Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Was haltet ihr davon?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2010, 18:27
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Was haltet ihr davon?

---
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (09.08.2010 um 17:03 Uhr) Grund: nicht mehr aktuell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2010, 14:59
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Klingt gar nicht mal verkehrt, aber bisher kann ich noch nicht wirklich was dazusagen. Ist eine nette Einführung, bin dann mal gespannt wie es weiter geht :)
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2010, 16:13
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
---
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (09.08.2010 um 17:03 Uhr) Grund: siehe oben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2010, 12:18
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
(immerhin 3 Jahre, da war ich dreizehn).
Für 13 Jahre super geschrieben

Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
»Ich habe Durst«, sagte Neven und sprach damit aus, was Taras, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, vermutlich auch gerade dachte.
Was für einen Gesichtsausdruck hat man denn, wenn man Durst hat? :zwinker;
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2010, 12:53
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Richtig gut

Boah! DREIZEHN warst Du erst, als Du das geschrieben hast? Ich finde es richtig gut. Du zeichnest Deine Szene sehr anschaulich. Sprachlich ist Dein Stil sehr reif. Ich habe Bücher gelesen, die wesentlich schwächer formuliert waren. (Eragon zum Beispiel...) Du solltest unbedingt daran weiter arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2010, 15:49
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Danke, danke, mit so positiven Antworten hatte ich eigentlich nicht gerechnet (dazu muss ich gestehen, dass ich mir das vor dem Reinstellen nicht nochmal durchgelesen habe )!
Dann werde ich wohl meinen inneren Schweinehund überwinden müssen und wieder anfangen, zu schreiben...
Da muss ich erstmal überlegen, wie es weitergehen soll... oder... Wo hab ich nur meine Notizen...?
Naja, vielleicht geht es ja auch so, auch wenn es besser wäre, wenn ich sie nun irgendwo hervorzaubern könnte.

Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Was für einen Gesichtsausdruck hat man denn, wenn man Durst hat? :zwinker;
Mhh, keine Ahnung. Vielleicht hechelt er ja.
Nein, danke, das werde ich ändern.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2010, 18:32
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
---
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (09.08.2010 um 17:04 Uhr) Grund: siehe oben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2010, 18:02
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Doch, ist auf jeden Fall viel besser, da gibt es nichts zu kritisieren =)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2010, 09:20
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2010, 15:46
Benutzerbild von Randax
Randax Randax ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber Beitrag anzeigen
Boah! DREIZEHN warst Du erst, als Du das geschrieben hast? Ich finde es richtig gut. Du zeichnest Deine Szene sehr anschaulich. Sprachlich ist Dein Stil sehr reif. Ich habe Bücher gelesen, die wesentlich schwächer formuliert waren. (Eragon zum Beispiel...) Du solltest unbedingt daran weiter arbeiten.
ich muss @hobbyschreiber total recht geben, einfach hammer. du musst am ball bleiben! ich freu mich schon auf den nächsten teil.:) (*schleim*) bekomme ich irgendwann eine signierte ausgabe, wenn du es gedruckt hast. (biete mich zum drucken an *röchel, hust* [den kommentar bitte überlesen. ])
eine kleine Kritik habe ich aber schon, ich finde, du solltest die Szene wo sie im wasser sind, noch mehr ausarbeiten. Neven und Taras haben ja nen mmords Durst und wollen sich auch abkühlen nach dem Aufstieg. Die freuen sich ja auf die Abkühlung wie wahnsinnig, endlich den Staub aus dem Gesicht waschen und so..wenn du das genauer ausarbeiten könnest, fände ich es noch gelungener.
Außerdem ist das eine gute Gelegenheit die Umgebung genauer zu beschreiben..:D
Beste Grüße
Randax
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2010, 15:46
Benutzerbild von Randax
Randax Randax ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 177
--

Geändert von Randax (02.07.2010 um 15:49 Uhr) Grund: Doppelpost
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2010, 15:56
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Danke, schön, auch von einem Freund gute Kritik zu bekommen. Ich werde mir das noch einmal ansehen und gucken, was sich machen lässt.

PS: Bevor sich jemand über Randax´Schreibweise beschwert: er wusste nicht, dass man hier so auf Rechtschreibung achtet. Ich hab es ihm aber schon gesagt und er wird in Zukunft darauf achten. Nur so am Rande.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.07.2010, 08:45
Benutzerbild von Faun
Faun Faun ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Passau - Niederbayern
Beiträge: 74
Bin ehrlich angetan von Deiner bildhaften und szenarischen Schreibweise. Da riecht, hört, schmeckt und fühlt man ... Ich finde es KLASSE! Ab und an ist im Stil ein kleiner Bruch drin, doch dazu gibt es Lektoren, die das flicken:-) Ich würde sehr gerne die ganze Story lesen, um mir ein umfassendes Bild zu machen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.07.2010, 15:56
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Danke, danke, danke!

Wie oben schon gesagt, ich habe mit so positiven Antworten gar nicht gerechnet: Ich bin ja ein Schreibanfängerin. Ich habe diese Geschichte zwar mit dreizehn Jahren (also vor drei Jahren) begonnen und seitdem nicht an ihr weitergearbeitet oder überhaupt irgendetwas in dieser Art geschrieben, da ich erst keine Zeit bzw. Lust mehr dazu hatte und da die Schreiberei auch mit der vergehenden Zeit (das muss ich leider zugeben) weit in den Hintergrund gerückt ist.

Auf die ganze Story wirst du aber noch eine Weile warten müssen, fürchte ich, denn viel mehr als diesen Prolog habe ich noch nicht (vielleicht wird er auch das erste Kapitel, das weiß ich noch nicht).

Zur Zeit arbeite ich noch an der Karte des Landes/Reiches/etc. in dem die Geschichte spielen soll (mit tatkräftiger Beratung von Randax, wofür ich ihm sehr dankbar bin, denn er gibt mir Verbesserungstipps, was die Grafik anbelangt, und zusätzliche Ideen für Inhalte, an die ich - zu meiner Schande - noch nicht bedacht hatte; und ja, du darfst hier nicht unerwähnt bleiben Randax, denn ohne dich würde ich Jahre für die Karte brauchen, die dann wahrscheinlich nur 1/1000 mal so gut aussehen würde ).
Ich denke, dass es sinnvoller ist, sie vorher zu haben, damit in der Story keine Ungereimtheiten auftreten (z.B. unpassende Entfernungen oder Flüsse/Städte in der Story, die entweder gar nicht oder ganz woanders auf der Karte sind) und ich selbst beim Schreiben nicht durcheinander komme.

Danach erst kann ich mich um den weiteren Verlauf der Geschichte kümmern. Einige Ideen habe ich schon, doch ich muss mir noch überlegen, wie ich sie in die Geschichte einbringen kann, und welche überdacht oder verworfen werden können/müssen.

PS: Bevor jetzt negative Rückmeldungen kommen oder so, was die Mitarbeit von Randax an der Karte anbelangt (kann ja durchaus passieren ), sage ich noch einmal klar und deutlich: ich zeichne sie, das ist also meine Karte, er gibt mir nur Tipps, was ich noch ändern könnte, damit sie besser aussieht.
Ach ja, Faun, könntest du mir ein Beispiel für einen "Stilbruch" geben, den du meinst? Du hast schon Recht, darum würde sich ein Lektor kümmern, doch vielleicht kann es mir ja helfen, so etwas in Zukunft zu vermeiden.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.07.2010, 19:27
Benutzerbild von Randax
Randax Randax ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen

Zur Zeit arbeite ich noch an der Karte des Landes/Reiches/etc. in dem die Geschichte spielen soll (mit tatkräftiger Beratung von Randax, wofür ich ihm sehr dankbar bin, denn er gibt mir Verbesserungstipps, was die Grafik anbelangt, und zusätzliche Ideen für Inhalte, an die ich - zu meiner Schande - noch nicht bedacht hatte; und ja, du darfst hier nicht unerwähnt bleiben Randax, denn ohne dich würde ich Jahre für die Karte brauchen, die dann wahrscheinlich nur 1/1000 mal so gut aussehen würde ).

[...]

PS: Bevor jetzt negative Rückmeldungen kommen oder so, was die Mitarbeit von Randax an der Karte anbelangt (kann ja durchaus passieren ), sage ich noch einmal klar und deutlich: ich zeichne sie, das ist also meine Karte, er gibt mir nur Tipps, was ich noch ändern könnte, damit sie besser aussieht.
Da werde ich ja richtig rot, @Dark Umbra. Danke für das Kompliment:)
Und gut, dass das du das Postskriptum eingefügt hast.:D:D:D
__________________
"Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt." Joh. 15,13
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.07.2010, 09:51
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Nicht der Rede wert, das war doch selbstverständlich!
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik