Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Anne Rice - Interview mit einem Vampir

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2011, 22:06
Benutzerbild von Lin
Lin Lin ist offline
Drachentochter
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 48
Anne Rice - Interview mit einem Vampir

Ich hab zuerst den Film gesehen, und wie es bei mir üblich ist muss ich jedes Buch nach jedem guten Film lesen^^

Ehrlichgesagt war ich ziemlich erstaunt, wie niveauvoll das Buch geschrieben ist. Und was mir sofort aufgefallen ist waren die verblüffenden Ähnlichkeiten mit den Büchern von Stephanie Meyer und ihre Biss-reihe im Bezug auf die Eigenschaften der Vampire. zB dass die Vampire mit Tierblut überleben, dass manche Vampire sich als Mörder sehen und keinen verwandeln wollen etc.
Nur komischerweise gab es die Bücher von Anne Rice lange vor den Twilight Büchern ;) auch so ists ziemlich offensichtlich dass sich Stephanie Meyer viel von Klassikern abgeschaut hat (Bram Stoker,...)

Egal, ich schweife ab v.v

Ich hab das Buch nur auf englisch, aber ich hoffe es ist doch gut zu verstehen :)


»In a darkened room a young man sits telling the macabre and eerie story of his life...the story of a vampire gifted with eternal life, cursed with an exquisite craving for human blood.«

Der Klappentext sagt mMn nicht besonders viel über das Buch aus, aber wer den Film schon mal gesehn, hat sollte sich das Buch auf keinen Fall entgehen lassen.
Manchmal etwas verwirrend, aber meistens seeehr spannend und tiefgründig^^
- genau mein Stil ;)


Der zweite Teil der Trilogie heißt The Vampire Lestat (weiß nich, vllt ist der Titel auf deutsch anders), wobei es um Lestats Geschichte geht.
Es gibt noch einen weiteren Teil, der aber nicht zur Trilogie gehört, aber das weiterführende Leben von Lestat und seiner Begegnung mit dem Teufel beschreibt. (ist wunderbar das Buch, hab fast geweint als keine Seiten mehr da waren) der Teil heißt Memnoch, der Teufel
__________________
»Dies ist das wunderbarste Gefühl, das mein Herz jemals würdig gewesen ist zu empfinden; und es ist meinem Herzblut gänzlich geringwürdig, dass dieses Gefühl nur ein Trugbild ist.«
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2011, 21:44
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Wusste gar nicht, dass es dvon Bücher gibt. Muss sie mal lesen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2011, 01:40
Teliare Teliare ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 7
Ui, ist lange her, dass ich die drei Bücher von Anne Rice gelesen hab, aber m. M. n. ist der erste Roman der Beste.
Interessanterweise fand ich die Rolle des Lestats im Film sympatischer als Louis, im Buch konnte ich sein Leiden besser nachvollziehen.

Soweit ich weiß sind inzwischen auch die anderen Bücher verfilmt worden.
Aber das Lestat dem Teufel begegnet sein soll ist mir neu.

Denn das Frustrierende (zumindest für Louis) ist ja gerade, dass es keine höhere (oder tiefere) Macht gibt. Und er somit keine Erlösung oder hinreichende Erklärung für die Existens von Vampieren gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik