Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Paranoia

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2014, 14:12
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Paranoia

Der Computer ist dein bester Freund. Dein bester Freund möchte, dass du glücklich bist. Wenn du nicht glücklich bist kannst du auch als Reaktorabschirmung verwendet werden.
Paranoia ist das Rollenspiel in der schönen neuen Welt des unterirdischen Alpha-Komplexes, wo alle Bewohner vor Glück am liebsten sterben würden - und dies auch wie die Fliegen tun.
Regiert wird der Alpha-Komplex vom allmächtigen Zentralcomputer, doch leider ist dieser komplett gaga; eine bedauerliche Folge ständiger Umprogrammierungen durch die privilegierten Programmierer. Daher kann der normale Bürger nie wissen, was gerade erlaubt und was unter Androhung sofortiger Terminierung verboten ist. Im Zweifelsfall einfach nur lächeln!
Wirklich sicher unerlaubt sind ohnehin nur einige wenige Sachen, wie etwa kommunistische Umtriebe, der Besitz von Mutantenkräften oder die Mitgliedschaft in einer verbotenen Geheimorganisation. Dummerweise ist JEDER ein Mutant und in irgend einem Geheimbund ...
Um die Gesellschaft vor den Umtrieben mutierter Kommi-Verräter zu schützen, hat die Interne Sicherheit (IntSic) die Truppe der Troubleshooter ins Leben gerufen. Als solche betreten die Spieler die krank-abgedrehte Welt des Alpha-Komplexes.
Halten Sie Augen und Ohren offen! Trauen Sie niemandem! Halten Sie ihren Blaster bereit!
Wo in anderen Spielen Tabellenstudium, Skillen und Aufleveln die höchste Aufmerksamkeit der Spieler beanspruchen, steht bei Paranoia der Spielspaß an oberster Stelle. Daraus folgert: Andere Rollenspiele machen keinen Spaß! Warum also seine Zeit damit verplempern, wo man doch Paranoia spielen kann?
Und nur ein mutierter Kommi-Verräter könnte anderer Meinung sein. Sollten Sie sich dem mental/intellektuell nicht anschließen können, begeben Sie sich bitte zum nächsten IntSic-Terminal. Der Termin und Ort Ihrer Terminierung wird Ihnen dann mitgeteilt. Vielen Dank für Ihre freundliche Kooperation, Bürger.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2014, 14:54
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.518
... Das daraus nicht schon längst ein Film gedreht wurde. Wobei - die Handlungsbeschreibung erinnert mich durchaus an ein paar Filme ...
Wie auch immer. Hört sich gut an und ich meine, dass es zu meiner Schulzeit sogar eine ganze Weile recht populär war.
Überhaupt ist Paranoia nichts anderes als der totale Durchblick ... Muahahahaha!

Planst Du denn etwas in der Richtung (zu spielen, nicht zu bekommen)?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2014, 16:15
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Leider nicht. Ich wollt nur noch mal dran erinnern, denn für manchen ist diese Spaßperle scheinbar noch immer Neuland. Mit solchen Bildungslücken kann ich nicht leben .
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2014, 16:32
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.518
Schade. Dann ist dies mehr als eine Art Botschaft zu verstehen, geboren aus dem Sendungsbewusstsein, die jüngere Generation nicht am Abgrund
der Unwissenheit taumeln zu lassen. Auf jeden Fall sehr löblich. ^^

Aber dass heute kaum jemand davon gehört hat, mag zum Teil auch am Alter liegen. Wie gesagt, zu meiner Schulzeit kannte ich einige, die es regelmäßig
gespielt haben und ich meine auch, dass es aus den frühen 80ern stammt. Kann das sein? (Oder habe ich gar keine Sicherheitsfreigabe für diese Information?! )
Wobei die Thematik und alles durchaus auch in die heute Zeit passen würde.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2014, 16:46
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Stimmt, knackfrisch ist es nicht gerade, aber Gutes ist gut und bleibt es auch .
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.

Geändert von Formorian (09.05.2014 um 07:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2014, 15:59
Benutzerbild von Der Nekromant
Der Nekromant Der Nekromant ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2014
Beiträge: 15
Ja, so alt aber gut, wie es ist, sollte man es als Rollenspieler zumindest einmal kennengelernt haben. Wer sagt er kennt sich gut mit Rollenspielen aus, sollte auch unbedingt dieses Rollenspiel benennen können, denn es ist Kult und daher eine absolute Wissenslücke für wirkliche Rollenspielfanatiker.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik