Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

The Walking Dead

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2014, 15:57
Benutzerbild von Laralu
Laralu Laralu ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 8
The Walking Dead

Hmm, jetzt wunder ich mich, dass THE WALKING DEAD hier gar nicht mit bei ist, aber vielleicht gehört das ja gar nicht so wirklich in das Fantasy Genre? Ich versuchs einfach trotzdem mal, vielleicht gibts hier ja so einige, die ebenfalls von dieser Serie eingefangen wurden - genau wie ich ;)

The Walking Dead Trailer - YouTube

Der Trailer sagt meiner Meinung nach nicht so wirklich aus,was da so alles passiert. Dafür spoilert er recht wenig, was wieder gut ist :) Schauts euch an, wers noch nicht kennt und vielleicht können wir uns ja darüber austauschen, was ihr gut findet und was nicht. Es gibt sicher so einige Vor- und Nachteile - aber ich mag die Serie trotzdem sehr gern :)
Liebe Grüße
__________________
“That there’s some good in this world, Mr. Frodo… and it’s worth fighting for.”
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2014, 16:03
annii annii ist offline
Anadoriyens Krieger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 107
ich kenn die serie und find die total gut :D
ich bin eigentlich kein horror-/zombie-fan, aber irgendwie musste ich trotzdem die serie anschauen und bin echt begeistert. nich unbedingt von den zombies selbst, sondern von der geschichte dahinter. wie die leute mit den problemen klarkommen müssen und wie sie in streitereien geraten, um dann wieder alle füreinander da zu sein. das is schon echt gut gemacht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2014, 21:14
Benutzerbild von S4RG4N
S4RG4N S4RG4N ist offline
Dyrier
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: hinter dir!
Beiträge: 790
Für mich sehen diese Zombie-serien und Comics alle irgendwie gleich aus. Ein paar Überlebende bilden eine Gruppe, in diesen Gruppen gibt Es immer: mindestens einen Minderjährigen, einen Alten mann, ein Paar geschwisster, einen Hund oder eine katze und natürlich einen völlig gefühlskalten mistkerl, der sich Nur um sich selbst kümmert.
Das ist natürlich allein meine Meinung und Ich bin mir sicher, dass Es auch viele gute Bücher, Filme und Spiele gibt die nicht so repetitiv sind wie die, die Ich bis jetzt gesehen habe.
Zu "The walking dead" Ich hab mir ein paar Episoden, mehr oder weniger unfreiwillig, angesehen und Es ist nicht wirklich mein ding.
Was Ich beim Thema Zombies wirklich empfehlen kann ist der Manga "I am a hero". (natürlich Nur für Leute die auch Mangas mögen)
__________________
"Spion zu sein bringt gewisse Vorteile mit sich."
Sargan Vulpon

http://freischreiberforum.xobor.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2014, 21:27
annii annii ist offline
Anadoriyens Krieger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 107
ich bin leider kein manga-fan, aber is interessant, dass es da auch so eine kategorie gibt.

natürlich ist das deine meinung, und auch negatives darf hier geäußert werden ;-) aber wo ich dir auf jeden fall zustimmen kann, is, dass die personengruppen wirklich oft die gleichen sind. sonst wird es für den zuschauer vllt zu langweilig :P
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2014, 08:03
Benutzerbild von Galadriel
Galadriel Galadriel ist offline
Hüterin von Nenya
Kobold
 
Registriert seit: 04.2014
Beiträge: 22
Ich mag die Serie sehr gerne. Auch habe ich die Bücher und Comics gelesen.
Ich fand es immer gut zu sehen/oder lesen, was in den Menschen vorgeht. Die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit kommt sehr gut zum Vorschein. Die Entwicklung der Charaktere von ganz normalen Menschen die zu Überlebenskämpfern werden, kann wirklich faszinierend sein. Die Angst und Hilflosigkeit, wenn sich geliebte Menschen in Zombies verwandeln war sehr gut.

Mich begeistern auch nicht wirklich die Zombies an sich, sondern die Geschichte dahinter. Für mich eine tolle Serie mit Top Schauspielern.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2014, 16:47
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Für mich neben Game of Thrones und Supernatural einer der besten Serien wo gibt. Super spannend und die Zombies sehen in keinem Film realistischer aus.
__________________
"There's nothing for me anywhere."
- Tygrus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2014, 14:28
Benutzerbild von Fred Ink
Fred Ink Fred Ink ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Helsinki
Beiträge: 316
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Für mich neben Game of Thrones und Supernatural einer der besten Serien wo gibt. Super spannend und die Zombies sehen in keinem Film realistischer aus.
Dem kann ich mich nur anschließen - mit Ausnahme von Supernatural, mit dem ich wirklich gar nichts anfangen kann. :p
Top Serie, obwohl man ab Staffel zwei schon merkt, dass Darabont nicht mehr die Fäden zieht, bzw. ziehen durfte (es gibt immer wieder Leerlauf, einige Charaktere werden plötzlich zu Randfiguren (T-Dog), alles wirkt weniger genial "komponiert"). Qualitativ ist Staffel eins eindeutig die stärkste; aber auch, was seitdem gekommen ist, ist noch verdammt gut.
Ich finde es auch immer super, wenn die Charaktere nicht geschont werden. Man kann sich wirklich überhaupt nicht sicher sein, wer draufgeht und wer überlebt (und ich fürchte mich vor dem Tag, an dem Glen oder Darryl ins Gras beißen) ...

LG,
Fred
__________________
Meine Autorenseite: http://www.fred-ink.jimdo.com

Meine Facebook-Seite: http://www.facebook.com/fredink
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2014, 14:36
annii annii ist offline
Anadoriyens Krieger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 107
dem kann ich nur zustimmen, vor allem fürchte ich auch den tag, wo die beiden das böse los ziehen werden :D
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.05.2014, 14:40
Benutzerbild von Laralu
Laralu Laralu ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Für mich neben Game of Thrones und Supernatural einer der besten Serien wo gibt. Super spannend und die Zombies sehen in keinem Film realistischer aus.
Jupp, dem kann ich auch nur zustimmen :)

Oh Gott, ich hoffe, dass das nie passieren wird. Ehrlich gesagt denke ich auch, dass die Serie auch bald zu Ende sein sollte, weil sie sonst zu sehr abdriftet. Ich mein, HIMYM hat auch ganz gut angefangen und was ist jetzt am Ende drauß geworden? Nichts Sinnvolles oder Unterhaltsames mehr....

Ich wäre zwar traurig, wenn die Serie zu Ende ist, aber man soll ja aufhören, wenns am Schönsten ist!
__________________
“That there’s some good in this world, Mr. Frodo… and it’s worth fighting for.”
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.2014, 10:55
Benutzerbild von constantinos
constantinos constantinos ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 8
Kann mich Laralu nur anschließen. Neben Game of Thrones einer der besten Serien ever :D Bin erst bei der ersten Staffel, aber die Serie raubt mir jeglichen Schlaf :D
Da ich ein Serienfreak bin, möchte ich nun bei diesem Anbieter hier eine Homepage erstellen, auf der ich Beiträge über gesehene Serien, Staffeln, Folgen etc. schreibe.
Kein Spoileralarm oder jegliches^^ Mehr darüber gibt es, sobald die Seite steht. Stay tuned!!! ;)
__________________
Das Glück kommt oft unverhofft durch eine Tür, die wir als fest verschlossen glaubten.

Geändert von constantinos (14.11.2014 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.11.2014, 12:17
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Zitat:
Zitat von Laralu Beitrag anzeigen
Jupp, dem kann ich auch nur zustimmen :)

Oh Gott, ich hoffe, dass das nie passieren wird. Ehrlich gesagt denke ich auch, dass die Serie auch bald zu Ende sein sollte, weil sie sonst zu sehr abdriftet. Ich mein, HIMYM hat auch ganz gut angefangen und was ist jetzt am Ende drauß geworden? Nichts Sinnvolles oder Unterhaltsames mehr....

Ich wäre zwar traurig, wenn die Serie zu Ende ist, aber man soll ja aufhören, wenns am Schönsten ist!
Also solange der Comic weiter läuft (Auch wenn die Serie sich schon so manche Freiheiten genommen hat, neue Chars hin zugefügt hat, die Chars verändert haben,oder sogar wichtige Chars sterben lassen haben) unddie Qoten stimmen wird sie nicht so schnell enden. Aber die 5 Staffel ist ja bis jetzt wieder richtig gut :)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.11.2014, 15:50
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Mir gefällt die Serie auch richtig gut, und das obwohl ich eigentlich so gar kein Zombie-Fan bin. Die 4. Staffel allerdings fand ich lediglich bis etwa zur Hälfte gut, danach fand ich sie eher schwach. Der Cliffhanger lässt aber auf Staffel 5 hoffen.
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.11.2014, 17:20
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Staffel 5 auf deutsch, läuft jeden Montag per live stream auf FOX

Oder hier, wo man sogar alle Folgen ansehen kann
The Walking Dead - Gratis Online ansehen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.11.2014, 17:27
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Danke für den Tip. Das wusste ich noch gar nicht. Wieviel Episoden der 5. Staffel hab ich denn schon verpasst?
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.11.2014, 17:32
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Zitat:
Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
Danke für den Tip. Das wusste ich noch gar nicht. Wieviel Episoden der 5. Staffel hab ich denn schon verpasst?
6 Folgen, es folgen dies Jahr noch 2 Folgen und dann kommt Mitte nächstes Jahres die letzten 8 Folgen, der 5 Staffel und in Oktober 2015 kommt dann die 6 Staffel.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.11.2015, 17:07
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
So ... Nun sind wir auch bei Staffel 5 auf Blue Ray angekommen (quasi mittendrin) und damit wird auch schnell deutlich, dass wir auch zombieinfiziert sind

Ich hatte mich schon nach der ersten Staffel gefragt, was denn nun noch kommen kann, aber wurde stets wieder überrascht, wobei sich allmählich ein für mich nicht unerheblicher Kritikpunkt immer mehr durchsetzt: Es gibt nahezu keine "guten" Menschen mehr bis auf die Hauptgruppe, wobei diese auch teilweise nicht mehr tadellos handeln. Meine bessere Hälfte sagt dann immer: "Das ist doch realistisch!"

Der Menschenfreund und Optimist in mir will das aber nicht hinnehmen ... es kann doch nach einer deratige Apokalypse nicht nur noch moralisch fragwürdige Menschen geben ... ich fange selbst hier ein Zwiegespräch an

Also Walking Dead - Staffel I bis V kann ich persönlich nur empfehlen, wobei man Splatter, Blut und ein bisschen viel Blut ertragen können muss.
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.11.2015, 10:42
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
Der Menschenfreund und Optimist in mir will das aber nicht hinnehmen ... es kann doch nach einer deratige Apokalypse nicht nur noch moralisch fragwürdige Menschen geben
Die Guten sind alle Zombies.
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.11.2015, 18:18
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Zitat:
Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
Die Guten sind alle Zombies.
... da steckt vermutlich sehr viel Wahrheit drin
__________________

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.12.2015, 23:41
jtietze jtietze ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2015
Beiträge: 2
Finde die Serie Seit der 5 und 6 Staffel immer öder. Von den ersten 4 Staffel wa ich noch vollends begeistert, aber seit der 5 fehlt irgendwie wa. Da passiert irgendwie die ganzen 45 min garnix und zum Schluss schnell was spannendes und ende.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.02.2016, 14:44
Benutzerbild von Fantastic
Fantastic Fantastic ist offline
Banned
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Duisburg
Beiträge: 5
Die Serie ist der Hammer :)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik