EarlGun

Liebt gute Geschichten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.07.2013, 20:08
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Auf der Celebration Europe II in Essen, hat heute Kathleen Kennedy, das bekannt gegeben womit alle schon gerechnet haben. Den kein geringerer als John Williams, wird das Dirigentenlichtschwert für die ST schwingen ;)

Zitat:
John Williams Kompositionen für die originale Star Wars-Reihe gehören zu den berühmtesten seiner langen und von Preisen gesäumten Karriere. Er selbst verlieh in einem Video seinem Enthusiasmus für die neuen Star Wars-Filme Ausdruck: “Ich freue mich darauf, in die weit, weit entfernte Galaxis zurück zu kehren und ich fühle mich tatsächlich so, als hätte ich sie nie verlassen. […] Ich bin glücklich, weiterhin Teil der Star Wars-Saga und der Freude über die Entdeckungsreise zu sein, die hier auf uns wartet.” (via IGN)
Episode 7 : John Williams kehrt ins Star Wars-Universum zurück | News | moviepilot.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik