Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Zitat des Tages

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 16.11.2013, 16:24
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Elyan Beitrag anzeigen
Cass, nicht vergessen zuerst die Windel des Fegewindes zu wechseln



Zitat:
Zitat von Elyan Beitrag anzeigen
... was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren (Vincent van Gogh)
Billiger UND ruhiger ... ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 16.11.2013, 16:32
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Augenbrau leicht nach oben zieh ... oder Du würdest diese Zeilen jetzt in einer Keilschrift in einen Stein meisseln und mit einem Adler zu mir nach Berlin fliegen lassen ...
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 16.11.2013, 16:47
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Naja, für Dich wäre schon Marmor drin. ^^ Bin gerade am Meißeln und bitte noch um einen Augenblick Geduld.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 16.11.2013, 17:06
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Vorsichtig nach oben schau ... fallender Marmor kann ja durchaus ... umwerfende Wirkung haben ...
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 24.11.2013, 07:43
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Ein wunderbares Zitat aus der heutigen Kronenzeitung zum Thema "EU erwägt Strafe für Exportstarkes Deutschland"

"Man kann die Schwachen nicht stärken indem man die Starken schwächt."

Ganz Recht Herr Specht. Am liebsten würde ich mal ein Thema zu den absurdesten EU-Beschlüssen aufmachen. Dürfte ich das denn oder fällt das unter Ketzerei?
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (24.11.2013 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 24.11.2013, 10:07
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ich mag das, wenn Du politisch wirst, mein Wombat.

Aber das mit den Exporten ist eben immer so eine Sache. Viele ärmere Länder werden gezwungen, ihre innländischen Produkte zu exportieren, anstatt sie wie früher selbst zu verbrauchen.
Der Grund: Zum einen verdient der eigene Staat (oder auch die Regierung selbst) an den Zöllen und zum anderen wollen die westlichen Industriestaaten ja auch ihre Waren zu einem möglichst guten Preis loswerden.
Und so müssen diese ärmeren Länder stattdessen billig exportieren und extrem teuer Waren aus reicheren Ländern wie z.B. Deutschland importieren. Für den sog. "kleinen Mann" führt das finanziell irgendwann in den Ruin.
Dieses Problem findet man z.B. in Ländern Südamerikas und Osteuropas.
Wobei die EU-Beschränkungen zwar gut gemeint, aber - wie üblich - ziemlich sinnlos sind. Es würde mehr bringen, wenn sie diesen Export- bzw. Importzwang aufheben würden und die Leute wieder wie früher ihre eigenen Waren konsumieren können.


@ Topic:

- Du ...
- Was?
- Du, ich glaube ...
- Was glaubst Du?
- [...]
- WAS?!
- Hab's vergessen.

Entnommen einem Gespräch zwischen zwei Jugendlichen. Belauscht gestern in der S-Bahn.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (24.11.2013 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 24.11.2013, 10:33
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Ja das ist wahr. Die Riesen zwingen die Kleineren in die Knie... das war schon immer so.

Allerdings geht es bei dieser Diskussion um europäische Staaten, wie zum Beispiel Italien, die durchaus die Mittel hätten ebenfalls exporttechnisch etwas auf die Beine zu stellen. Stattdessen lassen sie sich von den reicheren EU Staaten aushalten und schmeißen das Geld beim Fenster raus.

Das halte ich für vollkommen falsch. Damit ist niemandem geholfen. Wenn die Produkte aus Deutschland wegen der gewünschten Strafsteuer - und dabei trifft es nicht nur Großunternehmer - (vor allem sind da ja KFZ und Möbelhersteller usw betroffen) teurer werden, werden ihnen viele Expansionspartner abspringen und das kann auf Dauer eine verheerende Wirkung haben. Bei den "Rettungsbedürftigen" Staaten wird sich deswegen aber nichts ändern. Warum auch? Solange sie weiterhin ihre Hilfspakete bekommen. Man hat doch gesehen wie undankbar die Griechen waren. Keine Spur von Kompromissbereitschaft und verschlossen gegen Änderungsvorschläge. Dafür soll Deutschland jetzt büßen. Das sehe ich nicht ein...und ich bin nichtmal Deutsche... ...wenn man jedoch weiter nach vorne schaut wird das früher oder später auch Auswirkungen auf Österreich haben.

Ja wie du so schön sagst...Sinnlos und vollkommen Kontraproduktiv, sind diese Vorgehensweisen...
Eine Erwägung wie du sie gerade formuliert hast würde ihnen wahrscheinlich nie in den Sinn kommen...das könnte ja funktionieren, Gott bewahre...

Das ist eine Diskussion...die könnte man endlos weiterführen.^^
Möchte ich aber ehrlich gesagt gar nicht...davon bekommt man höchstens Magengeschwüre.^^
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (24.11.2013 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 24.11.2013, 14:04
Benutzerbild von Faegathir
Faegathir Faegathir ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Beiträge: 37
Eins von Shakespeare: "Süß ist die Frucht der Widerwärtigkeit."
Und eines aus den fantasievollen Phasen meiner Banknachbarin: "Die Menschen machen sich die Unterschiede selbst."
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 26.11.2013, 06:52
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Gerade im Radio:

"...bei Heino wurde schon wieder eingebrochen! Diesmal wurde sehr viel Schmuck geklaut, letztes Mal waren es seine Brillen.Was wir uns fragen: Wann klauen die ihm endlich seine Instrumente?!"

xD
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 26.11.2013, 09:36
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Naja ... hust ... kurz noch zu dem politischen Statements weiter oben bzgl. den Hilfspaketen an EU-Partner ... wenn ich mir so überlege, dass Deutschland erst einmal Waffenlieferungen bspw. Griechenland aufgezwungen hat (und zwar in Summen, die einem Hören und Sehen vergehen lassen) und dann danach kommt und sagt, die Südeuropäer können nicht mit Geld umgehen ... und dann eine verzerrte Wahrnehmung an die Presse lanciert ... also ehrlich ... mir fehlen da die Worte ... letztlich lehrt es uns, dass wir sehr behutsam und wach mit dem Medium "Presse" umzugehen haben ... die Dinge sind meist sehr viel komplexer und abgründiger als wir gemeinhin denken!

@ Topic:Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. - Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 26.11.2013, 17:05
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Ja das ist wahr. Die Riesen zwingen die Kleineren in die Knie... das war schon immer so.

Allerdings geht es bei dieser Diskussion um europäische Staaten, wie zum Beispiel Italien, die durchaus die Mittel hätten ebenfalls exporttechnisch etwas auf die Beine zu stellen. Stattdessen lassen sie sich von den reicheren EU Staaten aushalten und schmeißen das Geld beim Fenster raus.

Das halte ich für vollkommen falsch. Damit ist niemandem geholfen. Wenn die Produkte aus Deutschland wegen der gewünschten Strafsteuer - und dabei trifft es nicht nur Großunternehmer - (vor allem sind da ja KFZ und Möbelhersteller usw betroffen) teurer werden, werden ihnen viele Expansionspartner abspringen und das kann auf Dauer eine verheerende Wirkung haben. Bei den "Rettungsbedürftigen" Staaten wird sich deswegen aber nichts ändern. Warum auch? Solange sie weiterhin ihre Hilfspakete bekommen. Man hat doch gesehen wie undankbar die Griechen waren. Keine Spur von Kompromissbereitschaft und verschlossen gegen Änderungsvorschläge. Dafür soll Deutschland jetzt büßen. Das sehe ich nicht ein...und ich bin nichtmal Deutsche... ...wenn man jedoch weiter nach vorne schaut wird das früher oder später auch Auswirkungen auf Österreich haben.

Ja wie du so schön sagst...Sinnlos und vollkommen Kontraproduktiv, sind diese Vorgehensweisen...
Eine Erwägung wie du sie gerade formuliert hast würde ihnen wahrscheinlich nie in den Sinn kommen...das könnte ja funktionieren, Gott bewahre...

Das ist eine Diskussion...die könnte man endlos weiterführen.^^
Möchte ich aber ehrlich gesagt gar nicht...davon bekommt man höchstens Magengeschwüre.^^
[Deine Äußerungen gehören nicht in diesen Thread und schon gar nicht in ein Fantasy Forum. Für solche Themen gibt es spezielle Foren, wo man darüber diskutieren kann. Ich kann Dir gerne einige Foren nennen.

Und NEIN, ich fühle mich nicht angesprochen bzw. angegriffen, weil ich Italienerin bin und Du als Beispiel Italien genannt hast.

Hast Du Beweise, dass Italien das Geld aus dem Fenster schmeißt und exporttechnisch nichts auf die Beine bringt? Österreich schmeißt ja kein Geld aus dem Fenster und ist exporttechnisch voll im Trend? *kopfschüttel*

Nur als Beispiel: Vor ein paar Tagen, das große Unwetter in Italien…wer hilft Italien? Österreich…sicher nicht, sondern Deutschland hilft. Ich könnte Dir einen Vortrag zu Deinen „Äußerungen“ halten, aber ich lasse es, dafür gibt es - wie schon gesagt - andere Foren. Damit keine Magengeschwüre Deinerseits auftreten, ist für mich das Thema hier beendet.]

Zitat des Tages:
Es gibt immer wieder Menschen die schreiben um zu schreiben, wissen aber nicht wovon sie reden, aber glauben daran, denn "Glaube versetzt ja angeblich Berge", und sie meinen dadurch ihren Frust, Ärger im realen Leben abbauen zu können.

Geändert von Avana (26.11.2013 um 17:17 Uhr) Grund: Wortergänzung
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 26.11.2013, 17:29
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
[Deine Äußerungen gehören nicht in diesen Thread und schon gar nicht in ein Fantasy Forum
Warum? Wer bestimmt das? Du etwa? Das hier ist immernoch Offtopic-Bereich und im Vergleich zu Threads wie dem mit der Selbsmordfrage - den ich persönlich schon immer völlig daneben fand - ist das auch nicht so viel mehr vom Thema weg.

Sorry aber wenn du dich nicht angegriffen fühlst, warum fährst du dann dermaßen die Krallen aus? Meinst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst?Laura wollte damit sicherlich keinen verärgern.Aber wenn du dich dadurch so auf den Schlips getreten fühlst, empfehle ich in Zukunft eine kürzere Krawatte....
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 26.11.2013, 17:45
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Syr. Valas....diese Äußerungen in einem Zitate-Thread?? Man hätte ja einen neuen erstellen können.

Wie schon geschrieben, ich fühle mich nicht angegriffen und nicht angesprochen und bin keineswegs verärgert. Aber, dass man seine Meinung darüber nicht äußern kann, ist schon traurig.

Und das DU das moniertst, war mir klar. Aber o.k.

Und apro po Krawatten trage ich nicht auch nicht in Zukunft und wenn ich meine Krallen ausfahre, sieht das ganz anders aus.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 26.11.2013, 19:58
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
Syr. Valas....diese Äußerungen in einem Zitate-Thread?? Man hätte ja einen neuen erstellen können.
Wozu? Andere setzen hier auch hin und wieder mal Zitate rein.Die werden meistens nicht lang und breit diskutiert, und Lauras Zitat wurde es ebenso wenig.Wenn sie hätte diskutieren wollen, hätte sie einen eigenen Thread dafür eröffnet, da bin ich mir sicher.Sie hat aber angefügt darüber nicht weiter diskutieren zu wollen.Und dann kommst du, und hackst nach.Und wunderst dich, wenn jemand darauf reagiert?

Zitat:
Wie schon geschrieben, ich fühle mich nicht angegriffen und nicht angesprochen und bin keineswegs verärgert. Aber, dass man seine Meinung darüber nicht äußern kann, ist schon traurig.
Man kann.Die Aussage dass man es nicht könnte, ist in dem Kontext immer wieder unsachlich, da keiner irgendwem etwas verbietet.Auch ich nicht.Ich war lediglich über deinen Ton etwas irritiert, und woher soll man auch wissen dass sich jemand nicht angegriffen fühlt, wenn die Postings aber trotzdem so klingen und man das Gesicht desjenigen nicht sieht? Weiß ich, wie du dich in dem Moment gefühlt hast? Ich kann keine Gedanken lesen.Und wenn ich etwas als aggressiv empfinde, dann ist das auch nur meine Meinung.Aber ich darf sie ja nicht sagen weil ich Mod bin.Das wird als Argument auch immer wieder benutzt, aber wirklich gezogen hat es noch nie.Ich bin auch nur ein Mensch.

Zitat:
Und das DU das moniertst, war mir klar. Aber o.k.
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sag es (auch wenn ich mich langsam wirklich frage, was zur Hölle ich dir getan haben soll? ). Aber ich bin auch bloß direkt und sage was ich denke.Genau wie du.Und wenn man es selbst so handhabt, sollte man es anderen nicht ankreiden, meinst du nicht auch?

Aber wenn alles gut ist und sich niemand angegriffen fühlt, dann hat sich das ja.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (26.11.2013 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 02.12.2013, 18:27
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
"(...),wobei die eigene Meinung hier eh keinen interessiert."
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 11.12.2013, 09:44
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
Wer böse redet, hat Vergnügen.
Wer böse handelt, hat Erfolg.


Meng Tse
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 11.12.2013, 12:08
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Ich weiß zwar nicht wer Meng Tse ist, aber damit könnte er Recht haben...
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 11.12.2013, 13:28
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
Ein alter konfuzianischer Philosoph aus China zur Zeit der Drei Reiche (ca. 370 - 290 vCh).
Und verlass Dich drauf ...
Auf Deutsch liegt m.W. nur sein "Von der Freiheit des Menschen" vor, z.B. bei Weltbild.
In Asien hatte man wohl schon immer ein relaxeres Verhältnis zu den tieferen Beweggründen der Menschheit. Dies schlägt wohl in die selbe Kerbe:

Tue zehn Jahre lang Gutes
und niemand wird es bemerken.
Eine Stunde lang Böses getan,
und Ruhm ist dir gewiss.


anonymer Samurai
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.

Geändert von Formorian (11.12.2013 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 11.12.2013, 14:25
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Auch das passt wie die Faust aufs Auge, leider.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 11.12.2013, 16:52
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Man könnte noch abschließend hinzufügen:

Das Tao ergreift nicht Partei;
es bringt sowohl das Gute als auch das Böse hervor.
Die Meister ergreifen nicht Partei;
ihnen sind sowohl Heilige als auch Sünder willkommen.

Laotse

Und jetzt könnte man darüber philosophieren, was die Konsequenz hieraus ist. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik