Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Dungeons and Dragons

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2006, 11:28
Benutzerbild von Tobias12
Tobias12 Tobias12 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: bayern
Beiträge: 8
Thumbs up Dungeons and Dragons

Das beste Spiel aller Zeiten:




Titel:

Dungeons & Dragons Brettspiel


Autor: -
Grafik: -
Verlag:

Parker / Hasbro


Art.Nr.: 47869
Erscheinungsjahr: 2003
Altersvorgabe: ab 10 Jahre
Spielerzahl: 2 bis 5
Spieldauer: -
Auszeichnungen: keine bekannt

LABYRINTH DER FANTASTISCHEN ABENTEUER

Die Mission: Das Land Rallion wird von einer finsteren Macht geknechtet, die überall Angst und Schrecken verbreitet. Vier tapfere Helden haben einen Bund geschlossen, das Böse zu finden und für alle Zeiten in die Knie zu zwingen. So begeben sie sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise...

Helden und Schurken: Du schlüpfst in die Rolle eines der vier Helden, deren Mission es ist, sich einen Weg durch die dunklen Verliese zu kämpfen, in denen üble Monster und heimtückische Fallen auf sie lauem. Oder bist du der Spielleiter, der die bösen Mächte in den geheimnisvollen Tiefen kontrolliert und versucht, die Helden von der Erfüllung ihrer Mission abzuhalten?

Vereint gegen das Böse: Je tiefer du in die Verliese vordringst, umso schwieriger werden deine Missionen. Die Helden müssen ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen und sich gegenseitig helfen, um die Abenteuer zu bestehen. Wird es ihnen gelingen, den Spielleiter auszutricksen und seine üblen Pläne zu vereiteln?



Bevor die Spieler ausziehen, auf zehn verschieden Höhlen-Spielplänen ihre mystischen Herausforderungen zu bestehen, sucht sich jeder Haudegen einen der vier verschiedenen Helden-Charaktere aus, in dessen Haut er schlüpfen möchte. Wie bei dem großen Rollenspiel-Vorbild, verfügt jede Figur über individuelle Stärken und Schwächen. So ist „Mialee“ etwa halb Elf, halb Zauberer und neben ihren mächtigen Zaubersprüchen auch eine wahre Meisterin im Umgang mit Pfeil und Bogen. „Lidda“ hingegen ist als Halbling und Diebin geübt die gefährlichen Fallen der Höhlengänge zu entschärfen und sich durch geschickte Tarnung nahezu Unsichtbar zu machen. Jetzt braucht es nur einen „Dungeon-Master“, der als Spielleiter die Gemeinschaft ins Abenteuer führt. In insgesamt elf aufeinanderfolgenden Geschichten sind die vier Helden im Team gefordert, ihre jeweiligen Charakter-Vorzüge geschickt gegen die Heimtücken und gefährlichen Fabelwesen des Spielleiters einzusetzen.

Das kooperative Spielprinzip des Dungeons & Dragons Brettspiels, das fantasieanregende, individuelle Rollenspiel und ein flexibler Spielaufbau machen den Ausflug in die Fantasy-Welt zu einem spannenden Abenteuer mit Freunden.

Der Dungeon-Master: Der Meister der Missgunst lädt ein! Das „Spielführerheft“ des Dungeon-Masters gibt es vor: Sind die jeweiligen Schauplätze des Abenteuers mit den Spielbrettern ausgelegt, kennt nur noch der Spielleiter den richtigen Weg, der die Helden zu Ruhm und Ehre führt. Jetzt können die Gefährten, Redgar, Jozan & Co sich frei durch das Labyrinth bewegen, wobei die je individuellen Charakter-Karten der Heldenfigur den Aktionsradius vorgeben. Doch Vorsicht ist in den Gewölbegängen geboten, denn der Spielmeister hat überall seine gefährlichen Fallen und willfährigen Kreaturen postiert, um der eingeschworenen Clique das Abenteurerleben schwer zu machen.

Egal ob im Kampf gegen Monster, beim Entschärfen von Fallen oder beim Durchsuchen von Truhen: Die übersichtlichen Charakterkarten beinhalten alle wichtigen Informationen über die Fähigkeiten und Eigenarten des Helden und lassen auch den Abenteurer-Nachwuchs schnell in das Spielgeschehen einsteigen. Sind die elf aufeinander aufbauenden Geschichten erfolgreich bewältigt, ist die Heldengemeinschaft mit ihren erlernten Fähigkeiten reif für neue Aufgaben. Jetzt ist die Fantasie des Spielleiters gefordert! Die fotokopierbare Vorlage eines „leeren Dungeons“ wartet darauf mit eigenen Abenteuer-Episoden gefüllt zu werden. Das kooperative Spielprinzip des Dungeons & Dragons –Brettspiels fördert den Teamgeist der Kids, denn die Aufgaben können nur gemeinsam bewältigt und der Sieg über den Spielleiter nur mit vereinten Kräften errungen werden. Der erzählerische Charakter des Rollenspiels weckt darüber hinaus die Kreativität der Heldengemeinschaft, und die Flexibilität des Spielaufbaus entführt den Fantasy-Nachwuchs in immer neue Welten voller Wagnisse.


--------------------------------------------------------------------------------
Titel:

Dungeons & Dragons Brettspiel Erweiterung: Ewiger Winter


Autor: -
Grafik: -
Verlag:

Parker


Art.Nr.: 48435 100
Erscheinungsjahr: 2004
Altersvorgabe: ab 10 Jahre
Spielerzahl: 2 bis 5
Spieldauer: -
Auszeichnungen: keine bekannt

DIE ABENTEUER GEHEN WEITER...

Der furchterregende Eisdrache Skraethor hat den Prinzen der untergegangenen Stadt Magerath entführt und das Land Rallion mit einem schweren Fluch belegt. Seitdem stöhnt das Land unter der klirrenden Kälte des Ewigen Winters und gefährliche Monster durchstreifen das Land.

Die Helden schließen sich dem mächtigen Barbaren Morkahn an, der sich auf den Weg gemacht hat, den Prinzen zu retten und Skraethor zu vernichten. Vor ihnen liegt eine beschwerliche Reise, auf denen sie es mit Monstern aufnehmen messen, die stärker sind, als jemals zuvor.

Gelingt es den Heiden, Rallion vom Fluch des Ewigen Winters zu befreien, oder wird die Kälte des Bösen für immer herrschen? Schlüpfe in die Rolle des Barbaren Morkahn, eines der anderen Helden oder übernehme als Spielleiter die Kontrolle über die Dungeons & Dragons - dann findest du es heraus!

Nichts für Abenteurer mit schlotternden Knien, denn bei der Dungeons & Dragons Spielerweiterung Ewiger Winter wird’s eisig! Den Recken bleibt keine Zeit zum Rasten, denn der furchterregende weiße Drache „Skraethor“ bringt eine Hungersnot über das Land „Rellion“. Der Lindwurm - offensichtlich ein Kaltblüter – zieht mit jedem Schlag seines Herzens Wärme aus dem Erdreich und lässt das einst fruchtbare Gebiet damit zur Eiswüste werden. Im Gefolge der eindrucksvollen, acht Zentimeter großen Spielfigur des „Skraethor“ machen Frostsalamander, Wintergoblins und Schneewölfe den Abenteurern zusätzlich das Leben schwer. Aber keine Heldengeschichte ohne neue Heroen-Geschöpfe: Neben 30 neuen Ausrüstungsgegenständen, acht neuen Fabelwesen-Figuren und insgesamt sechs neuen Spielplänen betritt der Monsterschreck „Morkahn“ die Abenteuerbühne und greift den vier Charakteren aus dem Dungeons & Dragons Hauptspiel tüchtig unter die Arme.



Nach dem großen Erfolg des Dungeons & Dragons Abenteuer-Brettspiels haben „Lidda“, „Mialee“, „Redgar“ und „Jozan“ einige neue Talente gewonnen und müssen jetzt in der Spielerweiterung Ewiger Winter ihre neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Neben neuen Fantasy-Charakteren, einer jungfräulichen Spielwelt mit Schneefeldern, Eiskanälen und Türmen sind auch die neuen Monsterfiguren der insgesamt sechs beiliegenden Abenteuer aus einem anderen Holz geschnitzt.

Bei erfahrenen Gefährten gefürchtet ist etwa der frostige Atem der großen „Skraethor" Drachenfigur - der „Odemangriff“ - der alles und jeden in Reichweite zum Eiswürfel gefrieren lässt. Auch mit dem „Kälteaura-Angriff“ des Frostsalamanders jagt der Spielleiter so manchem Abenteurer einen kalten Schauer über den Rücken, geht die frostige Attacke doch sogar durch Wände und andere Gegenstände. In der Eiswüste des Ewigen Winters gelten eben andere Regeln.

Dank neuer Zusatzregeln für den Ewigen Winter wird das kooperative Zusammenspiel der vier Nachwuchs-Recken gegen den Spielleiter noch spannender: Denn es gilt den entführten Prinzen von Margeroth zu retten bevor der Drache ihm das Geheimnis über den geheimen Zugang zu der Stadt entlocken kann. In insgesamt sechs Missionen müssen die vier Gefährten mittels ihrer neuen Fähigkeiten der Abenteuerspielstufe 3, neuer Ausrüstungsgegenstände und nicht zuletzt dank der Mithilfe des neuen Heldencharakters “Morkahn“ das Volk von Rallion vor der brutalen Knechtschaft des Drachen retten. Ist die Heldentat vollbracht und der Spielleiter unterlegen, laden die insgesamt drei doppelseitig bedruckten Spielpläne der Erweiterung Fantasievolle dazu ein, sich mit den zehn Dungeons des Hauptspiels neue, eigene Abenteuerlandschaften zu kreieren. Zusammen mit den neuen Fantasy-Charakteren, der Drachenfigur und dem neuen Heldencharakter „Morkahn“ können Kids dann Ihre eigenen Abenteuer erfinden und Computer oder Spielkonsole bleiben einmal mehr in der Ecke stehen.

Spielbar nur mit dem original Dungeons & Dragons Fantasy Hauptspiel.


--------------------------------------------------------------------------------
Titel:

Dungeons & Dragons Brettspiel Erweiterung: Verbotener Wald


Autor: -
Grafik: -
Verlag:

Parker


Art.Nr.: 48454 100
Erscheinungsjahr: 2005
Altersvorgabe: ab 10 Jahre
Spielerzahl: 2 bis 5
Spieldauer: -
Auszeichnungen: keine bekannt

TIEF IM WALD …

Auf die Helden der Dungeons & Dragons Brettspiel-Abenteuer-Reihe wartet eine neue Herausforderung. Dabei gehörten die Zeiten, in denen der verbotene Wald ein Furcht einflößender Ort der Dungeons & Dragons Welt war, eigentlich der Vergangenheit an. Doch als die Familie des mächtigen Druiden Elwick von Räubern ermordet wird, kehrt dieser, wahnsinnig vor Kummer, in den alten, sagenumwobenen Wald zurück und sinnt auf Rache. Hier verbündet er sich mit düster-bösen Gestalten und macht den Forst wieder zu einem gefährlichen Ort für alle Lebewesen. Elwicks Bruder Orwick und die Helden des Dungeons & Dragons Abenteuerbrettspiels stürzen sich nun in der Spielerweiterung Verbotener Wald in sechs spannende Abenteuer, um das Böse wieder aus dem Hain zu vertreiben.

Die Helden gewinnen einen neuen Mitstreiter: Elwick! Ebenfalls ein Druide und jüngerer Bruder des zum Bösen übergetreten Orwick, greift der Neuzugang der Heldentruppe aus dem Abenteuer-Brettspiel nach Leibeskräften unter die Arme. Neben den beiden neuen Charakter-Figuren der Druiden machen auch zehn neue Monster-Spielfiguren wie Klingeneber oder Eulenbären den Recken das Leben schwer. Auf zwei doppelseitig bedruckten Spielplänen mit einer umfangreichen 3D-Spielszenario-Ausstattung kommen auch in dieser Spielerweiterung wieder neue Gegenstände und Artefakte ins Spielgeschehen. Bisher einmalig in der Dungeons & Dragons Brettspielwelt: Erstmals können einige Artefakte, wie etwa der verschlungene Fingerumhang oder die Maske des Ti-Serp, als „Kleidungsstücke“ real an der Spielfigur angebracht werden.



Nach dem großen Erfolg des Dungeons & Dragons Abenteuer-Brettspiels haben Lidda, Mialee, Redgar und Jozan einige neue Talente hinzugewonnen und müssen jetzt in der Spielerweiterung Verbotener Wald ihre neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Neben neuen Fantasy-Charakteren, einer atmosphärischen Spielwelt mit Bachläufen, Dickichten und Waldlichtungen sind auch die neuen Gegner der insgesamt sechs beiliegenden Abenteuer aus einem anderen Holz geschnitzt.

Dank neuer Zusatzregeln für den Verbotenen Wald wird das kooperative Zusammenspiel der vier Nachwuchs-Recken ab acht Jahren gegen den Spielleiter noch spannender: Ist die Heldentat vollbracht und der Spielleiter unterlegen, laden die beiden doppelseitig bedruckten Spielpläne der Erweiterung kreative Spielleiter dazu ein, sich mit den zehn Dungeons des Hauptspiels weitere eigene Abenteuerlandschaften zu kreieren. Zusammen mit den neuen Fantasy-Charakteren, der Druiden und der Fabelwesen können Kids dann ihre eigenen Abenteuer erfinden und Computer oder Spielkonsole bleiben einmal mehr in der Ecke stehen.
__________________
mein Tipp an euch:
www.elbenwald.de

Ich kam, sah und siegte.
Dungeons and Dragons
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2006, 11:42
Benutzerbild von Durza
Durza Durza ist offline
The Shadow
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In den Schatten des Tages
Beiträge: 220
Sag mal wie viel kostet das
__________________
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=34479

Ich komme gekrochen als Schatten aus der Dunkelheit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2006, 15:56
Benutzerbild von Tobias12
Tobias12 Tobias12 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: bayern
Beiträge: 8
Das Grundspiel: 40-50 Euro
eine Erweiterung: ca.20 Euro
__________________
mein Tipp an euch:
www.elbenwald.de

Ich kam, sah und siegte.
Dungeons and Dragons
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2006, 16:51
Benutzerbild von Durza
Durza Durza ist offline
The Shadow
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In den Schatten des Tages
Beiträge: 220
Ist das online und hat es noch weitere Laufende Kosten
__________________
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=34479

Ich komme gekrochen als Schatten aus der Dunkelheit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2006, 10:31
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von Tobias12
Titel:

Dungeons & Dragons Brettspiel
Was genau an der Aussage BRETTSPIEL verstehst Du nicht ?

Zitat:
Zitat von Tobias12

Dank neuer Zusatzregeln für den Verbotenen Wald wird das kooperative Zusammenspiel der vier Nachwuchs-Recken ab acht Jahren gegen den Spielleiter noch spannender: Ist die Heldentat vollbracht und der Spielleiter unterlegen, laden die beiden doppelseitig bedruckten Spielpläne der Erweiterung kreative Spielleiter dazu ein, sich mit den zehn Dungeons des Hauptspiels weitere eigene Abenteuerlandschaften zu kreieren. Zusammen mit den neuen Fantasy-Charakteren, der Druiden und der Fabelwesen können Kids dann ihre eigenen Abenteuer erfinden und Computer oder Spielkonsole bleiben einmal mehr in der Ecke stehen.
Und wenn Du das hier ausnahmsweise mal gelesen hättest, dann wäre Dir vor allem dieser Satz aufgefallen :
Zitat:
... können Kids dann ihre eigenen Abenteuer erfinden und Computer oder Spielkonsole bleiben einmal mehr in der Ecke stehen
Es handelt sich also NICHT um ein Computerspiel, wie man unschwer erkennt....
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2006, 12:46
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Ich sag ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das muss Durza noch ein wenig üben eher er sich weiter hier beteiligen sollte.^^

Tobias, kannst du etwas über die durchschnittliche Spieldauer pro Abenteuer machen, denn das würd mich jetzt mal am ehesten Interessieren.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2006, 15:54
Benutzerbild von Tobias12
Tobias12 Tobias12 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: bayern
Beiträge: 8
ja ich meine das brettspiel.
online is es aber auch möglich(brett is aber besser)
__________________
mein Tipp an euch:
www.elbenwald.de

Ich kam, sah und siegte.
Dungeons and Dragons
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2006, 19:33
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
uiii hero quest in teuer und da d&d ja ohne brett gehen sollte (regeln kostenlos erhältlich, nur welt kostet, open gaming license)... ich weiß nicht.

hero quest war schon nicht meins, und wenn die hier von 10! dungeon teilen sprechen, bleibt die fantasie *mithändenbogenmach* doch hoffentlich grenzenlos... ach nee, ist ja d&d^^

yo mei, ist scho cool, aber ich denke nur für einsteiger und oder jugendliche. finde es zu teuer, aber gebraucht (ebay) würde ich es empfehlen um mal in d&d zu schnuppern.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2011, 22:27
Flyk Flyk ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 1
Regelfrage

Hallo

Bin neu hier und hoffe, dass ich doch noch eine Antwort auf meine Frage erhalte, obwohl das Spiel doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Vor der Frage noch kurz meine Bemerkung zur begeisterten Beschreibung von Tobias12 zu D&D von Parker: Ich bin voll und ganz Deiner Meinung!

So, zur Frage:
Der Tornister beschränkt ja die Anzahl der mitgeführten Gegenstände. Laut Regelwerk sind Zaubertränke ja ebenfalls Gegenstände. Gegenstände sind logischerweise auch Gegenstände. Was ist mit den Waffen? Sind diese auch als Gegenstände definiert?

Danke für die Antwort und Gruss

Flyk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.07.2011, 09:25
Gwenhwyfar Gwenhwyfar ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 5
Ist ja cool, ich wusste nicht, dass es das auch als Brettspiel gibt. Voll gut, ich liebe Brettspiele besonders wenn es draußen so herbstlich stürmisch kalt ist und man sie gemütlich drine mit den anderen spielen kann. Erinnert mich irgendwie an früher und meine Kinderspiele, die wir immer nach dem Abendbrot gespielt haben...Es wird Zeit mir jetzt eine eigene Spiele sammlung anzulegen :)

Geändert von Gwenhwyfar (28.07.2011 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik