Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags:

Die Welt der Drachen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 08.04.2010, 12:09
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
da geb ich Elanor recht.... mal wieder ^^
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.04.2010, 14:07
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
hehe^^
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.04.2010, 17:04
Benutzerbild von Tungdil
Tungdil Tungdil ist offline
Gelehrter
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 78
ich finde es ist auch gut gelungen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.04.2010, 19:17
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Willkommen im Club hihi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.04.2010, 20:47
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi,
da bin ich wieder.
Zitat:
müsst ihr euch durch das Tor begeben,
damit ihr die Drachenwelt entdeckt.
besser für den Rhythmus:müsst ihr euch durch`s Tor begeben,
die Zeile danach ist (find ich) holprig zu lesen. Sie sticht deshalb so heraus, weil du ansonsten recht rhythmisch bist und gut gereimt hast. Vielleicht fällt dir ja noch ein bisschen was ein um es abzurunden^^

Zitat:
„Na ganz einfach. Zu zweit schaffen wir das nicht. Wir brauchen Hilfe. Und welche Kreaturen können uns da besser helfen als eine Armee von Drachen?“
Nach diesem Satz war Arya vollkommen überzeugt davon,
Das hört sich an wie "jupidu wir gehen mal in die Drachenwelt, rekrutieren eine Drachenarmee und kämpfen dann ein wenig"
Es klingt einfach gesagt viel zu unbeschwert und auch ein wenig unlogisch, das beide darin scheinbar kein Problem sehen, bzw. nichts an ihrem "Plan" (eher durch deine Kürze nur ein "Gedankeneinwurf") anzweifeln. DAs würd ich i.wie was ausbauen und die Situation/Gespräch realistischer gestalten.
Zitat:
Sein Kleidungsloser Oberkörper war überfüllt von Muskeln
"kleidungslos" finde ich etwas umständlich
"überfüllt" passt für mich persönlich nicht. Würd es vielleicht etwas anders beschreiben.
Zitat:
und warf ihn in Roxx Richtung, den er nur knapp verfehlte
"der ihn nur knapp verfehlte"
Zitat:
Er musste die armen Wesen sehen, wie sie litten und wie sich(weglassen) vor Schmerzen stöhnten, wie sie kurz vor dem sterben waren von den Foltereien.
besser: Er musste die armen Wesen sehen, wie sie litten, vor Schmerzen stöhnten und vor lauter Foltereien kurz vor dem sterben waren.
Zitat:
Er zögerte einen Moment, doch dann fasste er sich ans Herz und öffnete die Schwere Stahltür mit dem Schlüssel, den sein Vater ihm gegeben hatte.
Sehr unlogisch, dass sein Vater seinem Sohn einen Schlüssel gibt, zumal er die Schlüssel für die Essensausgabe nicht braucht. Ich denke mal nicht, dass der Sohn sonderlich alt ist (du schreibst er ist "sehr jung"), daher wäre es viel zu viel Verantwortung für den Jungen (die Gefangenen könnten einen Jungen ja auch überwältigen und fliehen). Ist wie gesagt nicht nachvollziehbar und stört daher im Geschichtsverlauf. Näher begründen oder was anderes dazu schreiben.
Zitat:
Sie war vollkommen mit Dreck verschmiert und ihre Kleidung war auch nicht mehr im besten Zustand. Sie war an vielen Stellen gerissen und sie hatte viele Löcher.
Wiederholung von "Sie".
Zitat:
Es lehne sich gegen die Wand seufzte.
"Es" ???? Sie
Zitat:
Er wusste nicht was das ganze bringen sollte und er wusste nicht, warum sie alle auf Rar’kogan, auch der Dämonenkönig genannt, hörten. Er versorgte sie zwar mit genug Nahrung, worüber sich keiner beschweren konnte, doch er ist(war) erfüllt von hass und Tod. Er ist(war) tatsächlich ein Dämon. Er ist(war) DER Dämon. Keiner kam gegen ihn an. Es scheint, als wäre er unsterblich.
Also...auch wenn die anderen dich vielleicht in den Himmel heben und schon von baldiger Romanreife sprechen, teile ich diese Meinung nicht.
Du schreibst gut für dein Alter, das steht außer Frage, aber du schreibst jetzt nicht phänomenal, sprich in Roman-reife.
(Zudem könnten die anderen ja auch mal sagen was sie gut, schlecht oder verbesserungsfähig finden... das würde mehr helfen als Sätze wie "ist gut"...auch zu wissen was gut ist, ist hilfreich ;-) )
Ingesamt kann ich sagen: für dein Alter wieder solide und recht gut.
Was du verbessern kannst: Manche Sätze klingen noch ein wenig unbeholfen, ein wenig abgehakt oder man hätte noch die Möglichkeit sie auszubauen oder sie stilistisch "schöner" zu gestaltet, bzw. abzurunden. Aber das kommt nun mal mit der Zeit Aber du kannst jetzt schon versuchen Sätze, die ein wenig einfach klingen umzustellen, oder noch nen Nebensatz einzubauen, der mehr Details preis gibt.
Hier und da könntest du ein paar mehr Details einbauen, damit der Leser sich das Ganze besser vorstellen kann.
Wiederholungen (wie oben gezeigte mit dem "Sie" und "er") wenn möglich vermeiden. Immer nach Variationen suchen
Und schauen, dass du keine Zeitsprünge einbaust, sowie soweit wie möglich durch die Rechtschreibprogramme die Rechtschreibfehler beseitigst^^

Also...Romanreife noch lange, lange nicht, auch wenn viele vielleicht ein wenig überschwänglich sind =D, aber es ist recht nett geschrieben soweit, kann aber noch verbessert werden in einigen Punkten (aber du bist ja auch erst 14).
DAher schön weiterschreiben

Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.04.2010, 21:07
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
ganz ehrlich? das hat mich en bissl entmutigt....
ich kann schon mit kritik umgehen...aber irgendwie hat mich das schon en bissl entmutigt...hatte gedacht ich habe mich verbessert..
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.04.2010, 21:25
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hehe,
das hast du wieder mal falsch verstanden.
Verbessert hast du dich...aber von Romanreife(wie die Schreiber zuvor) auszugehen ist etwas utopisch.
Das was ich hier geschrieben habe ist ein Resumee über das ganze bisherige gewesen. Ich habe nun noch mehr die Punkte genannt, an denen du direkt arbeiten kannst, aber wie ich schon mal gesagt habe: du schreibst sehr gut für eine 14 jährige. Der Rest ist Übung, Feilarbeit. Und um zu wissen wo du z.B. anfangen kannst, hab ich ein wenig was genannt

Lass dich bloß nicht entmutigen! Das war keine direkte "Kritik" sondern Vorschläge, wo du dich noch verbessern kannst (man braucht ja schließlich Anhaltspunkte^^).

Aber eins muss ich dir noch auf den Weg geben: Überschwängliche Reaktionen, voller Lob und Annerkennung findet man schnell...aber kaum einen der ehrlich seine Meinung sagt und Verbesserungsvorschläge gibt (soweit man kann).

Und wirklich...niemals entmutigen lassen. Und man muss mit Kritik umgehen können, selbst wenn das zuvor keine wirkliche war^^

Viele Grüße
und schreib, schreib, schreib!
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.04.2010, 04:46
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Ich gebe Orendarcil zum Teil recht. Aber bei allen Vorschlägen, sollte immer bedacht werden das kaum ein Autor, das was er beim ersten mal niedergeschrieben hat, auch so verwendet. Die meisten Autoren überarbeiten ihren fertigen Roman noch 2-3 mal.

In erster Linie geht es erstmal um die Geschichte selbst. Wenn die steht und die Pobeleser sie gefällt, erst dann geht es an die feinarbeiten.

Ein Roman kann von den Probelesern noch so toll gefunden werden, es ist keine Garantie, das ein Verlag ihn auch toll findet.

Liebe Grüße
Vitani
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.04.2010, 12:26
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Stimmt Vitani und du musst es ja wissen ^^
Und entmutigen lassen darfst du dich auf keinen Fall Arya, davon bekommst du nur Falten :-D.
Aber versuch einmal, bevor du den Text reinstellst, das ganze langsam und laut zu lesen um zu hören, wie es mit dem Textfluss steht und ob etwaige Fehler in der Zeit oder im Ausdruck aufgetreten. Du könntest auch versuchen, die Gefühle der Hauptpersonen eindringlicher zu Beschreiben, um dem Leser die Chance zu geben, sich mit den Protagonisten zu identifizieren.
Hoffe das hilft dir ein wenig...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.04.2010, 18:19
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
Mir hat deine Geschichte gut gefallen,noch ein bisel dran Arbeiten,aber sonst wirklich gut.lg
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.04.2010, 16:30
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Siehst du, Arya? Niemand findet deine Story schecht :-)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.04.2010, 10:58
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
Ich hab mich auch durch deine Geschichte gelesen, uns muss dir ein großes Lob aussprechen.
Ich freue mich schon auf mehr.^^
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik