Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher > Autoren

Trudi Canavan

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2007, 20:40
Benutzerbild von Die Rebellin
Die Rebellin Die Rebellin ist offline
Arya
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwas mit LU...
Beiträge: 111
Trudi Canavan

Also meine zweit Lieblingsautorin ist Trudi Canavan.
besonders die Trillogie "Die Gilde der schwarzen magier 1-3"
sind prima.
Wenn sie noch andere Fantasy Bücher zu zeit schrieben will dan werde ich auf jeden fall die bücher kaufen.
Wie findet ihr die Bücher von ihr???
Ich find sie prima.
__________________



Weißt Du noch, wie ich Dir
die Sterne vom Himmel
holen wollte, um uns einen
Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie
hingen viel zu hoch!
Gestern streckte ich mich
zufällig dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel in meine
Hand hinein. Er war noch
warm und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht
sofort in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!




Geändert von Die Rebellin (03.01.2007 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2007, 19:20
Benutzerbild von Sinthoras2
Sinthoras2 Sinthoras2 ist offline
Der Waldelb
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Elbenweg 23,Düsterwald Mittelerde
Beiträge: 131
Ich finde sie ist eine sehr gute Autorin, denn sie kann Sintuationen sehr gut beschreiben und macht ihre Geschichten sehr fesselnd und spannend sodass man nicht mehr aufhören will zu lesen. Die Charakterbeschreibungen sind auch spitze. Ihre Bücher sind sehr gut besonders Die Meisterin
Viele elbische Grüße
__________________
Auta i lóme! Aure entuluva!
Et earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn ambar-metta: Arani halle, ciryar halle nellur nelde, man túciente atalantello ear celumessen?
Otso eleni, otso ondor ar mine ninque orne.
Ring-Gedicht auf Quenya,Elbisch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2007, 20:52
Benutzerbild von Bree
Bree Bree ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Wien
Beiträge: 16
Ich find ihr bücher auch total klasse, besodners weil sie alles so bildhaft beschreibt, vorallem die charaktere kann sie super darstellen und man fühlt richtig mit ihnen mit.....ich find auch toll das die triologie dann doch so überraschend geendet hat, auch wenn mir der schluss ned so taugt hat ^^
__________________
Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2007, 23:46
Benutzerbild von Sinthoras2
Sinthoras2 Sinthoras2 ist offline
Der Waldelb
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Elbenweg 23,Düsterwald Mittelerde
Beiträge: 131
Boa der Schluss is so unerwartet und gemein. Sie muss ihn einfach wieder leben lassen in der Fortsetzung.
Viele elbische Grüße
__________________
Auta i lóme! Aure entuluva!
Et earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn ambar-metta: Arani halle, ciryar halle nellur nelde, man túciente atalantello ear celumessen?
Otso eleni, otso ondor ar mine ninque orne.
Ring-Gedicht auf Quenya,Elbisch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2007, 11:32
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
bitte schaut doch daß die Themen hier nicht immer doppelt sind, erst mal stöbern ob es so etwas schon gibt und dan den Post...Danke
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2008, 17:12
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Was aktuelles zu Trudi.

In ihrem neuesten Blog-Eintrag hat Trudi Canavan verkündet, dass sie das Manuskript ihres neuesten Buches “The Magician’s Apprentice” beendet und abgegeben hat. Im englischen Sprachraum soll der Roman im Februar 2009 veröffentlicht werden.
“The Magician’s Apprentice” spielt auch in Kyralia, der Welt ihrer Gilde der schwarzen Magier Trilogie, allerdings viele Jahre vorher.

Canavan hat übrigens bereits bekannt gegeben, an einer weiteren Trilogie zu schreiben (”The Traitor Spy-Trilogie”), die wenige Jahre nach der ursprünglichen Trilogie spielen und in der auch Sonea wieder auftauchen wird.

Das klingt doch recht vielversprechend.

Quelle: Trudi Canavan :: About Trudi's Books
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2008, 09:53
Benutzerbild von Mondschein
Mondschein Mondschein ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 21
Ich mag ihre Bücher auch sehr! Ich freue mich schon auf die neuen!!!
Das erste der Die Gilde der Schwarzen Magier-Trilogie hat mich aber weniger begeistert als die beiden anderen..(weil irgentwie am Anfang nicht viel los war..:S)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2009, 16:37
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Mal wieder was aktuelles zu Trudi.
Einen (englischen) Ausschnitt aus ihrem kommenden Roman präsentiert sie jetzt auf ihrer Homepage.
Und zwar stellt sie gleich das komplette erste Kapitel ihres in Kürze erscheinenden Romans „The Magicians Apprentice“ online.
Klick: Hier
Wir müssen auch nicht mehr lange auf das Buch warten. Penhaligon plant die Veröffentlichung unter dem Titel “Magie” für Mitte Mai dieses Jahres. Mit dem Buch, das den Auftaktband einer Trilogie darstellt, kehrt Canavan übrigens in die Welt der „Die Gilde der Schwarzen Magier“ zurück.

Ein Auszug aus dem Klappentext:

Die junge Novizin Tessia verbindet als Erste erfolgreich das Wissen der Heiler mit ihren magischen Kräften. Schon bald erkennen auch die übrigen Magier aus dem Reich Kyralia, welch große Taten möglich sind, wenn man sein Wissen miteinander teilt. Und diese Erkenntnis kommt keine Sekunde zu früh, denn die grausamen Schwarzen Magier des Nachbarreichs überfallen Kyralia.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2009, 10:43
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ab heute ist “Magie” erhältlich - ein Roman, der in der gleichen Welt angesiedelt ist wie die drei Romane um Sonea und Co. Diesmal hat es Canavan sogar ins deutsche Hardcover geschafft.

Zitat:
Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich mehr, als selbst Heilerin zu werden - sehr zum Ärger ihrer Mutter, die Tessia lieber verheiratet sehen möchte. Doch dann nimmt das Leben der jungen Frau eine dramatische Wendung! Als sie in der Burg ihres Lehnsherrn, des Magiers Lord Dakon, einen Verletzten versorgt, muss Tessia sich der brutalen Annäherungsversuche eines sachakanischen Zauberers erwehren - und gebraucht dabei instinktiv Magie.Plötzlich blickt sie einer völlig neuen Zukunft als Lord Dakons Novizin entgegen. Bei aller Begeisterung und allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia aber schon bald, dass mit ihren magischen Gaben auch große Gefahr einhergeht. Denn am Horizont zieht ein verheerender Krieg zwischen Kyralia und Sachaka auf - und Tessia muss schneller ihre Magie zu beherrschen lernen als je eine Novizin vor ihr ...Die Vorgeschichte der Bestsellertrilogie »Die Gilde der Schwarzen Magier«!
(Amazon Beschreibung)



Es gibt sogar einen Buchtrailer: Die Gilde der Schwarzen Magier - Fantasy-Autorin Trudi Canavan bei Blanvalet & Penhaligon
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.05.2009, 18:11
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
Sieht ja intressant aus
wo doch grade auf der suche nach einem neuen buch bin
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.08.2009, 22:39
Benutzerbild von Chyra
Chyra Chyra ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 53
Ich hab "Die Rebellin" erst jetzt gelesen, da ich vorher einfach zu viele andere Bücher hatte... aber nachdem alles "weggelesen" war habe ich mich diesem Buch jetzt gewidmet und obwohl ich erst die ersten 100 Seiten gelesenb habe finde ich ihren Schreibstil, ihre Beschreibungen, usw. schon mal super. Leider weiß ich schon von diesem bösen, bösen Ende und für mich wird es keine Überraschung mehr sein [meine Freunde haben es alle vor mir gelesen und in meiner Gegenwart immer nett drüber geredet-.-], naja, ich werde mir die zwei folge Bände der Reihe bald besorgen und auch diese schön brav lesen... gibt schon interessante Zufälle, gerade eben hat mir eine Freundin erzählt, dass ein Buch namens "Magie" von T.C. erschienen ist^^

lg, Ronja
__________________
>> Tell a person they are brave and you help them become so. <<
- Thomas Carlyle -
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.10.2009, 15:54
Benutzerbild von Naemy
Naemy Naemy ist offline
Nebelelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 397
ich liebe diese bücher am besten gefällt mir das 3.buch
von ihr
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2009, 16:30
Benutzerbild von Sephia
Sephia Sephia ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Issum - Sevelen (Niederrhein)
Beiträge: 30
Ich finde ihre erste Trilo auch super. Sie hat einen klaase schreibstil. :-)
__________________
Can you feel alive today?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.10.2009, 17:29
Benutzerbild von Naemy
Naemy Naemy ist offline
Nebelelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 397
Ja,find ich auch!!
leider konnt ich noch nicht die anderen bücher von ihr lesen
wie sind die denn so???
also "Das Zeitalter der Fünf "


edit:also ich habe das 1.buch von Das Zeitalter der Fünf jetzt endlich gelesen
ist auch ganz gut aber Die Gilde der schwarzen Magier ist meiner meinung nach besser

Geändert von Naemy (07.11.2009 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.11.2009, 14:36
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
"Die Gilde der Schwarzen Magier" war das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Richtig gut geschrieben - die zwei Monate, die ich auf den letzten Band warten musste, kamen mir vor wie eine Ewigkeit ^^

Die Geschichte ist vielschichtig, klares Gut und Böse gibt es eigentlich nicht, sondern nur zwei Seiten... und jede hat ihre Gründe. Und dazu eine eigene, gut durchdachte und in sich logische Welt.

Lesenswert!

"Das Zeitalter der Fünf - Magier" habe ich nur angefangen zu lesen, wirklich gepackt hat es micht nicht.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.11.2009, 19:21
Benutzerbild von Naemy
Naemy Naemy ist offline
Nebelelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 397
Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
"Das Zeitalter der Fünf - Magier" habe ich nur angefangen zu lesen, wirklich gepackt hat es micht nicht.

Ja,der Anfang ist ein bisschen langweilig,aber am Ende wirds viel besser.Ich wollte auch erst aufhören zu lesen,aber am Ende konnte ich kaum aufhören.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik