Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Zubehör für den Hund:)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2020, 10:22
Benutzerbild von urmelausdemeis
urmelausdemeis urmelausdemeis ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2020
Beiträge: 33
Zubehör für den Hund:)

Hi,

ich hatte ja schon mal geschrieben dass wir uns einen Hund anschaffen wollen und jetzt ist es endlich so weit, der Kleine zieht am Wochenende ein Ich freue mich schon riesig! Wir wollen diese Woche noch zum Tierhandel fahren und alles für den Welpe kaufen, Leine, Halsband, Körbchen, Näpfe usw. Wir werden das erste Mal Hundebesitzer und wissen jetzt nicht so richtig was am meisten Sinn macht: kauft man lieber direkt ein großes Halsband und eine normale Leine oder lieber in Welpengröße? Und welche Marke könnt ihr empfehlen? Wir wollen am liebsten eine qualitativ hochwertige und nicht nur so eine Billigleine, da die einfach besser in der Hand liegen. Im Internet habe ich jetzt schon öfter gesehen, dass die Hunter Canadian sehr zu empfehlen ist (zB hier: https://testsieger.bussgeldkatalog.org/hundeleinen/), wäre die was? Und braucht man dazu auch noch eine Flexileine oder reicht für den Anfang eine normale? Und was braucht man für die Hundeschule? Da wollen wir nämlich dann am besten auch direkt hin mit dem Kleinen, dann kann er auch gleich neue Freunde kennenlernen:)

Lg

P.S: Der Name steht noch nicht fest, ihr könnt auch gerne ein paar Namensvorschläge machen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2020, 14:54
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
An Halsbänder in der richtigen Größe zu kommen ist nicht schwierig den die lassen sich ja in der weite Verstellen.
Leine sollte was aushalten dann kann man sie lange nutzen.
Hundeschule braucht ihr (eigentlich) nur wenn ihr glaubt wirklich keine Ahnung von Erziehung zu haben.
Und der Name sollte weder putzig noch übermäßig Gefährlich klingen.
Der Charakter des Hundes steht noch nicht fest der entwickelt sich noch also solltet ihr einen "neutralen" Namen wählen bei dessem Klang man keine Erwartungen aufbaut.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik