Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Star Wars-RPG

Umfrageergebnis anzeigen: Star Wars-RPG - Wer wäre dabei?
(ziemlich) sichere Zusage 7 63,64%
wahrscheinlich bzw. vielleicht, doch noch ist manches unklar 3 27,27%
wahrscheinlich nicht, aber noch keine klare Absage 1 9,09%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 27.02.2011, 09:51
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Das mit den zwei Charakteren pro Spieler finde ich besonders sinnvoll, wenn sich an sich nicht viele melden. Und wenn jeder einen "Guten" und einen "Bösen" spielt, wäre das in der Hinsicht ziemlich ausgeglichen. Wenn dann noch die NPCs dazukommen, wird das eine runde Sache.
Zitat:
Zitat von Orcamaster Beitrag anzeigen
ich find ja die story/thema hat ein eigenes forum verdient =P
Naja, das gleiche "Problem" haben wir auch bei Eradir... Wie viele Threads sind es da? Fünf inzwischen. Und niemand von den Mods hat die Berechtigung, ein Unterforum zu eröffnen. Ich weiß nicht, ob Revan das kann, aber der hat sich ja auch länger nicht hier blicken lassen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.02.2011, 10:51
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
@Dark Umbra... ein forum zu eröffnen ist nicht sooo schwer... hab letztens eins für ein online-browsergame eröffnet... ist wirklich einfach gehalten, dass man bisl was rein schreiben kann und ich kenn einen, der kennt sich auch gut aus in foren aufbauen... zur not könnte ich den fragen, ob er paar grundsteine legt und mich dann als admin macht. Somit wäre dann das problem gelöst.

und wegen dem sw-rpg.. ich glaub ich hab ne total falsche vorstellung vom play... jetzt so langsam erkenne ich, wie das konzept ist.. also alle starten von einem ort aus, bilden eine gruppe und erleben dann abenteuer.. genauso wie bei eradir.. hmm ich weiß nicht.. ich dachte, dass es etwas loser ist aber egal.. ich glaub ich schau mir das erstmal an, wie das ganze abläuft und steig dann später ein.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.02.2011, 11:02
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
@Orcamaster: Ein wirklich eigenes Forum zu eröffnen, halte ich für keine gute Idee. Schwer ist das nicht, ich weiß, doch ich glaube nicht, dass der Andrang, den man hier findet, sich auf eine andere Website übertragen lässt. Mir persönlich wäre es zu umständlich, alles woandershin zu verlagern. Hier ist doch alles an einem Fleck.

Ich denke, von einem Fleck alles zu starten, besonders wenn mehrere Jedi dabei sind, ist unlogisch. Die Jedi, die im Exil leben, sind doch häufig alleine, um kein unnötiges Aufsehen zu erregen, oder sehe ich das falsch?
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.02.2011, 11:12
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
1. @Umbra: hast recht... von der anzahl der spieler her ists ne kosten/nutzen-rechnung... ob es dich dann wirklich lohnt? doch von der Übersicht her wäre ein forum in der hinsicht gut, da hat man wirklich alles nur themenspezifisch alles auf einer seite, ohne nichtthemenrelevante posts dazwischen... (denke, man weiß, was ich meine). Und das mit dem Aufwand, den stress hat ja nur der admin. ^^ - ist aber jetzt keine diskussion, ob forum ja oder nein, nur ein gespräch übers thema ;)

2. seh ich aber auch so... noch darüber hinaus, gleich von anfang an, alle in eine gruppe zu klöppeln, ist auch verkehrt, weil jedi (wie schon gesagt) ja erstmal alleine klar kommen müssen, bloß kein aufsehen.. wie sieht das denn aus, wenn sich gleich 5 leute zusammen tummeln und wissen: "ah ja.. hier.. *mit den finger auf ihn zeig* das ist ein jedi" ^^ Dann alle charas auf einer welt.. find ich auch ein klein wenig grenzwertig... weil dann könnte der jedi ja einfach in der stadt herum spazieren, seine "fachmänner/-frauen" einsammeln und los gehts das abenteuer... lieber bisl versprenkelt und langsam werden sie zusammen gesammelt.. das bietet selbst noch zeit und spaß, zwischenquests zu erledigen =) (@Mitras.. bitte jetzt nicht denken, ich nehm deine idee auseinander, ich möchte sie nur diskutieren -> Diskutieren ist meine beste und nervigste fähigkeit ^^')
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.02.2011, 11:13
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
@Orcamaster: Ein wirklich eigenes Forum zu eröffnen, halte ich für keine gute Idee. Schwer ist das nicht, ich weiß, doch ich glaube nicht, dass der Andrang, den man hier findet, sich auf eine andere Website übertragen lässt. Mir persönlich wäre es zu umständlich, alles woandershin zu verlagern. Hier ist doch alles an einem Fleck.

Ich denke, von einem Fleck alles zu starten, besonders wenn mehrere Jedi dabei sind, ist unlogisch. Die Jedi, die im Exil leben, sind doch häufig alleine, um kein unnötiges Aufsehen zu erregen, oder sehe ich das falsch?
In der Zeit wo Mithras das RPG ansiedeln will, gibs den Orden ja wieder somit müssen sich die Jedi nicht verstecken und die Jedi die den Orden verlassen haben verstecken sich auch nicht, es seiden sie haben ein Grund dazu. Meistens werden Jedi die den Orden verlassen haben, Schmuggler oder Kopfgeldjäger.


Die Jedi könnten in einer Jedi-Enklave starten wo der ansässige Jedi-Rat ihnen die Missionen zuteilt. So wie in KotoR.


Die Gruppen solten sich wenn auch Star Wars Typisch zusammen Finden, also in laufe der Zeit begegnen sich die Charas und schlissen sich zu einer Gruppe zusammen (Wenn man das Will).

Geändert von Beowe dragon (27.02.2011 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.02.2011, 19:33
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Wenn es so ist können die Jedi zusammen starten - oder einer oder zwei bekommen vom Rat den Auftrag, ein paar noch verschollene zu finden. Oder sie bekommen eine andere Mission und treffen auf sie. Das kommt aber darauf an, wann genau die Geschichte spielt.
Ansonsten würde ich ebenfalls dafür sein, dass die Charaktere nach und nach einander treffen. So kann man, denke ich, auch deren Vorgeschichte besser ins Spiel einbauen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.02.2011, 20:04
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Gleich vorweg: Ich hatte nicht vor, alle Charaktere gleich zu Beginn in eine bzw. zwei Gruppen zu quetschen. Schließlich betrifft die Mission auf Xeratys nur Jedi und Sith, nicht etwa Kopfgeldjäger (oder zumindest nur indirekt). Und auch Sith sind im Normalfall keine Herdentiere.

Wie gesagt: Der Jediorden wurde vor 50 bis 60 Jahren neu gegründet und umfasst wieder einige hundert Mitglieder! ^^

Prinzipiell spricht nichts dagegen, die Gruppe erst allmählich zusammenwachsen zu lassen - prinzipiell. Das Problem ist eben, dass wir wahrscheinlich nicht allzu viele Spieler sind, und da ein RPG eben nicht zuletzt auf Interaktion basiert, sollten diese auch nicht allzu lange aneinender vorbei spielen. Bei Star Wars hat man allerdings ein großes Problem: Die Entfernungen. Da die Planeten weit verstreut sind, kann man eben nicht einfach mal schnell auf einen anderen Mitspieler treffen, zumindest nicht ohne ausreichende Planung. Wenn ihr euch für den Anfang jedoch mehr Freiräume wünscht, soll es gerne so sein, schließlich soll ein RPG ja vor allem Spaß machen. Ich persönlich wünsche mir aber einen Spielpartner, mit dem ich gleich von Anfang an agieren kann, weil mir das mehr Spaß macht! ^^

Es macht natürlich einen Unterschied, ob man von Sith oder von Jedi redet. Sith sind generell ja eher Einzelgänger, während Jedi bekanntermaßen auch gerne Schüler haben. Ich habe vor, eine weibliche Jedi zu spielen, die den Weg einer Chronistin anstrebt. Ihr Alter habe ich noch nicht genau festgelegt, weil ich es davon abhängig machen will, ob sie nun einen Padawan hat oder selbst noch einer ist. Daher schwankt ihr mögliches Alter zwischen Anfang 20 und Mitte 30. Da ich nicht zu lange für mich alleine spielen will, könnt ihr euch jetzt schon einmal überlegen, ob jemand meinen Meister/Schüler spielen will! ^^

Jedenfalls habe ich auch einen Plan B, allerdings muss ich dazu einen NPC früher als geplant einführen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.02.2011, 20:14
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich würde mich gern als Padawan bereitstellen. Ich hatte eh vor, einen jüngeren Charakter zu spielen, der sich noch in seiner Persönlichkeit weiterentwickeln kann... Zumindest in einem bestimmten Rahmen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.02.2011, 20:18
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Bei den Entfernungsproblem schlage ich vor das ihr am Anfang erstmal nur in einem Sektor agiert, wegen Sith würde ich im Outer Rim sagen, da sie da freier agieren können.

@Mithras
Wo hast du den Xeratys angesiedelt ?


Hier damit ihr wisst wo und was der Outer Rim ist:
http://images3.wikia.nocookie.net/st...im_Sectors.jpg

Und auch noch ne etwas Vollständigere Karte der Galaxie:
http://www.la-star.com/p/pics/star-f...detailed12.jpg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.02.2011, 20:42
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
Ich würde mich gern als Padawan bereitstellen. Ich hatte eh vor, einen jüngeren Charakter zu spielen, der sich noch in seiner Persönlichkeit weiterentwickeln kann... Zumindest in einem bestimmten Rahmen.
Genau so passt es mir am besten, da ich so die Problematik meines Charakters besser ausarbeiten kann!

Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Bei den Entfernungsproblem schlage ich vor das ihr am Anfang erstmal nur in einem Sektor agiert, wegen Sith würde ich im Outer Rim sagen, da sie da freier agieren können.

@Mithras
Wo hast du den Xeratys angesiedelt ?
Wie gesagt: Es ist eine alte Welt der Sith. Es ist also naheliegend, dass sie sich im Umfeld ihrer Kernwelten Korriban und Ziost befindet. Vielleicht könnte man einen Teil der Handlung ja nach Telos verlagern, denn Atris, eine der letzten Jedi, hat dort ja eine Akademie gegründet, von der man nichts mehr gehört hat und in der sie zahlreiche Jedi- und Sith-Holocrons (Objekte, die das Wissen und einen Teil der Persönlichkeit ihres Herstellers speichern und an würdige Schüler weitergeben) gesammelt hat.

Geändert von Mithras (27.02.2011 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.02.2011, 20:51
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Das wäre dann der Esstran Sektor, schön weit im Outer Rim.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.02.2011, 21:17
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Chicke karten =) .. hab auch schon einen chara, muss mir nur noch überlegen, ob er gut oder böse ist und welcher klasse er angehört.. nen 2. chara muss ich mir noch überlegen.

aso.. was haltet ihr mal von folgenden sachen: universalsprache? ja oder nein? und universelles zahlungsmittel: credits, ja oder nein? müssen ja bisl einheit rein bringen.. denk ich mal
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.02.2011, 21:22
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Die universale Sprache in Star Wars ist Basic (Die Handelssprache die fast jeder Spricht), sonst gibs natürlich noch Protokolldroiden. Und das Zahlungsmittel ist in der Republic Credits, die werden auch fast überall angenommen.

Geändert von Beowe dragon (27.02.2011 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.02.2011, 21:24
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Logisch. Bezahlt wird in Credits und gesprochen wird Basic, das ist am einfachsten!

Du kannst übrigens auch einen "grauen" Charakter spielen, Star Wars ist schließlich nicht nur schwarz und weiß (auch wenn es oft so scheint). Ein Grauer Jedi ist allerdings im Allgemeinen kein Jedi, der in der moralischen Grauzone agiert; er bleibt den Prinzipien des Ordens auf seine Weise treu, weigert sich aber, sich in dessen starre Hierarchie einzuordnen. Allerdings gibt es auch da Abstufungen. Eine davon werde ich als NPC wohl schon etwas früher als beabsichtig einführen. Wer in dieser Richtung interessiert ist, soll sich gerne melden.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.02.2011, 17:10
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Noch eine Frage zu meinem Charakter, der der Padawan von deinem werden soll, Mithras:
Starten wir damit, dass er bereits Padawan oder dass er noch ein Jüngling ist?
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.02.2011, 17:49
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Das musst du entscheiden, ich will dir ja nicht vorschreiben, wie du deinen Charakter zu gestalten hast. Ein Meister sollte allerdings mindestens zehn, besser 15 Jahre älter sein als sein Schüler, und ich persönlich habe für meine Jedi ein maximales Alter von 35 vorgesehen. Das muss aber nichts heißen. Mein Charakter könnte ja zum Beispiel dein zweiter Meister sein, nachdem dein erster gestorben oder verschwunden ist. Das wäre auch ein Ansatzpunkt für unsere Mission, und zeitgleich könnte sich so ein geringerer Altersunterschied erklären. Du musst wissen, was dir lieber ist.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.02.2011, 17:58
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Jünglinge sind ja höchstens 12-13 Jahre alt, damit wäre mein Charakter ziemlich grün hinter den Ohren.
Wenn er bereits Padawan ist, kann er ja wesentlich älter sein.
Beides bringt Vor- und Nachteile mit sich.
Ich frage dich, weil ich mir vorstellen könnte, auch mal ein Kind zu spielen. Wäre eine interessante Herausforderung.
Mir ist es gleich. Wie wäre es dir lieber?
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.02.2011, 18:32
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Mein Charakter soll ein arkanischer Abkömmling sein, also einer Unterart der Arkanier angehören, die von diesen mittels Gentechnik aus wirtschaftlichen Gründen erschaffen wurde. Abkömmlinge sind aus ihrer Sicht nur Mit"menschen" zweiter Klasse, und so haben sie natürlich dafür gesorgt, dass sie ihnen auf Dauer keine Konkurrenz machen können. Abkömmlinge sind daher extrem anfällig auf viele Krankheiten und werden im Schnitt nur 55 Jahre alt. Sie leben also mit dem permanenten Gefühl, minderwertig zu sein.

Mit dieser Problematik soll meine Jedi zu kämpfen haben, allerdings soll sie noch nicht allzu deutlich hervortreten, da ich mit ihr noch etwas Spezielles geplant habe. In diesem Sinne wäre ein Alter zwischen Ende 20 und Anfang 30 für sie. Ihr Padawan könnte dann zwischen 13 und 18 sein, wenn dir das recht ist. Da sich die Sache mit seinem eventuellen früheren Meister, der tot oder verschwunden ist, als Ausgangspunkt für unsere Mission eignet, sollte dein Charakter vielleicht schon ein, zwei Jahre als Padawan verbracht haben, ehe er meiner Jedi zugeteilt wurde. 13 ist also in Ordnung, wenn du es so willst. Wenn er älter sein soll, werde ich das Alter meiner Jedi entsprechend anpassen.

Geändert von Mithras (28.02.2011 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.02.2011, 19:05
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Dann machen wir es so.

Ich hätte da noch eine Frage an die Experten:
Man erkennt die Rolle eines Jedis (also ob er Gesandter, Hüter oder Wächter ist) ja an seiner Lichtschwertfarbe.
Qui-Gon Jinn ist demnach ein Gesandter, Obi-Wan ein Hüter, Anakin ebenfalls ein Hüter.
Geht ein Padawan automatisch den Weg seines Meisters/seiner Meisterin oder wird das nach seinen/ihren Fähigkeiten, die er/sie bei der Jüngling-Ausbildung gezeigt hat, entschieden?
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.02.2011, 19:17
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Du mach dir kein Kopf wegen der Farbe den das Stimmt sowas von gar nicht, das wurde zwar mal in KotoR eingeführt, aber im SW Universum nicht übernommen. Obi-Wan hat mit nem Hüter ja auch nichts gemeinsam, er war viel mehr ein Gesandter.
Welchen Weg ein Jedi einschlägt ist ihm selbst überlassen, da es von seinem vor lieben und Fähigkeiten abhängt.

Ach und s gibt so viele Farben für ne Lichtschwertklinge das du dir deine Lieblingsfarbe aussuchen kannst.
Ich bevorzuge Schwarz gefolgt vom Cyan und Virdin.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik