Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele > Weltenschmiede

Frage nach weiteren Völkern?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2007, 18:05
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Frage nach weiteren Völkern?

Hi Boyz and Girls. Deva in the house ;)

Also ich hätte mal ne Frage. Mir juckt es neuerdings wieder in den Fingern und hätte gut Lust noch ein oder zwei Völker, vielleicht auch Randgruppen zu kreiern. Ihr kennt mich. Ich bin ein Irrer. Deshalb meine Frage auch:,, Soll ich noch ein oder zwei Völker erschaffen?"

Wenn ja, könnt ihr mir sagen in welche Richtung es gehen soll oder falls ihr sagt:,, Nö, Du hast genug Völker gemacht, aber ich würde mir wünschen, daß der Hintergrund noch genauer ausgebaut wird. Beispielsweise mehr über die Götter oder über das jeweilige Volk."

Natürlich überlasse ich die Wahl euch, wobei ich anmerken muss, daß Lazarus meine primäre Säule sein wird. Natürlich werde ich dann sehen, ob weitere Völker dann mit den entsprechenden Wünschen Sinn machen

Ich habe mir beispielsweise schon Gedanken gemacht über einen abgespaltenen Kontinent auf den ein Menschenvolk lebt, deren Kultur auf der Asiatischen basiert. Wobei ich auch da, gewisse Einschnitte machen werde.

Oder Beispielsweise über ein Seefahrendes Volk. Natürlich kam einmal der Vorschlag mit Elemantarwesen. Dafür hätte ich auch schon ein paar Ideen.


Ich biete euch nur meine Dienste an, entscheiden müsst ihr.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2007, 19:42
Benutzerbild von Akkarin
Akkarin Akkarin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 21
ich denke Götter wären außer bei den Tarken nicht so wichtig. Zu dem 2tem Kontinent: ich Hätte lieber mal ne ordentliche Landkarte als Jedemenge Kontinente von denen ich nicht weis wo sie sind und wie sie ungefähr aussehen. Ansonsten sind die Völker gut ausgearbeitet. vielleicht mach ich auch noch ein Geistervolk dass die gestalten wechseln kann wenn ich ne Landkarte hab.

edit: die Zusammenfassung der Völker fehlt noch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2007, 16:29
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Eigentlich würde ich sagen lohnt sich der Aufwand bei dieser Teilnehmerzahl fast nicht, aber Irre soll man schließlich nicht aufhalten : Nein Spaß beiseite, mit asiatischen Völkern kann ich eigentlich nichts anfangen, aber da ich eh keinen Charakter aus diesem Volk spielen werde ist es mir egal. Der Vorschlag eines Seefahrenden Volkes hingegen finde ich sehr interessant. Ich stell mir da ne Mischung aus Wikinger/Schotte/Zwerg vor (von den Charaktereigenschaften meine ich).
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2007, 17:01
Benutzerbild von Akkarin
Akkarin Akkarin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 21
ich warte immernoch auf die karte. Wenn ihr keine habt könnte ich auch mal versuchen glaub aber nicht dass das was wird da ich nicht allens gelesen hab
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2007, 18:03
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Ich persönlich kann nicht zeichnen. Es wüde nur stümperhaft wirken. Lediglich schreiben kann ich ;)

Kann ich gerne machen Lazarus. Jedoch ist die Frage sollen sie Menschen sein? Gut oder Böse?

Ansonsten kann ich mich gleich ranmachen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2007, 18:39
Benutzerbild von Akkarin
Akkarin Akkarin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 21
würd eher neutral sagen. Söldner und Händler.
nein keine Menschen. eine michung aus menschen und Zwergen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2007, 22:30
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Zwerge würden nicht so gut passen. Mit den winzigen Körpern traue ich ihnen nicht zu ein Segel zu raffen oder gar ein Boot/Schiff zu steuern. Da würde ich eher auf Menschen setzen. Vielleicht habe ich auch eine ganz leichte Abneigung gegen Zwerge, aber anatomisch gesehen wären sie nicht in der Lage ein Schiff zu steuern. Ich würde dann eher Menschen vorschlagen oder gar so eine Art Mischung aus Seeschlange und Mensch. Könnte ich mir gut vorstellen. Wasserwesen, die aus ihren Element wegen eines Unheils geflüchtet sind und begonnen haben am Land zu leben, aber durchaus in der Lage sind noch unter Wasser zu atmen.
Naja, nur so ne Idee. Aber ok. Ich warte noch so bis morgen. Dann nennt mir eure Entscheidung. Ich werde sie umsetzen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.2007, 07:43
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Zwerge würden nicht so gut passen. Mit den winzigen Körpern traue ich ihnen nicht zu ein Segel zu raffen oder gar ein Boot/Schiff zu steuern.
Bitte? Was soll so schwer daran sein ein Segel zu hissen. Die Körpergröße dürfte doch wohl egal sein, da das ganze mit Seilen gemacht wird und man auch auf den Mast klettern kann (sogar Zwerge können klettern). Ich glaub nicht, dass da 50 cm. Größenunterschied da viel ausmachen. Wie du schon merkst bin ich ausgesprochener Zwergenfan, überleg dir also gut was du in Zukunft über sie schreibst .

Da dir weder so etwas wie Wikinger,Schotten, oder Zwerge vorschwebt werde ich mich dann darum kümmern müssen.
Entweder denk ich mir geisterhafte oder elementare Wesen aus, die nach der Mentalität, in eine dieser Richtungen abzielen.

Aber das hat noch nächsten Monat Zeit. Ich denke zuerst sollten wir mal die Ungereimtheiten in der Geschichte beseitigen, die sich inzwischen ergeben haben. Ich hab nämlich keine Lust den ganzen Offtopic Kram bzw. die Logikfehler weiterhin bestehen zu lassen, da sich das grauenhaft liest und jemanden den das RPG interessiert total aus der Bahn schmeisst.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2007, 09:57
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Wollte dich auch nicht beleidigen Lazarus, aber Zwerge finde ich persönlich, naja, blöd. Von der Statur her dürften sie sich kaum oder eingeschränkt bewegen können. Also Zwerge sind nicht so mein Fall, aber wie heißt es so schön. Jedem das seine. Natürlich kann ich auch über Zwerge schreiben, habe ich schon oft. Nur persönlich mag ich sie nicht. Trotzdem kann ich über sie schreiben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2007, 18:39
Benutzerbild von Akkarin
Akkarin Akkarin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 21
wiso schreibt niemand mehr was ?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2007, 18:45
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Naja, Lazarus und ich beraten uns gerade. Es gibt dort einen gewissen Konflikt, der vorerst geklärt werden muss. Nichts ernstes. Natürlich werdet ihr davon erfahren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2007, 19:30
Benutzerbild von Akkarin
Akkarin Akkarin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 21
und wir haben kein Mitspracherecht ? ich akzeptiere es ja dass ihr das Welt gemacht habt und auch bis jetzt die Story geschrieben habt

ABER du berätst dich halt fast nur über PM mit ihm bitte macht dass in einem farum damit wir uns auch äußern können
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2007, 21:53
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Gewissermaßen st die Angelegenheit delikat, da sie nur uns beide betrifft. Ich warte nur auf Lazarus PM, allerdings werde ich keinen Wortlaut rezitieren, denn dies ist eine private Angelegenheit, die auch eine bleiben sollte. Das hat nichts mit euch zu tun, allerdings müssen wir darüber sprechen. Schließlich dauert alles seine Zeit. Ich werde warten und sobald es Neuigkeit gibt, werde ich selbstverständlich veröffentlich, aber nur das Wissenswerte und keine privaten Details.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.11.2007, 00:15
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
@Akkarin

Zitat:
Zitat von Akkarin Beitrag anzeigen
wiso schreibt niemand mehr was ?
Nun, das könnte ich dich auch fragen. Momentan können du und Haku zwar noch nicht mitschreiben, aber Haku hat zumindest die Beiträge gelöscht die nicht zur Story gepasst haben.

Zitat:
Zitat von Akkarin
und wir haben kein Mitspracherecht ? ich akzeptiere es ja dass ihr das Welt gemacht habt und auch bis jetzt die Story geschrieben habt. ABER du berätst dich halt fast nur über PM mit ihm bitte macht dass in einem farum damit wir uns auch äußern können
So, dann werd ich also noch ein paar Punkte öffentlich posten, damit du dich dazu äußern kannst (obwohl ich dir lieber eine PN dazu geschrieben hätte).

Warum ich nicht weiterschreibe liegt daran, dass ich zwischendurch arbeiten muss, auch am Wochenende, heute z.B wieder 12 Stunden und weil mir momentan etwas die Lust am RPG vergangen ist und ich ne kleine Auszeit brauche.

Wo wir übrigens beim Thema schreiben sind: ich hab dir vor über einer Woche ne PN geschickt in der ich dir ein paar Punkte geschrieben habe die mich an deinem Charakter stören, da seine Hintergrudstory nicht zu dem passt was ich über Eldar veröffentlicht habe. Bis zum heutigen Tag habe ich weder eine Rückantwort erhalten, noch sehe ich das du irgendetwas verändert hättest, oder zumindest darüber nachdenkst etwas zu verändern.

Was das Mitspracherecht angeht, muss ich dir jetzt mal ein paar deutliche Worte schreiben:

Du hast kein Mitspracherecht was meinen Charakter angeht und auch nicht wann, ich an der Geschichte weiterschreibe oder nicht (du kannst höchstens deine Meinung dazu posten). Wozu du aber absolut kein Mitspracherecht hast sind die Beiträge die ich Deva über PN schicke, denn das ist privat und geht nur uns zwei was an, wenn sich jedoch Konsequenzen für das Rollenspiel daraus ergeben werden wir die wichtigsten Punkte natürlich veröffentlichen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (24.11.2007 um 00:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik