Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Drachen Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.09.2010, 14:47
rajin rajin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: saarland
Beiträge: 24
drachenerde

wenn einem von euch drachenkämferin gefallen hatt sollte er mal drachenerde probieren am anfacg hatt mann das gefühl das es sehr langweilig geschrieben ist aber dann wechselt die schreibart schlagartig und es wird sehr spannend
__________________
herscher über drachenja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.09.2010, 19:11
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Ich würde dir Temeraire empfehlen bin bald beim 2.band.Und es ist toll.
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.10.2010, 15:39
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich habe den 2. Band davon hier herumstehen, aber noch nicht angefasst.
Es war ein Geschenk (schön, dass man vorher nicht nachsehen kann, ob es sich um einen Mehrteiler handelt, und wenn ja, ob man dann niecht lieber zum ersten Teil greift).
Ich werde mir den ersten Band, wenn ich dazu komme, besorgen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.10.2010, 20:38
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
habe ich schon temeraire empfohlen.
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.10.2010, 23:16
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Wo auch sehr schöne Drachen vorkommen ist in Drachenlanze!
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.11.2010, 09:17
Celli Celli ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 11
Ich glaube die Drachensaga von Barbara Hambly wurde hier noch nicht genannt. Sie besteht aus den 4 Romanen:

Der schwarze Drache- Die dunkle Brut - Der Sternendrache- Der Drachentöter

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich diese Reihe gelesen habe und ich erinnere mich deshalb nur vage daran. Aber ich weiß noch, dass ich die Bücher schnell durch hatte, sie spannend waren und recht gut geschrieben. Ich würde sagen, sie sind eine leichte Unterhaltung für Zwischendurch und durchaus zu empfehlen!

Vielleicht kennt sie hier ja noch jemand und kann etwas mehr dazu sagen?!

Geändert von Celli (10.11.2010 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.11.2010, 17:43
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Also ich muss nochmal Eragon empfehlen!Einfach super ich bin auf seite 165 und bin begeistert
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.11.2010, 20:34
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
Hab hier noch ein gutes von Licia Troisi......Drachen Schwester
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.11.2010, 15:12
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Ich würde die Drachenerde-Saga vorschlagen. Von Alfred Bekker. Die Drachen allerdings sind da eher Willenlose Monster, außer den Wilddrachen. und wenn man mal keine Lust auf epische schlachten hat oder ein ein Geschenk für kleinere Kinder sucht, würde ich Drachenreiter von Cornelia Funke empfehlen. Das Buch kann Richtig entspannend sein.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.11.2010, 15:33
Benutzerbild von Durlach
Durlach Durlach ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 8
Die Drachenlords ist nen großartiger Drachenzyklus. Schöne Unterscheidung zwischen "Echtdrachen" und den "Drachenlords" Menschen, die eine Drachenseele bei sich tragen..
__________________
Mein Projekt
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 18.05.2012, 09:36
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Ich bin gerade bei der Dragon Reihe von G.A. Aiken - zwar nicht so eine geballte Handlung und in etwa so erotisch wie die Black Dagger Reihe, aber sehr flüssig zu lesen und ich musste oft herzhaft lachen.

Auserdem habe ich noch nicht begonnen aber schon im Regal das erste Buch aus der Dragon Reihe von Katie MacAlister und bin sehr gespannt :)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.08.2012, 17:49
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Ein Drachenroman, den ich vor vielen Jahren gelesen habe und der mir wegen seiner schrulligen Thematik im Gedächtnis geblieben ist, ist "Der Prophet von Lamath" von Robert Don Hughes. Es geht dabei um einen nahezu unbesiegbaren, gigantischen zweiköpfigen Drachen, der den einzigen Bergpass zwischen drei Nationen bewacht, die sich nur zu gern gegenseitig an die Gurgel gehen würden, kämen sie nur über den Pass hinüber. Das delikate Gleichgewicht der Kräfte kippt, als der Held des Romans dem doppelköpfigen Drachen zu einer Persönlichkeitsspaltung verhilft, indem er ihm die Augen für die Möglichkeit öffnet, dass seine zwei Köpfe durchaus das Recht auf eine jeweils eigenständige Meinung haben - was in der Folge dazu führt, dass nicht mehr immer sofort klar ist, wer nun wann und warum gerade gefressen werden soll (oder eben nicht). Der Roman ist der erste Band einer Trilogie, wobei ich die nächsten beiden Teile ein wenig flau fand, aber beim ersten Band habe ich doch einige Male beim Lesen grinsen müssen.
Ein anderes Buch über Drachen, das ich sehr empfehlen kann, ist Mitte der 80er Jahre in der Time-Life Reihe "Verzauberte Welten" erschienen. Diese Reihe widmete sich in jedem Band einem bestimmten Fabelwesen oder Fantasy-Archetypen wie z.B. Riesen, Hexen und Zauberern, Elfen und Feen usw. Die Bände sind eine bunte Zusammenstellung volkstümlicher Überlieferungen, der Darstellung der einzelnen Fabelwesen in den Mythologien der verschiedenen Völker sowie Märchen und Geschichten, in denen diese Wesen auftauchen. Wirklich nett und unterhaltsam, und soweit ich weiß, sind auch noch fast alle Bände gebraucht zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.08.2012, 18:51
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Deine Beschreibung von "Der Prophet von Lamath" hört sich interessant an. Ist der Roman eher unter Jugendbuch anzusiedeln oder ist für jedes Alter etwas dabei? Auf jeden Fall hast Du mich neugierig gemacht. Danke fürs reinstellen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.08.2012, 13:26
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Also ein Jugendbuch ist es definitiv nicht. Erschienen ist es 1988 in der Heyne SF- und Fantasyreihe, und die hatte als Zielgruppe ja ein eher erwachsenes Publikum. Vom Schreibstil her ist es nicht gar so anspruchsvoll, aber auch nicht schlecht, und es lässt sich flott durchlesen. Die anderen beiden Bände der Trilogie braucht man eigentlich nicht unbedingt, da das Problem mit dem Drachen am Ende des ersten Bandes schon gelöst wird (ich hoffe, das ist jetzt kein gar so heftiger Spoiler!), und danach war, zumindest für mich, die Luft aus der Geschichte ziemlich raus. Aber dieser Drache war so bizarr, dass er mir nach all den Jahren immer noch im Gedächtnis geblieben ist.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.12.2012, 00:04
revert revert ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2012
Beiträge: 1
ich habe eine relativ große Sammlung von Fantasy/Drachenbüchern und würde jedem hier folgende Bücher vorschlagen (und danke an eure Vorschläge.. kann endlich wieder neues lesen):
-von Jenny-Mai Nuyen, Das Drachentor
-von Dennis L. McKiernan,wobei hier gesagt werden muss, das nicht in jedem buch Drachen vorkommen und in ein paar sogar gar keine. Trotzdem empfehle ich all diese Bücher weiter denn sie sind sehr spannend geschrieben und machen auch sehr viel Spaß beim lesen
Magierlicht, Magiermacht, Magierkrieg
Drachenmacht, Drachenbann, Drachenkrieg, Drachenbund
Die schwarze Flut, Der schwärzeste Tag, Die kalten Schatten
Zwergenkrieger, Zwergenzorn, Zwergenmacht
Elfenjäger, Elfenkrieger, Elfensturm, Elfenschiffe, Elfenzauber
puh ... bei fragen könnt ihr euch an mich wenden oder wenn ihr andere nicht Drachenbücher haben wollt, dann auch.
viel Spaß beim lesen der Bücher
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.12.2012, 18:19
Benutzerbild von Marius
Marius Marius ist offline
Askannon
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Askir
Beiträge: 191
HMm...
Naomi Novik "Die Feuerreiter seiner Majestät" mein absolutes Drachenlieblingsbuch :)
Es spielt zur Zeit Napoleons in England. Napoleon breitet sich in Europa aus. Der Kapitän William Laurence entert ein franzöisches Schiff, auf dem er ein Drachenei findet. Der Drache schlüpft und durch Zufall und Pech wird William der "Drachenreiter".
Es ist ziemlich gut geschrieben und sehr spannend. Außerdem spielt es in der realen Welt in der es aber Drachen gibt. Ich finds super kann ich nur empfehlen es gibt auch glaub ich mindestens 5 Bände :D
__________________
"FANTASY ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.01.2013, 16:31
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.05.2013, 15:53
Yoyo Mizuzawa Yoyo Mizuzawa ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Dragonbooks

Hey, Leute!
Ich suche gute Drachenbücher, kennt ihr vielleicht welche? Wenn ja, dann sagt mir bitte Bescheid. Und wenns geht ein Buch, in dem es um die Freundschaft zwischen einem Drachen und einem Menschen geht!

Bitte beantworten!
Yoyo Mizuzawa
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.05.2013, 17:32
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.722
Ich denke, dass steht alles hier im Thema....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.05.2013, 21:42
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Selber schreibe ich auch an einem Drachenbuch, das noch in diesem oder aber im nächsten Jahr herauskommen soll. Wenn es soweit ist, melde ich mich. Bis dahin gibt es unter Literatur, Lyrik usw. einige Leseproben zu finden.

Die Drachenreiter von Pern finde ich auch sehr gut. Eragon thrilled mich aus den vielfach genannten Gründen nicht so sehr. Die Reihe von Licia Troisi (richtig geschrieben?) habe ich angefangen, mochte sie aber vom Erzählstil her nicht so. Vielleicht lag es nur an der Tagesform und ich sollte ihr noch einmal eine neue Chance geben. "Die Drachereiter ihrer Majestät" habe ich noch nicht versucht. Irgendwie kamen sie zu zeitgerecht zum Hype um Eragon in den Handel. Der gleiche Grund, warum ich viele Vampir-Romane nie angefasst habe ... Bestimmt ungerecht von mir, aber ich mag keine Trittbrettfahrer.

Ein sehr, sehr schönes Kinderbuch über Drachen hat meiner Meinung nach Crnelia Funke geschrieben: "Drachenreiter".

Ansonsten mag ich von Tolkien die Geschichte von den Kindern Hurins (aus dem "Silmarilion"), in der ein Drache namens Glaurung die Geschwister Turin und Nienor durch eine Lüge in eine Tragödie stürzt. Sehr, sehr traurig!!!
Auch in der Geschichte um das Schicksal der Elbenstadt Gondolin (ebenfalls "Silmarilion") spielt ein Drache eine bedeutende Rolle.
Klar, Smaug aus dem "Hobbit" ist eine dramatische Gestalt, die eher dem klassischen, schrecklichen Drachenbild entspricht, dem Drachen als Sinnbild des Bösen.

In einem der Erdsee-Bücher von Ursula K. LeGuin kommen ebenfalls Drachen vor, ich glaube im dritten.

Zu vielen dieser klassischen Drachenromane hat der großartige amerikanische Grafiker John Howe (einer der Gestalter für die Hobbit-Verfilmung!) Illustrationen hergestellt, die man in seinem Bildband "Drachen" genießen kann. Ich habe es mir neulich gegönnt und schwelge immer wieder in den großartigen Darstellungen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik