Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Cornelia Funke Verflimungen

Teria McKenzie

New member
Registriert
28. Okt. 2005
Beiträge
2.184
Ort
Hamburg
Also da in nächster Zeit ja einige Verfilmungen von den Büchern von Cornelia Funke in die Kinos kommen und so dacht ich ich mach dafür auch mal ein Thread auf

Herr der Diebe kommt ja demnächst
Die wilden Hühner wird auch demnächst starten
und der Zeit drehen sie ja an Tintenherz
 
Der Herr der Diebe läuft doch schon oder?!
Dachte da wäre irgendwas in der Werbung gewesen!

Tja, ich glaub ich les erst mal das Buch, bevor ich den Film anschaue (wenn ich ihn anschaue)^^
 
Also mir sind nur Tintenherz und Tintenblut bekannt, das sie da die Rechte verkauft hatte, hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Ja Herr der Diebe läuft ,mein ich, schon, und ist er gut, schon jemand gesehen ?

Brendan Fraser könnt ich mir gegebenenfalls als Mo vorstellen, aber auf keinen Fall als Staubfinger.

Hättet ihr eigentlich eine Besetzungswunschliste ?
 
Mag sein, dass es peinlich ist...aber mit dem Namen Funke konnte ich bislang nichts anfangen. Zumindest hätte ich ihn nicht mit Fantasy-Erzählungen in Verbindung gebracht. Mann lernt nie aus. :zwinker:

Liebe Grüße!
 
( dieses Thema scheint aber recht eingerostet zu sein.. dabei ist Cornelia Funke doch eine der größten Deutschen Kinderbuchautoren.... na ja, ich schreib hier trotzdem rein ^^)

Also, Die drei oben genannten filme werden bzw sind verfilmt, die wilden hühner waren ja schon lange und herr der Diebe auch, Tintenherz kommt auch ihrgentwann dieses Jahr in die Kinos...
Soweit ich auch noch weiß werden noch mehr Wilde Hühner bücher verfilmt ( was allerdings nicht so fantasie ist) und Tintenblut plus den letzten Teil der triologie auch.
 
Was heißt in nächster Zeit? Wann ist denn mit einer ersten Umsetzung zu rechnen?
 
also von http://www.moviefans.de/a-z/t/tintenherz/index.html hab ich das :
" Die "Tintenherz"-Verfilmung - unter der Regie von Iain Softley (u.a. "The Skeleton Key", "K-Pax") - soll an Ostern 2007 in die Kinos kommen. "

na ja, das heißt wohl das der in einem Jahr in die Kinos kommt, wie das mit Drachenreiter aussieht weiß ich net, aber angeblich soll der auch verfilmt werden ( na ja, ich mag tintenherz lieber, und wenn noch nciht mal auf moviefans was steht ist das anscheint nur ein gerücht)
 
Was? Tintenherz kommt raus? oh toll!

Herr der Diebe habe ich gesehen, fand ich super gut.
Wilde Hühner wurde auch gelobt, ich selbst hab ihn aber nicht geguckt, weil ich die Bücher auch nicht gut fand...

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf Tintenherz! :)
 
Schon recht alter Thread,
aber die offizielle Webside zu Inkheart (Tintenherz) ist mittlerweile online, ink. Trailer in Englisch. In die Kinos kommt er im März `08, wann es dann in Deutschland soweit sein wird, konnt ich noch nicht in Erfahrung bringen, aber hier schon mal der Link:
INKHEART :: In Theatres March 2008
Der Trailer sieht wirklich toll aus!!!
 
Hier ein paar Schauspieler:
Meggie....................Eliza Bennet
Mo............................Brendan Fraser
Staubfinger.........Paul Bettany
Elinor.....................Helen Mirren(!!!)

gedreht wird hauptsächlich in Ligurien, Norditalien.
 
Boa hab mir auch den Trailer angesehen und fand ihn echt cool!!
Obwohl ich das Buch nicht gelesen habe(weil mich Cornelia Funke nicht so interressiert, is irgendwie eher für jüngere leser,weiß nicht hab einfach keine lust gehabt es mir zu kaufen) haben viele Leute mir gesagt, dass das Buch sehr gut sein soll. Der Filmtrailer ist auf jeden fall sehr vielversprechend und ich freue mich schon voll auf dem Film.
Viele elbische Grüße :elf:
 
Nu`ist es raus, ab dem 18. Dezember 2008 läuft Tintenherz in unseren Kinos.
Statt Brad Pitt und Collin Farrell hat Cornelia Funke ihre Favoriten Brendan Fraser und Paul Bettany gegenüber dem Filmstudio durchgesetzt.
 
So, der deutsche Trailer ist nun auch raus: Tintenherz-Trailer
Ich freu mich auf den Film (11.12.)! :magic:
tintenherz2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da oben von den wilden Hühnern geschrieben wird:
Den nächste Film ( die wilden Hühner und das Leben) wird es ab dem 29.1.2009 in unseren Kinos zu sehen geben.
 
Ich schaue ihn mir die Tage auch an und freu mich schon drauf :smile:
Wobei ich auch schon was zu meckern habe.
Im Trailer sind in Capricons Dorf ein Einhorn und fliegende Affen zu sehen. Die gibt es dort aber nicht!
Hoffentlich ist die Verfilmung ansonsten dichter am Buch orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten