Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Tags:

Isola - Spieler gesucht

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2013, 23:02
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Isola - Spieler gesucht

Hallöchen^^

Wie vielleicht schon jemand mitbekommen hat, habe ich vor etwa 3 Wochen ein Forum aufgebaut. Fantasy- und Schreibforum
Mittlerweile sind wir 22 Mitglieder und haben ~800 Beiträge.

Was wir allerdings nicht haben sind RPG-Spieler.
Eine kleine Gruppe würde sehr gerne ein schönes, aktives RPG spielen, allerdings fehlen dafür noch ein paar Leute.
Eventuell hat ja der ein oder andere Lust zum RPG dazu zukommen.
In meinen Augen klingt es recht interessant und spaßig Damit es diese Eigenschaften aber wirklich erfüllen kann, würden wir gerne mit annähernd 12 Spielern spielen. Das macht die Sache spannender und interaktiver.

Neben den Spielern für das RPG "Isola" wird auch gern ein weiteres RPG gesucht. Aber dafür fehlt noch ein Initiator^^ Ich selbst bin da völlig unbedarft, daher kann ich da nix zu steuern Wer also Lust hat ein eigenes RPG zu eröffnen, kann sich dort ebenfalls austoben!


Hier einmal die Beschreibung zu Isola:
Zitat:
Informationen rund um Isola:

Ein RPG nach dem Buch „Isola“

„Zwölf Jugendliche. Eine einsame Insel. Drei Dinge, die sie mitnehmen dürfen. Und unzählige Kameras, die sie beobachten...“

„Isola, die abgeschiedene Insel vor Rio de Janeiro wurde einst als tropisches und außergewöhnliches Gefängnis genutzt. Ohne Gitter, dafür aber mit zahlreichen fast unsichtbaren Kameras versehen, ist sie idealer Handlungsort für ein neues Filmprojekt des erfolgreichen Regisseurs Quint Tempelhoff. Er wählt zwölf Jugendliche im Alter zwischen sechzehn und neunzehn Jahren aus, schickt sie für drei Wochen ohne Drehbuch nach Isola, um alles zu filmen. Nur drei persönliche Dinge darf jeder der Zwölf mitnehmen.“

Um in diesem RPG mitzumachen, ist folgendes wichtig:
-Es muss euch egal sein, wenn euer Charakter stirbt.
-Ich muss euch per PN zuverlässig erreichen können.
-Es wäre schön, hätten wir 12 Charakter(6 Mädchen, 6 Jungs), muss aber nicht sein.
-Zweitcharaktere sind nicht erwünscht, doch die Ausnahme macht die Regel
-freude am schreiben (:

Okay, dies ist ein etwas spezielles RPG. Eure Charas spielen in einer Art Film mit. Sie wurden alle auf eine Insel gebracht und durften nur 3 Gegenstände mitnehmen. Auf dieser Insel sind überall Kameras, die das Leben der Jugendlichen aufzeichnen soll. Es gibt 6 Jungs und 6 Mädchen, die alle einen völlig verschiedenen Charakter und einen Spitznamen haben. Ihren wirklich Namen nennen sie keinem.
Wieder- und Neueinsteiger sind dadurch möglich, dass der Ressigeur immerzu neue Jugendliche auf die Insel schafft.

Zu Isola:
Es ist eine tropische Insel auf der es drei Häuser hat. Der Schlafraum der Mädchen, der Schlafraum der Jungs und ein Gemeinschaftshaus. Diese stehen in einem Halbkreis vor einem Kiesplatz. Vom Kiesplatz führt ein Trampelpfad zum Strand, der die ganze Insel umgiebt. Ansonsten ist alles unebrührt –von den versteckten Kameras mal abgesehen- und ganz der Natur überlassen. Es gibt nur noch einige Wege, die von wilden Tieren flach getrampelt wurden.
Die Kameras sind überall, bis auf die WCs und Duschen, sprich: bis auf die Badezimmer.


Regeln auf Isola:
- Der Kontakt zur Außenwelt verboten.
- Die Einnahme von Drogen ist verboten.
- Auf Isola sind überall Kameras installiert, die Einzige Ausnahme sind die Toiletten, Ankleide und Duschräume
- Keiner darf sich von der Insel entfernen

Nun zum RPG selbst. Spielstart ist in einem Flugzeug, welches die Jugendlichen nach Rio de Janeiro fliegt. Von dort aus geht es dann weiter mit einem Schiff. Die Jugendlichen wissen genauso viel wie ihr bis zu einem folgenden Strich. Alles darunter wissen eure Charaktere (noch) nicht.


Sobald sich die Jugendlichen auf der Insel eingerichtet und ein wenig eingelebt haben, wird jemand eine kleine Box mit einer Spielanleitung finden:

„Spielmaterial(Änderung fürs Foren-RPG s. unten) : Eine Spielanleitung und zwölf verschlossene Umschläge mit Spielkarten. Elf dieser Karten zeigen an, wer Opfer ist. Eine bestimmt den Mörder. Auf seiner Karte erfährt der Mörder auch, wohin er seine Opfer bringen muss. Das Versteck ist so ausgewählt, dass es für den Mörder unmittelbar und für die Opfer unmöglich zu erkennen ist.

Spielvorbereitung(s. unten): Die Auswahl der Opfer und des Mörder geschieht per Loseverfahren. Die verschlossenen Umschläge werden auf den Tisch gelegt und gut gemischt. Dann nimmt sich jeder einen und geht an einen Ort, an dem er allein ist, um ihn zu öffnen. Ausgenommen von den Rückzugsmöglichkeiten sind Dusche und Bad. Anschliessend steckt jeder Spiele seine Karte zurück in den Umschlag und findet sich am schwarzen Briefkasten hinter dem Haupthaus wieder. Sind alle dort versammelt werfen sie ihre Umschläge ein.

Aufgabe des Mörders: Der Mörder kann zu jeder Tages- und Nachtzeit und auf der ganzen Insel in Aktion treten. Er wählt seine Opfer einzeln und in beliebiger Reihenfolge, wobei er sorgfältig darauf achtet, dass er dabei von keinem anderen Spieler enttarnt wird. Dabei geht der Mörder folgendermassen vor: Er umfasst das linke Handgelenk seines jeweiligen Opfers, führt es heimlich zum Versteck und lässt es dort allein zurück. Ein Signal der Nachbarinsel kündigt an, dass das Opfer erfolgreich von Isola beseitigt worden ist. Erst nach dem Signal darf der Mörder sein nächstes Opfer ins Versteck bringen. Schafft er es, alle auf diese Weise zu eliminieren, ist er der Sieger.

Aufgabe der Opfer:
Die Opfer bewegen sich frei auf der Insel, bis sie vom Mörder erwischt werden. Sobald ein Opfer vom Mörder am linken Handgelenk gefasst wird, folgt es ihm ins Versteck. Dabei darf es kein Wiederstand leisten oder andere auf sich aufmerksam machen. Im Versteck muss das Opfer warten, bis es abgeholt wird. Dieser Vorgang erfolgt von aussen. Es fliegt zurück nach Hause.
Glaubt ein Opfer den Mörder zu kennen*, darf es dem Rest der Spieler nichts mitteilen, kann aber dem Mörder aus dem Weg gehen. Schaffen es ein oder mehrere Opfer dem Mörder aus dem Weg zu gehen, sind sie die Spielsieger.

Spielende: Das Spiel ist beendet, wenn der Mörder alle Opfer innert 3 Wochen (Ingame) eliminiert hat. Ist dies nicht der Fall, haben die Opfer gewonnen. Mit Ende des Spieles endet auch der Aufenthalt auf Isola**.

Sonderregeln: Während des gesamten Spiels darf keine Form von Gewalt angewendet werden. Sobald ein Opfer Isola verlässt, verpflichtet sich der Rest der Gruppe, die drei zurückgelassenen Gegenstände in einer Kiste aufzubewahren. Sollte es sich bei den Gegenständen um Lebewesen halten, so müssen die übrigen Spieler sich darum kümmern. Verbleibt der Mörder als letzter, übernimmt er die Verantwortung. Bricht jemand diese Regeln oder weigert sich am Spiel teilzunehmen, so fliegt er umgehend auf eigene Kosten nach Hause.

*dazu gleich noch mehr.
**und somit das RPG. Damit dies jedoch nicht zu schnell geschieht, sind Wieder- und Neueinsteiger willkommen.

Auf das RPG bezogen bedeutet das, dass unsere Charas ab dem Zeitpunkt über das Spiel Bescheid wissen, aber ganz normal den Inselalltag leben und eine Art Urlaub machen. Eben einfach nur mit dem Wissen, dass alles gefilmt wird und dass sie dieses Spiel spielen müssen. Eure Charas und ihr selbst dürfen sich aber nichts anmerken lassen, ob sie/ihr Opfer oder Mörder seid. Ihr dürft auch nicht Ingame posten, dass Chara2 Chara 1 am linken Handgelenk fast und ins Versteck führt, sonder wenn der Mörder sich ein Opfer ausgesucht hat, so kontaktiert er das Opfer und mich per PN und am nächsten Ingame Morgen wird es von mir bekannt gegeben. Nun darf ingame und im dafür vorgesehenen Theard diskutiert werden, wer der Mörder sein könnte. Denn vielleicht hat Chara1 Chara2 geärgert, und dieser Chara2 war dummerweise der Mörder, weshalb Chara2 natürlich Chara1 aus dem Spiel und somit aus dem RPG hat ausscheiden lassen.
Nun ist es so, dass ich eure Namen auf Zettel schreiben und auslosen werde, wer der Mörder ist. Dann schreibe ich jedem eine PN, in dem steht, ob ihr Opfer oder Mörder seid.


Sonderregeln für das RPG
Zweitcharaktere
Wie schon erwähnt macht die Ausnahme die Regel. Deshalb ist es vorerst erlaubt mehrere Charaktere zu spielen (wegen momentan wenig Spieler), jedoch weiterhin nicht empfohlen, da es sehr schwierig werden würde, wäre einer der Beiden der Mörder. Entschliesst sich dennoch jemand dazu mehrere Charaktere zu spielen, so darf er sich erst recht nichts anmerken lassen, ob einer seiner Charas der Mörder ist oder nicht.
Bei der Diskussion um den Mörder hat er so zu schreiben:
"Aus Mircos Sicht ist es Daniel. Aber aus der Sicht von Angela, würde ich eher auch Victor tippen, da er Angela nicht zu mögen scheint und sie deshalb hat sterben lassen" Also aus der jeweiligen Sicht der einzelnen Charaktere.
Stirbt nun zum Beispiel Daniel, so wird einfach normal mit Angela weiterdiskutiert.

Wiedereinstieg
Wenn euer Charakter stirbt, so dürft ihr nach einer gewissen Frist wieder einstiegen (Sonderregel wegen wenig Mitspieler). Diese Frist kann sich ändern, also schaut regelmässig hier vorbei.
Momentan beträgt sie 2 Tage Ingame. Natürlich geschieht so ein Wiedereinstieg mit einem neuen Charakter.

Quelle:
Kopiert von egNaemy
-http://isola-rpg.foren-city.de/ {dieses Forum wurde leider gelöscht ):} <-- von hier habe ich nur die Idee, geschrieben habe ich alles selber!
-das Buch Isola von Isabel Abedi
Alles weitere zum RPG: Fantasy- und Schreibforum

Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar RPGler dazustoßen. Entweder für Isola, oder aber für ein eigenes RPG
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (06.04.2013 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2013, 12:13
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Klingt auf jeden Fall interessant, aber leider bin ich gerade rollenspieltechnisch ausgelastet, weil ich selbst zwei Runden leite (auch da ist bei Interesse noch Platz für Neueinsteiger ) und auch anderswo als Spielerin mitmische. Da sich das aber ändern kann, melde ich mich dann ggf. vielleicht nochmal.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (17.03.2013 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2013, 14:23
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Jup... wenn sich etwas mehr Zeit findet, freuen wir uns, wenn du vorbeikommst
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2013, 21:10
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Sooo...das RPG startet am 29.3. oder im Verlaufe des 30.3.
Es können noch 7 Charaktere an den Start geschickt werden, es ist also noch etwas Platz für weitere Spieler.
Wer noch möchte, kann sich gern dazugesellen

Falls jemand wie gesagt schon immer mal ein eigenes RPG startet wollte, kann sich austoben und eins eröffnen
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (25.03.2013 um 00:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2013, 20:06
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Schon wieder zu spät

Ich nehme an, das RPG hat schon angefangen?
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.03.2013, 22:36
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Heute...aber quereinsteigen ist möglich^^
Zudem ist bisher kaum etwas passiert...eigentlich treffen sich alle Beteiligten gerade erst am Hafen
Wenn du also bis morgen/übermorgen den Steckbrief erstellt und reingestellt hast, dürftest du nichts, oder annähernd nichts verpasst haben
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.03.2013, 22:07
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Arrow

Nein, tut mir Leid Oren- aber ich glaube ich lass es dann doch lieber sein. Habe kein gutes Gefühl bei der Sache jetzt noch einzusteigen.

Es wäre aber nett, wenn du mich anschreiben könntest, sollte es Überlegungen zu einem zweiten RPG geben.

LG,
Darnamur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2013, 21:05
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hehe ok^^
Ich frage mich allerdings warum du ein schlechtest Gefühl dabei hast...das RPG ist extra so konzipiert, dass Quereinsteiger ohne Probleme reinkommen...und bisher lernen sich die Charaktere noch am Hafen kennen und es ist nichts passiert

Aber ich schreibe hier gern, wenn das zweite starten wird...kann allerdings nicht sagen wie lang das dauert^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik