Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags:

mein Fantasy Buch

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2009, 13:01
Benutzerbild von Tom Smith
Tom Smith Tom Smith ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Wimsheim
Beiträge: 38
Smile mein Fantasy Buch

Das Buch wurde veröffentlicht :-)

Geändert von Tom Smith (31.08.2009 um 16:01 Uhr) Grund: Das Buch wurde veröffentlicht und ist unter der o.g. Adresse nicht mehr verfügbar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2009, 13:08
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Hallo,

hab mir den Link mal angesehen, klingt ganz interessant, aber wirklich was dazu sagen, kann ich nicht...ist halt ein bisschen kurz...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2009, 13:33
Benutzerbild von Tom Smith
Tom Smith Tom Smith ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Wimsheim
Beiträge: 38
in der Vorschau könnte ich die Seitenanzahl erhöhen, so könntest du einen größeren Teil des Buches lesen

vielen Dank für deine Antwort!

glg
Tom Smith
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2009, 13:47
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Gern geschehen ;-)

Ich finde den Schreibstil übrigens gut, schön zu lesen.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2009, 14:05
Benutzerbild von Chaylee
Chaylee Chaylee ist offline
Traumwandlerin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Nord-BW
Beiträge: 268
Hallo Tom,

Ich finde es toll, daß Du es in so kurzer Zeit geschafft hast ein ganzes Buch zu schreiben und es sogar zu veröffentlichen.
Wenn ich daran denke, daß ich an meinen Geschichten Jahre schreibe und bisher noch keine davon veröffentlich habe.

Nun zu Deinem Werk.
Die Leseprobe Deiner Geschichte bringt einen kleinen Einblick, der Neugier weckt und liest sich im Großen und Ganzen recht gut.

Trotzdem möchte ich noch ein paar kleine Kritikpunkte bezüglich der Leseprobe anmerken.

Zeichensetzung und Rechtschreibung (z.B. Saldo -> Salto) sind nicht immer korrekt.

Auf Seite 11 habe ich den Eindruck es fehlt ein Wort
Zitat:
...lernte sie innerhalb kurzerhand fliegen.
Sätze wie
Zitat:
Tom reagierte nicht auf den in Designerjeans und schicken schwarzem Jack Wolfskin Regencape vor sich wild mit den Armen gestikulierenden Ethan.
finde ich schwer zu lesen.

Ansonsten, lass Dir bitte nicht von meiner Kritik den Spaß an Deinem Buch verderben. Ich will Dich nur darauf hinweisen, was Du für die Zukunft verbessern könntest, falls Du denn Gefallen am Schreiben gefunden hast.

LG
Chaylee
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2009, 15:09
Benutzerbild von Tom Smith
Tom Smith Tom Smith ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Wimsheim
Beiträge: 38
Danke dir, ich bin offen für positive und negative Kritik. Ganz klar. Obwohl ich der deutschen Sprache einigermaßen mächtig bin blieb es auch nach der 2. Korrektur nicht ganz aus, dass hoffentlich nur ein paar wenige Fehler sich darin befinden. Ich bedanke mich für die Offenheit und hoffe, dass ich es bis zum endgültigen Druck schaffe noch hier und da ein paar Fehler auszumerzen.

glg
tom smith
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2009, 18:00
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
wow wie hast du das geschafft so schnell zu schreiben und zu veröffentlichen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2009, 19:20
Benutzerbild von Tom Smith
Tom Smith Tom Smith ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Wimsheim
Beiträge: 38
leider bin ich ja wie viele hier auch berufstätig. So blieben mir nur die Abende. Aber da ich meiner Tochter zu ihrer Konfirmation etwas Besonderes schenken wollte habe ich nächteweise durchgeschrieben. An den Wochenenden waren es teilweise 16 Stunden - daher schlichen sich auch einige Fehler ein. Ich habe es anschließend nochmal gelesen und verbessert aber es ist leider nicht ganz fehlerfrei. Veröffentlichen wollte ich es erst gar nicht, da ich es ja nur für meine Tochter geschrieben hatte. Aber man meinte mit einer entsprechenden Überarbeitung könnte es ein Erfolg geben. So habe ich es bei epubli einfach mal eingestellt und veröffentlicht. Leider sind die Preise dort recht hoch denn ich würde das Buch gerne günstiger anbieten - aber das ist ein kleiner Verlag und die haben da keine Möglichkeiten. Dennoch ist meine Tochter unheimlich stolz, dass ich es für sie gemacht habe und dafür hat sich die Sache schon gelohnt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2009, 19:53
Benutzerbild von Chaylee
Chaylee Chaylee ist offline
Traumwandlerin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Nord-BW
Beiträge: 268
Deine Tochter kann wirklich stolz auf Dich sein.
So ein Buch ist eine Leistung, überhaupt unter den Bedingungen, die Dir gegeben sind.

Ich denke auch, daß Du das Manuskript von jemandem Korrektur lesen lassen solltest, der fit in deutscher Grammatik und Rechtschreibung ist, um das ganze Potenzial herauszuholen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2009, 20:03
Benutzerbild von Tom Smith
Tom Smith Tom Smith ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Wimsheim
Beiträge: 38
werde ich auf jeden Fall machen - bin schon auf der Suche nach jemandem der mir kostengünstig weiterhelfen kann. vielen Dank für deinen lieben Beitrag.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.06.2009, 14:00
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
So eine ganz kurze erste Kritik. Dieser Satz in der Kurzbeschreibung ist komisch:
Zitat:
Die Geschwister Tom und Mia Smith wohnen mit Ihren Eltern Hackney.
Die wohnen in Hackney, heisse mit Nachnamen Hackney?

Dann würde ich in der Kurzbeschreibung vielleicht teilweise eine etwas andere Ausdrucksform wählen, eine die neugieriger macht, z.B. ein mytheriöses Geheimnis, ein uraltes Geheimnis,...
Den anschliessenden Nebensatz: "...das alles verändert" finde ich auch zu "sanft", mir gefallen ja so Begriffe wie schicksalshaft o.ä. irgendetwas grosses, wenn du verstehst was ich meine. Zumindest so etwas wie " ihr Leben für immer verändert". Oder so...
Ist aber nur meine Vorliebe für Klapptexte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2009, 16:25
Benutzerbild von Tom Smith
Tom Smith Tom Smith ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Wimsheim
Beiträge: 38
super danke für die Idee. Übrigens weiß ich jetzt, warum die Zeichensetzung nicht passt und ein Wort fehlt/zuviel ist. Das war noch eine alte Version.
Danke für Eure Beiträge hat mir echt geholfen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik