Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Das Schicksal der Paladine: Die Bedrohung

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2013, 22:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Das Schicksal der Paladine: Die Bedrohung

So, da ich immer wieder gerne die Werke der hiesigen Autoren lese und auch entsprechend kommentiere, möchte ich dies auch bei Kaeptn's Novelle "Das Schicksal der Paladine - Die Bedrohung" tun.
Leider hast Du zu der Novelle bzw. zu der Trilogie keinen eigenen Thread eröffnet. Von daher hoffe ich mal, dass es für Dich okay ist, wenn ich das tue (weil ich auch nicht so recht weiß, wohin ich meinen Senf sonst packen soll ^^ ).


"Das Schicksal der Paladine: Die Bedrohung"

Zur Handlung:
Ein Dorf steht in Flammen – eines von unzähligen, die in den letzten Wochen mysteriösen Brandschatzungen durch Oger und Wolfsmenschen zum Opfer gefallen sind. Eine Gruppe Soldaten unter dem bärbeißigen Oberst Bilgar soll den Überlebenden zu Hilfe eilen, doch sie geraten in eine Hölle, aus der es kein Entkommen zu geben scheint. Als der Oberst schließlich die Wahrheit erkennt, ist es bereits viel zu spät …
Etwas später trifft der junge Gilai – ein Überlebender aus einem der Dörfer – auf eine Soldatin aus Bilgars Truppe. Die beiden schließen sich mit zwei Paladinen zusammen und gemeinsam wollen sie den Vorfällen auf den Grund gehen.
Doch ihr Vorhaben steht unter keinem guten Stern …

„Das Schicksal der Paladine: Die Bedrohung“ ist als Einführung gedacht und soll den Leser auf die nachfolgende Trilogie einstimmen. Ein Konzept, das mehr als aufgeht!
Selten wird so gekonnt mit der Erwartungshaltung des Lesers gespielt; nichts ist so, wie es zu sein scheint. Man hat das Gefühl, als ob der Autor bewusst alle gängigen Klischees über den Haufen geworfen hätte. Der Leser sollte mit nichts rechnen, sich niemals sicher sein, was den weiteren Verlauf der Handlung angeht. Vom Anfang bis zum – doch sehr überraschenden Ende – wird der Spannungsbogen stetig angezogen, bis man die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen kann.
„Das Schicksal der Paladine“ ist eine Novelle voller Düsternis und Schrecken. Der Tod scheint allgegenwärtig und ein Entkommen nicht möglich. Doch immer wieder gibt
es da auch diesen kleinen Funken Hoffnung …

Ich glaube, dass es kaum eine bessere Art und Weise gibt, potentielle Leser für seine Romane zu begeistern, als eine solche Einführung die zudem noch kostenlos ist.
Das Schicksal der Paladine - Die Bedrohung eBook: Jörg Benne: Amazon.de: Kindle-Shop
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (13.04.2013 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2013, 20:42
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Danke für die Empfehlung Cassandra.

Für alle Nicht-eReader-Besitzer: Jetzt gibt es die Novelle auch als PDF zum Download:

http://www.joergbenne.de/download/Pa...ung_GRATIS.pdf
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2014, 08:43
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Zum Erscheinen des letzten Teils der Trilogie "Das Schicksal der Paladine", zu der das oben genannte "Die Bedrohung" die Vorgeschichte ist, gibt es nun Teil 1&2 als eBook für kurze Zeit für jeweils 99 Cent. Wer also günstig zuschlagen will, z.B. hier

Verschollen: Das Schicksal der Paladine 1 eBook: Jörg Benne: Amazon.de: Kindle-Shop
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik