Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

ich suche 2 bestimmte Fantasybilder ...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2021, 07:11
Thuron Thuron ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2021
Ort: Lübeck
Beiträge: 3
ich suche 2 bestimmte Fantasybilder ...

, die ich so vor ca 20 Jahren mal im Internet gefunden hatte. Jetzt sind sie leider einem Festplattencrash zum Opfer gefallen und die olle CD, auf der ich meine Bilder mal gesichert hatte lässt sich nicht mehr lesen ...
Also: zunächst einmal denke ich, dass sie von professionellen Künstlern stammen, es also vermutlich Kunstdrucke oder Abdrucke in Magazinen, Alben oder Kalendern davon gibt.
Beide Bilder stellen naturalistische Szenen dar, keine poppigen Farben oder knapp bekleidete Frauen mit Fantasy Hintergrund.
Nun zu den Bildern:
Bild 1 zeigt ein Einhorn auf einer Lichtung, im Vordergrund rechts lehnt eine skelettierte Leiche (ich glaube mich an einen Brustpanzer zu erinnern) an einem Baum, ihm steckt ein Pfeil in der Brust.
Das ganze Bild ist in erdigen Farbtönen gehalten und macht trotz des schaurigen Vordergrundes einen sehr friedlichen Eindruck.
Bild 2 zeigt einen lichten Laubwald zur Winterzeit, es liegt Schnee und ich meine sogar, dass es leicht schneit. Im Hintergrund ist eine Burg zu sehen, von der aus sich 3 Reiter auf den Betrachter zu bewegen. Ein - ich meine blonder - Reiter wird von zwei Reitern im Hintergrund verfolgt.
Im Vordergrund rechts lehnt eine Bogenschützin rücklings an einem Baum als verstecke sie sich vor den Reitern, um den Verfolgern aufzulauern.

Es wäre sehr schön, wenn jemand diese Bilder kennen würde und mir Name des Bildes, Künstlers oder eine Bezugsquelle nennen könnte.

MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2021, 08:57
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, obwohl ich mir sicher bin, sie schonmal gesehen zu haben.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik