Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Allgemeiner Blabla-Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #341  
Alt 11.01.2022, 23:28
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
@ArwenAbendstern: Du lebst nicht in unserer Realität, oder?
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 11.01.2022, 23:44
Benutzerbild von ArwenAbendstern
ArwenAbendstern ArwenAbendstern ist offline
Banned
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 01.2022
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
@ArwenAbendstern: Du lebst nicht in unserer Realität, oder?
Doch, und ich sehe sehr genau, was in unserer Realität alles schief läuft, und wie Politiker die Schere zwischen Arm und Reich immer größer werden lassen.
Gehörst du etwa zu den Reicheren, dass dir das gar nicht auffällt? Die noch in ihrer Komfortzone leben, während die Ärmeren und der Mittelstand schon die Auswirkungen der Krise finanziell zu spüren kriegen?
Du kennst wohl nicht das miese Gefühl, wenn man Ende des Geldes mal wieder zu viel Monat übrig ist, und das, obwohl man sparsam gelebt hat?
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 12.01.2022, 00:07
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
Du kennst wohl nicht das miese Gefühl, wenn man Ende des Geldes mal wieder zu viel Monat übrig ist, und das, obwohl man sparsam gelebt hat?
Oh, das kenne ich zur Genüge.

Zitat:
Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
während die Ärmeren und der Mittelstand schon die Auswirkungen der Krise finanziell zu spüren kriegen?
Ich gehöre zu dem, wie sagt man heute so schön, verarmten Mittelstand. Doch ich kann über meinen Tellerrand rausschauen und sehe, dass es uns in Deutschland um vieles besser geht, als in anderen Ländern. Also hör auf über "die da oben" zu jammern.

Zitat:
Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
Ein Revival des Dritten Reiches ist in Deutschland nicht mehr möglich, aber ein Revival des Kommunismus sehr wohl, weil die Menschen da nicht die davon ausgehende Gefahr sehen.
Meinst du das wirklich vor dem Hintergrund eines Rechtsrucktrends in Europa (Ungarn, Polen...)?

Zitat:
Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
Das sind nur ein paar Witzfiguren, die auf der Straße rumkrakeelen, für mehr reichts bei denen nicht. Das ist auch nicht richtig, dass jeder Regierungskritiker gleich mit denen in einen Topf geworfen wird.
Wenn diese wie die Lemminge Reichbürgern und Populisten hinterherrennen brauchen sie sich nicht zu wundern.

Und bevor du mich als links einstufst, bin ich nicht. Im Grunde bin ich ziemlich unpolitisch. Ich mag nur dieses ewige Rumgejammere nicht.

Ich bin vor allem Christ und Humanist (obwohl diese Bezeichnung auch von verschiedenen Strömungen vereinnahmt wird), also viel ältere Ideologien als dieser rechts-/links-Mist.

EDIT: Ich denke, ich werde mich jetzt aus dieser fruchtlosen Diskussion ausklinken.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (12.01.2022 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 12.01.2022, 00:25
Benutzerbild von ArwenAbendstern
ArwenAbendstern ArwenAbendstern ist offline
Banned
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 01.2022
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Oh, das kenne ich zur Genüge.



Ich gehöre zu dem, wie sagt man heute so schön, verarmten Mittelstand. Doch ich kann über meinen Tellerrand rausschauen und sehe, dass es uns in Deutschland um vieles besser geht, als in anderen Ländern. Also hör auf über "die da oben" zu jammern.



Meinst du das wirklich vor dem Hintergrund eines Rechtsrucktrends in Europa (Ungarn, Polen...)?



Wenn diese wie die Lemminge Reichbürgern und Populisten hinterherrennen brauchen sie sich nicht zu wundern.

Und bevor du mich als links einstufst, bin ich nicht. Im Grunde bin ich ziemlich unpolitisch. Ich mag nur dieses ewige Rumgejammere nicht.

Ich bin vor allem Christ und Humanist (obwohl diese Bezeichnung auch von verschiedenen Strömungen vereinnahmt wird), also viel ältere Ideologien als dieser rechts-/links-Mist.

EDIT: Ich denke, ich werde mich jetzt aus dieser fruchtlosen Diskussion ausklinken.
Nur weil Ungarn und Polen einen Rechtsrucktrend mit rechten Regierungen hat, heißt das nicht dass das auch in Deutschland geschehen wird, denn wir Deutschen haben bereits einmal den Fehler gemacht, diesen Rattenfängern zu vertrauen, deswegen ist hier die Gefahr nicht so groß wie in anderen Ländern, weil hier viele aus der Geschichte gelernt haben, das ist in Polen und Ungarn eben nicht der Fall.
Und nur weil die Zustände in anderen Ländern noch schlechter sind als bei uns, heißt das nicht, dass Deutschland ein Land ist, in dem politisch nichts verändert werden müsste.
Und die beste Prävention gegen einen Rechtsruck liegt nicht nur in Aufklärung, sondern auch in mehr sozialer Gerechtigkeit.
Denn die Geschichte lehrt uns auch folgendes:
Ohne den Börsencrash von 1929 und die schwerwiegenden wirtschaftlichen Folgen wäre es niemals zur Machtergreifung der Nazis gekommen, daran war vor allem die um sich greifende Armut Schuld.

Hinzu kommt, dass der heutige Deutsche anders sozialisiert ist als der Deutsche der Weimarer Republik, die meisten Deutschen leben seit dem Ende des 2. Weltkrieges in einer Demokratie, die ehemaligen DDR Bürger leben seit 1989 in einer Demokratie.
in der Weimarer Republik war die Demokratie für die Menschen jedoch noch etwas völlig neues, und die meisten von ihnen waren in sehr autoritär geprägten Haushalten der Kaiserzeit aufgewachsen, eine militärisch geprägte Erziehung, nicht mit der heutigen Zeit zu vergleichen.
Eine rechte Regierung wie in Ungarn oder Polen ist in Deutschland absolut unwahrscheinlich, und die wird es hier nie mehr geben, und das liegt auch an Deutschlands schlimmer Vergangenheit.
Hier würden die Leute nicht mal dann die Rechten wählen, wenn die Schere zwischen Arm und Reich noch größer wird und der Kühlschrank irgendwann leer bleibt.
Fakt ist jedenfalls dass die Regierung nichts tut, um die Schere zwischen Arm und Reich kleiner zu machen, im Gegenteil, sie machen sie noch größer, und das ist ein fataler Fehler, denn das könnte irgendwann, in 10 oder 20 Jahren der Türöffner für eine neue, kommunistische Diktatur sein.

Keiner kann sagen, was die Zukunft bringt, aber mit Sicherheit ist da nicht viel Gutes zu erwarten, man hat das Gefühl, die ganze Welt spielt im Moment total verrückt.

Krisen münden oft in Diktaturen, das hat die Weltgeschichte leider immer wieder gezeigt.

Geändert von ArwenAbendstern (12.01.2022 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 12.01.2022, 00:40
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Immerhin besser als die Leute, die nichts, aber auch garnichts aus der Geschichte gelernt haben, alte Feindbilder und Ideologien beibehalten.
Bei solchen Aussagen schwillt mir echt der Hals. Ich bin in einer Diktautur aufgewachsen, brauch ich nicht nochmal.
Muss ich extra betonen, dass diese Menschen gefährlich sind? Ich hielt es eigentlich für selbstverständlich.
Und um es nochmal deutlich zu machen: Viele denken, sie hätten aus der Geschichte gelernt, sind jetzt aber dabei, gewisse Bevölkerungsgruppen auszugrenzen.
__________________
"There's nothing for me anywhere."
- Tygrus

Geändert von Raldir (12.01.2022 um 02:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 12.01.2022, 08:11
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
In anderen Foren sind politische Diskussionen explizit verboten, aus gutem Grund wie mir scheint. Hier zwar nicht per se, aber da so etwas tatsächlich meist eher ausartet und die Fetzen fliegen, bitte nicht noch mehr Politik ab jetzt. Danke.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 12.01.2022, 08:13
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
Nur weil Ungarn und Polen einen Rechtsrucktrend mit rechten Regierungen hat, heißt das nicht dass das auch in Deutschland geschehen wird, denn wir Deutschen haben bereits einmal den Fehler gemacht, diesen Rattenfängern zu vertrauen, deswegen ist hier die Gefahr nicht so groß wie in anderen Ländern, weil hier viele aus der Geschichte gelernt haben, das ist in Polen und Ungarn eben nicht der Fall.
Leben wir in einer nationalen Blase, dass das, was in unseren Nachbarländern passiert, keinerlei Einfluss auf uns hat?

Zitat:
Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
Hier würden die Leute nicht mal dann die Rechten wählen, wenn die Schere zwischen Arm und Reich noch größer wird und der Kühlschrank irgendwann leer bleibt.
Die AfD hat bei Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen bereits Wahlergebnisse über 20%, in Sachsen sogar über 27% erreicht...

Zitat:
Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
Fakt ist jedenfalls dass die Regierung nichts tut, um die Schere zwischen Arm und Reich kleiner zu machen, im Gegenteil, sie machen sie noch größer, und das ist ein fataler Fehler, denn das könnte irgendwann, in 10 oder 20 Jahren der Türöffner für eine neue, kommunistische Diktatur sein.
Die Linke verliert momentan immer mehr an Stimmen. Bei der letzten Bundestagswahl sind sie sogar an der Fünf Prozent Hürde gescheitert. Und links von der Linken sehe ich auch nichts kommen. Die Angst vor dem kommunistischen Schreckgespenst kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen.
Die Linken sind übrigens diejenigen, die eine Vermögenssteuer einführen wollen. Meiner Meinung nach wäre dies durchaus eine mögliche Maßnahme, die Schere zwischen Arm und Reich kleiner werden zu lassen. Und nein, ich bin keine Linke-Wählerin.
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 12.01.2022, 08:19
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
In anderen Foren sind politische Diskussionen explizit verboten, aus gutem Grund wie mir scheint. Hier zwar nicht per se, aber da so etwas tatsächlich meist eher ausartet und die Fetzen fliegen, bitte nicht noch mehr Politik ab jetzt. Danke.
Hmm... ich finde jetzt nicht, dass die Diskussion sonderlich ausgeartet ist. Aber du bist der Boss...
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 12.01.2022, 08:25
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
Hmm... ich finde jetzt nicht, dass die Diskussion sonderlich ausgeartet ist. Aber du bist der Boss...
Noch nicht. Aber das wird der Fall sein wenn das so weiter geht. Deshalb die Anmerkung.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 12.01.2022, 08:30
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
In anderen Foren sind politische Diskussionen explizit verboten, aus gutem Grund wie mir scheint. Hier zwar nicht per se, aber da so etwas tatsächlich meist eher ausartet und die Fetzen fliegen, bitte nicht noch mehr Politik ab jetzt. Danke.
*sich insgeheim beim Boss bedankt*
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 12.01.2022, 08:31
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
Hmm... ich finde jetzt nicht, dass die Diskussion sonderlich ausgeartet ist. Aber du bist der Boss...
Ne es triggert nur aber ich habe versucht das nicht zu lesen und ich konnte ja schlecht sagen, dass ihr mit dem Thema aufhören sollt.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 12.01.2022, 08:39
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Ne es triggert nur aber ich habe versucht das nicht zu lesen und ich konnte ja schlecht sagen, dass ihr mit dem Thema aufhören sollt.
Ach so! Dann tuts mir leid, dass ich überhaupt erst damit angefangen habe! Ich rede zwar hin und wieder ganz gerne über politische und gesellschaftliche Themen. Aber das muss ja echt nicht hier in diesem Forum sein.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 12.01.2022, 08:47
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
Ach so! Dann tuts mir leid, dass ich überhaupt erst damit angefangen habe! Ich rede zwar hin und wieder ganz gerne über politische und gesellschaftliche Themen. Aber das muss ja echt nicht hier in diesem Forum sein.
Bis zu einem gewissen Grad ist das wie gesagt auch ok. Und man muss dazu sagen, dass wenn man merkt es triggert einen, man entsprechende Beiträge ja auch nicht lesen muss. Man muss hier also nicht auf Eiern gehen, aber solche Themen eben auch nicht zu sehr ausweiten ;)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 12.01.2022, 08:54
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Alles gut..Wie gesagt, das meiste habe ich übersprungen und erst gar nicht gelesen. ;-)
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 12.01.2022, 14:49
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
Ach so! Dann tuts mir leid, dass ich überhaupt erst damit angefangen habe! Ich rede zwar hin und wieder ganz gerne über politische und gesellschaftliche Themen. Aber das muss ja echt nicht hier in diesem Forum sein.
Ich glaube, ICH hatte sogar damit angefangen. Von daher: mea culpa. Ist ganz gut, dass der Boss dazwischengegrätscht ist. Solche Diskussionen sollten auch moderiert werden, und dafür gibt's eigene Foren.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 13.01.2022, 20:44
Benutzerbild von Arwen Rivendell
Arwen Rivendell Arwen Rivendell ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2021
Beiträge: 305
Soll ich meine ehemalige Klassenkameraden auf FB eine Freundschaftsanfrage schicken oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 13.01.2022, 20:48
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Kommt drauf an, ob Du mal wieder was von ihnen hören willst oder nicht. Vielleicht freuen sie sich ja - oder auch nicht. Das kannst nur Du wissen. ^^

Was ich von Facebook-Freundschaften bzw. von Facebook & Co. an sich halte, ist wieder eine andere Sache und gehört nicht hierher.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 13.01.2022, 20:56
Benutzerbild von Arwen Rivendell
Arwen Rivendell Arwen Rivendell ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2021
Beiträge: 305
Ja.nach 20.Jahren würde es mich mal interessieren was sie so beruflich machen.
Damals waren wir noch Teenager,heute sind wir alle Erwachsen.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 13.01.2022, 21:17
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Na, das könnte doch spannend werden.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 17.01.2022, 19:47
Benutzerbild von Arwen Rivendell
Arwen Rivendell Arwen Rivendell ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2021
Beiträge: 305
Wiso können Fahrradfahrer im Dunkeln kein Licht anmachen?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik